boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2022, 19:00
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard Ab 2030 keine Verbrenner mehr auf der Bleiloch Talsperre

Hallo

Laut dem Bericht https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...n-100~amp.html sollen wohl ab 2030 keine Verbrenner mehr an der Bleiloch-Talsperre erlaubt sein.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.08.2022, 19:08
Erdi1 Erdi1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 29
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nachts ankern und schlafen auf dem Boot, verboten. Schlafen nur am steg.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2022, 20:09
Vogtlaender Vogtlaender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Plauen
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2052 LS
43 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ja, leider ist nun eingetreten, worüber schon länger gemutmaßt wurde. Für uns war es die erste Saison mit eigenem Boot überhaupt und wir hatten das Glück, einen Liegeplatz dort zu bekommen. Es ist immer wie ein Tag Urlaub, wenn man da rumdümpelt. Leider gibt es dort keinerlei Infrastruktur für Bootsfahrer. Keine Cafés, wo man anlegen könnte, geschweige denn eine Tankstelle etc. Einziger Anleger ist beim Bootsverleih in Saalburg, da könnte man ein Fischbrötchen essen. Ich finde übrigens nicht, dass es dort übermäßigen Lärm durch Boote gibt. Überhaupt hat man nicht den Eindruck, dass es recht viele Boote sind, die da rumfahren. Bei über 9 Quadratkilometern verteilt es sich halt auch ganz gut. Es wird auch im Wesentlichen rücksichtsvoll gefahren. Selten, dass mal Einer in Gleitfahrt durch die 12 km/h-Zonen rauscht (ich z.B. am allerersten Tag-Schild übersehen). Die Polizei kontrolliert wohl auch häufig-ich hab's noch nicht erlebt.
Schön war letztlich, zum Sonne Mond Sterne- Festival, das von der Wasserseite zu erleben.
Na ja, Alles hat ein Ende…
__________________
Viele Grüße, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.08.2022, 20:21
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.657
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

2030 ist aber auch noch weit weit weg, da kann sich noch vieles ändern
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.08.2022, 21:06
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
2030 ist aber auch noch weit weit weg, da kann sich noch vieles ändern
In dem Falle wohl eher nicht.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.08.2022, 22:28
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Demnächst gibts nur noch Reservate. Wir dürfen uns nirgends mehr bewegen - dann haben wir auch mehr Zeit zum arbeiten
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.08.2022, 22:59
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.534
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
2030 ist aber auch noch weit weit weg, da kann sich noch vieles ändern
Ja, dann ist auch kein Wasser mehr da
Duckundwech
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.09.2022, 10:30
Benutzerbild von crusty1000
crusty1000 crusty1000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Zwigge
Beiträge: 13
Boot: Fletcher Arrowsport 16; Ixylon
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogtlaender Beitrag anzeigen
Ja, leider ist nun eingetreten, worüber schon länger gemutmaßt wurde. Für uns war es die erste Saison mit eigenem Boot überhaupt und wir hatten das Glück, einen Liegeplatz dort zu bekommen. Es ist immer wie ein Tag Urlaub, wenn man da rumdümpelt. Leider gibt es dort keinerlei Infrastruktur für Bootsfahrer. Keine Cafés, wo man anlegen könnte, geschweige denn eine Tankstelle etc. Einziger Anleger ist beim Bootsverleih in Saalburg, da könnte man ein Fischbrötchen essen. Ich finde übrigens nicht, dass es dort übermäßigen Lärm durch Boote gibt. Überhaupt hat man nicht den Eindruck, dass es recht viele Boote sind, die da rumfahren. Bei über 9 Quadratkilometern verteilt es sich halt auch ganz gut. Es wird auch im Wesentlichen rücksichtsvoll gefahren. Selten, dass mal Einer in Gleitfahrt durch die 12 km/h-Zonen rauscht (ich z.B. am allerersten Tag-Schild übersehen). Die Polizei kontrolliert wohl auch häufig-ich hab's noch nicht erlebt.
Schön war letztlich, zum Sonne Mond Sterne- Festival, das von der Wasserseite zu erleben.
Na ja, Alles hat ein Ende…
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich habe auch schon seit mehreren Jahren dort einen Liegeplatz und ich kann es an einer Hand abzählen, wenn da mal wirklich viele Boote zur gleichen Zeit auf dem Wasser waren. Außerdem hat ja die Behörde zusätzlich zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen ja auch noch die verschärfte Zulassung der Motorboote. Sollte eigentlich ja reichen... Aber wir werden noch auf einiges mehr verzichten müssen in Zukunft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.09.2022, 20:35
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

"dann haben wir auch mehr Zeit zum arbeiten"
Ja aber Arbeiten will doch auch keiner mehr.
Mfg
Renato
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.09.2022, 00:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Von der Sache her finde ich das ja ok, aber was mir stinkt, ist die Verbieteritis. Auch wenn ich kein großer Freund des Mibo-Fahrens bin: lieber ärgere ich mich über die Mobos (und diskutiere das gern an Land beim Bier aus, man kann ja reden, und gemeinsam gegenseitigen Ärger wegspülen), als dass immer der Große Erziehungsberechtigte kommt. Ich weiß, was ich mag oder nicht, andere mit anderen Vorlieben sind auch erwachsen.
Untereinander gern zoffen, aber Verbieteritis...leiden wir irgendwann alle drunter.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.09.2022, 00:48
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Wenn ich sowas schon lese:
”Insgesamt sprechen sowohl Landkreise als auch Vattenfall von moderaten und maßvollen Anpassungen.“
Klar, es ist ja auch nicht vorgesehen, das die Landkreise und Vattenfall an die Bootsbesitzer eine Entschädigung für den Wertverlust der Verbrennungsmotoren zahlen sollen. Und der Wertverlust dürfte nicht gerade wenig sein, denn die nächsten Gewässer, wo Verbrenner noch(!) fahren dürfen, sind weit über 100 km entfernt. Da fährt keiner vom Main oder der Leipziger Seenlandschaft bis ins tiefe Saaletal, um Motoren zu kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.09.2022, 10:36
cbr954 cbr954 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 144
Boot: Bayliner 2755
109 Danke in 68 Beiträgen
Standard

mal abwarten..... das ist so nicht durchsetzbar...unserer lokaler MdB Hanke(FDP) ist strikt dagegen... solche sinnlosen Massnahmen würgen den Tourismus in unserer eher strukturschwachen Gegend endgültig ab
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.09.2022, 12:47
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 615
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.391 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Für den Tourismus ist doch Mobo fahren auf den Talsperren uninteressant, auf Grund der wasserseitigen Infrastruktur. Es gibt kaum Lokale die man ansteuern kann und öffentliche Liegeplätze erst recht kaum. Die Mobos sind doch eher für Leute mit Grundstücken an der Saale interessant.
Deshalb lagen meine Boote auch immer im Potsdamer Revier. Dort kann man sich frei bewegen und hat auch interessante Ausflugsziele. Die Talsperren mit ihren Verboten wie Mittagsruhe um was es da schon alles gab, waren schon seit längerem nix für Touristen..
Mich wundert es nur, dass es erst ab 2030 wo sein soll, ich hätte denen das glatt schon für nächstes Jahr zugetraut.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.09.2022, 12:19
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Man würde sich auch fragen, was ein Bundestagsabgeordneter damit (außer vielleicht privat) zu tun hat.

Ich denke, das ganze folgt einem Trend, der auch in anderen Regionen zu massiven Einbußen für unser Hobby führen wird.
__________________
Ralf aus Erfurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.09.2022, 13:20
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht, dann fährt ab 2030 sowieso keiner mehr Motorboot.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.09.2022, 21:36
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Für den Tourismus ist doch Mobo fahren auf den Talsperren uninteressant, auf Grund der wasserseitigen Infrastruktur. Es gibt kaum Lokale die man ansteuern kann und öffentliche Liegeplätze erst recht kaum. Die Mobos sind doch eher für Leute mit Grundstücken an der Saale interessant.
Deshalb lagen meine Boote auch immer im Potsdamer Revier. Dort kann man sich frei bewegen und hat auch interessante Ausflugsziele. Die Talsperren mit ihren Verboten wie Mittagsruhe um was es da schon alles gab, waren schon seit längerem nix für Touristen...
Da hast du Recht, Ralf.
Wobei sich für mich die Frage nach Ursache und Wirkung stellt - also das berühmte Ding mit Ei und Huhn. Gäbe es Infrastruktur, dann würden auch Wassersportler kommen. Würden sie zugelassen, dann würde sehr wahrscheinlich auch Infrastruktur entstehen. Man muss es nur wollen.

Irgendwann um 2015 gab es mal eine Studie (ich finde sie jetzt auf die Schnelle nicht wieder), die dem Wassertourismus an den Talsperren ein extrem schlechtes Zeugnis ausgestellt aber gleichzeitig auch das Potenzial aufgezeigt hat. Passiert ist seitdem sehr wenig. Und wenn, dann in die hier beschriebene Richtung.

Bei allem muss man allerdings auch in Rechnung stellen, dass Vattenfall die Talsperren "betreibt" und aus unterschiedlichen Gründen den Wasserstand teils erheblich verändert. Wegen der Topografie ist es dann eben auch schwierig, Marinas, Bootsverleihe (ich denke da an die allseits beliebten "schwimmenden Gartenlauben"), Anlege- oder Slipstellen einigermaßen wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben. Ein Beispiel soll es wohl gegeben haben. Das kennst du als Einheimischer der Region sicher besser als ich.

Ich denke: Man könnte, wenn man wollte, aber man muss eben auch wollen.

Gruß Torsten, der sich freuen würde, wenn den lokalen Häuptlingen irgendwann die Feder der Erkenntnis wächst.
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.09.2022, 23:34
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroetnik Beitrag anzeigen
Man würde sich auch fragen, was ein Bundestagsabgeordneter damit (außer vielleicht privat) zu tun hat.
Na nix. Außer seinen Namen mal in der Presse zu sehen und ein paar Bonuspukte sammeln zu wollen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.09.2022, 18:41
Erdi1 Erdi1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 29
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Auf der anderen Seite wird die Marina Saalburg ausgebaut.
Es wird investiert aus privater Hand, Boote angeschafft, es wird versucht zu beleben.
Aber irgendwie kommt es mir vor, als werden immer Steine in den Weg gelegt.
Dann dazu der Schwachsinn , das man nur auf dem Boot übernachten darf, wenn man am Steg liegt ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.09.2022, 13:45
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 732
Boot: Bayliner Mutiny 1750, Superjet FX1, Waverunner
1.338 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Eine Ankündigung für 2030 gibt allen zumindest eine reelle Chance, sich auf die Veränderungen vorzubereiten. Ich bin Motorbootfahrer (und das bleibt sicherlich auch so), kann das Vorgehen in dieser Form aber akzeptieren.

Der Aufbau der Ladestruktur wurde im Artikel ja auch erwähnt. Daraus kann ja auch etwas Innovatives werden... Beispiel Norwegen, wo ein Hersteller von E-Yachten am Fjord Schnelladestationen in sinnvollen Abständen plaziert hat und seine Boote nun verchartert. Optimale Bedingungen für Praxistests und Verbesserung der Serienreife von E-Booten - und den Tourismus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.11.2022, 00:13
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Jetzt ist es offenbar amtlich. Der MDR meldet heute:

Für die Bleiloch- und die Hohenwartetalsperre ist seit 1. November die neue Stausee-Ordnung in Kraft. Damit gelten unter anderem neue Regeln für Sportboote. Die angrenzenden Landkreise wollen angesichts der Klimakrise mit der Abkehr von Verbrennungsmotoren ein Zeichen setzen. Die Zulassungsgebühren von Motorbooten steigen. Ab 2030 sollen keine Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Bisher waren zudem alle Fahrzeuge mit Elektromotor genehmigungsfrei, das ändert sich nun. Luftkissen und Tragflügelboote sind verboten, außerdem Sportarten wie Kitesurfen und Parasailing. Hausboote und andere touristische Einrichtungen erhalten keine Tages- oder Wochenzulassungen mehr. Übernachtungen sind in Zukunft nur noch an Stegen erlaubt. Die neuen Regeln haben die Landratsämter für den Saale-Orla-Kreis und den Kreis Saalfeld-Rudolstadt gemeinsam mit Stausee-Eigentümer Vattenfall erarbeitet. Die bisher gültigen Regelwerke stammten aus dem Jahr 2013.

Na wenn die meinen...
Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.11.2022, 07:59
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard Talsperre

Ja, kann Dir doch egal sein. Was willst Du denn da ?
Da geht man am besten wandern.
Mfg
Renato
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.11.2022, 22:11
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Da hast du Recht Renato,

aber so ganz hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Stauseen als Heimatrevier zu wählen. Ist halt näher als die Berliner Gewässer, wo ich jetzt liege. Dann eben nicht.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.11.2022, 09:53
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 615
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.391 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Wenn du dort kein Grundstück hast, machen die Talsperren wenig Sinn. Hoher Aufwand geringer Nutzen! Dazu ist Luft undWasser dort lange kalt, viel Schatten und eben wenig Möglichkeiten.Mir wäre das einfach zu langweilig.Tagesausflüge ok, fester Liegeplatz eher „Nöö“
Da ist wandern oder radeln wirklich die bessere Sache.
Ich habe da lieber eine Stunde mehr in Kauf genommen an die Havel.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.11.2022, 18:33
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Die Aussage in den drei Beiträgen über mir kann man kurz gesagt auch so verstehen:
Bevor ich mir ein Elektroboot kaufe und dann nicht mal vor Anker übernachten darf, kaufe ich mir gar kein Boot. Und viele andere, die noch ein Boot mit Verbrenner haben, werden es ersatzlos verkaufen.
Die Landratsämter werden sich noch wundern, wenn die Bootszulassungen zurückgehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.11.2022, 18:49
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Das ist doch in Thüringen. Die paar Boote spielen doch keine Rolle.
Das ist denen auf dem zuständigen Landratsamt oder wo auch immer völlig schnuppe.
Mir wäre das sowieso zu langweilig, selbst paddeln würde ich da nicht regelmäßig wollen.
Mfg
Renato
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slippen an der Hohenwarte - Talsperre drylander Kleinkreuzer und Trailerboote 137 24.06.2022 22:56
Fahrgeschwindigkeit Bleiloch/Hohenwarte-Talsperren drylander Kleinkreuzer und Trailerboote 15 15.10.2016 20:43
volvo penta 2030 geht nach längerer fahrt aus yazoo Motoren und Antriebstechnik 1 03.08.2009 07:35
Volvo MD 2030 mit Saildrive divefreak Werbeforum 1 01.12.2008 19:49
VP 2030 Hurth- Getriebe "knallt" Thomas Hamburg Technik-Talk 1 20.10.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.