boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2004, 02:26
Grinch Grinch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: 21423
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hille Roda?

Hallo ihr Wasserratten!

Ich überlege mir gerade eine Hille Roda zuzulegen, da mir dieses Boot sehr leicht trailerbar und auch tourentauglich erscheint.
Auch möchte ich ein Boot haben auf dem ich hin und wieder mal schlafen kann und auch Angeln möglich ist, also auch Wellen und schlechtes Wetter verkraften kann.
Kann das Boot diese Anforderungen erfüllen? Hat / hatte hier im Forum evtl solch ein Boot und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen an diesen Booten (Hille allgemein?), auf die man achten sollte beim Kauf eines Gebrauchten?
Bei der Motorisierung würde ich zwischen 50 oder 60 PS (max. Motor.) wählen. Wie schnell ist das Boot ca. und wie die Kursstabilität?

Soo, das sind viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung.
Hier habe ich noch einen Link zu dem Boot gefunden: http://www.bootshandel-schulz.de/Hille/roda_16_v.html

Gruß,

Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2004, 06:53
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Grinch!

Sei mir nicht böse aber wenn du deinen Link selber anklickst und dann auf Seite 2 wechselst, sind alle deine Fragen beantwortet....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2004, 07:03
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo Grinch!

Sei mir nicht böse aber wenn du deinen Link selber anklickst und dann auf Seite 2 wechselst, sind alle deine Fragen beantwortet....

Grüße Andi
Andi,
aber nicht diese
ODER
Zitat:
Zitat von Grinch
....
Hat / hatte hier im Forum evtl solch ein Boot und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen an diesen Booten (Hille allgemein?), auf die man achten sollte beim Kauf eines Gebrauchten?
....
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2004, 07:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi !

Gut, 1:0 für dich-ist noch etwas früh für mich...

Fast alle aber schon.....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2004, 22:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Hille Roda?

Hallo Jan,
im allgemeinen baut oder verkauft Hille keine schlechten Booten, nur mit Wellen und schlechtem Wetter ist das so eine Sache, bei schönen Wetter in einem Binnenrevier ist das Boot super, nur bei der Größe ist der Platz zum schlafen und für das Gepäck natürlich begrenzt, das Boot dürfte mit einem 60 PS Motor zwischen 50 und 60 km/h erreichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2004, 00:09
Grinch Grinch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: 21423
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten!

@Cooky-Crew:

Das es dort eine weitere Seite gibt wusste ich bereits!
Ich dachte mir nur das jemand vieles schreiben kann, um etwas verkaufen zu können. Meine Frage bezog sich mehr auf die Praxiserfahrung mit dem Boot von Forumsmitgliedern.

Trotzdem vielen Dank und nix für ungut!

Gruß,

Jan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.03.2006, 10:28
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Hille Roda

Ja das Problem ist Hille hat die letzte Boot nicht mehr selber gebaut die kamen alles aus Polen und da das die Anfangszeit des Polnischen Bootsbau war, war die Qualität nicht so berauschend. Gut die Boote die an Hille gingen war noch die besten nur es gab eine Menge die über windige Händler unser Land erreichten und da sah es bei der Qualität nicht mehr so doll aus. Denke mal es waren 2. Wahl die Hille nicht abnahme und dann hier verschleudert wurden. Es gab Haarrisse, Ober und Unterschale lösten sich, Fenster waren undicht und Boot sind abgesoffen obwohl sie erst 3 Jahre alt waren.

Wenn Du so ein Boot suchst suche mal nach Crestent oder Taylor aus Spanien das waren die Ursprungsboote von denen der Hille kopiert hat,
die waren noch gute Qualität.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.