boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.09.2004, 21:09
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

mit der grünen Flüssigkeit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem bei Temperaturen über 30° hat die gnadenlos versagt.
Ein Freund hatte dieses Jahr im Urlaub auch ein massives Geruchsproblem mit der blauen Chemie, hat sich allerdings schnell geklärt, da es einfach viel zu niedrig dossiert war (er hat, wie von mir empfohlen, die Verschlusskappe als Messbecher benutzt, allerdings nicht die gelbe Kappe vom Porta Potti Abwasserbehälter, sondern den winzigen Deckel der Chemie).
Ich schütte in meinen Abwassertank (21L) immer 120 ml Chemie, damit hat es noch nie "zum Himmel gestunken" auch nicht beim Entleeren (der "Scheissjob" der immer mir bleibt)

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.11.2004, 10:02
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Im Wohnwagen haben wir seit Jahren das blaue AquaChem. Mit genug Wasser als Vorlage, nie Probleme damit gehabt. Dann wie immer - mal sparen versucht, ein No Name Produkt probiert.
Das hat uns ganz schön gestunken. Seit dem nur noch AquaChem blue und fürs Spülwasser Micropur damit es nicht gammelt.

Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.11.2004, 10:30
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Ich habe mir für den Wohnwagen meiner Eltern immer das Grüne Aqua Kem aufschwatzen lassen: wegen biologisch abbaubar und so'n blabla. Das Zeug stinkt erbärmlich. Manchmal frage ich mich, was mehr stinken würde...
Das einzig wahre ist das blaue von Aqua Kem. Und natürlich nicht den Schuss Rote ins Spülwasser vergessen.

Wichtig ist auch, von vornherein 2 Liter Wasser in den Schmutzwassertank geben, damit die blaue Soße richtig wirken kann.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.11.2004, 16:52
Volker S Volker S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Heusweiler/Saarland
Beiträge: 112
Boot: Bayliner 1952
91 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Guten,
ich bin in der letzten Saison auf CATCUS-Trokentoilette umgestiegen. Das Ding habe ich nur für den Notfall an Bord, es wurde ausgiebig von meinen Kindern getestet, und alle sind begeistert. Es ist leicht, kein Wasser, keine Chemie, und es ist nach jeder Benutzung wieder sauber.
Bezogen habe ich das Klo von der Firma "CLEAN-KONTOR", dort bibt es auch Infomaterial und Preislisten.
Für den Zweck für den wir Diese Toilette gedachthaben ist das Ding einfanch ideal.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.