boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 307Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 307
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 25.01.2021, 14:21
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich auf dem Boot nachgesehen:

NV.Atlas Elbe DE11 habe ich.
Es fehlt NV.Atlas Weser DE12 - den würde ich mir in der Ausgabe 2021 kaufen.

Oder ist das besser? https://www.hugendubel.de/de/buch_ka...hoCuB0QAvD_BwE
NV Verlag!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 25.01.2021, 14:22
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Seekartennull = Spring NW = LAT = niedrigster Gezeitenwasserstand = lowest astronomical tide

Sacht mal ihr Schlickrutscher, könnt ihr euch mal auf einen Begriff einigen!
Da nicht jedes "SpringNW" gleich "tief" ist musste man sich für die Seekarte (Seekartennull) ja auf eine bestimmte Einheit einigen. Da nimmt man nun seit ein paar Jahren LAT, das in der Regel immer etwas niedriger sein wird als das jeweilige tatsächliche SpringNW.


Auch die Tabelle von Wattsegler ist kein Anhaltspunkt auf den cm genau - denn es wurde ja im Okt. 2020 gemessen. An welchem Tag, also ob zu Spring- oder zu Nippzeit, ist (soweit ich das gesehen habe) nicht ersichtlich.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 25.01.2021, 14:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

"Der Leitdamm zählt im Wasserbau zu den sogenannten Parallelwerken oder auch Längswerken. Er dient der dauerhaften oder vorübergehenden Veränderung der vorhandenen Strömung entweder zum Schutz bestimmter Bereiche vor Erosion oder zur Konzentration der Strömung in bestimmten Bereichen mit erwünschter Erosion ... " Quelle Wikipedia

Okay, abgespeichert. Leitdamm - Finger wech!
Leitdamm drüberfahren ist böse.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 25.01.2021, 14:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
"Der Leitdamm zählt im Wasserbau zu den sogenannten Parallelwerken oder auch Längswerken. Er dient der dauerhaften oder vorübergehenden Veränderung der vorhandenen Strömung entweder zum Schutz bestimmter Bereiche vor Erosion oder zur Konzentration der Strömung in bestimmten Bereichen mit erwünschter Erosion ... " Quelle Wikipedia

Okay, abgespeichert. Leitdamm - Finger wech!
Leitdamm drüberfahren ist böse.

Ist so, habe ich an anderer Stelle (fehlende Tonne) ausprobiert, macht hässliche Geräusche!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 25.01.2021, 14:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

https://www.skipperbuch.com/skde/asp...ryString=46520

Spring- und Nippzeit kenne ich schon! Das sind die besonderen Ausschläge je nach Stand der Sonne und des Mondes zur Erde. Wird im
Tidenkalender berücksichtigt, muss man nicht berechnen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 25.01.2021, 14:27
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.619 Danke in 713 Beiträgen
Standard

ach und wo wir gerade beim Finger heben sind...

auf dem Felsen gibt es erstens auch einen Damm wenn du aus dem Hafen kommst an STB. Für den Gilt das selbe. Bei dem kommt noch dazu, er begrenzt ein NSG mit befahrens Verbot. Also bei hin und Rück bleiben alle Tonnen auf der Seite wo sie nach färbe hingehören. Achtung bei der Zufahrt ist das verwirrend. Da liegen zwei Tonnen offenbar falsch herum, sind sie aber nicht, man muss einen irren Ivan fahren, sollte Dir ja bei Deinem Profilbild nicht zu fremd sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 25.01.2021, 14:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1
Da liegen zwei Tonnen offenbar falsch herum, sind sie aber nicht, man muss einen irren Ivan fahren, sollte Dir ja bei Deinem Profilbild nicht zu fremd sein
Aye! Gib mir ein Ping! Nur ein Ping.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 25.01.2021, 17:40
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ich glaube das hier wir mein neuer Lieblingsthread

Geändert von Siggy (26.01.2021 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 25.01.2021, 20:33
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
das mit den Schleusensperrungen auf der Weser hast du ja schon gesehen. Es kommt häufig auch zu kurzfristigen Sperrungen etc. Ich würde dringend empfehlen für die Weser ein Abo bei Elwis einzurichten. Und Sonntags machen die Schleusen um 16:00 Uhr dicht. Letzte Schleusung für 15:00 Uhr einplanen!

Weiterer empfehlenswerter Stop ist die Marina Mehlbergen, quasi gegenüber von Drakenburg. Die haben im Gegensatz zu Drakenburg (wo es nur einen Getränkeautomaten gibt) eine ordentliche Pommesbude

Nix für Ungut Jörg/Mücke, war selbst ein paar Jahre mit meinen Booten in Drakenburg

Wenn man noch etwas Bummeln will, würde ich statt Drakenburg und Mehlbergen auf jeden Fall Nienburg empfehlen. Vom Hafen sind es nur wenige Gehminuten in die Fußgängerzone/Altstadt.

Gruß
Arne.

Geändert von Rowöle (25.01.2021 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 25.01.2021, 21:13
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.912
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.141 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Der Vollständigkeit halber:
Ich bin auf die Sandnadel am Ende von Wustrow gebrummt. Laut Karte und Navi war da tief genug. Ein paar Wochen später wurden die Karten berichtigt.
Der Ablauf war ungefähr so:
Kapitän:
Laut navi ist hier Tief genug.
Kapitänsgattin:
Sicher? Ich glaube wir sind ganz nah am Strand.
Kapitän:
Das Echolot sagt auch Strand. Maschine auf Schleichfahrt.
Pause....
Echolot an Kapitän:
Räusper. Also meiner bescheidenen Meinung nach...
Plotter an an Echolot:
Laber nich son Scheiss. Hier ist tief genug. Genau im Fahrwasser. Noch so eine blöde Meldung und ich kappe deine NMEA Verbindung.
Kiel an Alle:
KONTAKT!
Kapitän:
MASCHINE STOPP!!!
Kapitänsgattin:
Hab ich doch gesagt.
Echolot:
Ich auch.
Plotter:
Die Karte ist schuld!
Echolot:
Arschloch.
Kapitän:
Volle Kraft zurück.....
Kiel:
Knirsch....

Kapitänsgattin:
Du hast eine Insel gerammt.

Brüllendes Gelächter an Bord.

Bin dann mit der Taschenlampe in der Hand vorsichtig um die Ecke geschlichen. Den Rest der Fahrt hat der Autopilot übernommen. Die Minibetonnung im Salzhaff ist nachts quasi unsichtbar. 4 Uhr morgens in Rehrik festgemacht.
Bin später noch mehrfach da durch gefahren. Es war jedes Mal anders. Nur die Karte hat nie gestimmt.
Im Wattenmeer ist das ähnlich. Da muss man halt mit leben.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 25.01.2021, 21:15
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Ich finde es spannend! Für uns Ententeichkapitäne mit Weltmeer-Erfahrungen (Ostsee) ist das Watt erstmal noch unvorstellbar! Mal sehen wann ich mal dort aufkreuze und wie die Unterwasserwelt nach mir aussieht
Schreibt weiter, ich sauge die Infos förmlich auf!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 25.01.2021, 22:02
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.189
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.444 Danke in 988 Beiträgen
Standard Kaiserbalje fahren

Zitat:
Zitat von Emotion
Aber nehmen wir mal den 22.08.21 für die Kaiserbalje, also Bremerhaven - Jade (Wilhelmshaven, Hooksiel, Horumersiel)

Hooksiel HW ist um 13:30 NW um 07:30, Kaiserbalje müsste ähnlich sein, dann müsstest du gegen 05:00 in Bremerhaven los, im Fedderwarder Wattfahrwasser ankern und könntest gegen 10-10:30 rüber huschen in die Jade.
Ich bin anders gefahren:
ca. 2-3 Std vor HW von Bremerhaven losgefahren. OK, man hat dann halt auf der Außenweser den Strom noch gegenan, aber wen stört das?
Nach knapp zwei Stunden Fahrt bei Tn 43 ins Wattfahrwasser abgebogen, Prickenweg, dann durch Mittelpriel, kurzes Stück Fedderwarder Priel und in die Kaiserbalje (Prickenweg) - und raus auf die Jade. Nach insgesamt 4 1/2 Std Fahrzeit war ich in Hooksiel Vorhafen. Musste dann allerdings zwei Stunden auf die Schleuse warten. War aber auch nicht so schlecht. Nur: nächstes Mal mach ich fest und hol mir ein Fischbrötchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200919-222450_nv charts.jpg
Hits:	74
Größe:	55,1 KB
ID:	909235  
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 26.01.2021, 05:42
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Weiterer empfehlenswerter Stop ist die Marina Mehlbergen, quasi gegenüber von Drakenburg. Die haben im Gegensatz zu Drakenburg (wo es nur einen Getränkeautomaten gibt) eine ordentliche Pommesbude

Nix für Ungut Jörg/Mücke, war selbst ein paar Jahre mit meinen Booten in Drakenburg

Wenn man noch etwas Bummeln will, würde ich statt Drakenburg und Mehlbergen auf jeden Fall Nienburg empfehlen. Vom Hafen sind es nur wenige Gehminuten in die Fußgängerzone/Altstadt.

Gruß
Arne.
Da hast du natürlich Recht
Wir fahren seit zwei Jahren regelmäßig mit Wohnwagen und Schlauchi nach Drakenburg weil es dort sehr gemütlich ist und Mehlbergen eher für Wohnmobile ( wenn man denn als Camper kommt ) ausgelegt ist.
Zum Pommes essen flitzen wir dann immer mit dem Schlauchboot nach Mehlbergen
Der Gastanleger in Drakenburg ist sehr gut und um die Verpflegung für Klaus würde ich mich kümmern. Wenn er denn möchte würde ich bei seinem Stopp auch vor Ort sein.
Nienburg ist auch prima. Wir fahren immer Samstags morgens mit dem Boot dahin um auf dem angeblich schönsten Wochenmarkt Deutschlands einzukaufen. Dann noch lecker essen in der Hafenkneipe
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 26.01.2021, 08:19
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Das Wattenmeer ist manchmal nicht trivial zu befahren und ein paar Grundkenntnisse helfen. Diese werden im "Praxistraining Wattenmeer" vom LMN vermittelt. Siehe Anhang.
Gruß
Arne.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Prospekt_-_Praxistraining_Wattenmeer_2021.pdf (352,4 KB, 87x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 26.01.2021, 09:08
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 943
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.413 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Ich finde ja das Thema trockenfallen spannend, zumal meine Gruno einen "Dosenkiel" hat und damit perfekt stehen müsste. Mal sehen ob ich das mal schaffe, meine Holde hat leider Angst vor dem Meer...
__________________
Viele Grüße
Uwe

Geändert von uncle_cadillac (26.01.2021 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 26.01.2021, 09:44
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.619 Danke in 713 Beiträgen
Standard

ein wenig auf dem Teppich sollte man schon bleiben, sonst fährt der Herr Fronmobil noch nen irren Ivan um das ganze Revier

Speziell auf dem Kurs den er plant ist es ja mit dem "Wattfahren/Schlickrutschen" recht übersichtlich.

klar ist es doof gegen den Strom zu fahren bzw das Wetter falsch eingeschätzt zu haben. Aber da habe ich bei ihm null bedenken, dazu habe ich im letzten jähr genug mitlesen dürfen.

Ab Bremerhaven nach Wilhelmshaven ist ja problemlos, immer genug Wasser, man sollte eben mit der Tiede raus und rein. einzige Anforderung wäre Zeit und Strecke passend berechnen, wobei da auch ne Stunde falsch nicht so schlimm ist. Hauptsache nicht alles gegenan.

will er über die Kaiserbailje wird er auf dem Törn hier minutiös die Abfahrtzeit genannt bekommen, oben ja quasi schon passiert.

WHV Fuselfelsen, immer tief genug, von grossen Vorteil mit Strom die Jade raus, geht auch gegenan ist aber doof und dauert. Warum ich das weiß? ich hab es probiert.

Felsen Cux? Wetter muss passen (Wind gegenStrom in der Elbe Mündung) besser mit Strom die Elbe hoch. Aber auch das ist Kinder Geburtstag. Warum ich das weiß? Ich kalkuliere mit ähnlicher Geschwindigkeit mit meinem Putzlappenboot wie der Protagonist.

Also lieber Kommandante nur los, wenn der Wind mitspielt echt sehr schöne Tour, sollte es ab BHV oder WHV ne Woche oder mehr, mehr als 4 haben gibt es ein Problem..... nen echter plan B außer die Weser zurück fällt mir nicht ein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 26.01.2021, 09:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
Also lieber Kommandante nur los, wenn der Wind mitspielt echt sehr schöne Tour, sollte es ab BHV oder WHV ne Woche oder mehr, mehr als 4 haben gibt es ein Problem..... nen echter plan B außer die Weser zurück fällt mir nicht ein
Wenn es schon eine Woche mit 6-7 geblasen hat ist es auch nicht tragisch, dann muss man alles gut verstauen und die Ecke am Minsener Ogg die Arschbacken zusammenkneifen. Wenn man dann auf > 15m Wassertiefe ist, hat man sehr Lange Wellen und fährt mit angepasster Geschwindigkeit rauf und runter!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 26.01.2021, 10:11
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.619 Danke in 713 Beiträgen
Standard

hm, ich habe nun so garkeine Brüllboot Erfahrung, aber selbst der Panzerkreuzer Stern dürfte den Gesetzen der Physik unterliegen, egal wie gut der Skipper steuert....

die von Dir genannte ecke ist schon bei viel weniger, also so bisl 5 und ablaufend Wasser nicht nur ein wenig die Arschbacken kneifen. Ich habe neun Tonnen zwei meter Tiefgang und 16 Meter Mast...... das Dingen tanzt da Tango vom feinsten.... Ich bin bei Dir, das schlimmste ist nicht lange, aber die 30 min machen echt keinen Spass. Mein Anker taucht da regelmässig ein.... dabei habe ich da vorne locker 1,30 bis 1,50.....dazu stabilisieren bei mir eben Mast und Kiel......seitöoch dürfte die Stern da viel unangenehmer werden....

Ich komme ja selber aus der Ostsee, erst drei Jahre in Hooksiel. Und genau das war etwas was mich am meisten beeindruckt hat. draussen ist das viel entspannter als auf der Ostsee das ist klar....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 26.01.2021, 11:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Ich bin anders gefahren:
... Musste dann allerdings zwei Stunden auf die Schleuse warten. War aber auch nicht so schlecht.
Moin Volker,

danke, ich habe deinen Bericht von der Wattfahrt ja gelesen und werde mich daran auch orientieren. Ist eine Hilfe!
Und du hast dich ja als Scout angeboten ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 26.01.2021, 11:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arne
Es kommt häufig auch zu kurzfristigen Sperrungen etc. Ich würde dringend empfehlen für die Weser ein Abo bei Elwis einzurichten. Und Sonntags machen die Schleusen um 16:00 Uhr dicht. Letzte Schleusung für 15:00 Uhr einplanen!
Guter Hinweis! Wir sind voraussichtlich an einem Sonntag auf der Strecke zwischen Minden und Nienburg.

Zitat:
Zitat von Mücke
Nienburg ist auch prima. Wir fahren immer Samstags morgens mit dem Boot dahin um auf dem angeblich schönsten Wochenmarkt Deutschlands einzukaufen. Dann noch lecker essen in der Hafenkneipe
Samstag werden wir nicht schaffen, aber Nienburg ist das Ziel. Wo mache ich da am besten fest? Wahrscheinlich hat die STERN dann auch ein Beiboot dabei, dann kann man ja mal zusammenrutschen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 26.01.2021, 11:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paule
Also lieber Kommandante nur los, wenn der Wind mitspielt echt sehr schöne Tour, sollte es ab BHV oder WHV ne Woche oder mehr, mehr als 4 haben gibt es ein Problem..... nen echter plan B außer die Weser zurück fällt mir nicht ein
Mir och nich!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 26.01.2021, 13:15
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

eijeijei - Schlechtwetter auf ´ner Insel mit Schnaps zollfrei - da ist die Leberzirrhose doch schon vorprogrammiert....:

Sieh bloß zu, daß Du da schnell wieder wegkommst
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 26.01.2021, 13:20
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Guter Hinweis! Wir sind voraussichtlich an einem Sonntag auf der Strecke zwischen Minden und Nienburg.


Samstag werden wir nicht schaffen, aber Nienburg ist das Ziel. Wo mache ich da am besten fest? Wahrscheinlich hat die STERN dann auch ein Beiboot dabei, dann kann man ja mal zusammenrutschen.
Einfach in den Nienburger Hafen fahren und einen freien Platz gleich am Anfang backbordseitig suchen. Dort sind die Gästeplätze. Eigentlich ist da immer etwas frei. Nicht auf der Seite der Waspo/WSA festmachen! Danach im Restaurant melden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 26.01.2021, 13:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle
Nicht auf der Seite der Waspo/WSA festmachen!
Warum? Sind die menschenscheu?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 26.01.2021, 13:26
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Ausgesprochen kontaktfreudig, lassen sich aber jede Annäherung gut bezahlen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 307Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 307



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronmobils´ kleiner Silvestertörn 2020/2021 Fronmobil Deutschland 19 09.01.2021 16:36
Nordseetörn | Cuxhaven - Hörnum Ironking Deutschland 8 12.05.2020 16:23
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ kleiner Niederlande-Törn Fronmobil Woanders 610 30.12.2019 14:54
::: Fronmobils´ Große Runde zur Müritz ::: Fronmobil Deutschland 169 23.04.2018 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.