boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.676 bis 3.700 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3701  
Alt 31.05.2021, 20:15
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Stephan
Gilt nur für Einreisen aus Hochrisikogebieten.
Zu denen die BRD nicht zählt.
Habe ich so aus dem Link gelesen.
Sollte es anders sein, bitte verlink/kopier die entsprechenden Passagen hier rein.
Schön wäre es...ist leider nicht so.

https://www.stegfunk.de/nl-fordert-n...1KOhw1FCGLX4N0
Mit Zitat antworten top
  #3702  
Alt 31.05.2021, 20:44
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.413
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Danke für die Info.
Das is ja blöd.
Gibt es auch Aussagen zu geimpften Einreisenden?
Bin mal gespannt wie lange diese Bestimmungen aufrecht gehalten werden.
Mit Zitat antworten top
  #3703  
Alt 31.05.2021, 20:48
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Noch macht NL keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3704  
Alt 31.05.2021, 20:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Belgien macht übrigens auch keinen Unterschied zwischen geimpft oder ungeimpft.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3705  
Alt 01.06.2021, 13:23
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Und damit ist mein Plan ein langes WE auf dem Boot zu verbringen im A....
Perfekt getimed von der niederlaendischen Regierung um den Ansturm aus Deutschland ueber das lange WE zu blocken. Inzidenzzahlen D <50 & NL <200 aber D ist noch Hochriskogebiet. Und hier in den NL sind wir beinahe wieder auf einem normalen Level in den Restaurants und den Geschaeften...
Wahrscheinlich wird D nach dem WE von Orange nach Gelb gestuft, dann koennen wir wieder normal reisen.

Normal ist das nicht...

Frustrierte Gruesse,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3706  
Alt 01.06.2021, 16:37
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Ach, ärgert Euch nicht.

Einfach pro Person 80 Euro für den PCR-Test zahlen und gut ist.

Warum diese Aufregung?

Wir zahlen gerne jedes Wochenende nun 160 Euro, um nach NL zu unserem Schiff reisen zu können.

Da NL Deutschland erst wieder zum "einfachen" Risikogebiet herabstufen wird, wenn die Inzidenz auf 20 fallen wird, heißt das pro Monat einige hundert Euro zahlen - sind für uns 720 Euro pro Monat, da wir fast jedes Wochenende nach NL fahren.

Inzidenz 20 - offizielle Angaben der niederländischen Regierung.

Die Inzidenz in Deutschland wird, wenn wir Glück haben, da sie derzeit wieder steigt, aber erst Ende der Saison vielleicht unter 20 fallen, wenn überhaupt.

Kontaktiert hierzu einfach mal die Euregio Rhein-Waal.

Also...nicht beschweren, PCR-Test absolvieren, zahlen und eine tolle Saison auf dem Wasser genießen.

Und nun widmen wir uns wieder dem schönen Revier in NL.

Geändert von Steephaan (01.06.2021 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3707  
Alt 01.06.2021, 18:19
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Ach, ärgert Euch nicht.

Einfach pro Person 80 Euro für den PCR-Test zahlen und gut ist.

Warum diese Aufregung?

Wir zahlen gerne jedes Wochenende nun 160 Euro, um nach NL zu unserem Schiff reisen zu können.

Da NL Deutschland erst wieder zum "einfachen" Risikogebiet herabstufen wird, wenn die Inzidenz auf 20 fallen wird, heißt das pro Monat einige hundert Euro - sind für uns 720 Euro pro Monat, da wir fast jedes Wochenende nach NL fahren.

Inzidenz 20 - offizielle Angaben der niederländischen Regierung.

Die Inzidenz in Deutschland wird, wenn wir Glück haben, da sie derzeit wieder steigt, aber erst Ende der Saison vielleicht unter 20 fallen, wenn überhaupt.

Kontaktiert hierzu einfach mal die Euregio Rhein-Waal.

Also...nicht beschweren, PCR-Test absolvieren, zahlen und eine tolle Saison auf dem Wasser genießen.

Und nun widmen wir uns wieder dem schönen Revier in NL.

Was möchtest du uns damit sagen? Das du Kohle ohne Ende hast?
Wow....
Nur kann sich nicht jeder mal eben 720 Euro im Monat zusätzlich leisten.
Aber das verstehst du sicher nicht!
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3708  
Alt 01.06.2021, 18:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Mein Gott, liegen die Nerven hier blank.
Er hat zu keiner Zeit mit seinem Geld angegeben und auch nicht gesagt das er Kohle ohne Ende hat.
....ganz ruhig und mal durchatmen, wir haben hier alle ein gemeinsames Ziel, Zeit auf dem Wasser verbringen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3709  
Alt 01.06.2021, 18:58
Hera Hera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 188
Boot: Taiwan Trawler 34
213 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Er hat nicht gesagt, Geld wie Heu zu haben, aber auch ich finde es etwas befremdlich, die Sorgen des ein oder anderen, der vielleicht scharf rechnen muss, so zu bagatellisieren. Das kommt eben nicht gut an.
Gruß
Kirsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3710  
Alt 01.06.2021, 19:08
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Mein Gott, liegen die Nerven hier blank.
Er hat zu keiner Zeit mit seinem Geld angegeben und auch nicht gesagt das er Kohle ohne Ende hat.
....ganz ruhig und mal durchatmen, wir haben hier alle ein gemeinsames Ziel, Zeit auf dem Wasser verbringen.
Hallo Richard,
mag ja sein das es anders gemeint war, aber ich habe es eben so verstanden.
Ich muss auch nicht allzu tief durchatmen, ich bin in 4 Tagen für die nächsten 4 Wochen in NL mit dem Boot unterwegs, das entspannt mich zum Glück
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3711  
Alt 01.06.2021, 19:12
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Mein Beitrag war durchaus auch ironisch zu lesen - auch wir freuen uns nicht, jedes Wochenende 160 Euro für Tests zu bezahlen.

War er überspitzt? Liegt im Auge des Betrachters, wenn man diesen Thread liest, welcher durch unqualifizierte und unterstellende Antworten aus dem Ruder lief - schade.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Steephaan

Ich kontaktierte heute einen Mitarbeiter der Staatskanzlei in Düsseldorf und warte auf eine Antwort, auch auf eine der Euregio Rhein-Waal.

Die Staatskanzlei NRWs ist bestrebt, eine Lösung mit NL zu finden.

Wir hoffen, dass diese bald gefunden wird.
Mit Zitat antworten top
  #3712  
Alt 01.06.2021, 19:56
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Ach, ärgert Euch nicht.

Einfach pro Person 80 Euro für den PCR-Test zahlen und gut ist.

Warum diese Aufregung?

Wir zahlen gerne jedes Wochenende nun 160 Euro, um nach NL zu unserem Schiff reisen zu können.
Leider ist das eine Milchmädchenrechnung. 4 Personen PCR Test für die Einreise und, dann ist das ein langes WE. Also muss ich unsere Einreise nach Deutschland anmelden, wieder 4 PCR Tests machen und dann in Quarantäne. Nach 5 Tagen kann ich mich dann freitesten. Also bin ich bei 600 bis 800 Euro extra plus die Zeit, die ich in den NL aufwenden muss um überhaupt getestet zu werden . ... Schönen Dank auch, da bleibe ich lieber im Garten.


Grüße vom immer noch frustrierten Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #3713  
Alt 01.06.2021, 20:11
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Leider ist das eine Milchmädchenrechnung. 4 Personen PCR Test für die Einreise und, dann ist das ein langes WE. Also muss ich unsere Einreise nach Deutschland anmelden, wieder 4 PCR Tests machen und dann in Quarantäne. Nach 5 Tagen kann ich mich dann freitesten. Also bin ich bei 600 bis 800 Euro extra plus die Zeit, die ich in den NL aufwenden muss um überhaupt getestet zu werden . ... Schönen Dank auch, da bleibe ich lieber im Garten.


Grüße vom immer noch frustrierten Dietrich
Woher hast Du diese Infos? Du kommuniziertest leider eine Milchmädchenrechnung.

Die Modalitäten änderten sich, die Einreise nach Deutschland ist wesentlich einfacher geworden.

Google liefert Antworten und Links zu den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Deine Frustration teile ich, find' die Situation auch alles andere als toll.

Geändert von Steephaan (01.06.2021 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3714  
Alt 01.06.2021, 20:19
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
mag ja sein das es anders gemeint war, aber ich habe es eben so verstanden.
Ich muss auch nicht allzu tief durchatmen, ich bin in 4 Tagen für die nächsten 4 Wochen in NL mit dem Boot unterwegs, das entspannt mich zum Glück
Seufz, mein Neid sei mit dir
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3715  
Alt 01.06.2021, 21:29
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen

Google liefert Antworten und Links zu den Seiten des Auswärtigen Amtes.
OK, Google liefert...

seit dem 30.5.2021 Sind die Niederlande als Risikogebiet eingestuft. ( www.rki.de/risikogebiete)

Das BMI schreibt:

Wenn Sie aus dem Ausland in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und sich innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind Sie verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort – zu begeben und zehn Tage lang absondern (Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.

Ein Risikogebiet ist ein Staat oder eine Region außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für den oder für die zum Zeitpunkt der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht. Gebiete mit besonders hohem Risiko sind Gebiete, in denen aufgrund der Verbreitung von Mutationen des Virus oder wegen besonders hoher Inzidenzen ein besonderes Eintragsrisiko nach Deutschland besteht. Eine Liste der derzeit ausgewiesenen Risikogebiete finden Sie unter www.rki.de/risikogebiete.

Bevor Sie einreisen, müssen Sie sich unter https://www.einreiseanmeldung.de registrieren und die Bestätigung in elektronischer Form (PDF) oder in Papierform bei Einreise mitführen. Die Bestätigung wird durch Ihren Beförderer und gegebenenfalls zusätzlich durch die Bundespolizei im Rahmen einer Einreisekontrolle kontrolliert; darüber hinaus führt die Bundespolizei auch Kontrollen an den grenzkontrollfreien Schengen-Binnengrenzen durch (z.B. bei Einreise auf dem Landweg).

Außerdem müssen Sie bis spätestens 48 Stunden nach Ihrer Einreise nachweisen können, dass Sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Die zuständige Behörde (in der Regel das Gesundheitsamt) kann die Vorlage eines Nachweises von Ihnen bis zu zehn Tagen nach Einreise verlangen. Testnachweise sind entweder ein Testergebnis oder ein ärztliches Zeugnis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen. Dies gilt nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet, hier sind Reisende stets verpflichtet, bei Einreise ein negatives Testergebnis vorzulegen.

.....

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/f...38352bodyText3


Das gilt für jede Einreise, egal ob Land, Wasser oder Luft.

Bei der Einreise auf dem Landweg finden stichprobenartige Kontrollen statt, die Mobilfunknummern, die aus dem Ausland einreisen bekommen eine Textnachricht die auf die Einreisebestimmungen hinweist.

Ob du dich an diese verpflichtenden Maßnahmen hältst ist jetzt deine Sache. Wenn du in einem nicht selbstständigen Beschäftigungsverhältnis stehst und du musst selbstverschuldet in Quarantäne kann dein Arbeitgeber drastische Maßnahmen ergreifen. Bestenfalls bist du ein paar Tage Urlaub los.

Falls du meine Recherche mit anderen Fakten (NICHT alternative Fakten, bitte) anreichern kannst bitte ich darum. Ich hab nichts anderes gefunden und bin für jede Info dankbar, die mir eine Möglichkeit zeigt ohne diesen ganzen Aufwand zu reisen.

Gruß,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #3716  
Alt 01.06.2021, 21:51
Hera Hera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 188
Boot: Taiwan Trawler 34
213 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Dietrich,
unter Deinem link bmi.bund.... gibt es den Punkt Quarantäne. Da findest Du die Antwort, dass Du grundsätzlich in Quarantäne musst, Du Dich aber jederzeit freitesten lassen kannst. Das geht wieder, da NL nur noch Risikogebiet ist.
Gruß
Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #3717  
Alt 01.06.2021, 21:57
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hier stehen verifizierte Infos:
https://www.stegfunk.de/nl-fordert-n...-auch-im-auto/
Mit Zitat antworten top
  #3718  
Alt 02.06.2021, 09:26
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Nur zur "Milchmädchenrechnung": ich fürchte, Ihr redet aneinander vorbei. In der Tat gibt es eine Testpflicht für Reiserückkehrer aus NL, aber in D werden POC-Tests anerkannt. Die gibt es an jeder Strassenecke kostenlos. Übrigens auch für Niederländer.


Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3719  
Alt 03.06.2021, 08:58
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard Einfgach mal positiv denken

Moin zusammen,
bevor in diesem Tread zuviel untereinander kritisiert wird, möchte ich mal folgendes zu bedenken geben:
Dieser Tread wurde vermutlich eingerichtet, um allen, die es interessiert, Informationen über die Region Friesland zu geben.
Die meisten, die diesen Tread lesen, werden dort immer sehr viel Freude gehabt haben.
Es handelt sich ja auch um eines unserer schönsten Urlaubsreviere für unser Hobby "Wassersport".
Und jetzt komme ich zum nächsten Punkt, "Corona":
Diese ganze Pandemie hat vermutlich NIEMAND von uns verschuldet.
Wenn ich alte Berichte aus der Zeit um den Jahreswechsel herum lese, ging es vor einigen wenigen Monaten noch darum, ob es in diesem Jahr überhaupt eine Impfstoff gegen dieses Virus geben wird.
Als es diesen Impfstoff sensationellerweise erheblich früher für uns gab, haben sich alle tierisch gefreut.
Dann ging es plötzlich nicht schnell genug mit der Produktion für alle.
Jetzt werden immer mehr Menschen geimpft und es geht immer noch nicht schnell genug.
Die Situation entspannt sich aber zurzeit von Woche zu Woche und die Vorschriften werden immer öfter entsprechend angepasst.

Und bei aller berechtigten Kritik an den Entscheidungen geht es hier in diesem Tread eigentlich nur um ein Freizeitvergnügen und hoffentlich nicht um existenzielle Gründe.

Natürlich freuen wir uns alle auf unser Hobby, aber wir sollten doch alle froh sein, dass wir gesund sind und vielleicht nur noch ein paar Tage oder Wochen warten müssen, um unser HOBBY wieder entspannt genießen zu können.
Die Sommerzeit fängt doch erst an.

Und wenn es mit unserem Boot in den Niederlanden zunächst nichts wird, haben viele von uns doch eigentlich genug Alternativen für ein paar entspannende Tage zu Hause oder in der Nähe.

So, genug geschrieben!!!

Ich wünsche Euch trotz aller pessimistischen Stimmung eine schöne Zeit und hoffentlich bei gutem Wetter

Klaus aus Emden, der auf seinen Friesland-Urlaub wartet
Mit Zitat antworten top
  #3720  
Alt 03.06.2021, 14:47
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
...
Natürlich freuen wir uns alle auf unser Hobby, aber wir sollten doch alle froh sein, dass wir gesund sind und vielleicht nur noch ein paar Tage oder Wochen warten müssen, um unser HOBBY wieder entspannt genießen zu können.
Die Sommerzeit fängt doch erst an.

...


Klaus aus Emden, der auf seinen Friesland-Urlaub wartet
Mit Allem was du schreibst hast Du Recht. Meine Frustration kommt auch daher, dass ich jeden Tag zur Arbeit ueber die Grenze fahre, mich drei mal die Woche testen lasse und zwischendrin ganz legal mit allen erforderlichen Tests und Papieren in England war. DAS geht... und dann, wenn ich endlich die Moeglichkeit habe mit Frau und Freunden ein paar Tage auf meinem neuen Spielzeug zu verbringen wird dies mit einem Federstrich nahezu unmoeglich gemacht. OK, SNAFU und shit happens. Die fuers naechste WE geplante 4-Tage Tour faellt wohl auch ins Wasser aber fuer die 3 Wochen zum Anfang der Sommerferien sieht es ja noch gut aus...

Dietrich aus Duisburg, der auch auf seinen Friesland-Urlaub wartet
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #3721  
Alt 05.06.2021, 12:32
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
.... geht es hier in diesem Tread eigentlich nur um ein Freizeitvergnügen und hoffentlich nicht um existenzielle Gründe.
Ich finde auch, dass wir froh sein sollten, überhaupt noch irgendwie irgendwo hin zu kommen, auch wenn das mit Einschränkungen verbunden und teilweise extrem belastend ist.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3722  
Alt 07.06.2021, 14:26
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Mit Allem was du schreibst hast Du Recht. Meine Frustration kommt auch daher, dass ich jeden Tag zur Arbeit ueber die Grenze fahre, mich drei mal die Woche testen lasse und zwischendrin ganz legal mit allen erforderlichen Tests und Papieren in England war. DAS geht... und dann, wenn ich endlich die Moeglichkeit habe mit Frau und Freunden ein paar Tage auf meinem neuen Spielzeug zu verbringen wird dies mit einem Federstrich nahezu unmoeglich gemacht. OK, SNAFU und shit happens. Die fuers naechste WE geplante 4-Tage Tour faellt wohl auch ins Wasser aber fuer die 3 Wochen zum Anfang der Sommerferien sieht es ja noch gut aus...

Dietrich aus Duisburg, der auch auf seinen Friesland-Urlaub wartet
Danke für Deine Antwort, Dietrich

Was Du schreibst ist auch verständlich.
Uns geht es übrigens ähnlich.
Die ersten Wochenenden dieser Saison sind bei uns leider auch niocht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.
Zum Glück war es hier doch ein ziemlich nasses und kaltes Frühjahr.
Da unser Urlaub (Ende Juni) jetztaber auch so langsam näher rückt, werden wir schon etwas nervös.
Aber wenn es nicht mit Friesland klappen sollte, dann eben bei uns in der Umgebung.
Der Ems-Jade-Kanal ist ja auch irgendwie schön

Lasst Euch nicht unterkriegen.
Wir schaffen das

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3723  
Alt 07.06.2021, 15:18
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Da unser Urlaub (Ende Juni) jetztaber auch so langsam näher rückt, werden wir schon etwas nervös.


Klaus
Klaus, das wird schon. Und, falls es dann noch erforderlich ist, werden wir uns testen lassen. Fuer 3 Wochen fahren ist das kein Problem.

Wir werden ab dem 3.7. von Rotterdam ueber Amsterdam, Westkueste Marker- und Ijsselmeer nach Friesland fahren. Falls ihr euch dann auch in der Gegend bewegt waere ja ein Treffen auf ein Glas Wein oder Bier moeglich!

Gruss,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3724  
Alt 07.06.2021, 20:08
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin zusammen!

hier ein Link einer offiziellen Seite der NL Regierung.
Zugelassen sind auch mPOCT - Tests. Der allgemeinen Info nach, handelt es sich hierbei NICHT um PCR Tests --

https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...eisen-pcr-test


Sehr informativ auch die Seite www.nach-holland.de
Diese wird fast täglich aktualisiert.

Euch allen eine schöne Zeit in Friesland!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3725  
Alt 08.06.2021, 10:51
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

hier ein Link einer offiziellen Seite der NL Regierung.
Zugelassen sind auch mPOCT - Tests. Der allgemeinen Info nach, handelt es sich hierbei NICHT um PCR Tests --

https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...eisen-pcr-test


Sehr informativ auch die Seite www.nach-holland.de
Diese wird fast täglich aktualisiert.

Euch allen eine schöne Zeit in Friesland!!
Problem ist nur, dass es in Deutschland keine Lamp-, Tam und mPOCT-Tests gibt.

Weder Ärzte noch Apotheken können diese besorgen, da in Deutschland es nur PCR-Tests gibt.

Zudem sind die Anschaffungskosten, um benannte Tests durchzuführen, wesentlich höher als bei PCR-Tests.

Woher ich das weiß? Da ich einige Ärzte und Apotheker letzte Woche diesbezüglich kontaktierte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.676 bis 3.700 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.