boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2013, 22:02
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard Konsolen - Boote unter 5000,- Wie gut ist Qualität zum Schnäppchenpreis - Erfahrungen

Hallo,

ich möchte hier gerne ein Thema eröffnen für alle die sich ein Boot leisten möchten aber nur begrenztes Kapital zur verfügung haben.


Wie gut ist die Qualität bei Booten zum Schnäppchenpreis...??..

Wichtig fände ich echte Erfahrungen und keine Mutmaßungen...

Hier soll es vor allem um Sport-, Freizeit-, Angel- und Familienboote gehen, die meiner Meinung nach den "Großen" zumindest optisch sehr ähneln...

Zur Orientierung pack ich mal ein paar Bilder mit dazu:
Untendrunter den jeweiligen Link zum verkauf:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16N,!)0E9s37E2miBRWUoihhbg~~48_72.JPG
Hits:	206
Größe:	32,5 KB
ID:	439852

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...431?ref=search (PaidLink)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16N,!)8E9s4l6bt!BRWU0FkB1g~~48_72.JPG
Hits:	201
Größe:	28,7 KB
ID:	439855

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...431?ref=search (PaidLink)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqFHJC8FFF2qm+SmBRWUkzbZNg~~48_72.JPG
Hits:	173
Größe:	20,6 KB
ID:	439857

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...431?ref=search (PaidLink)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16dHJGIE9nnWrdK4BRO5EmL(Lw~~48_72.JPG
Hits:	164
Größe:	19,0 KB
ID:	439858

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...549?ref=search (PaidLink)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16dHJGYE9noojimlBRVsLUrI8!~~48_72.JPG
Hits:	173
Größe:	36,1 KB
ID:	439859

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...118?ref=search (PaidLink)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1285937-358x259.jpg
Hits:	188
Größe:	14,6 KB
ID:	439860

http://www.boatshop24.com/de/advert/...gelboot/289318





..Jetzt kann sich hier jeder ein Bild von dem machen, was hier Sache ist..

Wer besitzt ein Boot in dieser oder ähnlicher Art oder kennt jemanden der so eins fährt oder vielleicht sogar vertreibt...??

Bitte diskutiert nicht über Schlauchboote..
Es wäre sehr schön, wenn sich hier auch jeder der sich für ein Konsolenboot interessiert übersichtlich informieren kann ohne streitereien über geschmäcker oder ähnliches es zählen Erfahrungen oder Kenntnisse

Viel Spaß...
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2013, 08:11
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Günstige Konsolenboote.

Hi. Verstehe ich das richtig, dass Dein Thread erstens auf neue Konsolenboote und zweitens auf Angebote ohne Motor abzielt? Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2013, 08:12
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hallo Dreikieler!
So wird das nie etwas. Du machst hier den Xten Tröt auf,
was für ein Boot du dir holen solst. Auch hier würdest du nur
Antworten bekommen wie im vorherigen Tröt, wer mit
seinen Boot zufrieden ist, schreibt nur Gutes darüber usw.
Bei deiner Preisvorstellung gibt es mit Sicherheit jede Menge
gute Boote. Als Tip gebe ich dir mit, fahr mal für ein verlängertes
Wochenende nach Berlin oder MekPom, dort sind viele Bootsverleiher
die unterschiedliche Bootstypen im Verleih haben. Schau dir die Boote an
fahr damit mal durch die Gegend, dann kannst du die ein Persönliches
Bild machen.
PS Gockel dich hier mal durch:
https://www.google.de/search?hl=de&o...h+berlin&btnK=
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas

Geändert von tlaki (05.04.2013 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.04.2013, 08:14
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Mit Geschmack hat das weniger zu tun. Preistreibend ist bei solchen Booten nun mal die Qualität, sprich die verwendeten Materialien, deren Stärke und die Verarbeitung. Die gezeigten Boote werden schwimmen alle miteinander wunderbar, aber das Laminat ist dünner, die Polster sind weicher, die verwendeten Zubehörteile (Lenkung etc.) sind schwächer ausgelegt. Konkret bedeutet dies:
  • Laminat ist von innen in der Regel ungeschützt. Das riecht man, und es sieht nicht schön aus. Schlimm? Subjektiv.
  • Laminat ist dünner und weniger hart. Das bedeutet, adss diese Boote eben nicht so starke Belastungen abkönnen wie andere, höherwertig verarbeitete. Schlimm? Der Motor darf nicht so stark sein, rauhes Wasser ist zu vermeiden. Häufiges Trailern beeinträchtigt die Struktur, der Rumpf weicht eher auf.
  • Die Kanten sind nicht sauber gearbeitet. Schlimm? Man kann ja nachschleifen oder für kleines Geld eine Kederleiste dranmachen
  • Das verwendete Harz ist kein hochwertiges. Schlimm? Man kann im Unterwasserbereich ja mit Epoxyevrsiegelung nacharbeiten.
Fazit: die Dinger sind nicht so lange so gut wie höherwertige Boote, sind also eher verschlissen und unansehnlich. Aber man ist für sehr wenig Geld auf dem Wasser. Und selbst als Eigner hochwertiger Boote finde ich, dass man besser auf einem einfachen Boot auf dem Wasser ist, als auf gar keinem.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.04.2013, 08:24
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Günstige Konsolenboote.

Moment mal, Matthias. Da ist auch ein Jeanneau bei. Es geht hier also wohl nicht nur um Boote minderer Qualität. Allerdings muss man die Kosten eines Motors und der Montage hinzuaddieren. Wer ein Neuboot kaufen möchte, wird oftmals auch einen Neumotor dazu haben wollen. In diesem Fall ist die Frage, ob noch von einem Schnäppchenpreis gesprochen werden kann. Gruß. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.04.2013, 08:56
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich besitze so ein Boot (Topcraft Millenium Bj. 1999) und bin grade dabei die Fehler des Vorbesitzers auszumerzen...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176436

Ich hatte mich vor dem Kauf schon lange mit dem Thema "Bootskauf" beschäftigt und für mich als "Otto-Normalverdiener" war von Anfang an klar das ich mir wahrscheinlich nie ein 6m California Skiff, Quicksilver oder Alumacraft mit 120PS Motor als Angelboot kaufen kann.
Und ich will sowas nicht auf "Pump" kaufen oder 29 Tage/Monat den Kitt von den Fenstern futtern müssen damit ich am 30. Tag mal das Boot bewegen kann...

Schuster bleib bei deinen Leisten - oder aber: Monster, bleib in deinem finanziellen Rahmen. Und genau das vergessen viele Leute: so ein Boot kostet Geld, sogar manchmal richtig viel...
Was bringt der große Protzkahn wenn ich es mir nicht leisten kann das Teil zu bewegen. Ich kenne da einige Motoryachten die eigentlich nur am Steg liegen...

Also mußte für mich was günstigeres her... Durch Zufall bin ich an dieses Boot gekommen und bin, trotz der Arbeit und dem Geld wo ich bisher reingehangen habe, sehr glücklich damit und stolz darauf.
Auch über den Selva-Motor (Yamaha Linzenzbau) habe ich nichts negatives gefunden oder gehört.
Klar können manche Schwachstellen erst nach langer Zeit auftauchen und bei eines günstigeren Boot auch etwas früher - aber es kann, nicht muß!

Die günstigeren Preise müssen irgendwoher kommen, das ist allen klar - ich vermute aber das es zum größten Teil durch die niedrigeren Personalkosten in anderen Ländern kommt.
Vermutlich haben diese Firmen am Anfang schlechte Qualität abgeliefert - aber das dürfte mittlerweile auch der Vergangenheit angehören und sie dürften auf europäischem Standart angekommen sein.

Und vom Service her kann ich mich absolut nicht beklagen - der holländische Generalimporteur hat mir vor dem Kauf schon viele Tips gegeben worauf ich beim kauf eines gebrauchten Topcraft achten sollte und hat mir alle nötigen Papiere der polnischen Werft besorgt. Logischerweise nicht umsonst, aber er will ja auch leben und ist nicht bei der Heilsarmee...

Mein Fazit: ich würde mir ohne lange Nachzudenken ein solches Boot auch neu kaufen und wenn ich ehrlich bin, schiele ich immer wieder auf der Topcraft HP bei FB was für neue Modelle rauskommen und welches noch besser geeignet für meine Zwecke wäre...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2013, 09:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Moment mal, Matthias. Da ist auch ein Jeanneau bei. Es geht hier also wohl nicht nur um Boote minderer Qualität.
Das gezeigte Boot von Jeanneau passt durchaus in das diskutierte Schema, die sind kein bisschen hochwertiger als die anderen. Werden ja auch unter gleichen Bedingungen hergestellt.
Qualität ist nun wirklich etwas anderes.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.04.2013, 12:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steven06 Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig,
Das ist eine gute wenn auch unvollständige Frage
Willkommen im Boote Forum
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.04.2013, 20:28
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Leute..

Schön, dass ihr euch doch auch mit diesem Thema beschäftigt...

so:

Ribar:

Ich möchte ein nettes Kleines Boot Mit 15 PS fahren, das allein oder zu zweit noch Spaß macht. Ich kaufe auch ein gebrauchtes mit Motor wenn es in Ordnung ist.
Ob ich einen Neuen Motor Kaufe oder meinen 15er zweitakt anhängen lasse hängt vom Preis ab...

tlaki:

ich habe festgestellt, dass z.B. in jedem 15 PS Tröt immerwieder geraten wird. Mach doch nen Führerschein. Es gibt aber auch leute, die sich mehr als 15 PS nicht Dauerhaft im Unterhalt leisten können oder wollen, da kommt die neue Regelung gerade richtig. Ich kenne auch Leute die vor 5 Jahren einen Schein gemacht haben um 15 Ps zu fahren
Ich finde Tröts gut und hier fehlend, in denen sich finanziell nicht ganz so betuchte auch sinnvoll informieren können, einschließlich mir.

segelmatt:

1. Danke!!! Eine Klasse - vernünftige Antwort wie ich sie mir gewünscht habe...!!!
2.Ich dachte auch dass gerade diese PE BOOte unverwüstlich und Saustabil sein sollen.. eben ein 200kg schweres Bobbycar..!?

asphaltmonster:

Vollkommen.... ich war auf meinen 3-meter Dreikieler Stolz wie Otto und ich möchte bei geilem Wetter nahezu täglich fahren und genau das will ich mir leisten können...
deswegen gibt es nicht mehr als 15ps. und dafür suche ich das bestmögliche Boot zum bezahlbaren Preis und mit höchstmöglicher Qualität...

steven:

Wilkommen hier im Forum.. Aber was du nicht verstehst versteh ich hier grad auch nicht
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.04.2013, 07:11
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Gut das mit dem BFS ist so eine Sache... früher war ich ein absoluter Verfechter FÜR diese Regelung.

Jetzt, mit ein bischen mehr Wissen, bin ich absolut GEGEN diese Regelung.
Ich sehe das ein Bootsbetrieb Boote mit 15PS incl. Sprit auf der Untermosel vermietet - Start und Ziel liegt jeweils an einer Wasserskistrecke in einer Kurve.... Ich weiß jetzt schon was diesen Sommer passieren wird...
Ach ja, uns Anglern ist es natürlich nicht erlaubt vom Boot zu fischen, aus Sicherheitsgründen...

Ich glaube es ist weniger der Unterhalt der die Leute von abschreckt "dickere Motoren" zu fahren - es ist die Anschaffung - außer wenn man mal an einen 20 Jahre alten 2-Takter denkt.
Und selbst die gehen zu Preisen weg das einem Schwindelig wird...
Solange man mit seinem "günstigen" Kahn glücklich ist, dieser in Ordnung und ohne Mängel ist, sollte man sich damit auf dem Wasser bewegen und Spaß haben.

Und selbst wenn an so einer Schale mehr gemacht werden muß um es "in Schuß" zu halten...
Ja und??? Hey, ich hab ein Boot, habe Spaß damit und kann es mir leisten damit zu fahren.
Und vor allem: ich kann viel selbst drann machen und muß nicht jedes Mal eine Werft aufsuchen, lerne durch die Unwissenheit und die damit verbundenen Recherchen in Foren neue Leute kennen usw usw... Kurzum, man bleibt "auf dem Boden" und auf Augenhöhe mit anderen.

Was mir allgemein aufgefallen ist: solange ich mit dem Schlauchboot unterwegs war (immerhin 3,30m Wiking) würde ich eher von anderen Bootsbesitzern (oftmals Angler) mitleidig belächelt, manchmal wurde auch mit hämischen Kommentaren nicht gespart, was ich absolut unmöglich finde!!

Jetzt, mit meinem "neuen" Boot, sieht die Welt schon anders aus, als ob mal in der Hirarchie höher geklettert ist... Ich finde das absolut unter aller Würde und aller Sau das in diesen Kreisen oftmals der Mensch nach seiner Bootsgröße behandelt wird...

Bin mal gespannt wenn so mancher dieser "Gesellen" mich im Sommer mal sieht... Glatze, Oberkörper und Arme voll mit Tattoo`s, hübsche junge Freundin dabei - ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter, bin mal gespannt auf die Gerüchteküche und was sie mir alles andichten.
Und ob es irgendeinen interresiert wer ich wirklich bin...
__________________


Geändert von asphaltmonster (06.04.2013 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.04.2013, 09:49
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
Hallo Leute..

Schön, dass ihr euch doch auch mit diesem Thema beschäftigt...

so:

tlaki:

ich habe festgestellt, dass z.B. in jedem 15 PS Tröt immerwieder geraten wird. Mach doch nen Führerschein. Es gibt aber auch leute, die sich mehr als 15 PS nicht Dauerhaft im Unterhalt leisten können oder wollen, da kommt die neue Regelung gerade richtig. Ich kenne auch Leute die vor 5 Jahren einen Schein gemacht haben um 15 Ps zu fahren
Ich finde Tröts gut und hier fehlend, in denen sich finanziell nicht ganz so betuchte auch sinnvoll informieren können, einschließlich mir.
Hallo Dreikieler!
Diese deine Antwort verstehe ich nicht! Ich habe in meinen
Postings an dich keine Vorschläge zum SBF oder größeren Motor
gemacht. Mein Tip mit den Bootsverleih bezog sich auf das
ausprobieren von verschiedenen Booten. Und wenn du mal
in die Webseiten der Verleiher geschaut hast, konntest du sehen
das die meisten Führerscheinfreie Boote anbieten. Also erst richtig Lesen,
dann Verstehen und dann wenn du willst richtig Antworten.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.04.2013, 18:24
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asphaltmonster Beitrag anzeigen
Gut das mit dem BFS ist so eine Sache... früher war ich ein absoluter Verfechter FÜR diese Regelung.

Jetzt, mit ein bischen mehr Wissen, bin ich absolut GEGEN diese Regelung.
Ich sehe das ein Bootsbetrieb Boote mit 15PS incl. Sprit auf der Untermosel vermietet - Start und Ziel liegt jeweils an einer Wasserskistrecke in einer Kurve.... Ich weiß jetzt schon was diesen Sommer passieren wird...
Ach ja, uns Anglern ist es natürlich nicht erlaubt vom Boot zu fischen, aus Sicherheitsgründen...

Ich glaube es ist weniger der Unterhalt der die Leute von abschreckt "dickere Motoren" zu fahren - es ist die Anschaffung - außer wenn man mal an einen 20 Jahre alten 2-Takter denkt.
Und selbst die gehen zu Preisen weg das einem Schwindelig wird...
Solange man mit seinem "günstigen" Kahn glücklich ist, dieser in Ordnung und ohne Mängel ist, sollte man sich damit auf dem Wasser bewegen und Spaß haben.

Und selbst wenn an so einer Schale mehr gemacht werden muß um es "in Schuß" zu halten...
Ja und??? Hey, ich hab ein Boot, habe Spaß damit und kann es mir leisten damit zu fahren.
Und vor allem: ich kann viel selbst drann machen und muß nicht jedes Mal eine Werft aufsuchen, lerne durch die Unwissenheit und die damit verbundenen Recherchen in Foren neue Leute kennen usw usw... Kurzum, man bleibt "auf dem Boden" und auf Augenhöhe mit anderen.

Was mir allgemein aufgefallen ist: solange ich mit dem Schlauchboot unterwegs war (immerhin 3,30m Wiking) würde ich eher von anderen Bootsbesitzern (oftmals Angler) mitleidig belächelt, manchmal wurde auch mit hämischen Kommentaren nicht gespart, was ich absolut unmöglich finde!!

Jetzt, mit meinem "neuen" Boot, sieht die Welt schon anders aus, als ob mal in der Hirarchie höher geklettert ist... Ich finde das absolut unter aller Würde und aller Sau das in diesen Kreisen oftmals der Mensch nach seiner Bootsgröße behandelt wird...

Bin mal gespannt wenn so mancher dieser "Gesellen" mich im Sommer mal sieht... Glatze, Oberkörper und Arme voll mit Tattoo`s, hübsche junge Freundin dabei - ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter, bin mal gespannt auf die Gerüchteküche und was sie mir alles andichten.
Und ob es irgendeinen interresiert wer ich wirklich bin...

Danke für deinen Beitrag und jetzt hast du mich neugierig gemacht
Mich würde schon sehr Interessieren wer du wirklich bist...!!!
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.04.2013, 18:26
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tlaki Beitrag anzeigen
Hallo Dreikieler!
Diese deine Antwort verstehe ich nicht! Ich habe in meinen
Postings an dich keine Vorschläge zum SBF oder größeren Motor
gemacht. Mein Tip mit den Bootsverleih bezog sich auf das
ausprobieren von verschiedenen Booten. Und wenn du mal
in die Webseiten der Verleiher geschaut hast, konntest du sehen
das die meisten Führerscheinfreie Boote anbieten. Also erst richtig Lesen,
dann Verstehen und dann wenn du willst richtig Antworten.

Du hast da was nicht richtig verstanden ... glaube ich ..
Das war auf deinen Satz beuzogen, wieso ich diese (vielen) Trööööts aufmache
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.