boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2002, 19:45
Benutzerbild von IBRM
IBRM IBRM ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Rostock
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gutachten;Bewertungen & Zertifizierungen schnell & e

Hallo Wassersportler,

ich bin neu im Forum, hier kurz vorgestellt:
- ich bin anerkannter Gutachter/Sachverständiger d. ZSUK, SeeBG f. Traditionsschiffe, Mitglied BWVS, Partner von IMCI...
- derzeit 3 Büros in Deutschland (BERLIN; HAMBURG & Bayern)
- über 80 Werften als Kunden, über 350 Yachttypen zertifiziert
- Kunden von Drettmann über Boesch, von Keser über Bavaria, Hanse und Banana-Boat, von Siegel bis Grand Soleil.......

TÄTIGKEITSBEREICHE
· Konzeptentwicklung und Ausarbeitung von Anforderungsprofilen
· Beratung bei der Auswahl von Konstrukteur, Designer und Werft (oder von Hersteller, Typ, Modell)
· Beratung bei Konstruktion, Design, Layout und Ausstattung in Zusammenarbeit mit Konstrukteur, Designer und Werft
· Entwicklung von Speziallösungen in Zusammenarbeit mit Konstrukteur, Werft und Systemlieferanten
· Prüfung von Bauplänen mit Spezifikationen sowie Erarbeitung von Änderungen und / oder Ergänzungen
· Kostenermittlung durch Ausschreibungen und Angebotsvergleich
· Prüfung, Ausarbeitung und Ergänzung des Baukontrakts unter Festlegung der endgültigen Spezifikation von Garantie und Gewährleistungsbedingungen sowie der Lieferfristen, Zahlungsbedingungen und Sicherung von Zahlungen
· Bauaufsicht zur Qualitätssicherung mit Durchführung von Zwischenabnahmen, Endabnahmen und Erprobung aller Systeme einschließlich Probefahrten unter Einbeziehung der künftigen Crew und des Eigners
· Assistenz bei der Registrierung, behördlichen Zulassungen, Abnahmen und Anmeldung der Kommunikationseinrichtungen, Klassifizierungen und ähnlichem
· Fortsetzung der Betreuung durch Yachtmanagement nach Fertigstellung der Yacht (nach Absprache)
· Größere Umbauten, Refits und Schadensabwicklungen werden auch durch uns betreut

WEITERE INFOS UNTER www.ibrm.de

handbreit
Dipl.-Ing. Kapt. Frank Müller
__________________
Ing.büro Capt. Müller
Bauaufsicht, Zertifizierung, Gutachten, Qualitätssicherung
----wenn meine Frau nach mir fragt: Ich bin bei meiner OLLEN---- Zeese 'OLLE'
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2002, 21:38
Benutzerbild von Mic_FX
Mic_FX Mic_FX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 103
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo IBRM,

willkommen im Forum. Es ist gut zu wissen, dass es irgendjemanden in diesem Forum gibt, der auch mal Amtliche Gutachten ausstellen kann und darf. Ich kann mir gut vorstellen das Du während Deiner Forumsmitgliedschaft eine Menge Fragen gestellt bekommst. Vielleicht ergeben sich ja auch einmal der ein oder andere kommerzielle Auftrag für Dich. Es wäre aber ebenso toll wenn du auch mal für die ein oder andere allgemeine Frage zu Bootsangelegenheiten Deine eventuell unkommerzielle Ansicht äußern könntest bzw. würdest.

Gruß und viel Erfolg bzw. Mitarbeit in diesem (wirklich Klasse) Forum. Mic
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2002, 08:08
Benutzerbild von IBRM
IBRM IBRM ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Rostock
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

....natürlich 'darf' man mir Fragen stellen - ich werde auch versuchen sie hier zu beantworten - vielleicht klappt es nicht immer sofort (wg. Business) aber irgendwie kriegn wir das schon hin. Wenn es einem unter den Fingernägeln brennt, dann könnt ihr mich auch telefonisch erreichen.

Es ist bei uns den ganzen Tag über normal, das die Telefone bimmeln und es sich neben unseren Kunden auch 'andere' melden auf Antworten auf Ihre Fragen haben wollen - und das ist auch gut und r/w-ichtig, so lernt man Leute kennen, erfährt selbst neues, schafft Kontakte und kann hin und wieder mit - für einen selbst - einer Kleinigkeit einem Mitmenschen/Wassersportkameraden sehr einfach & schnell helfen.

Handbreit
Frank
__________________
Ing.büro Capt. Müller
Bauaufsicht, Zertifizierung, Gutachten, Qualitätssicherung
----wenn meine Frau nach mir fragt: Ich bin bei meiner OLLEN---- Zeese 'OLLE'
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2002, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frohe Weihnachten Frank,
habe beim stöbern erst jetzt entdeckt, dass du dich hier angemeldet hast - ich hoffe auf eine rege Teilnahme deinerseits.

Freue mich mit dir mal wieder ein Bier zu lenzen - iss wohl schon ein paar Monate her.

nun denn, falls wir uns nicht mehr sehen/hören/mailen: einen guten Rutsch ins neue Jahr, Grüsse auch an die Familie

wünscht Dir/Euch
Toni
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.