![]() |
|
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wochenende ist rum. Konnte wieder was machen
![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet) |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern musste ich ein paar Kilometer fahren, um meinen Tank zu holen.
PASST... 160L sind für meine Bedürfnisse okay. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Wetter, da kann man was arbeiten.
Die Unterkonstruktion vom Boden ist zu 2/3 drin. Morgen mache ich die Bugsektion. Weitere Querstreben kommen erst später dazu, wenn ich genau weiss, wie und wo ich Luken mache. Einen groben Plan hätte ich schon mal gemacht... ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute war die vordere Unterkonstruktion dran.
Schluss jetzt. Aufs Sofa und Kamin anmachen. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Update...
Neue Befestigung und Verschraubung von Deck auf den Rumpf. 50x10mm Mahagonileisten mit 5x35mm Edelstahl verschraubt. Das alte Holz war verrottet... Und siehe da... Jetzt ist alles stabil und knallfest. Wünsche immer genug Wasser unterm Kiel ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Seitliche Versteifungen angepasst. Werden im Frühjahr einlaminiert. Vorne kommen noch 2 hin. Dann kann ich den Boden anpassen.
Die Leisten oben sind nur zum Stabilisieren und straaken... Da kommt später was schönes hin. Have nice Sunday ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Technik Update.
Motor ist gekauft. 7.4 l mercruiser mit Bravo... Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das originale Klo? Hast du es gegen ein elektrisches Klo mit Absaugung getauscht?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Klo steht draußen hinter dem Carport.... So fur alle Fälle
![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erschliesst sich mir nicht, bin aber gespannt, wie das weitergeht.. |
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen... Und deswegen habe ich auch den Cockpitboden angehoben.
Ich lasse mich selbst überraschen. Der Weg ist das Ziel ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Fett
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen habe ich hinten das Boot "kaputt" gemacht...
Die Zeiten ändern sich, und Boote auch ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, so wird ein Schuh draus...die Spannung steigt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Die BB Seite ist soweit versteift... Viel konnte ich am We nicht machen.
Zuviel Bier und dicker Kopf ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das isser..
Der wird jetzt erst mal zwischengelagert und kommt nächstes Jahr an seinen Platz. Ganz schöner Klotz. Ich bete, dass die Kiste den verkraftet ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hübsch...
![]() Wäre bei dem geplanten Design nicht ein Wellenantrieb besser als ein Bravo geeignet? Oder wäre der Umbau zu aufwendig? Dann wäre der Motor ja weiter zur Bootsmitte gerutscht, also unter die geplante Sitzkonsole... Ist aber alles eine Frage der Bauhöhe und Einbaulage. Man kann das nur anhand Fotos und Entwurf leider ohnehin nicht erkennen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dafür ist der genau richtig
|
||||
|
||||
![]()
Nett
![]() Aber ist bei dem Motor der Tank mit 160 l nicht etwas zu knapp? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Ich hatte mal ne Colombo mit dem selben Motor. Kenne die Verbräuche... Aber es soll ja ein reines Picnicboot werden. Reicht mir und in Croatien habe ich sowieso immer Ersatz dabei.
Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |