boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2005, 11:19
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich

Aus der digitalen Pressemappe der Hamburger Polizei:





http://www.presseportal.de/polizeipr...6337&keygroup=

Im Grunde und meiner Meinung wird der Besitz von illegalen Waffen zu schlapp verfolgt und bestraft. Mein Vorschlag: Sind bei einer Straftat illegale Waffen gefunden oder benutzt worden, muß die Strafe im oberen Drittel des angedrohten Strafrahmens sich befinden. keinesfalls darunter. Und zwar als Mußbestimmung!
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2005, 12:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Soviel zum Thema " das neue Waffengesetz bringt mehr Sicherheit".

Das einzige was behindert wird, ist der normale Schütze, Wiederlader oder andere Sportler.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2005, 12:10
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Soviel zum Thema " das neue Waffengesetz bringt mehr Sicherheit".

Das einzige was behindert wird, ist der normale Schütze, Wiederlader oder andere Sportler.
Hallo !

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin berechtigt 2 Faustfeuerwaffen zu führen (das heisst geladen mit mir zu tragen). Natürlich sind meine Waffen registriert und die Lagerung/Verwahrung wird überprüft.

Habe ich also eine legale Waffe, bin ich überprüfbar.
Würde ich jetzt beide Waffen verkaufen und eine Schwarzmarktware kaufen, bin ich nicht überprüfbar- weiss ja keiner das ich die besitze...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2005, 12:19
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Die Meldung erschreckt mich kein bisschen. Ich bin in München bereits viermal mit Waffe am Kopf ausgeraubt worden und in meinem Heimatdorf in Oberbayern (1500 Einwohner) wurde letztens erst die Apotheke von einem 14jährigen Türken mit Waffe überfallen. Das es jedesmal Ausländer waren, erwähne ich nur am Rande - soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin nur mächtig enttäuscht, dass Politiker sowie unsere Medien dem Thema "Ausländerkriminalität" permanent ausweichen, aus Angst vor falschen Interpretationen.

So, und nun hackt auf mich ein, dass ich schlimme Vorurteile vertrete!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2005, 12:34
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Stichwort : Ausländerkriminalität

Die Zahlen, die z,B. die Hamburger Justiz jährlich über verurteilte Straftäter veröffentlich, sind m.E. ohne Verschulden der Justiz noch geschönt:
Wenn man einmal in den Fluren des Hbg- Langerichts wandelt und sich dabei die Terminrollen ansieht, wird als Geburtsort der Angeklagten oft Orte in Kasachstan oder ähnlich Republiken finden. Das sind aber die Fälle der sog. Deutschrussen. Weil Oma Deutsch oder sich als Deutsche fühlt wurden ganze Herrscharen heim in die Republik geholt. Einschl. der Enkel die sich defacto als Russen o.ä. fühlen. Das sind dann Leute die zwar einen deutschen Paß haben, aber kaum Deutsch können, denn geschweige erahnen, dass es auch in Deutschland nicht Rechte sondern auch Pflichten. Und die machen inzwischen die Mehrzahl nach meiner Beobachtung die Kunden der Justiz aus.
Frag mal Ausbilder in der BW, teilweise können sich diese garnicht mit Ihren Rekruten unterhalten, da Deutsch= Fehlanzeige.
Und schon gelten solche mitbürger als Deutsche Straftäter und die Statistik ist OK für einige Gutmenschen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2005, 13:34
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Um die innere Sicherheit zu erhöhen werden jetzt wahrscheinlich wieder mal die Besitzer registrierter Waffen auf den Kopf gehauen.
Geht doch viel einfacher als einem Verbrecher die Kanone abzunehmen.

Ed
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2005, 13:43
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
Die Meldung erschreckt mich kein bisschen. Ich bin in München bereits viermal mit Waffe am Kopf ausgeraubt worden und in meinem Heimatdorf in Oberbayern (1500 Einwohner) wurde letztens erst die Apotheke von einem 14jährigen Türken mit Waffe überfallen. Das es jedesmal Ausländer waren, erwähne ich nur am Rande - soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin nur mächtig enttäuscht, dass Politiker sowie unsere Medien dem Thema "Ausländerkriminalität" permanent ausweichen, aus Angst vor falschen Interpretationen.

So, und nun hackt auf mich ein, dass ich schlimme Vorurteile vertrete!
Bin ganz deiner Meinung. Alle wissen es, aber keiner spricht es aus.

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.06.2005, 14:40
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ob nun registriert oder nicht, Deutscher oder nicht, ist mir völlig schnuppe...ich wundere mich eher über den sinkenden Skrupel der Menschen, die sowas machen.
Höhere Strafen müssen her. Und nicht jeden, der auf jemanden ballert, als geistig verwirrt darstellen und ihm deßhalb die eh schon schwache Strafe mildern.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.06.2005, 14:46
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Höhere Strafen gibts doch schon
z.B. beim Falschparken, Steuerhinterziehung...

Ed
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.06.2005, 14:52
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Auch ich habe den Eindruck, dass "überwiegend" ausländische Gesellen für solche Meldungen ursächlich sind.

Allerdings traue ich meiner Wahrnehmung seit einem kleinen Experiment
zum Thema "selektive Wahrnehmung" nicht mehr so ganz.

Wenn ich kurz vor Zuhause von der Autobahn abfahre, komme ich an ein T-Kreuzung und jedesmal kommt einer von links, so dass ich warten muss.

Wirklich jedesmal?
Nein, wenn keiner kommt, gut so und ohne dran denken weiter.
Aber wenn einer kommt, dann hat sich mein Verdacht bestätigt und ich kann mir die nächsten 5 Minuten ausmalen, dass er auf mich gewartet hat etc.


Was mich viel mehr beunruhigt sind mindernde Umstände aufgrund kultureller Prägung. Blos weil in Kimbuktustan schneller geschossen wird als in Deutschland sollte es dafür kein Bonus geben.
Wenn ich schon den Begriff Ehrenmord höre

Wer eine Knarre hat, hat sie nicht ausversehen und sollte die volle Breitseite bekommen - egal wo er herkommt.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.06.2005, 15:52
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
...............................
So, und nun hackt auf mich ein, dass ich schlimme Vorurteile vertrete!
keineswegs. du hast vollkommen recht.

leider bemerkt man die gewaltbereitschaft bereits in den kindergärten und das bundesweit. (sauerland, idylisches dorf mit 850 einwohnern, mein kleiner der einzige mit dem türkischen papa und der deutschen mama als "ausländer").

nur wogegen ich bin: dass solche meldungen einseitig parteipolitisch missbraucht werden.

sonst: siehe auch die auktion in dresden mit den durch die nazis ("deutschen"???) in den letzten zehn jahren, getöteten drei hundert ausländischen namen auf den tüchern.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.06.2005, 21:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

@1WO
es gibt hier in D einige Ecken, wo einige Gutmenschen in den Ämtern das Sagen haben. Dort wird immer wieder versucht, Sportschützen zu gängeln.
Z.B. der Streit mit der gelben WBK im Ruhrgebiet, speziell Düsseldorfer Raum.
Diese Typen begreifen nicht, daß man Kaschi und Scorpion bei Herrn XYZ oder wie sie alle heißen, am Bahnhof kaufen kann.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.06.2005, 22:37
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verletzte Polizisten durch Schusswaffen

An alle, ich glaube man muss hier mal einige Fragezeichen setzen. Wenn ich in Deutschland Polizei agieren sehe meine ich die sind noch im Jahr 1950. Nach Pol. Bericht um 0251 Personenkontrolle. Wie kann der Taeter " ploetzlich eine Waffe ziehen"? Macht man in D. um die Uhrzeit keine Kontrolle mit der Hand an der Waffe oder mit der Waffe in der Hand? Bei vier Beamten? Wenn ein Beamter einen Bauchschuss abbekommen hat heisst das der Mann hatte keine Kugelsichere Weste an . Um 0251Uhr? Jetzt jammern alle nach schwereren Gesetzen. Warum wird denn die Polizei nicht mal endlich in die reale Welt hineintrainiert?
Die Polizeiarbeit besteht doch nicht nur im Parksuenderaufschreiben oder entgegennehmen von Hinweisen um Straftaeter aufzugreifen. Wieviel % der Straffaelle klaert die Polizei ohne Hilfe auf? 5 oder 7 %? Jeder drittklassiger Karrusselbremser wurde eine bessere Einstellung zur Verbrechensbekaempfung haben wie die deutsche Polizei!Norbert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.06.2005, 22:54
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verletzte Polizisten durch Schusswaffen

lt. digitaler Pressmappe: und jetzt werden die angeschossenen Polizisten psychologisch betreut??? ich glaub ich krieg ne mittelschwere Krise. Haben die Beamten nicht schiessen auf Menschen gelernt? aber vielleicht nicht gelernt das auch der " andere " schiessen koennte.- Norbert
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.06.2005, 07:28
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

@ Norbert Pohl



Lt. Presseberichten standen 4-5 Polizeibeamte um die 4er Gruppe herum, die Überprüfung fand entspannt statt. Erst als die Personen zur wache sollten, eskalierte die Situation. Plötzlich zog der mutml. Täter die Waffe und legte auf einen PB an, änderte jedoch die Zielrichtung als ein anderer PB seine Waffe zog.

Welches Gewaltpotential der Täter hatte mag folgendes aufzeigen. Noch über 50 Schuß am Mann, nach abgegbenen 50-60 Schuß!? Bei der Frau weitere 75 Schuß, beim Mann kugelsichere Weste, Messer, Reizgas und Genitalschutz.

Übrigens am Rande: Wenn einer urplötzlich schießt, brauchte der Gegenüber ca. 1- 2 Sekunde um zu reagieren. Das ist auch die Zeitspanne, in der Personenschützer fast machtlos sind. Das nur soviel zum Schießtraining.

Wir sind auch glücklicherweise nicht auf den amerikanischen Kontinenten, wo erst geschossen und dann gefragt wird.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.06.2005, 07:45
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Das Waffenrecht in Deutschland ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für den Erwerb und Besitz einer Signalpistole, welche nicht für gezieltes Schießen konzipiert ist, wird ein "Eiertanz" veranstaltet.
Eine Armbrust, auf 70m Schußentfernung treffgenau, vielleicht noch Pfeile mit Jagdspitze (3 Rasierklingenscharfe Schneiden) und damit todsicher tödlich, darf jeder 18-jährige kaufen und besitzen.
Toll ist auch der "kleine Waffenschein", einziger Nutzen: der Staat verdient an den "möchte gern Cowboys".
Gangster, Räuber und Verbrecher (oder wie man sie sonst bezeichnen möchte) werden NIE nach Waffengesetzen fragen und leider auch keine Skrupel haben ihre (illegalen) Waffen gegen unbeteiligte und/oder unschuldige Menschen zu richten und zu benutzen.
Im übrigen brauchen sie ja auch nicht zu fürchten auf einen ebenfalls bewaffneten Zivilisten zu treffen.
In diesem Zusammenhang wird auch oft getönt: "Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse!".
Auf der BÖSEN Seite haben wir sie doch schon und werden sie auch nicht durch schärfere Waffengesetze los.

Übrigens, meines Wissens gelten Temposünder in den USA als unzuverlässig und können daher legal keine Waffen besitzen/ erwerben.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.06.2005, 11:39
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas, deine Ergaenzung bestaetigt zu 100% meine Meinung ueber den hoechst unprofessionalen Einsatz. Wie kann solch eine Personenkontrolle " entspannt" vor sich gehen? lesen die Beamten nur Bild- Zeitung und keine Polizeiberichte.?Die internen - nicht die geschoenten Pressemitteilungen.
Entspannt war die Situation schon wenn man nachrechnet :der Schuetze
hatte noch zweimal Magazine gewechselt.
Auch nur am Rande: Der Schuetze schoss " urploetzlich??" also er hatte die ganze Zeit ueber als hoefliche entspannte Konversations betrieben wurde eine Pistole in der Hand? Oder kennt die Polizei nicht den Unterschied zwischen Nasebohren und einer verdaechtigen Handbewegung?
Waffenkontrolle ist die erste zwingende Massnahme bei zu ueberpruefenden Personen, oder wollten die Beamten nur nach dem Weg fragen?
Der Unterschied zwischen Personenschutzleuten und Polizeibeamten ist die Erlaubnis bei den Beamten jederzeit bei besonderen Situationen die Waffe in die Hand zu nehmen. Bei Personenschuetzern ist das nicht so einfach.
Den Beamten einfach die Schuld zusprechen ware zu einfach, hier ist eine erheblich bessere Ausbildung gefordert.
Du meintest du bist froh das bei uns zuerst geschossen und dann gefragt wird. Ist bei euch doch auch so - nur bei euch schiessen die boesen zuerst
und die guten ( Polizisten) begeben sich in psychologische Betreuung.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.06.2005, 12:19
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sorry ihr zwei, das ist mir zu polemisch.

Von den zigtausend Personenkontrollen täglich ist jetzt eine in die Hose gegangen.
Da sollte man nicht die ganze Polizeiarbeit in Frage stellen.

Und ausserdem lässt sich ein solche Kontrolle nur bedingt schematisieren, so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschidlich sind die Situationen.

Wenn jetzt jede Kontrolle mit der Knarre an der Schläfe durchgeführt wird, ist das Geschrei auch wieder groß.

Aber ich stimme zu, die Waffengesetze sind für den Müll.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.06.2005, 13:15
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dominik, deine Antwort spiegelt das wikliche Drama wieder:
war ja nur ne Ausnahme, kann schon mal passieren, deshalb mal nicht die Uniformierten geich ueber einen Kamm, sind ja auch alle verschieden usw. A U F W A C H E N !!!!! diese Faelle sind keine Seltenheit.
Ich stelle mir die Frage: ein Polizist der sich in solch einer " normalen" Situation nicht selber schuetzen kann- wie wird er mich beschuetzen koennen? Mit dem Mauerfall in Berlin ist die Wirklichkeit in Berlin eingekehrt.Nur Z. Beispiel. Hat sich die Pol. Ausbildung veraendert?
Bei Bankueberfaellen kommt ein Spezialkommando, bei Entfuehrung ein anderes, jetzt fehlt vielleicht ein Spezialkommando zur Personenkontrolle oder?. Moechte den Polizisten ja nicht den Schneid absprechen, Falschparker aergern mich auch manchmal. Wenn in der Privatindustrie eine Abteilung mit diesen Umsummen an Investition so niederschlagende Erfolgsergebnisse haette waere die Firma pleite oder der Leiter an der frischen Luft.-oder bei der psychologischen Betreuung. Gruss - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.06.2005, 13:21
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

@Norbert,
sag mal was willst Du eigentlich? Wie würdest Du das denn alles handhaben? Und was hast Du gegen psychologische Betreuung?
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.06.2005, 13:29
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Bist du Polizist?
Weist du wie kritisch solche Situationen sind?

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
diese Faelle sind keine Seltenheit.
Vermutung raus, Fakt rein: Bitte die Häufigkeit definieren


Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
war ja nur ne Ausnahme, kann schon mal passieren
Wenn wir die Häufigkeit haben, brauchen wir noch die Anzahl durchgeführter Kontrollen um die Warscheinlichkeit zu definieren.

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
deshalb mal nicht die Uniformierten geich ueber einen Kamm
das sollten wir erst dann tun, wenn sich herausgestellt hat, dass der ganze Haufen nicht in der Lage ist "prozesssichere" Personenkontrollen durchzuführen.

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
sind ja auch alle verschieden usw. A U F W A C H E N !!!!!
damit meinete ich die kontrollierten Personen und nicht die Polizisten![/quote]
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.06.2005, 14:09
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
Ich stelle mir die Frage: ein Polizist der sich in solch einer " normalen" Situation nicht selber schuetzen kann- wie wird er mich beschuetzen koennen?
Nocheins:
Wenn das in Venezuela normal ist, so beneide ich dich besser nicht um dein exotisches Zuhause.

Zum Glück ist es in Deutschland bissher abnormal, wenn einer auf die Frage nach dem Aussweiss mit blauen Bohnen antwortet.
Das schätze ich, denn drei Polizisten im Hintergrund mit gezogener Spritze wirken auf mich nicht gerade gemütlich.

Davon, das die Polizei sicherlich darüber nachdenkt, wie der Eigenschutz verbessert werden kann, gehe ich einfach aus.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.06.2005, 14:23
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zum Thema Waffengesetz: Dunkle Gestalten kauffen ihre Waffen nicht mit Waffenerwerbsschein! Es gibt genügend "schwarze Waffen" frei erhältlich auf dem Markt. Wir Sportschützen kauffen auf dem legalen Weg und werden immer mehr zum Ziel der "Waffen-feindlichen Politiker".

Das ist bei uns in der Schweiz genauso, erst recht nach der "Schengen Abstimmung"!

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.06.2005, 15:04
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

@ norbert

deine Argumentation geht meines Erachtens irgendwo hin..........

Eine Person hat immer auf plötzlich auftretende Ereignisse eine gewisse Zeitverzögerung, mit der sie reagiert. Durch Reflextraining kann diese Zeit verkürzt werden, aber nie ganz aufgehoben werden.

Auch in den USA sind schon Polizisten angeschossen worden, obwohl die Waffe fast in der Hand gehalten wird. Weil der gegenüber schnell und unvorherbar geschossen hat.

Meine Argumentation ist: Verhindern kann man es nicht, daß sofern eine waffe im Spiel ist, auf Polizisten geschossen wird. Ich trete dafür ein, dass so wenig wie möglich Waffen von Verbrechern mitgeführt werden. Und dazu gehört auch die Hilfe der Gerichte. Und nicht wie vor Jahren geschehen, bei einem Schuß auf einen gegnerischen Verbrecher sogerade noch die Notwehr galt. Für das unberechtigte Tragen einer illegallen Waffe zwei Monate mit Bewährung rauskam
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.06.2005, 16:12
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, werte Forumskollegen. Bin kein Polizist- habe nur eine ganz ordendliche Ausbildung erhalten. Dabei hatte man mir eingetrichtert: " eine Schusswaffe hat immer als geladen und entsichert zu gelten" Wenn ich da am FrankfurterFlughafen Buebchen die noch Eierschalen hinter den Ohren haben mit der Maschinenpistole manipulieren sehe - den Lauf immer schoen horizontal auf die Hunderte Passanten gerichtet dann ist dies auch kein Einzelfall. Dies ist nur ein Beispiel.
Sissi- ich wuerde deutsche Polizisten auf mehr Kurse in die USA Schicken. Die Feuerwehr macht es doch auch so. Gegen Psychol. Betreuung habe ich nichts nur wenn ein Profi das braucht weil aus eigenem Fehlverhalten Blei rumflog, dann sollten diese Herren vielleicht mal ihre Berufswahl erneut ueberdenken.
Wenn in USA eine Autoueberpruefung durchgefuehrt wird passiert das immer mit dem gleichen Ausbildungsstandart. Nicht nach Lust und Laune eines einzelnen Betrachters.
Ich bin nicht erbaut von unserer Polizeiarbeit hier aber wenn man die fin. un Logistischen Moeglichkeit in D. sieht ist das was daraus gemacht wird nicht besonderstoll. Und jetzt wieder: gib ihm saures!!, denkt aber bitte dran: nicht schiessen- bin Bluter. Gruesse Norbert aus dem wilden Venezuela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.