boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2021, 10:35
deichläufer deichläufer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 1
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Boot mit unbekanntem Hersteller

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr mein erstes Boot gekauft und habe dabei vor allem nach Bauchgefühl aber ohne Fachkenntnisse gekauft. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung von welchem Hersteller mein Boot überhaupt ist. Gemäß der Papiere vom Wasser und Schiffahrtsamt ist das Boot Baujahr 1990, Hersteller und Modell sind mit unbekannt angegeben.
Ich konnte auch nirgends am Boot ein Typenschild finden. Es ist im Moment ein Yamaha 15D Aussenborder installiert, der Vorbesitzer ist mit einem 20 PS Evinrude gefahren.
Hat jemand von euch so eine Nussschale schon einmal gesehen und kann mir weiterhelfen?

Außerdem hat das kleine an den "Finnen" (ich hoffe die Bezeichnung ist korrekt) ein Profil, das mir sehr stark nach Fahrradmantel aussieht. Dies ist erst nach ein paar Benutzungen sichtbar geworden, da der Lack sich vom Gummi ablöst. Ich vermute der Vorbesitzer hat einen alten Fahrradreifen an das Unterwasserschiff geklebt um die Finnen zu schützen falls es zum Bodenkontakt kommt.
Ungünstig ist natürlich, dass der Lack überall abplatzt, da er an dem Gummi nicht richtig hält.
Ist das eine übliche Vorgehensweise, bzw. hat jemand von euch sowas auch schonmal gemacht? Oder bin ich besser beraten den Fahrradmantel wieder zu entfernen?

Ich habe euch zwei Bilder vom Boot und zwei vom Unterwasserschiff angehängt und hoffe der Fotoupload ist erfolgreich gewesen

Danke für jede Form der Hilfe,

deichläufer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 1.jpg
Hits:	65
Größe:	133,9 KB
ID:	935631   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 2.jpg
Hits:	60
Größe:	146,2 KB
ID:	935632   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unterboden 1.jpg
Hits:	73
Größe:	98,2 KB
ID:	935633  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unterboden 2.jpg
Hits:	79
Größe:	75,7 KB
ID:	935634  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2021, 14:42
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von deichläufer Beitrag anzeigen

Außerdem hat das kleine an den "Finnen" (ich hoffe die Bezeichnung ist korrekt) ein Profil, das mir sehr stark nach Fahrradmantel aussieht.

Ich vermute der Vorbesitzer hat einen alten Fahrradreifen an das Unterwasserschiff geklebt um die Finnen zu schützen falls es zum Bodenkontakt kommt.

Was es nicht alles gibt.
Also ich würde den Fahrradreifen entfernen und schauen was darunter ist.
Hoffe Du findest keine zu böse Überraschung.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem Unbekanntem Trimmklappensystem Lombardini Technik-Talk 8 30.08.2017 10:46
Boot mit mehr als vom Hersteller angegebenen PS motorisieren Bremen Allgemeines zum Boot 6 16.11.2014 13:29
Restauration von unbekanntem Boot Chef83 Restaurationen 4 25.11.2010 06:29
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden Michel1209 Restaurationen 231 22.02.2007 16:09
YAMAHA 60 FEOL mit unbekanntem Prop ??? msurmel Motoren und Antriebstechnik 2 30.08.2006 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.