![]() |
|
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn die ja nur aus Norwegen.
Der Blitz ist so klein, da denkst du es ist eine LED. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Das haben sie vor über 10 Jahren in Frankreich zwischen den Mautstellen schon gemacht...
Ist halt effektiv und ein Radarwarner ist somit auch unnötig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wird schon so sein.
Wundere mich jedes mal wie die damit ein Bild erzeugen wollen. Man wird am Eingang und am Ausgang angeblinkt. ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Ist wieder mal so ein Punkt zum Melken der Autofahrer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Sektorcontrollstrecke bei Amsterdam extrem nervig zu fahren, zumindest bei viel Verkehr. Jeder hat den Tempomat so um die 100,102, 103, 104 eingestellt, je nach Nerven, was bedeutet, dass durchaus überholt wird. Da das aber alles ewig dauert, wird dann mit 1 Meter Abstand eingeschert, hinterhergefahren, etc. Entspanntes Fahren ist anders.
Dass dabei weniger Unfälle passieren sollen, muss ich wohl zur Kenntniss nehmen. Und dass die Daten nicht ausgewertet werden, kann man glauben, muss man nicht. Die Daten vom Mautsystem durften auch nicht ausgewertet werden, wurden dann aber doch, natürlich nur in einem gaaaanz speziellen Fall, aber mit Terrorprävention wird heutzutage alles gerechtfertigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das mit Richtervorbehalt doch gehen wird und was der Wert ist, hat man bei den Durchsuchungsbeschlüssen gesehen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach "ESO ES 3.0 Foto" und wirf einen Blick auf die unterschiedlich eingestellten "Grenzwerte" (also Auslöseschwellwerte) rechts oben auf dem Messdatenfeld.
Du wirst schnell feststellen, dass Deine These mit den 6 km/h in's Geld gehen kann ![]() Und was die "unsichtbaren" Blitze angeht, gibt's hier noch etwas Lesestoff: https://www.bussgeldkataloge.de/schwarzlichtblitzer/
|
||||
|
||||
![]()
3 bis 5 km/h Toleranz gibt es, je nach Art der Messung. Aber wenn dann noch 1 km/h Überschreitung herauskommt, wird das Briefchen auch versandt und kostet inzwischen mindestens 20 CHF.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst doch weiter rasen, nur eben nciht die ganze Strecke.
Die andere Hälfte musst du dann als Verkehrshindernis schleichen um den maximal erlaubten Durchschnitt wieder zu erreichen... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In Österreich wird Beginn und Ende der Meßstrecke mit einem Schild gekennzeichnet.
Ist das bei uns auch so? Das Verfahren finde ich viel fairer als Blitzer. Eine kurzfristige Überschreitung, die aus Versehen schnell mal vorkommen kann, wird nicht bestraft, nur das bewußte dauerhafte zu schnell fahren. Damit erreicht man auch viel besser das Ziel, daß die Beschränkung eingehalten wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass Tachos zu viel anzeigen, ist gewollt und üblich. Allerdings nicht unbedingt soooo viel zu viel.
|
||||
|
||||
![]()
Hayabusa? Dann das ist nicht nur Tachovoreilung, sondern auch der Schlupf des Reifens bei Vollast.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
GPS und MSG sind immer fast gleich, am Tacho angezeigt wird immer mehr. Bei 100km/h ziemlich exakt 10km/h zuviel. Das Auto weiß also genau, wie schnell es ist. Gerade unsere Toyotas (Corolla E11, Avensis T22 und Prius3) sind Spitzenreiter bei der Tachovoreilung. Scheint also softwaremäßig je nach Region unterschiedlich zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
"Der Spielraum ist dabei erstaunlich großzügig. Fahrzeuge, die nach dem 1. Januar 1991 zugelassen wurden, dürfen zehn Prozent plus vier Kilometer pro Stunde langsamer sein, als es der Tacho anzeigt (Paragraf 57 StVZO)"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/auto/ver...h-an-1.3675876
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() sorry für OT ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Nach dem Ganzen steht dann noch eine klassische Blitzer-Batterie auf der rechten Seite, die mit dem typischen gut erkennbaren roten Blitz die Beweisfotos für die Fahrerermittlung anfertigt (auf den Meß-Bildern sollen sich angeblich Personen so gut wie gar nicht erkennen lassen). Die Blitzerbatterie sieht man hier https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'44.2%22N+9%C2%B049'50.9%22E/@52.295618,9.8286163,680m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.2 956184!4d9.8308052, die Section-Control-Meßstellen sind die beiden Brücken kurz hinter der Shell-Tankstelle in Gleidingen und kurz vor der Blitzerbatterie, jeweils in Nordrichtung über der B6 lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Punkt bei dem genau die Richtigen gemolken werden
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beim Inder scharf bestellen,...... | 45meilen | Kein Boot | 12 | 01.09.2013 00:55 |
Mein Köter ist scharf wie Chilli | 45meilen | Kein Boot | 26 | 06.02.2013 10:48 |
Vordersteven - scharf oder gerundet? | chromofish | Selbstbauer | 7 | 13.10.2011 10:49 |
Es wird wieder scharf geschossen !!!!!! | Holz-Uli | Kein Boot | 13 | 15.12.2009 21:07 |
Sollte ein Propeller scharf sein ? | Porter Ricks | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.04.2006 16:28 |