boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.09.2021, 11:17
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.026
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Und noch nen Gerät mehr was keiner braucht aber viele haben wollen. So wird das nichts mit dem guten Klima.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.09.2021, 11:20
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und noch nen Gerät mehr was keiner braucht aber viele haben wollen. So wird das nichts mit dem guten Klima.
Du musst ironisch gemeinte Beiträge irgendwie kennzeichnen, das versteht hier sonst nicht jeder..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.09.2021, 20:18
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
230 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Unverhofft kommt oft:

Nachdem ich bei Instagram mein Flugversuchsvideo vom letzten Wochenende unter Hashtag #efoil gepostet habe, hat Benutzer easyfoil.eu das Video geliked, und siehe da: das scheinen 2 Jungs aus dem Ländle zu sein, die ein ausblasbares E-Foilboard entwickelt haben, und das sich im ähnlichen Preisbereich wie das Takuma-Board ansiedelt, und das unter easyfoil.eu vertrieben wird, sowie mit dem Innovationsgutschein des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde:

Zitat Homepage:

"Innovationsgutschein Hightech Start-up:
bw electronics GmbH wird mit dem Projekt EASYFOIL vom Land Baden-Württemberg mit dem Innovationsgutschein "Hightech Start-up" gefördert.
EASYFOIL ist das erste und einzige eFoil in Deutschland, welches dank seiner innovativen Idee eines aufblasbaren Boards sowie der Verwendung von überwiegend Standardkomponenten mit dem Innovationsgutschein des Landes Baden-Württemberg bewilligt wurde.
Durch die Verwendung von Standardkomponenten kann ein deutlich reduzierter Markteintrittspreis erzielt werden und viel wichtiger: der Sport ist für die breite Masse möglich. Durch diverse Do-it-yourself Pakete kann nahezu jeder sein eigenes eFoil bauen oder Teile des eFoils für andere Projekte nutzen. So kann beim EASYFOIL nahezu jeder andere Wing verwendet werden oder es können andere Maste samt Wings am EASYFOIL verbaut werden.
Durch die Produktion am Standort in Baden-Württemberg und der Entwicklung 'im Ländle' nutzen wir optimal die vorliegenden Synergien.
Ohne Emissionen und nahezu geräuschlos gleitet das EASYFOIL über das Wasser und verleiht einem so ein ganz neues Gefühl."

Leider ist die Traglast nur mit 85kg angegeben, ich habe die beiden mal angeschrieben, und warte auf ne Rückmeldung.. :-D
Hmmmm schau mal hier. Sind schon drei Jahre auf dem Markt.
https://www.cabratec.com/
Habe ich selbst schon live gesehen, schien gut zu funktionieren…
Die Idee des Aufblasbaren und damit flexiblem Auftriebskörpers finde ich hervorragend.
Das Problem mit dem verbogenem Mast gibt es bei dem Hersteller scheinbar schon öfter, wir im Efoil Forum mehrfach berichtet.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 27.09.2021, 06:25
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nikopol Beitrag anzeigen
Hmmmm schau mal hier. Sind schon drei Jahre auf dem Markt.
https://www.cabratec.com/
Habe ich selbst schon live gesehen, schien gut zu funktionieren…
Die Idee des Aufblasbaren und damit flexiblem Auftriebskörpers finde ich hervorragend.
Das Problem mit dem verbogenem Mast gibt es bei dem Hersteller scheinbar schon öfter, wir im Efoil Forum mehrfach berichtet.
Sieht auch sehr gut aus, vielen Dank...

8754,-€ ist aber auch schon ne Ansage, sehr cool ist natürlich das Gewicht mit gerade einmal 20kg incl. Batterie...

Ich hatte gestern Abend noch ein sehr gutes Gespräch mit Mario von Easyfoil, vielleicht schaffen sie es, mir zum kommenden Wochenende in Werder ein Testboard zu übersenden, falls also jemand noch Interesse an dem Board hat, einfach mal melden.. :-D

Der Vorteil bei deren Board ist, das das System modular aufgebaut ist, und man durch die Verwendung von Standardkomponenten z.B. auch beliebige Batterien verwenden kann, sofern die Spannung bei 50V liegt. Auch überlegen sie den aufblasbaren Auftriebskörper in verschiedenen Größen zu produzieren, so das z.B. der von mir beschriebene trockene Start möglich wäre. Das Board wurde darüberhinaus wohl bereits mit bis zu 115kg Traglast getestet, der Mast soll deutlich stabiler sein als der von Takuma... :-D
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (27.09.2021 um 06:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.09.2021, 07:23
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
230 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Unter Shop findest die Details:
https://www.cabratec.com/buy/
aber netto sind das auch 7000€
Die Idee mit den "universellen akkus" hatten die bei Cabratec in Variante 1 auch, aber das hat wohl bezüglich Kühlung nicht gut funktioniert, die Akkus werden ja schon ein bisschen wärmer....
Größere Bretter mit mehr Volumen gibt es bei denen jetzt wohl auch.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 27.09.2021, 07:40
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nikopol Beitrag anzeigen
Unter Shop findest die Details:
https://www.cabratec.com/buy/
aber netto sind das auch 7000€
Die Idee mit den "universellen akkus" hatten die bei Cabratec in Variante 1 auch, aber das hat wohl bezüglich Kühlung nicht gut funktioniert, die Akkus werden ja schon ein bisschen wärmer....
Größere Bretter mit mehr Volumen gibt es bei denen jetzt wohl auch.

Eben, 7000,-€ netto sind 8470,-€ brutto (da 21% USt.),das ist mir für das Hobby dann doch zu happig...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.09.2021, 07:52
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
230 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Geht mir da ähnlich, bin echt hin und her gerissen, bei den Aufblasbaren Brettern ist wenigstens das Platzproblem nicht so groß... die frei stehenden Proppeller sind eigentlich auch ein Argument dagegen... mal schauen der Winter wird kalt und lang...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.09.2021, 08:31
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und noch nen Gerät mehr was keiner braucht aber viele haben wollen. So wird das nichts mit dem guten Klima.
Sind die vorher mit Diesel betrieben worden oder was hat das Klima damit zu tun?

Ich bin kein E-Fan, werd auch keiner werden mal am Rand bemerkt, Fahrrad fahr ich zur körperlichen Ertüchtigung, schwimmen kann ich auch ohne Scooter. Die E- Foil Dinger machen bestimmt Spass, werd mir trotzdem keins anschaffen. Alles wo mit einem Brett dran hab ich keine guten Erfahrungen gemacht mit.... mein erster Surfversuch endete mit aufgescheuerter Brust und volle Rolle rückwärts im Dreck (dafür standing ovations der Zuschauer), mein erster Kiteversuch endete fast in der ägyptischen Wüste....bin etwas heftig abgehoben. Ich bleib beim Bootfahren, Tauchen und Angeln. Ist scho gefährlich genug.
__________________
Gruß

Geändert von wernerw (27.09.2021 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.09.2021, 08:51
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.026
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Ich vergas, Akku's sind ja Klimaneutral wenn sie hergestellt, aufgeladen werden
und wenn sie vernichtet werden. Entschuldigung.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.09.2021, 08:58
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uli hat schon recht - wirklich notwendig sind die Dinger natürlich nicht E-Antrieb hin oder her

Hier noch mal etwas zum Stichwort Strommix..

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...275_43312.html

Das ist also noch ein langer weg .. an die Grünnasen unter euch, lasst solche Spielzeuge am besten im Regal liegen, zumindest solange, bis hier zu Lande der Strom auch wirklich grün bezogen wird

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 27.09.2021, 10:50
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nikopol Beitrag anzeigen
Geht mir da ähnlich, bin echt hin und her gerissen, bei den Aufblasbaren Brettern ist wenigstens das Platzproblem nicht so groß... die frei stehenden Proppeller sind eigentlich auch ein Argument dagegen... mal schauen der Winter wird kalt und lang...
Das mit dem Propeller habe ich auch thematisiert, Mario meint es wird einen Propellerschutz geben, der dann aber bauartbedingt ca. 20% Leistung frisst...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.09.2021, 10:58
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Uli hat schon recht - wirklich notwendig sind die Dinger natürlich nicht E-Antrieb hin oder her
Naja, wirklich notwendig ist Motorbootfahren auch nicht, oder sind wir hier im klimaneutralen Seglerforum?

Es macht aber bolle Spaß, und wenn ich mir als Alternative nen Jetski aussuchen würde ist die Fragestellung wohl hinfällig..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 27.09.2021, 11:09
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ne natürlich nicht, wollte damit nur sagen, wenn wir noch mehr konventionelle Energie hinzukaufen, dann ist die CO2 Bilanz egal von welchem E-Gefährt schlechter als die eines Verbrenners.

Und da selbst diese kleinen Wasserflitzer ja aufgeladen werden wollen, kann das ja nicht im Sinne des Mobilitätswandels sein

Und natürlich halte ich Bootsfahren für notwendig

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 27.09.2021, 11:34
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ich hätte nur Bedenken, dass nach dem anfänglichem Spaß schnell ein Gewöhnungseffekt eintritt. Beim Windsurfen hat man ja immer noch die aktive Komponente Wind, beim E-Foil ja nur den gedrückten Knopf.

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ne natürlich nicht, wollte damit nur sagen, wenn wir noch mehr konventionelle Energie hinzukaufen, ...

Dann kaufen wir eben Atomstrom (ist zumindest aus der CO² Perspektive besser als Kohlestrom) . Ohne Stromkauf werden wir wohl in naher Zukunft nicht auskommen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.09.2021, 14:58
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich hätte nur Bedenken, dass nach dem anfänglichem Spaß schnell ein Gewöhnungseffekt eintritt. Beim Windsurfen hat man ja immer noch die aktive Komponente Wind, beim E-Foil ja nur den gedrückten Knopf.
Ich würde es mal mit Snowboarden vergleichen, Foilen ist nicht wie Busfahren. Ich fand das ziemlich anstrengend: da man permanent die Balance in alle Richtungen halten muß, ging das ziemlich auf die Beinmuskeln..

Und wenn man dann ins Carven kommt stelle ich mir das ziemlich kurzweilig vor..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.09.2021, 13:34
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard E-Foil Elektrosurfboard

So, es geht an: ich habe soeben die Zusage für ein aufblasbares EasyFoil zum Testen fürs Wochenende auf den Berliner Gewässern bekommen.. www.easyfoil.de

Falls also jemand von Euch auch Interesse an dem Spielzeug hat, es sich mal ansehen oder probefahren möchte: einfach melden..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (28.09.2021 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 29.09.2021, 07:35
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Bei dem Board wird die wasserdichte Fernbedienung per Induktion mittels einer Ladeschale geladen. Leider lädt die Fernbedienung nur, wenn man diese mit Kraft in die Schale drückt und irgendwie darin festhält, wahrscheinlich ist die Ladespule nicht ganz optimal platziert.

Das Board ist sauschwer und alleine kaum zu handlen, es fährt jedoch ganz passabel, und dank des großen Volumens konnte ich auch ohne nass zu werden von unserer aufblasbaren Badeplattform am Boot im Hafen starten.

Dank des großen Foils kommt man auch sehr schnell aus dem Wasser, das Board liegt bei Verdrängerfahrt total stabil, was den Anfang echt einfach macht.

Die beiden Foils sind aus Carbon gefertigt, der Fuselage und der Mast sind jedoch aus Alu, und hier kommt nun der total ärgerliche Teil des Wochenendes:
Als ich nach der 1. Akkuladung das Board mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder auf die Plattform gestellt habe, musste ich feststellen, das sich der Mast am Anschluss an das Board verbogen ist, s. Foto:



Ich wiege 87kg, bin aus dem Hafen gestartet, und war nur im tiefen Wasser unterwegs, eine Grundberührung hat definitiv nicht stattgefunden.
Zulässige Gewichtsangaben findet man leider auch keine auf der Decathlon-Homepage..
Scheinbar hat der chinesische Produzent da mit dem Material geschlampt, der Mast hat an der Stelle natürlich eine ordentliche Last zu tragen.
Umso mehr ärgert mich, das die mitgelieferten M6-Schrauben zum Verschrauben des Masts mit dem Board viel zu kurz waren, diese hatten voll angezogen gerade einmal 2mm im Gewinde gesteckt, und wurden von mir vor Fahrtantritt erstmal gegen längere Edelstahlschrauben ersetzt.

Ich bin dann noch insgesamt 2 Akkuladungen gefahren, heute früh hat bei der 3. Ladung der Flug bereits perfekt geklappt.

Das Board geht morgen zu Decathlon zurück, ich hätte es zwar total gerne behalten, 5900,-€ sind mir angesichts der lausigen Qualität aber definitiv viel zu teuer...
Ich hatte den obrigen Bericht bei Decathlon als Produktbewertung eingestellt, daraufhin 2 sehr nette Mails vom Kundensupport bekommen, in denen man sich für die Bewertung bedankt, und für die Probleme entschuldigt hat, man würde das Ganze dem Produktmanager weiterleiten.

Seit gestern ist das Board nicht mehr bei Decathlon gelistet...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (29.09.2021 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 29.09.2021, 09:01
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Ich hatte den obrigen Bericht bei Decathlon als Produktbewertung eingestellt, daraufhin 2 sehr nette Mails vom Kundensupport bekommen, in denen man sich für die Bewertung bedankt, und für die Probleme entschuldigt hat, man würde das Ganze dem Produktmanager weiterleiten.

Seit gestern ist das Board nicht mehr bei Decathlon gelistet...
Dann warst du nicht der erste.....ich kenn das so aus dem retail das die eher Ware aus dem Programm nehmen wenn die merken das könnt später üble Kosten erzeugen wegen Reklamationen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 29.09.2021, 09:05
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Dann warst du nicht der erste.....ich kenn das so aus dem retail das die eher Ware aus dem Programm nehmen wenn die merken das könnt später üble Kosten erzeugen wegen Reklamationen.
Oder die sind schlicht ausverkauft. In der Preiskategorie werden die nicht hunderte Boards auf Lager haben.
Die Reklamationen trägt letztens Endes nicht Decathlon (ausser dem Aufwand in Deutschland), sondern für den Artikel an sich der Hersteller/Fabrik.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 29.09.2021, 11:23
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 992
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.315 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, dann bleibt er im Katalog und steht auf „aktuell ausverkauft“.

Ich denke Decathlon hat dad an den Hersteller/Importeur gemeldet jnd die haben erkannt dass dirt eine Schwachstelle ist. Daher hat es Decathlon vermutlich wirklich aus dem Sortiment genommen - bis zur Nachbesserung/Produktupdate.

Der Image-Schaden ist wohl eher das Problem.
Es heißt recht schnell (gerade in der Zeit der Sozialen Medien): Decathlon verkauft teuren Schrott.
Und so eine Meldung bekommst du über Jahrzehnte nicht nehr aus dem Netz und auch nicht mehr aus den Köpfen raus.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (29.09.2021 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 29.09.2021, 12:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Ich vermag soviel Phantasie nicht aufzubringen...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 29.09.2021, 13:43
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Oder die sind schlicht ausverkauft. In der Preiskategorie werden die nicht hunderte Boards auf Lager haben.
Die Reklamationen trägt letztens Endes nicht Decathlon (ausser dem Aufwand in Deutschland), sondern für den Artikel an sich der Hersteller/Fabrik.
Nein, wenn sie ausverkauft wären stünde dort: DERZEIT NICHT AUF LAGER - DAS DATUM DER LIEFERUNG IST NOCH NICHT BEKANNT

Meine Bestellung war auch ein Streckengeschäft, die Ware kam direkt von Takuma aus Frankreich, daher hat der Versand auch 2 Wochen gedauert...

Das Board ist komplett aus dem bestellbaren Sortiment rausgeflogen, selbst die LandingPage für eFoils ist offline...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 29.09.2021, 13:47
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.566
1.452 Danke in 861 Beiträgen
Standard

In Frankreich gibt es das BKM-Teil noch:

https://www.decathlon.fr/p/pack-efoi...389?mc=8671389
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 29.09.2021, 13:53
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mein gebogener Mast ist scheinbar kein Einzelfall, aber wahrscheinlich ist das auch ein Lagerungsschaden..

__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 29.09.2021, 15:12
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.566
1.452 Danke in 861 Beiträgen
Standard

Das das seitlich einwirkenden Kräften nicht stand halten kann, ist doch offensichtlich.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreipunkter mit Foil loony Selbstbauer 10 02.12.2013 19:51
...hydro-foil geklaut... philcoopers Allgemeines zum Boot 24 06.08.2010 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.