boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2002, 21:45
madaeron madaeron ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2002
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Holländische Mietyacht

Ahoi zusammen
Ich hab mir mit Freunden in Holland so eine kleine Yacht für 6 Personen gemietet. Nur hat keiner von und je ein Boot gefahren.
Gibts es Sachen, die man umbedingt wissen sollte? (Gibts bestimmt )

Desweiteren hätt ich da noch 2 Fragen:
- Kann man in Amsterdam durch die Grachten tuckern? Und ist das für Anfänger machbar?
- Sind am Karfreitag vielleicht Schleusen und Brücken in den Niederlanden geschlossen?

thx für alle Antworten
-MD-
__________________
Wer jut schmiert, der jut fiehrt....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2002, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Großartig
Weiß jetzt gar nicht ob ich das wirklich ernst nehmen soll hihihihihi

( Bitte nicht böse sein !!!!! )

Naja das wichtigste ist um dich rum immer Wassser und da wo die Leute langehen ist es flach da nicht hinfahren.


Nee ganz im Ernst ;
Manche Schleusen haben Feiertags zu aber mit Amsterdam würde ich davon abhängig machen wie gut Ihr mit dem Ding zurecht kommmt
( Ist so ähnlich wie die frage solle der Anfänger gleich in den Berufsverkehr in die City mit dem Auto )
Wenn ihr meint Ihr seit sicher dann solltet Ihrt das tun. Oder aber Ihr schaut euch einfach mal die ruhigen Kanäle an da ist auch nicht soviel los
Ich find die blöde Adresse nicht da stand das alles mit schleusen und Brücken allerdings von 2000 / 2001 Hmmm muß ich suchen


Gruß der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2002, 09:09
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Karfreitag ist in NL bezüglich der Schleusenzeiten kein Feiertag.

Genaue Angaben zu Öffnungszeiten aller Brücken und Schleusen findest du im "Almanak for Watertourisme", erhältlich in jedem Bootszubehörladen (teilweise auch in Deutschland) oder beim ANWB. Gibts allerdings nur in holländischer Sprache.

Direkt in Amsterdam zu fahren, würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Bleib lieber, je nachdem wo du das Boot charterst, in den kleineren Kanälchen nördlich oder südlich von Amsterdam.

Gruß H-D
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2002, 17:14
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.701 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard Amsterdam besser nicht ...

Hi,

1. Boot fahren ist nicht schwer, kriegt Ihr zu sechst mit einer holländischen Stahlyacht schon hin. Nur Wind ist tückisch.

2. Ich war mal als Betreuer mit 12 Jugendlichen auf einer Yacht in Amsterdam, und das macht nur bedingt Spass: Die Kanäle sind eng, die Brücken sehr niedrig (Durchfahrthöhe beachten!), und voll mit Touri-Booten (also diesen Wasserbussen). Die Highlights von Amsterdam macht Ihr besser zu Fuß.
Wenn doch nicht: gegenüber vom Hbf, anderes Ufer der IJ, ist ein ganz leidlicher Yachthafen, und es gibt eine kostenlose Personenfähre rüber.

Wenn Ihr sowieso in der Gegend gechartert habt, fahrt die "Haarlem-Rundfahrt", das ist lustig und nicht schwierig, außerdem habt Ihr dann sogar eine Schleuse dabei (Hub <15cm, also nicht so spannend, aber nett).
Ansonsten: Friesland ist immer besser, weil abwechslungsreicher.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.05.2002, 19:53
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard Holländische Mietyacht

Zitat:
Zitat von madaeron
Ahoi zusammen
Ich hab mir mit Freunden in Holland so eine kleine Yacht für 6 Personen gemietet. Nur hat keiner von und je ein Boot gefahren.
Gibts es Sachen, die man umbedingt wissen sollte? (Gibts bestimmt )
Hallo madaeron,
mich würde zunächst interessieren , was Du unter einer kleinen Yacht verstehst. Handelt es sich bei dem Unternehmen um ein Kanalschippern mit einem Hausboot, oder wollt Ihr auch Seetörns unternehmen ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.