boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 147Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 147 von 147
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.09.2021, 09:54
stuki stuki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Boot: BRIG Eagle 6.7 Mercury PRO XS 225
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

dazu kann ich ebenfalls etwas beitragen:

Ich brauche aufgrund meiner 4 Kinder einen Wagen mit 6 Sitzen.

Mein VW T5 BiTdi 2.0 mit 179 PS hatte einen Motorschaden mit 85 Tkm- Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000km!

Das Tx- Forum ist voll mit Erfahrungen von ebenfalls Betroffenen.

Die Ursache war wohl eine sich auflösende Beschichtung im AGR-Ventilkühler.

Ich habe mir daraufhin 2016 einen neuen T6 Multivan mit 204 PS gekauft.
Der Fehler sei bei dem neuen Model behoben und der Motor, laut Pressemappe von VW damals, auf 300 Tkm ausgelegt.
Vor 6 Wochen mit 64 Tkm Ölverbrauchsmessung gemacht- und: 0,8 Liter Ölverbrauch auf 1000 km!
Neuen Motor von VW eingebaut.
Dank Anschlussgarantie für mich kostenlos.

Diese Motoren mit zu wenig Hubraum sind einfach nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Mit meinem Boot am Haken, der Familie und Gepäck an Board zeigt das digitale Ölthermometer 130 Grad (!) wenn ich in Kroatien auf der Autobahn das Velebit-Gebirge hochfahre.
So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen.


Habe jetzt seit letzter Woche meinen Mercedes GLS 400d- ich hoffe der hält ein länger.

LG
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 13.09.2021, 11:05
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 591
1.339 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Moin!
Wenn man es will, sind auch Motor mit wenig Hubraum lange haltbar. Ein Blick dazu in Richtung Saab sollte reichen. Aber heute wird ja gespart, das geht dann in erster Linie zu Lasten der Haltbarkeit.

Das VW beim EA288 gespart hat sollte jedem klar sein. Bei uns im Betrieb sind die 2L-Diesel alle vor den Vorgängern (2,5L) verstorben. In der Regel ab 60tkm und es war immer ein Ölsauerei in Verbindung mit der Turboaufladung dabei.
Dabei glaube ich gar nicht einmal an Probleme mit der Öltemperatur, die hatte der EA189 im Tiguan ja schließlich auch nicht. Dabei hatte ich den damals regelmäßig auf der Autobahn auch bei 130°. Grundsätzlich können solche Temperaturen aber weder für Öl noch für die betroffenen Bauteile besonders gut sein.

Die Haltbarkeit der Verbrenner ist aber grundsätzlich auf dem absteigenden Ast. Alleine durch die immer umfangreichere Abgasnachbehandlung mit mehreren Kats macht die Technik deutlich anfälliger. Gerade im Alltag mit mehr Kurzstrecke wird die Technik anfällig.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 13.09.2021, 19:22
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stuki Beitrag anzeigen
Mein VW T5 BiTdi 2.0 mit 179 PS hatte einen Motorschaden mit 85 Tkm- Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000km!

Diese Motoren mit zu wenig Hubraum sind einfach nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Habe jetzt seit letzter Woche meinen Mercedes GLS 400d- ich hoffe der hält ein länger.
179PS aus 2 Liter Hubraum sind einfach nicht für solche Belastungen gemacht. Was machst du? Kaufst dir aus der Logik mit dem 400d einen Motor mit noch höherer Literleistung

179PS - 2 Liter -> 89,5 PS/Liter
330PS - 2,925 Liter -> 112,8 PS/Liter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 13.09.2021, 19:24
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Besser mal einen Toyota oder Lexus?
Die fahren einfach und machen keinen Ärger…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 13.09.2021, 19:32
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.200
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Besser mal einen Toyota oder Lexus?
Die fahren einfach und machen keinen Ärger…

Lexus hat nur noch Benziner im Angebot und das auch meist als Hybrid also anhängelast quasi 0

Wie es bei Toyota aussieht weiß ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 13.09.2021, 22:03
Vari Vari ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2021
Beiträge: 35
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Haltbare Zugfahrzeuge sind in der Tat heutzutage rar geworden. Die legendären Volvos, Mercedes mit immens hohen Laufleistungen auch mit Anhänger sind fast alle in den ewigen Jagdgründen der Verwerter verschwunden.

Nach über 40 Jahren Jahren mit schweren Zugarbeiten am PKW kann ich aber durchaus gutes für Toyota Landcruiser berichten. Dabei sind viele dieser Fahrzeuge durch meine Hände gegangen und haben sehr hohe Laufleistungen bis 600tkm absolviert. Die meisten sind der braunen Pest zum Opfer gefallen. Dabei haben wir fast nur 3500kg oft viel mehr ) am Haken gezogen. Dabei hat auch nur keiner dieser geschundenen Autos auch nur einen nennenswerten Defekt gehabt. Verschleissteile ja, aber nichts Besonderes. Nachdem wir nun im Ruhestand sind, haben unter anderem einen Toyota Tundra 4x4 5.7 Benziner. Es gibt auf Deutschlands Straßen keinen 3.5T Anhänger den so ein Fahrzeug nicht dauerhaft zieht. Ausgelegt auf 4500kg Zuglast. Extra Anhängermodi zum Ziehen damit das Getriebe nicht überlastet usw.

Sicher kein Fahrzeug das unbedingt in der Großstadt zu Hause ist und die 384 PS müssen gefüttert werden. Aber 16- 20L LPG ist er zufrieden.
Kein Turbo, Keine komplizierte Abgastechnik, Keine Zicken. große Bremsen, super leise und vor allem eins....zuverlässig.
Von kleinem ( Drehorgel-) Hubraum mit viel PS halte ich nichts. Das geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Die wollmilchlegende Eiersau gibt es aber nicht.
Hierzulande hat man sich ja nun der hochgepriesenen E-Mobilität und Hochtechnologie verschrieben. Das lässt nur wenig Spielraum für ausdauernd gute Zugfahrzeuge... wenn es kein LKW sein soll.

Gruß
Vari
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 13.09.2021, 22:23
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 453
Boot: Crescent 465 Trader
541 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ja ja. Früher war alles besser. Auch die Autos. Klar, ein Unimog aus den 60ern war und ist bis heute nicht klein zu kriegen. Von diesen Motoren habe ich heute sogar noch 2 Stück in meinem Boot werkeln. Die machen das auch bestimmt auch noch mal 40 Jahre bei entsprechender Pflege. Aber mal ehrlich: wer will sowas heute im Auto haben? Toyota Landcruiser, Defender oder was da sonst noch über die Straße schleicht, hatte vielleicht mal seine Zeit, aber ist doch völlig überholt. Ich will doch mit dem Auto nicht nur permanent einen Hänger ziehen, sondern das Fahrzeug auch im Alltag nutzen. Und 330 PS bei einem 400 d Mercedes sind da wirklich das Mittel der Wahl. Ich ziehe alles damit und bin im Alltag mehr als souverän unterwegs. Und die 3 Liter bei dieser Leistung passen schon. Selbst ein MB Sprinter hat ab heute nur noch 2 Liter und ist zum Arbeiten und Schleppen verdammt. Die Zeiten ändern sich. Und der alte Spruch, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ist auch nur noch Geschichte.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 13.09.2021, 23:04
Vari Vari ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2021
Beiträge: 35
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Karten,
das ist Ansichtssache. Wenn ich schnell fahren will habe ich dafür ein passendes Auto in der Garage. Meinen letzten Sprinter habe ich nach 3x Getriebeschaden gewandelt.
"Horses for courses" sagt man. Ein Auto das alles gut kann gibt es nicht. Wenn ich aber ein gutes Zugfahrzeug suche (und darum ging es hier wohl...) bin von Hubraum überzeugt, egal ob das altmodisch ist oder nicht.Klar wenn alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kauft spielt das vielleicht keine Rolle....
Wir hatten übrigens auch 2x Unimogs auf unserem Hof...die sicher ganz nett waren und alles konnten, aber nichts richtig.

Gruß
Vari
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 13.09.2021, 23:45
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 453
Boot: Crescent 465 Trader
541 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hi Vari,
ich habe mal angenommen, dass es sich in diesem Forum grundsätzlich um ein Zugfahrzeug für Bootstrailer handeln soll. Und die zieht man ja bei Bedarf und nicht permanent als Selbstzweck. Insofern habe ich meine Meinung dazu in den Ring geworfen. Wenn es tatsächlich um permanentes Ziehen von Anhängern geht, würde ich auch eher auf Nutzfahrzeuge setzen. Aber mal ehrlich: wer stellt sich sowas vor die Tür, um ein Boot ein paar hundert Kilometer im Jahr durch die Gegend zu zerren. Ich hatte jahrelang einen Lada Niva zum ziehen neben meiner E-Klasse und habe mal festgestellt, dass dies Blödsinn ist. Ein Kompromiss zwischen komfortablen Reisen, ausreichend Leistung und ab und zu mal nen Trailer ziehen und diesen dann auch noch zuverlässig mit Allradantrieb zu slippen, fand ich sinnvoll. Bis heute noch.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 14.09.2021, 00:42
Vari Vari ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2021
Beiträge: 35
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Karsten,
wir ziehen auch nichts zum Selbstzweck und ein Lada Niva ist keineswegs mit einem Landcruiser vergleichbar....weder in Komfort , Zugleistung noch sonst was. Von 3,5 T ganz zu schweigen. Einzige Gemeinsamkeit die mir da einfällt sind die 4 Räder. Für ein paar hundert Kilometer im Jahr könnte man sich vielleicht auch ein Auto leihen...
Wie auch immer.
Da soll sich jeder Seine Meinung bilden.
Ich bin da mal raus...


Gruß
Vari
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 14.09.2021, 10:08
stuki stuki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Boot: BRIG Eagle 6.7 Mercury PRO XS 225
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
179PS aus 2 Liter Hubraum sind einfach nicht für solche Belastungen gemacht. Was machst du? Kaufst dir aus der Logik mit dem 400d einen Motor mit noch höherer Literleistung

179PS - 2 Liter -> 89,5 PS/Liter
330PS - 2,925 Liter -> 112,8 PS/Liter

Rechnerisch hast du natürlich Recht.
Wie ich oben schrieb, brauche ich eben 6 Sitzplätze. Und da wird es schon eng mit der Auswahl.

Und da wir ja nicht immer nur mit dem Boot unterwegs sind, sollte es eben mal ein "richtiges" Auto werden, um damit z. B.in den Urlaub zu fahren.

Ich erhoffe mir bei Mercedes dann doch eine bessere Qualität und Haltbarkeit der Motoren. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten können.

Über eine überdurchschnittliche Problematik mit den Dieselmotoren bei MB ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.
Auch die 9- Gang Automatik passt besser zu einem Zugfahrzeug als das DSG von VW.

Liebe Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 14.09.2021, 10:47
audimania audimania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 25
Boot: Bayliner 2052
295 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Bei mir ist es ein 2009er T5 Transporter geworden, mit 2,5er TDI Motor und 131PS (mit 3,0t Anhängerlast)

Da die Optik etwas "altbacken" war, habe ich den Bulli auf "etwas neuer" verändert...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210730_192501.jpg
Hits:	92
Größe:	117,5 KB
ID:	934833  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 14.09.2021, 11:47
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit einer kleinen Fahrzeugsammlung - um es hier in eine konstruktive Richtung zu lenken. Die Auswahl an "richtigen" Zugfahrzeugen scheint immer schwerer geworden zu sein, umso wichtiger wäre es, eine möglichst umfangreiche Übersicht zu bekommen welche Modelle in Frage kommen.

Wichtig: Es gibt schon einen Thread "Zugfahrzeuge und ihre Anhängelasten", da geht es um alle Gewichtsklassen, alle Baujahre und in erster Linie um die Anhängelast und den Verbrauch.

Vorschlag:

Aktuelle Modelle (neu in EU verfügbar) ab 2,4t (Anhängelast, ggf. mit Auflastungsmöglichkeit)

- Mercedes Benz GLS (X 167, seit 2019) 3300kg - 3500kg, 9 Gang Wandler
- Touareg III (CR, seit 2018) 3500kg, 8 Gang Wandler
- Ford Ranger Wildtrak (2.0 TDCI seit 2019), 3500kg, 10 Gang Wandler

Bewährte gebrauchte Modelle (Nur sehr empfehlenswerte Fahrzeuge hinsichtlich der Lebensdauer von Motor und Getriebe)

- Touareg I (7L, Facelift 2007-2010), 3500kg, 6 Gang Wandler: Nur der 240PS V6 TDI, kein 2,5TDI, kein V10 TDI,
- Touareg II (7P 2010-2018), 3500kg, 8 Gang Wandler: 204PS V6 TDI (?), 240PS V6 TDI, 340PS V8 TDI , 245PS & 262PS haben Steuerkettenprobleme



Natürlich kann man zu jedem Modell ein Forum füllen, also bitte nur auf die entscheidenden Schwächen hinweisen - wie z.B. der T5 Bi-Turbo oder der Touareg V10 TDI...
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 14.09.2021, 11:50
stuki stuki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Boot: BRIG Eagle 6.7 Mercury PRO XS 225
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wie hast du denn die Front mit den LED- Scheinwerfern so hinbekommen?!
Die ganze Front ist ja modern.
Passt das einfach so ohne Umbauarbeiten an der Karosserie?
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 14.09.2021, 13:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Wat alles Probleme mit PS und Kg's, der Trend geht zum Zweitboot, eins zu Hause, eins in Kroatien, Transportproblem gelöst, oder mal so langsam an die Zukunft gewöhnen, nicht mehr weit weg,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zukünftiger Bootstransport.jpg
Hits:	96
Größe:	102,9 KB
ID:	934846  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 14.09.2021, 13:38
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 978
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.296 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer kleinen Fahrzeugsammlung - um es hier in eine konstruktive Richtung zu lenken. Die Auswahl an "richtigen" Zugfahrzeugen scheint immer schwerer geworden zu sein, umso wichtiger wäre es, eine möglichst umfangreiche Übersicht zu bekommen welche Modelle in Frage kommen.

Wichtig: Es gibt schon einen Thread "Zugfahrzeuge und ihre Anhängelasten", da geht es um alle Gewichtsklassen, alle Baujahre und in erster Linie um die Anhängelast und den Verbrauch.

Vorschlag:

Aktuelle Modelle (neu in EU verfügbar) ab 2,4t (Anhängelast, ggf. mit Auflastungsmöglichkeit)

- Mercedes Benz GLS (X 167, seit 2019) 3300kg - 3500kg, 9 Gang Wandler
- Touareg III (CR, seit 2018) 3500kg, 8 Gang Wandler
- Ford Ranger Wildtrak (2.0 TDCI seit 2019), 3500kg, 10 Gang Wandler

Bewährte gebrauchte Modelle (Nur sehr empfehlenswerte Fahrzeuge hinsichtlich der Lebensdauer von Motor und Getriebe)

- Touareg I (7L, Facelift 2007-2010), 3500kg, 6 Gang Wandler: Nur der 240PS V6 TDI, kein 2,5TDI, kein V10 TDI,
- Touareg II (7P 2010-2018), 3500kg, 8 Gang Wandler: 204PS V6 TDI (?), 240PS V6 TDI, 340PS V8 TDI , 245PS & 262PS haben Steuerkettenprobleme



Natürlich kann man zu jedem Modell ein Forum füllen, also bitte nur auf die entscheidenden Schwächen hinweisen - wie z.B. der T5 Bi-Turbo oder der Touareg V10 TDI...
Jeder definiert „gutes Zugfahrzeug“ für sich anders.
Ich persönlich bim mit meinem Alhambra als Zugfahrzeug sehr zufrieden, andere schimpfen auf den 2l TDI und das DSG.
Selbst mein Smart Roadster ist ein „gutes Zugfahrzeug“ mit dem passenden Anhänger - wie auch immer dieser sich als passend definiert.

Hier ist der Thread den du meintest mit den Fahrzeugen und Anhängelasten.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198238

Da findet jeder das „für sich passende“ oder muss es ergänzen wenn es fehlt
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 14.09.2021, 17:33
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Die Haltbarkeit der Verbrenner ist aber grundsätzlich auf dem absteigenden Ast. Alleine durch die immer umfangreichere Abgasnachbehandlung mit mehreren Kats macht die Technik deutlich anfälliger. Gerade im Alltag mit mehr Kurzstrecke wird die Technik anfällig.
Die Haltbarkeit mag für einen Diesel stimmen (Abgasskandale lassen grüssen), bei einem Benziner sehe ich dies anders. Mein Volvo XC60 3.0L Benziner habe ich im 2014 mit 163'000 km vom Bruder übernommen. Mittlerweilen bin ich bei 299'800 km angelangt, davon mindestens 50% Kurzstrecke. Mit dem XC60 im Hängerbetrieb sind meistens 1300kg angehängt und zwischendurch bis 1800kg. Nebst den normalen Wartungsintervallen habe ich bei 200'000km eine Spülung des Automatengetriebes mit der Tim-Eckart-Methode ausführen lassen. Bis auf kleinere elektronische Probleme (Lüfterregler, Spiegelheizung, Schliessmodul, etc.) zur Zeit keine nennenswerte Probleme. Hoffentlich erreiche ich mein Ziel von 330'000km bevor grössere Reparaturen anstehen...
Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 14.09.2021, 17:59
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 591
1.339 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Mein Volvo XC60 3.0L Benziner habe ich im 2014 mit...
Historische Technik würde ich sagen, Dein 2014er hat nichts mehr mit EU6 und OPF gemeinsam.
Auch sind 200tkm in meinen Augen nicht wirklich als herausragende Leistung anzusehen. Alleine was bin dahin an Wartung fällig wird, empfinde ich als Frechheit. Da sind ja tausende von Euros fällig um einen Verbrenner auf solche Laufleistungen zu bringen.

Wenn es um verlässliche Technik geht, sehe ich die Asiaten zur Zeit vorne. Die haben lange Garantien, aber in der Regel auch recht kurze Inspekionsintervalle. Beim aktuellen Hilux mit 2,8L sind es meine ich immer noch 15tkm. Ein Kollege hat so ein Geschoss jetztbekommen und darf damit dann alle 2 Monate zum Ölwechsel. Aber immerhin ist der Service bei den Asiaten in der Regel sehr günstig. Die trauen sich einfach nicht viel Geld dafür aufzurufen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 14.09.2021, 18:33
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Mercedes Benz ML400. Fast Vollausstattung aus 2016. Den werde ich mir demnächst gönnen.

Habe ja den ML280 aus 2007. Auch eine tolle Zugmaschine, aber mich reizt der 8 Zylinder. Verbrauch hin oder her. Da fragt beim boot ja auch keiner nach.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 14.09.2021, 19:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Mit dem VTG - Lader, kam die Leistung. Mit den hohen AGR Raten, die Katastrophe. Aber es gibt auch den Profi Tuner deines Vertrauens.....
Und Motoren, um die man besser einen großen Bogen macht, gab es schon immer!
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 15.09.2021, 15:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stuki Beitrag anzeigen
...

Über eine überdurchschnittliche Problematik mit den Dieselmotoren bei MB ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.
Auch die 9- Gang Automatik passt besser zu einem Zugfahrzeug als das DSG von VW.

Liebe Grüße

Andreas
Wenn du bei VW von Zugfahrzeug sprichst, kannst du eigentlich nur den Touareg meinen...

Wie du da auf DSG-Getriebe kommst, weiß ich nicht, meiner hat jedenfalls einen "Wandler"...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 15.09.2021, 16:40
scippy scippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: Harz
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 1702
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vari Beitrag anzeigen
Karten,
das ist Ansichtssache. Wenn ich schnell fahren will habe ich dafür ein passendes Auto in der Garage. Meinen letzten Sprinter habe ich nach 3x Getriebeschaden gewandelt.
"Horses for courses" sagt man. Ein Auto das alles gut kann gibt es nicht. Wenn ich aber ein gutes Zugfahrzeug suche (und darum ging es hier wohl...) bin von Hubraum überzeugt, egal ob das altmodisch ist oder nicht.Klar wenn alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kauft spielt das vielleicht keine Rolle....
Wir hatten übrigens auch 2x Unimogs auf unserem Hof...die sicher ganz nett waren und alles konnten, aber nichts richtig.

Gruß
Vari
Du sprichst mir aus der Seele... Hubraum bleibt Hubraum. Und unsere Full-Size Ami's sind da ganz weit vorn (ich beziehe den Tundra mit ein, der ja vom Grunde für den Ami-Markt konzipiert ist). Meine (Ex-) Landcruiser waren wirklich gut, aber 5,7 ltr Hubraum sind eben doch eine ganz andere Liga. Und schnell fahren jenseits der 200 km/h geht (nach Modifikation) auch.
__________________
Beste Grüsse Scippy

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut gemacht"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 16.09.2021, 11:42
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Möchte hier niemand einen Dodge RAM 1500 erwähnen ?
Der kann das.....

Mit Sattelauflieger und Druckluftbremse 11900kg Zuggesamgewicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 12.10.2021, 22:12
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helge71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Tip mit Nestle.
Permanent-Allrad wäre mir auch lieber.
Ich habe dort mal ein Angebot angefordert.
Der Super Select Allrad System von Mitsubishi ist zwar genial aber der L200 hat leider nur noch 3,1 to. Anhängelast.
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Auf das Angebot von Toyota Nestle warte ich immer noch.

Kann mir jemand verraten warum auf der offiziellen Schweizer Mitsubishi Homepage der L200 mit 3,5 t. angeboten wird und in Deutschland nur mit max 3,1t.
Ich habe Mitsubishi Deutschland angeschrieben. Auf die Schweizer Anhängelast sind die aber nicht weiter eingegangen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
Ihre Anfrage haben wir erhalten und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Mitsubishi L 200. Gerne geben wir Ihnen Auskunft.

Für eine Erhöhung der Anhängelast, über den, in den Fahrzeugpapieren genannten Wert, liegt keine Freigabe des Fahrzeugherstellers vor. Dies gilt ebenso für eine Begrenzung auf eine niedrigere Steigung oder für besondere Zwecke. Bitte erlauben Sie uns, die Gründe kurz zu erläutern:

Bei der Ermittlung der maximal erlaubten Anhängelasten müssen vom Hersteller viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Es handelt sich hierbei um einen sehr aufwendigen Prüfprozess, wobei Motorleistung, Bremsverhalten, Kupplung, Motorkühlung, Anfahren am Berg und Pendelschwingungen eingehend für die Anforderungen am Zugfahrzeug und am Anhänger getestet werden. Dabei dürfen keine Einschränkungen für einen bestimmten Anhängertyp erfolgen.

Für Mitsubishi Motors Corporation besitzt die Sicherheit der Kunden oberste Priorität. Daher sind sämtliche Testabschnitte so ausgelegt, dass in jeder Fahrsituation das Gespann auch unter ungünstigen Bedingungen sicher beherrscht werden kann. Dies wäre bei einer Erhöhung der Anhängelast (über den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Wert hinaus) unter Umständen nicht mehr in jeder Situation gewährleistet.

Auch wenn wir Ihnen nicht die gewünschte Rückmeldung geben können, hoffen wir dennoch, zur Klärung beigetragen zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 12.10.2021, 22:20
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Hm. Also entweder ist die Sicherheit der Käufer in der Schweiz dem Konzern nicht so wichtig, oder es gibt in der Schweiz eh keine Steigungen über 8% und darum darf das Auto dort mehr dran haben am Haken.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 147Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 147 von 147


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Zugfahrzeug muss her... Flybridge Kein Boot 109 01.02.2019 10:34
Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher? Andrei Kein Boot 50 14.02.2017 10:22
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 23:01
neues Zugfahrzeug....aber welches/Anhängelast-Suchmaschine fantagi Allgemeines zum Boot 19 16.10.2011 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.