boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 407Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 407
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 16.01.2018, 15:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Selbst auf der Autobahn von Frankfurt nach Kassel fällt auf, daß bei den Raser überproportional Schweizer Nummernschilder sind. Man sollte von denen die gleichen Bußgelder nehmen wie zuhause
Und von den Holländern und Franzosen auch!

Wie willst Du das denn begründen?

Dann doch lieber für alle die gleichen Bußgelder, von mir aus auch wie in der Schweiz!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 16.01.2018, 15:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Und von den Holländern und Franzosen auch!

Wie willst Du das denn begründen?

Dann doch lieber für alle die gleichen Bußgelder, von mir aus auch wie in der Schweiz!
nicht EU land daher Strafen des Heimatlandes....
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 16.01.2018, 16:01
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 811
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.056 Danke in 3.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich war ja letztens erst in den USA....
dort gilt ja eine einheitliche Geschwindigkeit und mann kann sagen dass es wesentlich entspannter war die 10h von Vegas nach Frisco zu fahren...

Ja, aber fahr mal in New York City an einem heissen Sommertag, das ist fast wie Mailand oder Athen, sehr chaotisch!
Montreal ist zwar auch chaotisch, aber doch entspannter.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 16.01.2018, 16:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von repe Beitrag anzeigen
...., plötzlich ein potziger Merc.BMW etc.20m wild blinkend und hupend auffuhr....
Wo bist du die letzten 20 Jahre gewesen?

Das Feindbild hat sich radikal zugunsten von Audi verschoben.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 16.01.2018, 17:34
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich sagte das irgendwo schon mal...Auto Themen gehen hier immer am besten.....
...direkt gefolgt von ALDI-Artikeln.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 16.01.2018, 18:51
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
....und das man auch bei Rot an einer Ampel rechts abbiegen darf.
Das darf man in einigen Regionen hier auch (grüner Pfeil), leider setzt sich so eine fernünftige Regelung nur sehr zaghaft in D durch.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 16.01.2018, 18:54
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

ich muss nochmal ergänzen.

Meine Geschwindigkeit bewegt sich innerorts immer an der Obergrenze und ich beginne nicht hunderte Meter vor der Ampel den Wagen rollen zu lassen, sondern wenn absehbar ist, dass ich in die Eisen muss, auch wenn der Wagen nur rollt.

Wird Grün geht's zügig los,....herumtrödeln kann ich hassen, trotzdem wenn ich gern ruhig unterwegs bin. Ich bin, auch wenn das komisch klingt, ruhig meist zügiger unterwegs als die Hektiker.

Willy
Komisch, dass die anderen Dich dann vor der Ampel überholen. Vielleicht meinten sie Du wolltest ein Rennen mit ihnen fahren?

Du bist da aber nicht alleine. Die, die mit 120km/h links auf der leeren Autobahn fahren meinen auch sie seien schnell genug.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 16.01.2018, 19:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Das darf man in einigen Regionen hier auch (grüner Pfeil), leider setzt sich so eine fernünftige Regelung nur sehr zaghaft in D durch.
dort braucht man keinen grünen Pfeil...und manchmal fragt man sich warum darf man das nur an Kreuzungen mit grünem Pfeil... was ist an anderen Kreuzungen anders?
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 16.01.2018, 19:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dort braucht man keinen grünen Pfeil...und manchmal fragt man sich warum darf man das nur an Kreuzungen mit grünem Pfeil... was ist an anderen Kreuzungen anders?
Es setzt sich in D halt seit 1989 schwer durch, die alte DDR-Regelung.
Es gibt aber schon Situationen in denen der Pfeil nicht angebracht ist.
In USA darf man auch nicht immer bei rot rechts abbiegen. Ein Schild "no Turn on red" regelt das dort.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 16.01.2018, 19:11
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 811
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.056 Danke in 3.055 Beiträgen
Standard

Ihr habt den gruenen Pfeil an manchen Orten, wir haben den da abundzu, manchmal auch mit Zeitangabe, z.B. kein Rechtsabbiegen bei rot von 7:00h bis 17:00h

__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 16.01.2018, 20:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Komisch, dass die anderen Dich dann vor der Ampel überholen. Vielleicht meinten sie Du wolltest ein Rennen mit ihnen fahren?

Du bist da aber nicht alleine. Die, die mit 120km/h links auf der leeren Autobahn fahren meinen auch sie seien schnell genug.
Sie überholen ja in ihren Fahrspuren um dann eher vor der roten Ampel zu stehen,....in ihren Fahrspuren, ich komme dann ja nur zwei oder drei Sekunden später, auch ganz vorn, vor der roten Ampel an.
Geht's auf Grün bin ich meist vor denen weg.

Es gibt aber noch mehr merkwürdige Dinge die man bemerkt, wenn man aufmerksam ist.
Da trödelt einer in der 70er Begrenzung mit 62km/h vor dir her,....dann überholst du ihn und er fährt mit knapp 80km/h in 10m Abstand hinter dir her....manchmal kommst du auch gar nicht vorbei, weil es dir bei 80 zu riskant wird....scherst du dann ein, geht's wieder mit 62 oder langsamer, weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 16.01.2018, 20:13
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Sie überholen ja in ihren Fahrspuren um dann eher vor der roten Ampel zu stehen,....in ihren Fahrspuren, ich komme dann ja nur zwei oder drei Sekunden später, auch ganz vorn, vor der roten Ampel an.
Geht's auf Grün bin ich meist vor denen weg.

Es gibt aber noch mehr merkwürdige Dinge die man bemerkt, wenn man aufmerksam ist.
Da trödelt einer in der 70er Begrenzung mit 62km/h vor dir her,....dann überholst du ihn und er fährt mit knapp 80km/h in 10m Abstand hinter dir her....manchmal kommst du auch gar nicht vorbei, weil es dir bei 80 zu riskant wird....scherst du dann ein, geht's wieder mit 62 oder langsamer, weiter....
Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Ich meinte jetzt überholen mit einscheren, das machen glaube ich nur die wenigsten grundlos.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 16.01.2018, 20:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Ich meinte jetzt überholen mit einscheren, das machen glaube ich nur die wenigsten grundlos.
Nein, dafür sind die Entfernungen zu gering und mein Tempo zu hoch....
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 16.01.2018, 22:56
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

B51 Trier-Bitburg das ist meine Heim-Rennstrecke. Hier sind oft drei Fahrstreifen, einer für den Gegenverkehr, zwei in Fahrtrichtung, nach ein paar hundert Metern dann umgekehrt für den Gegenverkehr zweispurig, Fahrtrichtung einspurig.
Es kommt oft vor, dass jemand vor mir mit 90 fährt, und da wo es zweispurig wird, fährt der automatisch 110. Da kommt man je nach Steigung dann oft nicht vorbei ohne Zurückschalten und Schwung mitnehmen. Die zweite Fahrspur ist oft an Steigungen, damit man besser an LKWs vorbei kommt.

Wenn die Strecke dann wieder einspurig wird gehen die wieder runter vom Gas auf 90.
Dabei gilt dort überall 100. Die zweispurige Fahrbahn assoziiert da vielleicht nur dass da schneller gefahren werden darf/kann. Das ist dann immer eine Gedultsprobe.

Wahrscheinlich machen es die meisten ohne Absicht und unbewusst. Aber je nach Tagesform könnte man da zum HB Männchen werden...

Weiterer Effekt: Manche die nur schwer vorbei kommen ziehen es gnadenlos durch und kommen dann gefährlich nahe in die zweispurige Gegenverkehrspur wenn die eigene zweite Spur schon zu Ende geht, das Überholmanöver aber noch nicht beendet ist.

Allerdings braucht man sich während der Woche eh nicht bemühen, da die B51 dann zur LKW Parade wird.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 16.01.2018, 23:06
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
B51 Trier-Bitburg das ist meine Heim-Rennstrecke. Hier sind oft drei Fahrstreifen, einer für den Gegenverkehr, zwei in Fahrtrichtung, nach ein paar hundert Metern dann umgekehrt für den Gegenverkehr zweispurig, Fahrtrichtung einspurig.
Es kommt oft vor, dass jemand vor mir mit 90 fährt, und da wo es zweispurig wird, fährt der automatisch 110. Da kommt man je nach Steigung dann oft nicht vorbei ohne Zurückschalten und Schwung mitnehmen. Die zweite Fahrspur ist oft an Steigungen, damit man besser an LKWs vorbei kommt.

Wenn die Strecke dann wieder einspurig wird gehen die wieder runter vom Gas auf 90.
Dabei gilt dort überall 100. Die zweispurige Fahrbahn assoziiert da vielleicht nur dass da schneller gefahren werden darf/kann. Das ist dann immer eine Gedultsprobe.

Wahrscheinlich machen es die meisten ohne Absicht und unbewusst. Aber je nach Tagesform könnte man da zum HB Männchen werden...

Weiterer Effekt: Manche die nur schwer vorbei kommen ziehen es gnadenlos durch und kommen dann gefährlich nahe in die zweispurige Gegenverkehrspur wenn die eigene zweite Spur schon zu Ende geht, das Überholmanöver aber noch nicht beendet ist.

Allerdings braucht man sich während der Woche eh nicht bemühen, da die B51 dann zur LKW Parade wird.
Ich kenne die Strecke auch sehr gut und fahre mit Trailer dort lieber als auf der A 1 übers Vulkandreieck und die A 48 nach Trier oder Konz. Irgendwie kommt man sich dort schon etwas wie in F oder LUX vor, wo 3-spurige Landstraßen ja viel häufiger anzutreffen sind, und auch besser funktionieren.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 16.01.2018, 23:22
Benutzerbild von Appiano
Appiano Appiano ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Meerbusch
Beiträge: 355
Boot: Hobie Tiger als Motorcat
425 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ihr seid doch auch öfter im Ausland unterwegs. Wo wird am ehesten mit Weitsicht gefahren und kritische Situationen individuell am besten gelöst? Wo gibt es die Hälfte an Todesfällen im Straßenverkehr (bezogen auf die gefahrenen Kilometer) im Vergleich mit den USA, die ja das Autoland sind und die mit 90 km/h über ihre 10 spurigen Highways fahren? Ich bin immer froh wieder in Deutschland zu sein, auch wenn wir hier definitiv die meisten Baustellen haben und man auf Frankreichs Autobahnen mit Tempolimit deshalb viel schneller am Ziel ist. Nicht alle deutschen Autofahrer wissen sich auf der Straße zu benehmen, aber in anderen Ländern ist es die Mehrheit, die es nicht weiß. Ich finde, dass nirgends disziplinierter gefahren wird als bei uns (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Und das liegt in meinen Augen in erste Linie daran, dass es noch ein paar Straßen gibt, die keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben - viele sind es ja nicht mehr.

Gute Fahrt
Wolf
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 17.01.2018, 00:04
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Aber z.B. in F kannst du oft beobachten, dass wenn du am Berg mit dem Gespann auf einen langsameren LKW aufläufst, der PKW schräg hinter dir vom Gas geht um dir das Überholen zu ermöglichen. In D siehst du den 5. noch Gas geben.
Klar fahren die da nicht Alle so, aber viel entspannter als D.
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 17.01.2018, 00:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Appiano Beitrag anzeigen
Ihr seid doch auch öfter im Ausland unterwegs. Wo wird am ehesten mit Weitsicht gefahren und kritische Situationen individuell am besten gelöst?
Hier wird aufs Recht gepocht, wo anders wird es sich genommen.
So blöd das klingt, aber meiner Meinuing nach wird dort wo es weniger "zivilisiert" zu geht, mehr auf den anderen geachtet.
Die rechnen einfach nicht automatisch damit, daß sich der andere an die Regeln hält.

Das gilt natürlich nicht für jedes Ausland, aber bei den meisten südlicheren Ländern kenne ich das so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 17.01.2018, 06:34
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Selbst auf der Autobahn von Frankfurt nach Kassel fällt auf, daß bei den Raser überproportional Schweizer Nummernschilder sind. Man sollte von denen die gleichen Bußgelder nehmen wie zuhause
gebe ich dir recht, geht gar nicht ins Ausland zu fahren und dort noch auffällig werden. Sind doch nur Gast und da sollte man sich benehmen. Leider klappt das immer weniger, aber egal welche Nationalität in welchem Ausland.

Auto einziehen und verkaufen, wäre vermutlich das einzige das verstanden würde. (Wird hier in der CH immer mehr praktiziert, auch wenn es immer noch selten ist)
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 17.01.2018, 09:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drifter99 Beitrag anzeigen
Aber z.B. in F kannst du oft beobachten, dass wenn du am Berg mit dem Gespann auf einen langsameren LKW aufläufst, der PKW schräg hinter dir vom Gas geht um dir das Überholen zu ermöglichen. In D siehst du den 5. noch Gas geben.
Klar fahren die da nicht Alle so, aber viel entspannter als D.
Kenne ich von NL auch, will ich mit dem Gespann mal einen langsamen LKW überholen und setze den Blinker, geben die Deutschen Gas, die Niederländer lassen mich raus.
Nicht alle aber es fällt doch auf.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 17.01.2018, 09:41
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Kenne ich von NL auch, will ich mit dem Gespann mal einen langsamen LKW überholen und setze den Blinker, geben die Deutschen Gas, die Niederländer lassen mich raus.
Nicht alle aber es fällt doch auf.

Willy

Das ist eine Unart, die aber nichts mit einem Tempolimit zu tun hat.
"Der deutsche" () würde das auch so handhaben, wenn wir ein allgemeines Limit hätten - da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Miteinander im Straßenverkehr ist schon sehr lange einem Gegeneinander gewichen - ich freue mich immer, wenn ich tatsächlich mal jemanden finde, der für andere mitdenkt und auch mal "zurücksteckt" weil es dann gemeinsam für alle viel flüssiger zu fahren ist.
Das geht auch im Bereich um 200+ sehr gut, wenn man sich eben nicht auflaufen lässt sondern nur kurz vom Gas geht usw.
Da macht das Fahren dann richtig Spaß und von meiner Seite gibts dann auch nen Daumen hoch oder ne freundliche Lichthupe/Warnblinker, wenn sich die Wege trennen.

Ich bin, trotz meiner Affinitität zum schnellen Fahren, jemand, der durchaus auch Gespanne, LKW und andere Teilnehmer vorlässt.
Oft genug kann man eben nicht schnell fahren, und wenn ich nur kurz vom Gas muss (bei vorausschauender Fahrweise eigentlich immer möglich) um meinen Nebenmann eben *nicht* auszubremsen/auflaufen zu lassen, dann mache ich das auch so.

Ich bin aber auch jemand, falls selber mit Gespann unterwegs, der nicht auf Teufel komm raus den LKW vor sich überholen muss bei voller Bahn.
Ich warte dann halt, bis ich eine ausreichend große Lücke im Verkehr habe.

Bei Vollgas und herunterschalten muss diese auch gar nicht sooo groß sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 17.01.2018, 11:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist eine Unart, die aber nichts mit einem Tempolimit zu tun hat.
"Der deutsche" () würde das auch so handhaben, wenn wir ein allgemeines Limit hätten - da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Miteinander im Straßenverkehr ist schon sehr lange einem Gegeneinander gewichen - ich freue mich immer, wenn ich tatsächlich mal jemanden finde, der für andere mitdenkt und auch mal "zurücksteckt" weil es dann gemeinsam für alle viel flüssiger zu fahren ist.
Da bin ich vollig bei dir, denke genauso.

Meinem Empfinden nach erlebe ich das aber auf z.B. österreichischen Autobahnen öfter als hier.
Kann aber auch sein, daß das dort nur eher auffällt, da man länger "gemeinsam" unterwegs ist.

Beispiel zur Veranschaulichung:
Bin mit Tempomat knapp über 130 unterwegs und ein Zweiter hinter mir auch. Ich ziehe nach jedem LKW nach rechts, der Zweite bleibt links.
Bei jedem LKW läßt mich der Zweite links rein und wir haben so fast immer einen komfortablen Abstand.

Bei uns könnte man das Spielchen schon gar nicht machen. Gehe ich nach rechts, werde ich links gar nicht mehr rein gelassen, egal mit welcher Geschwindigkeit.
Ich geht trotzdem nach rechts, aber jede Wette viele aus diesem Grund nicht.
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 17.01.2018, 12:07
Benutzerbild von Appiano
Appiano Appiano ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Meerbusch
Beiträge: 355
Boot: Hobie Tiger als Motorcat
425 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

Du hast sicher recht wenn es um Stadt- und Landstraßen geht, aber die Autobahn - Kultur ist in Deutschland besser als im südlichen Europa. Es macht auch einen Unterschied welches Kennzeichen (und Fabrikat!) man hat. Ich fahre auch öfter mit französischem (Mietwagen) Kennzeichen in Frankreich. Dann wird man von Überholern, die gerade mal 1 km/h schnell fahren und 1,5 vor einem wieder einscheren, nur halb so oft geschnitten, als wenn man mit "Made in Germany" unterwegs ist. Diese Unart des knappen Überholens, so dass - wenn man als Überholter nicht scharf bremst, Hunderte von Metern mit viel zu geringem Sicherheitsabstand fährt, wird bei Franzosen locker gesehen. Die fahren dann halt mit 130 km/h im Abstand vom 2m hinter dem anderen her.

Es ist doch so: auch ein Fahrer ist nur ein Mensch, der vielleicht selbst auch oft zieht und das Gespann deshalb eher reinlässt (Niederländer) oder weil jemand mit seiner Schiffschaukel dem Porschefahrer (ich bin keiner!) zeigen will, dass alle PKW gleich langsam fahren dürfen und ihm mal schnell eins auswischt.

Gruß von Wolf an Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 17.01.2018, 16:56
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist eine Unart, die aber nichts mit einem Tempolimit zu tun hat.
"Der deutsche" () würde das auch so handhaben, wenn wir ein allgemeines Limit hätten - da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Miteinander im Straßenverkehr ist schon sehr lange einem Gegeneinander gewichen - ich freue mich immer, wenn ich tatsächlich mal jemanden finde, der für andere mitdenkt und auch mal "zurücksteckt" weil es dann gemeinsam für alle viel flüssiger zu fahren ist.
Das geht auch im Bereich um 200+ sehr gut, wenn man sich eben nicht auflaufen lässt sondern nur kurz vom Gas geht usw.
Da macht das Fahren dann richtig Spaß und von meiner Seite gibts dann auch nen Daumen hoch oder ne freundliche Lichthupe/Warnblinker, wenn sich die Wege trennen.

Ich bin, trotz meiner Affinitität zum schnellen Fahren, jemand, der durchaus auch Gespanne, LKW und andere Teilnehmer vorlässt.
Oft genug kann man eben nicht schnell fahren, und wenn ich nur kurz vom Gas muss (bei vorausschauender Fahrweise eigentlich immer möglich) um meinen Nebenmann eben *nicht* auszubremsen/auflaufen zu lassen, dann mache ich das auch so.

Ich bin aber auch jemand, falls selber mit Gespann unterwegs, der nicht auf Teufel komm raus den LKW vor sich überholen muss bei voller Bahn.
Ich warte dann halt, bis ich eine ausreichend große Lücke im Verkehr habe.

Bei Vollgas und herunterschalten muss diese auch gar nicht sooo groß sein...
SUPER - endlich mal jemand, der es verstanden hat.

Nur so geht es vernünftig im Straßenverkehr - wenn alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden.

In D ist es leider die "Ellenbogen-Technik" und in anderen Ländern (vornehmlich in NL) ist es die "Herzlichkeit" der Mentalität dieser Menschen.

Ich selbst fahre ca. 50-60tKilometer pro Jahr und komme gerade aus Aurich wieder zurück. Jede Autobahnfahrt ist immer wieder ein Erlebnis.

Da kommt man in der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit auf einen rechts fahrenden LKW angefahren hinter dem ein PKW hinterher zockelt. Und wie es so oft der Fall ist, wenn man dicht genug dran ist schert der PKW auf die linke Spur raus. Sieht man genau hin, kann man sehen das der Fahrer einen im Rückspiegel beobachtet.

Machen diese Typen das eigentlich mit Absicht oder sind die so blöd? Das ist doch nicht
normal - oder?

Verständnis und Rücksicht sieht bei mir anders aus.

@Willy - diese "Ampelrutscher" mag ich auch besonders gern. Und wie gesagt - immer schön den Hintermann im Rückspiegel beobachten
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 18.01.2018, 08:43
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Der Vordermann ist dem Deutschen generell ein Dorn im Auge hab ich das Gefühl.....
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (18.01.2018 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 407Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 407


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TEMPO 130 auf Autobahnen ? GastMast1234 Kein Boot 485 21.10.2008 00:05
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone Lars Ostsee Deutschland 639 02.02.2007 14:53
Tempo 120 soll kommen..... Giligan Kein Boot 105 01.01.2007 18:41
Hat noch jemand Tempo´s ? andy1972 Kein Boot 16 18.02.2005 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.