boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.11.2019, 15:49
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hallo Uli.
Geht es auch auf sachlicher Basis? Ohne andere anzugreifen? Sonst artet das hier bald wieder aus.
Du machst mir Angst mit deinem noch nicht mal Halbwissen. Wahrscheinlich träumst du Nachts von solchem Unsinn.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 09.11.2019, 15:58
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Lothar, klar geht das, und ausgeartet ist der leider schon. Da hat sich der Nette schon drum gekümmert indem er alles so dreht wie er es gerne hätte und alle anderen mehr oder weniger unschön über den "Mund" fährt, nicht nur in diesem Threat.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 09.11.2019, 15:58
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Für den Kratzer 250 Euro?
Wenn das Fahrzeug vorher unfallfrei war, Scheckheftgepflegt und in einem guten Zustand, sind 10% vom Fahrzeugwert durchaus realistisch bei einem Gutachter der sich Mühe macht...
Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du machst mir Angst mit deinem noch nicht mal Halbwissen.
Als derjenie, der behauptet hat, für Schäden die mit dem Betrieb von Kraftfahrzeugen (extra für dich: und deren Anhängern) zusammenhängen käme die Phv auf...

...solltest gerade DU lieber mal den Dreck vor deiner eigenen Türe wegkehren, bevor du anderen Halbwissen vorwirfst!
Zitat:
Klar, nen Gutachter macht da locker 3000 Euro von.
Wo meinst du hier einen Schaden von 3000€ zu sehen?
Türentausch, Beilackieren bist du bei max. der Hälfte...
Zitat:
Dann nochwas, jede PH zahlt wenn du einen Schaden angerichtet hast. Solange der Anhänger nicht an einem Fahrzeug befestigt war und geschoben wurde bezahlt die ohne Murren.
Auch dieses Thema wurde bereits mehrfach in diesem Fred behandelt...

Den entsprechenden Auszug aus den Versicherungsbedingungen, wie ihn fast jede Versicherung im Kleingedruckten so oder so ähnliche stehen hat, findest du (und jeder andere Leser, der sich ein Bild über Halbwissen oder nicht Halbwissen machen will) in Beitrag Nr. 40.

Den Rest, ob das nun die Phv zahlt oder du aus eigener Tasche, entscheiden im Zweifelsfall dann Gerichte!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.11.2019, 16:04
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Was für dich nur eine lumpige 3k€ Rostlaube ist, ist für andere viele Monate/Jahre harte Arbeit - ferner notwendig um den Lebensunterhalt zu bestreiten!
Zum Glück bestimmen weder du, noch die gegn. Versicherung ob hier eine Wertminderung vorliegt - sondern das bestimmt einzig und alleine der Gutachter anhand von Fahrzeugzustand/wert und Schadenhöhe...

...bei einem solchen Schaden, je nach Fahrzeugzustand reden wir da schnell über 250-300€. Das mögen für Großkotze wie dich natürlich nur Peanuts sein wo getrost drauf geschissen wird, andere müssen mit ihrem Geld halteben knapper rechnen!
Der Begriff "Unfallfahrzeug" setzt nicht voraus, dass das Fahrzeug von einem 40Tonner überollt wurde...

...auch wenn dies gerne seit Generationen auf irgendwelchen Stammtischen nach dem zehnten Bier behauptet wird!


Erstmal ist akut keine Gebrauchsbeeinträchtigung eingetreten. Es ist "nur" ein Kratzer, das Auto fährt bis zum Lackierertermin einfach weiter.

Eine merkantile Wertminderung (Versicherungssprache) wird es bei einem so alten Fahrzeug mit dem Wert von 3000,- nicht geben. Da hilft auch kein Gutachten, weil der Gutachter hier nichts bescheinigen wird.
Und in der Realität guckt/fragt auch kein normaler Käufer von Autos in solchen Preisregionen nach behobenen Kratzern. Da spielt der technische Zustand und der TÜV eine viel größere Rolle. => Wird der Nachbar die Lackierung des Kratzers in guter Qualität vollständig bezahlen, so ist die Welt für den Geschädigten wieder in Ordnung.

Und aus einem Kratzer wird erst recht kein Unfallwagen. Es gab früher eine Rechtsprechung, wonach der meldepflichtige Unfall erst ab einer Reparatursumme in der Fachwerkstatt von DM 1500,- definiert wurde. Die Zahl ist längst überholt, z.B. kostet heute ein gebrochener Scheinwerfer bereits mehr. Aber ich kenne keine neuere Rechtsprechung dazu.

Immer locker bleiben, einen Elefanten aus einer Mücke braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 09.11.2019, 16:07
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen

Den entsprechenden Auszug aus den Versicherungsbedingungen, wie ihn fast jede Versicherung im Kleingedruckten so oder so ähnliche stehen hat, findest du (und jeder andere Leser, der sich ein Bild über Halbwissen oder nicht Halbwissen machen will)
Du schreibst es ja selber, fast jede Versicherung.
Trotzdem hast du mal wieder Recht. Entschuldige das ich dich des Halbwissen und weniger betitelt habe. Und das vor der Hautüre ist bei mir sauber.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.11.2019, 16:23
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Und aus einem Kratzer wird erst recht kein Unfallwagen.
Das hat niemand behauptet...

...der Teufel steckt allerdings im Detail - das Fahrzeug ist dann zwar kein "Unfallwagen", aber je nach Schaden auch nicht mehr "Unfallfrei".

Und eine derartige Delle in der Tür, wo es mit einfachem ausbeulen nicht mehr getan ist und gespachtelt werden muss - geht deutlich über den alters-/nutzungs- & laufleistungsbedingten Verschleiß hinaus!
Zitat:
Und in der Realität guckt/fragt auch kein normaler Käufer
In der Realität gibt es aber nicht nur "normale" Käufer...

...sondern auch mehr wie einen, die nach dem Kauf, wenn der Neuerwerb dem Freundeskreis vorgeführt und dieser der Meinung ist, dass der Kaufpreis viel zu hoch war, nachträglich versuchen den Kaufpreis zu mindern - etwas besseres, als eine gespachtelte Tür die im Kaufvertrag nicht angegeben, ferner das Fahrzeug als "Unfallfrei" deklariert wird, kann dem Käufer da nicht passieren!
Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du schreibst es ja selber, fast jede Versicherung.
In den Standartverträgen ist die Benzinklausel eigentlich bei jeder Versicherung zu finden...in den aufpreispflichtigen "besseren" Tarifen wird diese dann genauer definiert!

Insofern ist die (deine) Aussage dass jede Phv Schäden die aus dem Betrieb von Anhängern resultieren ohne murren zahlen würde, schlichtweg falsch...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 09.11.2019, 17:16
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
In den Standartverträgen ist die Benzinklausel eigentlich bei jeder Versicherung zu finden...in den aufpreispflichtigen "besseren" Tarifen wird diese dann genauer definiert!

Insofern ist die (deine) Aussage dass jede Phv Schäden die aus dem Betrieb von Anhängern resultieren ohne murren zahlen würde, schlichtweg falsch...
Schon wieder. Diesmal heißt dein Wort EIGENTLICH. Also, wenn du es nicht genau weißt dann lass es sein mich zu Zitiern und was anders mit "eigentlich" zu behaupten. Ich nehme es jetzt so hin. Ich hoffe du auch.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.11.2019, 17:36
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zum anzugebenden Unfallschaden sagen Gerichtsurteile mehr als Einschätzungen diverser „Experten“. Hier mal ein paar Beispiele an denen sich orientiert wird:

15.12.2014
Oberlandesgericht Hamm I-2 U 97/ 14 Fachmännisch nachlackierte Beschädigung des Lacks: Kein Unfallschaden.

26.6.2008
Oberlandesgericht Brandenburg 12 U 236/ 07 Großflächige und tiefe Eindellung an rechter Schiebetür: Unfallschaden

10.10.2007
Bundesgerichtshof VII ZR 330/ 06 Karosserieschaden an Tür und hinterem Seitenteil, unfachmännisch repariert: Unfallschaden (wegen entstandenem Schaden, nicht wegen schlechter Reparatur)

1.2.2005
Landgericht Karlsruhe 8 O 614/ 04 Seitenwand hinten links ersetzt und linke Vordertür neu lackiert: Unfallschaden

17.12.2003
Oberlandesgericht Rostock 6 U 227/ 02 Zwei Kotflügel (vorne und hinten rechts) ausgetauscht und neu lackiert: Unfallschaden
__________________
Ne schöne Jroß

Geändert von WernerBastian (09.11.2019 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 09.11.2019, 18:23
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.546
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Schon wieder. Diesmal heißt dein Wort EIGENTLICH. Also, wenn du es nicht genau weißt dann lass es sein mich zu Zitiern und was anders mit "eigentlich" zu behaupten. Ich nehme es jetzt so hin. Ich hoffe du auch.
Dann mal Butter bei die Fische, bitte zitiere die entsprechende Passage aus Deiner PHV, die Schäden mit Anhängern abdeckt. Gleich auch noch Versicherungsgesellschaft nennen, wäre ja für Manchen evtl. hilfreich.
Danke!
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.11.2019, 21:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Zum anzugebenden Unfallschaden sagen Gerichtsurteile mehr als Einschätzungen diverser „Experten“. Hier mal ein paar Beispiele an denen sich orientiert wird:

15.12.2014
Oberlandesgericht Hamm I-2 U 97/ 14 Fachmännisch nachlackierte Beschädigung des Lacks: Kein Unfallschaden.

26.6.2008
Oberlandesgericht Brandenburg 12 U 236/ 07 Großflächige und tiefe Eindellung an rechter Schiebetür: Unfallschaden

10.10.2007
Bundesgerichtshof VII ZR 330/ 06 Karosserieschaden an Tür und hinterem Seitenteil, unfachmännisch repariert: Unfallschaden (wegen entstandenem Schaden, nicht wegen schlechter Reparatur)

1.2.2005
Landgericht Karlsruhe 8 O 614/ 04 Seitenwand hinten links ersetzt und linke Vordertür neu lackiert: Unfallschaden

17.12.2003
Oberlandesgericht Rostock 6 U 227/ 02 Zwei Kotflügel (vorne und hinten rechts) ausgetauscht und neu lackiert: Unfallschaden
Klar ist die Tür um die es hier geht ein "Unfallschaden"

Ich kenne eigentlch die Regel "Wertminderung = 10% der Reparaturkosten".

Hatte mal nen 14 Tage alten A4 (ü 30.000€). Fährt mir einer volle Kallotte in die beiden Türen Fahrerseitig. Schweller und B-Säule und was weiss ich natürlich auch im Schussfeld. Keine Ahnung, ich hatte nur Angst, dass der Seitenairbag auslöst und hab schonmal den Arm angelegt..... Aber der blieb drin.
9.000€ Reparatur, Scheck über 900€ Wertminderung. War ein Firmenwagen, der "Auskenner" in der Firma unser Pfenningfuchser Buchhalter sagte: "Sehr fair, annehmen".

Also: herr, frag deinen Nachbarn wenn ihr euch einig werdet und du magst, ob er noch nen Fuffi rausmacht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.11.2019 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.11.2019, 22:57
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Klar ist die Tür um die es hier geht ein "Unfallschaden"

Ich kenne eigentlch die Regel "Wertminderung = 10% der Reparaturkosten".

Hatte mal nen 14 Tage alten A4 (ü 30.000€). Fährt mir einer volle Kallotte in die beiden Türen Fahrerseitig. Schweller und B-Säule und was weiss ich natürlich auch im Schussfeld. Keine Ahnung, ich hatte nur Angst, dass der Seitenairbag auslöst und hab schonmal den Arm angelegt..... Aber der blieb drin.
9.000€ Reparatur, Scheck über 900€ Wertminderung. War ein Firmenwagen, der "Auskenner" in der Firma unser Pfenningfuchser Buchhalter sagte: "Sehr fair, annehmen".

Also: herr, frag deinen Nachbarn wenn ihr euch einig werdet und du magst, ob er noch nen Fuffi rausmacht.


Nope. Son Türrempler wie vom TE gezeigt, ist kein Unfallschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.11.2019, 00:07
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nope. Son Türrempler wie vom TE gezeigt, ist kein Unfallschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das zu behaupten ohne die Reparaturvariante zu kennen ist sehr gewagt. Wenn die Tür getauscht wird (und das wäre in einer Vertragswerkstatt der Fall), wird es ein Unfallschaden, der bei einem evtl. späteren Verkauf anzugeben ist. Arglistige Täuschung kann im Nachhinein deutlich teurer werden als z.B. ein etwas reduzierter Verkaufspreis bei Angabe des Unfallschadens.
Ja, ich kenne die Aussagen „das ersetzte Teil ist doch neuer und besser als der Rest“. Das spielt aber bei der Frage ob es ein Unfallschaden ist keine Rolle.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.11.2019, 00:20
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Moin Magirus.......,

du glaubst anscheinend wirklich was du hier ablässt,

sehr bedenklich.

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Was für dich nur eine lumpige 3k€ Rostlaube ist, ist für andere viele Monate/Jahre harte Arbeit - ferner notwendig um den Lebensunterhalt zu bestreiten!
Wo habe ich lumpige Rostlaube geschrieben ?

Kann es sein, daß es ein Hobby von dir ist Unwahrheiten zu verbreiten ?


Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Zum Glück bestimmen weder du, noch die gegn. Versicherung ob hier eine Wertminderung vorliegt - sondern das bestimmt einzig und alleine der Gutachter anhand von Fahrzeugzustand/wert und Schadenhöhe...
Das ich nichts bestimmen kann ist eh klar, was soll der Unfug.
Mit Gutachter meinst du sicherlich den selbst beauftragten Gutachter.
Der kann aber nur eine Wertminderung in seinem Gutachten erwähnen, nicht bestimmen.
Einen seriösen Gutachter zu finden, der bei diesem Fahrzeugwert eine Wertminderung feststellt, dürfte nicht einfach sein.
Die gegnerische Versicherung bestimmt natürlich auch nichts,
hat aber das Recht einen eigenen Gutachter zu beauftragen.
Falls keine Einigung zustande kommt kann allerdings der Richter bestimmen.
Ob es sich rechnet für 200-300 € vor Gericht zu ziehen,
mit der sehr großen Chance zu verlieren ?


Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
...bei einem solchen Schaden, je nach Fahrzeugzustand reden wir da schnell über 250-300€. Das mögen für Großkotze wie dich natürlich nur Peanuts sein wo getrost drauf geschissen wird, andere müssen mit ihrem Geld halteben knapper rechnen!
Deine Aussagen und Unterstellungen werden nicht wahrer durch Beleidigung


Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Der Begriff "Unfallfahrzeug" setzt nicht voraus, dass das Fahrzeug von einem 40Tonner überollt wurde...

...auch wenn dies gerne seit Generationen auf irgendwelchen Stammtischen nach dem zehnten Bier behauptet wird!
Auch wenn übertrieben dargestellt, ist das mal überraschend richtig.

Allerdings gibt es den Begriff Bagatellschaden.

Das OLG Köln - Urt. v. 11.06.1975 – 2 U 31/74 – hat festgestellt: "Der Begriff ‚Unfallfreiheit‘ oder 'unfallfrei' wird im Kraftfahrzeughandel einheitlich verwendet. Er besagt, dass ein Fahrzeug keinen Schaden erlitten hat, der als erheblich anzusehen ist. Die Erheblichkeit eines Schadens bestimmt sich nach der Verkehrsauffassung, die nur geringfügige, ausgebesserte Blechschäden und 'Schönheitsfehler'‘ aus dem Begriff der Unfallfreiheit ausklammert.“ Ein Kratzer oder eine herausgedrückte Delle sind Bagatellschäden, aber alles, was man schon umgangssprachlich als Unfall bezeichnen würde, nicht mehr.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.11.2019, 01:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das zu behaupten ohne die Reparaturvariante zu kennen ist sehr gewagt. Wenn die Tür getauscht wird (und das wäre in einer Vertragswerkstatt der Fall), wird es ein Unfallschaden, der bei einem evtl. späteren Verkauf anzugeben ist. Arglistige Täuschung kann im Nachhinein deutlich teurer werden als z.B. ein etwas reduzierter Verkaufspreis bei Angabe des Unfallschadens.

Ja, ich kenne die Aussagen „das ersetzte Teil ist doch neuer und besser als der Rest“. Das spielt aber bei der Frage ob es ein Unfallschaden ist keine Rolle.


Belege?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 10.11.2019, 09:35
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Belege?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Liest du hier nicht mit? Alles geschrieben/gesagt.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 10.11.2019, 10:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Warum streitet man bei einem Fahrzeug in der Preisklasse darüber ob ein Schaden nun ein Unfallschaden ist, oder nicht.

Das macht doch den Kohl nicht fett, so lange er behoben ist. Das Fahrzeug war jedenfalls nicht krumm und musste auf eine Richtbank. Und in der Preislage geht es darum ob ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren kann oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.11.2019, 11:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Liest du hier nicht mit? Alles geschrieben/gesagt.


Eigentlich lese ich hier mit, aber Dein entsprechendes Posting hatte ich tatsächlich übersehen. Sorry.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 10.11.2019, 11:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Gleich auch noch Versicherungsgesellschaft nennen, wäre ja für Manchen evtl. hilfreich.
Danke!
Möchtest du meinen Kontostand auch noch?
Ich habe geschrieben das meine PHV-Versicherung einen Schaden den ich schiebend mit einem Bootsanhänger angerichtet habe bezahlt hat. Nichts anderes. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir völlig wumpe.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 10.11.2019, 11:52
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.546
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.556 Danke in 1.218 Beiträgen
Standard

Scheint in Deiner Natur zu liegen, daß Du in jeder Antwort gleich unfreundlich werden mußt.
Du hast einen zugelassenen Bootsanhänger geschoben, was beschädigt und Deine Privathaftpflicht hat das reguliert? Das wäre doch echt ein Tipp, wo Du versichert bist, was hat das mit Deinem Kontostand zu tun?
Motto: Ich weiß das besser, aber warum sollte ich es Anderen sagen? Aber wahrscheinlich hast Du ein Exklusivarrangement mit Deiner Versicherung.
Glaube ich aber nicht. Und so lange Du da nicht Roß und Reiter nennst, wirst Du mir erlauben müssen, daß ich es schlicht anzweifle.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.11.2019, 11:53
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Möchtest du meinen Kontostand auch noch?
Warum war mir (und vermutlich auch vielen anderen hier) schon vorher klar, dass auf eine sachlich formulierte Frage, nach Quellangaben für deine Floskeln, nur Bullshit kommt mit dem du vom Thema ablenken willst?
Zitat:
Nichts anderes.
Da du ja anscheinend an schwerer Amnesie zu leiden scheinst, zitiere ich dich mal - auf Einzelzitate verzichte ich dabei:
Zitat:
-Sonst gibt es dafür doch ne Privathaftpflicht.
-Und ja, die Privathaftpflicht kommt dafür auf.
-Dann nochwas, jede PH zahlt wenn du einen Schaden angerichtet hast.
Spätestens hier ist dann wohl der Punkt gekommen, wo du das Abo für diesen Thread lieber löchen solltest, bevor du dich hier noch lächerlicher machst!
Zitat:
Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir völlig wumpe.
Ich glaube, dir glaubt hier wohl keiner!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.11.2019, 12:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nope. Son Türrempler wie vom TE gezeigt, ist kein Unfallschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Interpätationssache.

Ein "Unfall" war´s ja mal auf jeden Fall

Mein Sohn hat mit meinem Leasing Sternchen mal beim ausparken nen Fahr-nicht-über-meine-Wiese Stein mitgenommen. Schweller verkratzt.

Aber nur das Verblendungs-Plastik um den Schweller rum. Nur das Plastik ! Völlig undramatisch.

Hab ich bei dem wunderbaren Kompetenzzentrum für Oberfläche und Farbe (manche sagen Dorf-Karosseriebauer) hier lackieren lassen. Erst Sahne. Ne klar abgegrenzte Sache.

Aber bei der Rücknahme haben die mir das als "reparierten Unfallschaden" abziehen wollen (wollen ! ). Haben wohl Lackdicke gemessen oder sowas, weil zu sehen war da garantiert nix.

Für den Fall hier: Einfach nen Foto machen vorher. Und beim Verkauf eben mitgeben. Deshalb wird das Auto doch eher mehr wert
Ein "Unfallschaden" ist doch heute kein Drama mehr wo jeder was ganz schlimmes an Spätfolgen befürchtet. (Solange es sich eben net um Strukturbauteile oder sowas handelt).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (10.11.2019 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 10.11.2019, 12:44
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

hab sowas paarmal durch. Sobald Aufhängungen, Pufferzonen usw. betroffen sind eher Unfallschaden, wenn nur Blech verbogen, eingedrückt gekratzt eher Lackschaden. Rechtsprechung hierzu ist seit 20 Jahren ziemlich konstant.
Anhänger gabs vor 10 Jahren mal breite Diskussion bzw. Weigerungen bei Versicherern, das über die KFZ HP zu rechnen, wenn der Anhänger bspw. abreißt bzw. die PHP haben versucht stehende Anhänger zur KFZ zu schieben. Seitdem haben Versicherer teilweise ausdrückliche Klauseln drin und man muss sich halt bei seiner Versicherung erkundigen.

Warum man bei so einem Schaden seinem eigenen Urteilsvermögen nicht traut sondern für die Abwicklung nach Gutachtern, Versicherung usw. ruft und damit die Kosten (letztlich ja für alle Versicherten) hochtreibt erschließt sich mir nicht.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.11.2019, 14:24
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Damit speziell ihr beide Ruhe gebt. Es ist die Gothaer Versicherung. Die Versicherung ist vor etwa 30 Jahren abgeschlossen worden und der Vorfall hat sich vor 3 - 4 Jahren abgespielt. Es war der Trailer von einem Kumpel den ich rückwärts geschoben habe und ein Getränkeauslieferungsfahrzeug dabei beschädigt habe. Der Anhänger hatte ein grünes Nummernschild und der "Bierwagen" war angemeldet. Der Schaden nebst Verdienstausfall wurde von der PHV ohne Murren bezahlt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.11.2019, 16:23
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Damit speziell ihr beide Ruhe gebt. Es ist die Gothaer Versicherung. Die Versicherung ist vor etwa 30 Jahren abgeschlossen worden und der Vorfall hat sich vor 3 - 4 Jahren abgespielt. Es war der Trailer von einem Kumpel den ich rückwärts geschoben habe und ein Getränkeauslieferungsfahrzeug dabei beschädigt habe. Der Anhänger hatte ein grünes Nummernschild und der "Bierwagen" war angemeldet. Der Schaden nebst Verdienstausfall wurde von der PHV ohne Murren bezahlt.
Gerade mal nachgesehen: Auch bei der HUK sind in der PHV ausdrücklich zulassungsfreie Anhänger EINgeschlossen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.11.2019, 17:33
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Gerade mal nachgesehen: Auch bei der HUK sind in der PHV ausdrücklich zulassungsfreie Anhänger EINgeschlossen.
Und bei der AXA sowie R+V je nach gewähltem Tarif(baustein) garnicht...

...während bei der DEVK je nach Tarif unterschieden wird zwischen:
-nicht versicherungspflichtigen und nur auf nicht öffentlichen Wegen und Plätzen verkehrenden Kraftfahrzeuganhängern.
-nicht versicherungspflichtigen Kraftfahrzeuganhängern auch auf öffentlichen Wegen und Plätzen.

Insofern wie ich bereits mehrfach schrieb: Es kommt darauf an, welchen Tarif man gewählt hat - die pauschale Aussage "jede Phv zahlt" ist schlichtweg falsch!


Was den Trailer vom Kumpel angeht, je nach dem aus welchem Grund man den Trailer schiebt, ist die Phv trotz dass sie den Gebrauch von (...) Anhängern abdeckt (je nach Tarif) auch wieder raus; bzw. muss man genau bei der Formulierung an die Versicherung aufpassen - Stichwort: Gefälligkeitsschaden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hont oder bohrt??? Privat oder gewerblich Modellbootsfahrer Motoren und Antriebstechnik 10 20.04.2015 12:44
Haftungsausschluss bei Gebrauchtbootverkauf privat - privat stef0599 Kein Boot 4 23.09.2002 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.