boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2002, 17:09
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard Texel / neue Preise?

Hallo Hollandsegler,

ich habe am Wochende zufällig von einem Segelfreund gehört, dass es offensichtlich auf TEXEL ein neues Preissystem mit Codekarte geben soll, die Preise in Euro sollen gewaltig angezogen haben, insbesondere gibt es nur noch Landstrom und Duschmöglichkeit mit der Codekarte, Strom soll pro Tag ca. Euro 4,50 (min.) kosten.

Ich habe die Frage auch im Yachtforum plaziert, kann mir einer von Euch die Neuerungen bestätigen, war von Euch in dieser Saison schon jemand auf Texel und kennt die neue Regelung.

Mein Urlaub naht und vor Texel kann man ja nicht ankern, Antworten sind sehr erwünscht.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2002, 16:34
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard Texel

Texel hat eine SEP key installiert, das heisst hohes Deposit und danach zahlst Du mit der Karte wie mit einer cash card ALLES und zwar teuer.

Duschen wird pro Minute abgerechnet (key muss drinbleiben derweil, sehr familienfreundlich?), Strom und Wasser am Steg nur gegen Karte.

Waehrend die Marina einerseits sehr modern und gut ausgestattet ist, sind Transitgaeste echt benachteiligt - und so ist es wohl auch gemeint !

Wir haben nicht alles im Detail abgerechnet, aber Duschen/Strom/Wasser war teurer als die inzwischen ueblichen 50cents/Einheit, wo frueher 1NLG passte (was auch bereits 10% Anstieg bedeutet!)

Alles in allem: ein echter Super-Teuro!

chris

NB von Kornwerdersand lassen sich Vlieland und Terschelling genauso leicht erreichen !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2002, 16:59
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
ich war über Ostern auf Texel - ohne Boot nur Bungalow - und natürlich auch im Hafen. Der neue Hafen ist wirklich sehr hübsch und modern, allerdings fand' ich die Preise auch sehr hoch. Ich glaube irgendwie Länge(Schiff) x 0,75 x Tage oder so ähnlich. Ich will mich da nicht festlegen, aber das mit der Chipcarte ist wie mit der Knappenkarte in der Arena auf Schalke (keine Angst, mein Herz schlägt seit eh und jeh für Dortmund) und funktioniert wie der Kollege Quälgeist geschildert hat.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.