boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.06.2012, 11:09
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard Und noch eins:

Maßgeblich bei einer Kontrolle ist das zulässige Gesamtgewicht des Hängers, auch wenn der unbelanden ist. Ist das zulässige Gesamtgewicht des Hängers größer, als in den Fahrzeugpapieren des ziehenden Fahrzeugeszugelassen, wird das Gespann still gelegt. Passierte einen Arbeitskollegen von 8 Wochen. LG Lalao0
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.06.2012, 11:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

das hätte ich so nicht gedacht! bin immer davon ausgegangen das hier das tatsächliche gewicht rangezogen wird.ist das als sicher anzusehen?? dachte immer das auch ein 2 tonnen hänger gezogen werden darf wenn das auto nur 1800 ziehen darf,aber der hänger leer ist.

vielleicht hat sich damit bei captain morgan schon alles erledigt wenn er einen 600kg trailer hat!

gut das bei mit das zulässige gewicht vom hänger und die anhängelast vom auto jeweils 1800kg sind!!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.06.2012, 11:23
-CaptainMorgan- -CaptainMorgan- ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi,

Danke nochmal für die Hinweise und Links.
Dann gehe ich mal von den 529 Kg aus.

Wie hoch das tatsächliche Gewicht ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
In den Unterlagen vom Boot steht eben nur das Gewicht ohne Motor, 237 Kg, und mit Motor 337 Kg. Aber wenn ich im Internet gucke, dann wiegt der AB nur 78 Kg und keine 100 Kg.
Aber mit dem ganzen Zubehör im Boot landet man vermutlich wieder bei 100 Kg. Hatte auch schon überlegt den AB abzunehmen, aber dann fehlt mir der Platz im Kofferraum und das Boot kann ich schlecht beladen.

Wegen Auflastung, muss ich mal prüfen ob sich da was machen lässt.
Aber bei amerikanischen Fahrzeugen gestalten sich so Sachen meistens eher schwierig.

Tja sollten wir angehalten werden und gewogen werden, und sollte das Gewicht zu hoch sein, dann werde ich wohl mit einem Bussgeld leben müssen. Und müsste schlimmstenfalls einen Bekannten bitten uns zur Hilfe
zu eilen. Wäre natürlich sehr unschön wenn es dazu kommt, und ein schönes Gefühl hat man die ganze Fahrt über dann auch nicht, aber ein anderes Zugfahrzeug kann ich auf die Schnelle für den Urlaub nicht auftreiben. Aber vielleicht ergibt sich noch etwas und ich finde vielleicht einen gebrauchten Anhänger mit Bremse und passender Nutzlast.

Grüsse
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.06.2012, 11:25
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

[QUOTE=michael.b;2690427]das hätte ich so nicht gedacht! bin immer davon ausgegangen das hier das tatsächliche gewicht rangezogen wird.ist das als sicher anzusehen?? dachte immer das auch ein 2 tonnen hänger gezogen werden darf wenn das auto nur 1800 ziehen darf,aber der hänger leer ist. Nö, is nich so - leider

vielleicht hat sich damit bei captain morgan schon alles erledigt wenn er einen 600kg trailer hat! richtig

gut das bei mit das zulässige gewicht vom hänger und die anhängelast vom auto jeweils 1800kg sind!! - Wenn der Hänger überladen ist, ist es auch wieder Mist. Lieber vor der Urlaubsfahrt mit dem Hänger auf die Waage. Kostet meist bei landwirtschaftlichen Lagerhäusern nen 5er in die Kaffeekasse und ist allemal billiger als eine eventuelle Strafe wegen Überladung. LG Lalao0
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.06.2012, 11:26
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

sebastian,jetzt schau dochmal in die papiere von anhänger!
wenn das mehr wie 454 kg drin steht als zulässiges gesamtgewicht vom hänger ist vorbei mit ziehen! hast du doch grade gelesen das z.b. ein hänger mit 500kg zulässigem gesamtgewicht direkt stillgelegt wird!
also wie hoch ist das zulässige gesamtgewicht von deinem hänger???
ein anhänger der leer schon 220kg wiegt wird sicher mehr wie 500kg gesamtgewicht haben und wäre damit für dich unziehbar!!

mein boot wiegt 1150 kg! da ist noch genug luft bis die 1800 mal geknackt werden! bei unserem raiffeisen kann man direkt so auf die waage fahren und den wert an der großen anzeige ablesen!
mfg michael

Geändert von michael.b (02.06.2012 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.06.2012, 11:32
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard Angehängt als Link die Preisliste fürs Überschreiten

http://www.neelix.de/tabelle7.html
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 02.06.2012, 11:32
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.030 Danke in 3.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Maßgeblich bei einer Kontrolle ist das zulässige Gesamtgewicht des Hängers, auch wenn der unbelanden ist. Ist das zulässige Gesamtgewicht des Hängers größer, als in den Fahrzeugpapieren des ziehenden Fahrzeugeszugelassen, wird das Gespann still gelegt. Passierte einen Arbeitskollegen von 8 Wochen. LG Lalao0
Das ist ja nun völlig daneben ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.06.2012, 11:37
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

hallo dieter
was willste machen wenn die das so auslegen und dir die weiterfahrt untersagen??
hätte das so auch nicht erwartet!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.06.2012, 11:43
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Das ist ja nun völlig daneben ,

gruss dieter

Passiete in RLP und hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen. LG Lalao0
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.06.2012, 11:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.030 Danke in 3.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Das ist ja nun völlig daneben ,

gruss dieter

Passiete in RLP und hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen. LG Lalao0
Ich glaube Dir das ja, das ist nichts Neues, passiert immer wieder aber leider falsch gehandhabt von der Bullenabteilung, denen würde ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde an den Hals hängen ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.06.2012, 11:48
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
hallo dieter
was willste machen wenn die das so auslegen und dir die weiterfahrt untersagen??
hätte das so auch nicht erwartet!
mfg michael
Dann würde ich die freundlichen Beamten
1. darum bitten mir zu sagen wo der Gesetzestext hinterlegt ist und
2. die Beamten energisch auf §42 STVZO hinweisen
und vor allem die eingestellten Links genauestens lesen:

Zitat:
Die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte, dürfen nicht überschritten werden. Das heißt aber nicht, wenn z.B. Ihre Anhängelast 1000 kg beträgt, dass Sie dann nicht auch einen 1300 kg Anhänger ziehen dürfen. Sie dürfen in diesen Anhänger dann nur 300 kg weniger Nutzlast transportieren.
und

Zitat:
dass die am Anhänger zu messende Achslast im angekuppelten Zustand die Anhängelast ist. Dies bedeutet, dass die Stützlast (siehe Beispiel 3) zum tatsächlichen Gewicht des Anhängers addiert werden darf
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.06.2012, 11:52
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

genau so seh ich die lage auch!
gemessene achslast plus gemessene stützlast sind das tätsächliche gewicht vom anhänger!
also die stützlast wird zur achslast DAZUGERECHNET,nicht abgezogen!!!
kommt auf gleiche raus wie den anhänger einzeln belagen auf eine waage zu stellen. dann weiß man was hinten dran hängt!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.06.2012, 12:20
-CaptainMorgan- -CaptainMorgan- ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also das man keine Anhänger ans Zugfahrzeug hängen darf, die ein höheres zulässiges Gesamtgewicht als die im Fahrzeugschein angegebene Anhängelast haben ist falsch.

Viele ungebremste Anhänger sind auf 750 Kg ausgelegt, aber nur die wenigstens Zugfahrzeuge haben exakt diesen Wert.
Wenn dem wirklich so wäre, denn müsste man ja quasi jeden Anhänger exakt dem Zugfahrzeug anpassen.
Das ergibt absolut keinen Sinn. Wie kann denn Harbeck oder Wick usw. z.B. ungebremste Anhänger verkaufen mit 750 Kg zulässigem Gesamtgewicht wenn das kein einziges Zugfahrzeug erfüllt ?
Die dürfen also alle nicht fahren ?

Das ist schlichtweg verkehrt. Und es steht ja auch in dem Link von oben,
"Die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte, dürfen nicht überschritten werden. Das heißt aber nicht, wenn z.B. Ihre Anhängelast 1000 kg beträgt, dass Sie dann nicht auch einen
1300 kg Anhänger ziehen dürfen. Sie dürfen in diesen Anhänger dann nur 300 kg weniger Nutzlast transportieren."
Das ergibt Sinn und so ist es auch.

Geändert von -CaptainMorgan- (02.06.2012 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.06.2012, 12:31
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -CaptainMorgan- Beitrag anzeigen
Hi,

Hatte auch schon überlegt den AB abzunehmen, aber dann fehlt mir der Platz im Kofferraum und das Boot kann ich schlecht beladen.

Grüsse
Sebastian

Den fehlenden platz kannst doch mit eine Dachbox ausgleichen
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.06.2012, 12:34
-CaptainMorgan- -CaptainMorgan- ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, hatte ich auch schon mal überlegt, aber für das Auto gibts sowas leider nicht. Und dann mit meiner Frau den AB zu montieren...das klappt nicht bei dem Gewicht.
In beiderlei Hinsicht nicht, der Motor wiegt zuviel, und meine Frau zuwenig .
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.06.2012, 12:58
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo, erst mal die Frage was ist das GENAU für ein Zugfahrzeug? (typ motor BJ usw). Weil damit kann man bei Dekra/Tüv nachfragen ob sie für das Auto schon andere Anhängelasten freigegeben haben, wenn ja dann einfach auflasten lassen.
Rechne nicht so viel rum, im zweifel einfach wiegen (geht in fast jeder Kiesgrube, Schrottplatz usw, meist für nen 5er in die Kaffeekasse), zum wiegen einfach den Hänger mit Boot einzeln auf die Waage stellen.
Mit dem + oder - der Stützlast brauchst du beim Anhängergewicht nicht rumrechnen, weil wenn du zuviel stützlast (Natürlich übertrieben!!!) hast hebt es dir die die Vorderräder aus und bei zu wenig habt es dir wenn man pech hat die hinerachse aus, das beides nicht gut ist, brauch ich glaub ich nicht zuerwähnen. mit einer Personenwaage unter das Stützrad oder besser unter die Kupplung des Hängers lässt sich das ganz leicht feststellen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 02.06.2012, 14:31
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

ich würd wie gesagt sehen das eingetrage anhängergewicht beim auto hoch zu bekommen.
alles andere ist ne vage sache und wenn du erstmal da stehst und nicht weiter darft hast du ein richtiges problem. ich glaube wenn du da an die richtigen kommst fährst du erstmal kein meter mehr.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.06.2012, 15:08
Never Dead Ned Never Dead Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 20
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hi,
also da gibt es nun ganz viele unterschiedliche Sachen hier. Alle einmal einzeln aufgedröselt. Ich habe/musste mich beruflich damit auseinander setzen.
1. Die tatsächliche Anhängelast. Die ergibt sich aus der eingetragenen Anhängelast zuzüglich der Stützlast, wobei dort immer der niedrigere Wert vom Anhänger oder Zugfahrzeug gilt. Aber auch hier gibt es maximale Grenzen. Bei ungebremsten Anhängern darf die Anhängelast und Stützlast nicht 750 KG überschreiten, bei gebremsten Anhängern darf die Anhängelast und Stützlast nicht 3500 KG überschreiten.
2. Beim Wiegen, wird das Gewicht des Anhänger alleine, und im angehängten Zustand ermittelt. So hat man alle Werte um zu gucken, ob das Gespann überladen ist. So ist es rechtlich vorgeschrieben, aber oftmals kommt es bei Kontrollen vor, dass nur im angehängten Zustand gewogen wird, da es wohl einfacher ist.
3. Entscheidend ist, das tatsächliche Gewicht des Anhängers, nicht das eingetragene maximale Gewicht des Anhängers, soweit es mit dem Führerschein passt. Also bei BE kein Problem, hat man nur B darf das maximale Gewicht und des Anhängers nicht das Leergewicht des Autos übersteigen, noch darf das maximale Zuggesamtgewicht nicht über 3500 KG liegen.

Ich würde mir anstelle des Threaderstellers versuchen die Anhängelast zu erhöhen. Oder versuchen einen gebrauchten gebremsten Anhänger zu kaufen. Damit hätte man dann auch schon einen für das eventuell nächste größere Boot.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 02.06.2012, 16:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Never Dead Ned Beitrag anzeigen
...., aber oftmals kommt es bei Kontrollen vor, dass nur im angehängten Zustand gewogen wird, da es wohl einfacher ist.....
...und wohl auch richtiger.
Vor allem wird im angehängten Zustand das tatsächliche Anhängergewicht
also unter Berücksichtigung der Stützlast, ermittelt.

Und wegen 27 kg zuviel würde ich mir mal gar keine Gedanken machen und entspannt in Urlaub fahren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.06.2012, 19:30
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Lies mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bk...anhang_11.html

im Teil "b" steht was Überladung kostet.
In deinem Fall sicher zu verkraften.

Ich bin in fast 40 Jahren noch nie mit einem privaten Anhänger kontrolliert worden.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du auflasten kannst.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.06.2012, 20:36
-CaptainMorgan- -CaptainMorgan- ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, ich mache mir da auch jetzt keinen Kopf mehr.

Rein optisch sieht es ja auch völlig ok aus, da ist ja keine Überladung zu sehen. Und wenn ich doch zufällig kontrolliert werde und es zuviel ist, dann werden es unter 10% sein und ich zahle zumindest hier in D nur 10,- Euro dafür.

Und schlimmstenfalls muss ich eben wirklich einen Bekannten bitten mit seinem T4 mal eben Richtung Kroatien loszudüsen, sollte mir die Weiterfahrt untersagt werden, was ich bei unter 10% jedoch bezweifle.

Ich frage dennoch beim Hersteller und TÜV nochmal nach ob man da was machen kann und eine höhere Anhängelast eingetragen bekommen kann.

Grüsse
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.06.2012, 22:33
Never Dead Ned Never Dead Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 20
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
...und wohl auch richtiger.
Ne ganz richtig wäre es eben, beides zu wiegen. Im angehängten Zustand und solo. Dann hat man sämtliche relevanten Gewichte. Maximalgewicht, Stützlast und Anhängelast zusammen. Nur das machen die eben recht selten....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.06.2012, 22:53
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Never Dead Ned Beitrag anzeigen
Ne ganz richtig wäre es eben, beides zu wiegen. Im angehängten Zustand und solo. Dann hat man sämtliche relevanten Gewichte. Maximalgewicht, Stützlast und Anhängelast zusammen. Nur das machen die eben recht selten....
Nein. Bitte nichts verkomplizieren.
Denn es geht den Kontrolleuren um die Anhängelast !
Die wird nun mal unter Berücksichtigung der Stützlast ermittelt, also im angehängten Zustand.
Im zweiten Kontrollschritt wären erst die Einzelgewichte wichtig und
dazu wirst du von der Rennleitung dann auf eine geeichte Waage gebeten.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.06.2012, 12:27
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
Ein Auto hat keine Stutzlast, Grundgütiger was für ein Geseier!!!!
bist du dir da sicher?
in meiner Heckklappe klebt ein Schild "Stützlast max. 60kg"
Typenschild der AHK sagt "max 100kg"
AHK vom Trailer sagt auch "max 100kg"

was soll ich jetzt tun? Beten, dass die Kameraden in Uniform den Aufkleber nicht finden?
mit meinem Auto mit 100kg Stützlast fahren ist sehr unentspannt
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.06.2012, 13:26
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen

was soll ich jetzt tun?
Stützlast auf 60kg einstellen.
Evtl. prüfen ob die Angaben auf dem Aufkleber richtig sind und zum Fz.typ
passen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.