boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2015, 11:20
meine.adresse meine.adresse ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aquatron 2165 AFT - CE Papiere

Hallo liebe Community,

zunächst einmal ein Hallo aus Wien.

Ich habe jetzt einige Zeit bei Euch mitgelesen (noch kein eigenes Boot). Jetzt ist jedoch die Entscheidung gefallen, das wir uns ein eigenes Boot kaufen wollen. Nach längerer Suche haben wir uns jetzt in eine Aquatron 2165 AFT verguckt...

Das "rund um" Packet passt soweit. Das einzige Problem welches wir hätten wäre, dass der Verkäufer kein CE Zertifikat (in Papierform oder Scann) hat. Das Boot selbst hat ein Zertifikat (Plankette unter Steuerrad). Ohne CE Papier kann ich das Boot auf der Donau nicht zulassen. Die damalige Zertifizierungsstelle war IMCI in Belgien.

Nun meine Frage an Euch.... Kann mir jemand einen Scann des CE Papiers der Aquatron 2165 AFT zusenden?

Würde auch etwas dafür bezahlen (wenn nicht jemand ein Herz für einen "Neuen" hat).

LG aus Wien
meine.adresse
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2015, 11:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von meine.adresse Beitrag anzeigen
(..) Scann des CE Papiers (..)
Der würde Dir nichts bringen, da im CE-Dokument die Rumpfnummer steht. Und die muss passen.

Es ist ein altes Lied: Der Verkäufer muss Dir ordentliche Papiere geben oder eine Preisabschlag in Höhe der Neuzertifizierungskosten hinnehmen. Die Suchefunktion liefert Dir ellenlange Ausführungen zum Warum und Wieso.

P.S. Komische Namen habt Ihr da in Wien. Ich kennen keinen Bayern der einen Punkt im Namen führt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.04.2015, 11:45
meine.adresse meine.adresse ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi John,

bin kein Bayer.. bin ein Nordlicht auf Entwicklungshilfe in Österreich

Das ist mir schon klar, das auf dem CE Papier eine andere Rumpfnummer steht. Die Herrschaften beim Amt meinten... wenn Sie ein Kopie eines CE für das gleiche Bootsmodell haben.... schaun wir mal....

Eine neue Zertifizierung kostet unmängen... und die Zeit erst. Da ist die Saison für heuer gelaufen...

LG
Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.