boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.11.2019, 18:53
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Gegen Spinnen kann ich dir ADARP empfehlen, setze ich seit Jahren ein, seitdem ist das Boot Spinnenfrei. Einfach alle Festmacher damit einsprühen und du hast für etwa 6 Wochen Ruhe.
Ist jetzt nicht so politisch korrekt, aber es wirkt hervorragend. Wird auch in der Landwirtschaft eingesetzt.
Kaufen kann man es in allen Raiffeisenmärkten oder auch im Internet - dort ist es preiswerter.
Bei Hornbach bekommste das auch für unter 10 € und 6 Wochen naja dann darf es aber nicht Regnen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.11.2019, 19:49
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen & Marina Dalmacija
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2855 Bj. 2000
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

2016 ist uns eine Ratte in der ACI Marina ZUT in der Nacht über die Leine auf das Boot gelaufen.

War kein Vergnügen bis wir sie am nächsten Morgen gefunden und erlegt hatten.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.11.2019, 20:20
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Gegen Spinnen kann ich dir ADARP empfehlen, setze ich seit Jahren ein, seitdem ist das Boot Spinnenfrei. Einfach alle Festmacher damit einsprühen und du hast für etwa 6 Wochen Ruhe.
Ist jetzt nicht so politisch korrekt, aber es wirkt hervorragend. Wird auch in der Landwirtschaft eingesetzt.
Kaufen kann man es in allen Raiffeisenmärkten oder auch im Internet - dort ist es preiswerter.

Ist das für Hunde an Bord okay oder Chemiekeule Pur ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.11.2019, 05:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Sorry, muss aber mal nachfragen. Wie kann ich mir das bei einigen hier vorstellen, wegen der Spinnenbeseitigung?
Habt ihr eine Spinnenplage an Bord?
Könnt ihr euch nicht mehr richtig an Bord bewegen, wegen den vielen Spinnenweben?
Sind die Spinnenmonster so in Überzahl, das sie bekämpft werden müssen?

*Spinnen sind besonders vermehrt dort anzutreffen, wo es genug Futter wie Fliegen, Insekten usw zu finden sind.
Sollte man nicht erstmal die verfaulten Lebensmittel entfernen und die Toilette reinigen?*

Achtung, letzter Absatz mit * gekennzeichnet, enthält Humor. Für die, die es nicht verstehen, bitte in den Keller gehen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.11.2019, 10:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ist das für Hunde an Bord okay oder Chemiekeule Pur ?
Für Hunde o.k.
In der Regel werden die ja auch net so alt wie Menschen (um Krebs zu bekommen).

Für Katzen sogar schon u.U. tödlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethroide

Tiermedizin
In der Tiermedizin werden Pyrethroide eingesetzt, um Ektoparasiten bei Haustieren abzuwehren oder zu behandeln. Hierzu gehören unter anderem Kopf- und Weidestechfliegen, Bremsen, Flöhe und Tierläuse, Lausfliegen, Zecken, diverse Milben, Haar- und Federlinge. In Deutschland sind dafür zurzeit Cyfluthrin, Cypermethrin, Deltamethrin, Flumethrin und Permethrin Wirkstoffe zugelassener Arzneimittel, in der Vergangenheit waren es auch Fenvalerat und Flucythrinat. Für lebensmittelliefernde Tiere sind in der EU nach Anhang 1 der Verordnung (EWG) Nr. 2377/90 über Höchstmengen für Tierarzneimittelrückstände in Nahrungsmitteln Cypermethrin, Cyhalothrin, Cyfluthrin, Deltamethrin, Flumethrin, Fenvalerat und Permethrin zugelassen.

Cypermethrin und Deltamethrin haben eine besonders langanhaltende Wirkung und werden daher vorbeugend als Wirkstoffe in insektenabwehrenden Ohrmarken oder Halsbändern eingesetzt. Gegen die Varroamilbe bei Honigbienen werden teilweise mit Fluvalinat oder Flumethrin getränkte Streifen in die Stöcke eingehängt. In der Fischzucht kann gegen Lachs- und Fischläuse Cypermethrin verwendet werden.[7]

Bei Katzen gibt es Anwendungsbeschränkungen für Pyrethroide, da sie diese schlechter abbauen können als viele andere Tierarten. Katzen sind daher besonders anfällig für Pyrethroid-Vergiftungen, die bei ihnen üblicherweise tödlich verlaufen.[15]

Schädlingsbekämpfung und Haushalte
Im Jahr 2000 wurden in Deutschland von den Mitgliedsfirmen des Industrieverbands Agrar, die etwa 70 % des Marktes abdecken, 2,7 t Pyrethroide für den „häuslichen Gebrauch“ verkauft. Dazu kommen jährlich etwa 2,6 t Permethrin, die für die Ausrüstung von Wollteppichen gegen Motten- und Käferfraß verwendet werden.[5]

Pyrethroide, die in Haushalten eingesetzt worden sind, sind sehr langlebig und stellen eine anhaltende Kontamination dar. So wird Permethrin binnen 112 Tagen erst um 10 % abgebaut, für Cypermethrin konnten ähnliche Verläufe beobachtet werden.[20]

Toxikologie:
....
Ein direkter Hautkontakt mit den Reinstoffen oder stark damit kontaminierten Oberflächen kann innerhalb weniger Minuten bis einiger Stunden zu lokalen Parästhesien führen. Die sensiblen Nervenenden in der Haut werden dabei gereizt, es kommt zu einem Kribbeln, Brennen oder Jucken, das etwa einen Tag anhält. Auf Hautkontakt mit Pyrethroiden reagieren Kinder wegen ihrer empfindlicheren Haut im Allgemeinen stärker.[22]............

....
Typ I-Pyrethroide (ohne alpha-cyano-Gruppe) und Typ II-Pyrethroide (mit alpha-cyano-Gruppe) unterscheiden sich hinsichtlich ihrer akuten Wirkungen. Typ I führt im Tierversuch zum „T-Syndrom“, so benannt nach dem auftretenden Tremor. Beim „T-Syndrom“ werden auch Ataxie, erhöhte Erregbarkeit und Reiz-Überempfindlichkeit beobachtet.


Cypermethrin (Typ II-Pyrethroid)
Pyrethroide vom Typ II bewirken ein „CS-Syndrom“, das nach den charakteristischen Symptomen Choreo-Athetose (unwillkürliche langsame Bewegungen) und Speichelfluss benannt ist. Daneben treten hier auch ein grobschlägiger Tremor und klonische Krämpfe auf.

Im Tierversuch zeigten Pyrethroide keine embryotoxische oder teratogene Wirkung. Die US-Umweltbehörde EPA hat Permethrin bei oraler Aufnahme als wahrscheinlich krebserregend eingestuft.


Also ich bleib bei meiner Theorie. Gesund ist es auf jeden Fall mal net auf Dauer.
Deshalb akzeptier ich lieber die paar Spinnchen sofern sie sich im Hintergrund halten und ihren Lebensraum net direkt da beanspruchen wo ich sitze / esse / schlafe. Für die wenigen die aufdringlich und uneinsichtig auftreten gibt´s ja andere Argumente (umsiedeln oder eben schlagende.... )
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.11.2019, 11:44
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sorry, muss aber mal nachfragen. Wie kann ich mir das bei einigen hier vorstellen, wegen der Spinnenbeseitigung?
Habt ihr eine Spinnenplage an Bord?
Könnt ihr euch nicht mehr richtig an Bord bewegen, wegen den vielen Spinnenweben?
Sind die Spinnenmonster so in Überzahl, das sie bekämpft werden müssen?
Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Super!
Wenn Euch die ganze Natur so auf den Sack geht, bleibt doch einfach Zuhause.
Sorry, aber das kotzt mich grad an.
Aber wir wollen doch hier nicht über Mücken u Spinnen sprechen?
Würde mal wer mit meiner Frau telefonieren?
Vielleicht könnt ihr sie ja überzeugen, dass Spinnen nicht bekämpft werden müssen.
Ich habe es in 32 Jahren nicht geschafft!
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.11.2019, 15:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.770 Danke in 9.097 Beiträgen
Standard

Was hab ich nur hier angerichtet ... ?

Aus dem Ratten-Thread wurde ein Spinnen-Thread.
Zitat:
Zitat von Volker
Würde mal wer mit meiner Frau telefonieren?
Puhh! Zu anstrengend.

Klaus, der auch im Winter nicht zuhause bleibt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.11.2019, 15:44
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Für Hunde o.k.
In der Regel werden die ja auch net so alt wie Menschen (um Krebs zu bekommen).

Für Katzen sogar schon u.U. tödlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethroide

Tiermedizin
In der Tiermedizin werden Pyrethroide eingesetzt, um Ektoparasiten bei Haustieren abzuwehren oder zu behandeln. Hierzu gehören unter anderem Kopf- und Weidestechfliegen, Bremsen, Flöhe und Tierläuse, Lausfliegen, Zecken, diverse Milben, Haar- und Federlinge. In Deutschland sind dafür zurzeit Cyfluthrin, Cypermethrin, Deltamethrin, Flumethrin und Permethrin Wirkstoffe zugelassener Arzneimittel, in der Vergangenheit waren es auch Fenvalerat und Flucythrinat. Für lebensmittelliefernde Tiere sind in der EU nach Anhang 1 der Verordnung (EWG) Nr. 2377/90 über Höchstmengen für Tierarzneimittelrückstände in Nahrungsmitteln Cypermethrin, Cyhalothrin, Cyfluthrin, Deltamethrin, Flumethrin, Fenvalerat und Permethrin zugelassen.

Cypermethrin und Deltamethrin haben eine besonders langanhaltende Wirkung und werden daher vorbeugend als Wirkstoffe in insektenabwehrenden Ohrmarken oder Halsbändern eingesetzt. Gegen die Varroamilbe bei Honigbienen werden teilweise mit Fluvalinat oder Flumethrin getränkte Streifen in die Stöcke eingehängt. In der Fischzucht kann gegen Lachs- und Fischläuse Cypermethrin verwendet werden.[7]

Bei Katzen gibt es Anwendungsbeschränkungen für Pyrethroide, da sie diese schlechter abbauen können als viele andere Tierarten. Katzen sind daher besonders anfällig für Pyrethroid-Vergiftungen, die bei ihnen üblicherweise tödlich verlaufen.[15]

Schädlingsbekämpfung und Haushalte
Im Jahr 2000 wurden in Deutschland von den Mitgliedsfirmen des Industrieverbands Agrar, die etwa 70 % des Marktes abdecken, 2,7 t Pyrethroide für den „häuslichen Gebrauch“ verkauft. Dazu kommen jährlich etwa 2,6 t Permethrin, die für die Ausrüstung von Wollteppichen gegen Motten- und Käferfraß verwendet werden.[5]

Pyrethroide, die in Haushalten eingesetzt worden sind, sind sehr langlebig und stellen eine anhaltende Kontamination dar. So wird Permethrin binnen 112 Tagen erst um 10 % abgebaut, für Cypermethrin konnten ähnliche Verläufe beobachtet werden.[20]

Toxikologie:
....
Ein direkter Hautkontakt mit den Reinstoffen oder stark damit kontaminierten Oberflächen kann innerhalb weniger Minuten bis einiger Stunden zu lokalen Parästhesien führen. Die sensiblen Nervenenden in der Haut werden dabei gereizt, es kommt zu einem Kribbeln, Brennen oder Jucken, das etwa einen Tag anhält. Auf Hautkontakt mit Pyrethroiden reagieren Kinder wegen ihrer empfindlicheren Haut im Allgemeinen stärker.[22]............

....
Typ I-Pyrethroide (ohne alpha-cyano-Gruppe) und Typ II-Pyrethroide (mit alpha-cyano-Gruppe) unterscheiden sich hinsichtlich ihrer akuten Wirkungen. Typ I führt im Tierversuch zum „T-Syndrom“, so benannt nach dem auftretenden Tremor. Beim „T-Syndrom“ werden auch Ataxie, erhöhte Erregbarkeit und Reiz-Überempfindlichkeit beobachtet.


Cypermethrin (Typ II-Pyrethroid)
Pyrethroide vom Typ II bewirken ein „CS-Syndrom“, das nach den charakteristischen Symptomen Choreo-Athetose (unwillkürliche langsame Bewegungen) und Speichelfluss benannt ist. Daneben treten hier auch ein grobschlägiger Tremor und klonische Krämpfe auf.

Im Tierversuch zeigten Pyrethroide keine embryotoxische oder teratogene Wirkung. Die US-Umweltbehörde EPA hat Permethrin bei oraler Aufnahme als wahrscheinlich krebserregend eingestuft.


Also ich bleib bei meiner Theorie. Gesund ist es auf jeden Fall mal net auf Dauer.
Deshalb akzeptier ich lieber die paar Spinnchen sofern sie sich im Hintergrund halten und ihren Lebensraum net direkt da beanspruchen wo ich sitze / esse / schlafe. Für die wenigen die aufdringlich und uneinsichtig auftreten gibt´s ja andere Argumente (umsiedeln oder eben schlagende.... )

Danke Dir !

Die Chemiekeule ist dann für mich pers raus , Schade .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.11.2019, 16:01
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Super!

Wenn Euch die ganze Natur so auf den Sack geht, bleibt doch einfach Zuhause.

Sorry, aber das kotzt mich grad an.

Rattengrenzer gibt es schon seit über 30 Jahren, verstehe ich.
In Hamburgs Häfen war das mal ein echtes Problem.

Aber wir wollen doch hier nicht über Mücken u Spinnen sprechen?
Sorry, aber Mücken gehen mir schon auf den Sack. Sollen die doch zuhause bleiben, aber nicht auf meinem Boot. Ach ja, was die Spinnen angeht, darüber solltest du mal mit meiner Frau sprechen.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.11.2019, 16:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Um was ging es hier in dem thröth?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.11.2019, 16:23
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Um was ging es hier in dem thröth?
Um etwas was als neue Innovation vorgestellt wurde, aber eigentlich schon lange ein alter Hut ist.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.11.2019, 16:33
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Um was ging es hier in dem thröth?
Um darauf nochmal zurück zu kommen

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
was ist denn daran neu?
Bisher waren die Rattenbleche meist aus Stahl, Blech etc. und mussten an das Seil geschraubt werden. Darüber hinaus mussten sie sehr groß sein, damit die Ratte nicht darüber klettern kann. Daher in der Sportschifffahrt nicht üblich, weil die auch sehr schwer und schlecht zu verstauen sind.

Was ist jetzt also neu? Der Rattenstopper besteht aus 2 Teilen. Dem inneren Teil (blau) der am Seil festgemacht wird und ein äußerer weißer Teil der sich dreht, wenn dir Rate versucht darüber zu kommen. Damit passiert genau das gleiche wie bei den PET Flaschen. Das Ding dreht sich und die Ratte fällt ins Wasser. Dadurch ist der Rattenstopper wesentlich kleiner und kann auch in der Sportschiffahrt eingesetzt werden, da er problemlos an Deck verstaut werden kann. Er ist mit 2 Handgriffen zu montieren, da die gesamte Scheibe einfach auseinandergezogen und über dem Seil wieder zusammen gesteckt wird. Es muss also keine Montage an dem Seil stattfinden.
Darüber hinaus kann man einen Rattenstopper für 2 Seile nutzen, wenn man das Seil z.B. am Steg festmacht und zurück zum Boot führt. Dennoch dreht sich das gesamte Ding weiter.

Das ist das neue daran. Ob man es benötigt oder nicht können die sagen, die schonmal Ratten an Bord hatten Und gegen springende Ratten hilft es dann auch wieder nicht. Dafür könnte man sich dann vllt eine Mini-Phalanx CIWS installieren - die hilft auch gegen andere Eindringlinge :-P
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ro-rats-geschlossen-850x850.jpg
Hits:	109
Größe:	45,8 KB
ID:	860758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	norats-blue-open850x850.jpg
Hits:	120
Größe:	38,0 KB
ID:	860759  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.11.2019, 16:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
schließlich heißt es ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
na dann weißt du jetzt, wie du sie los wirst
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.11.2019, 17:04
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sorry, muss aber mal nachfragen. Wie kann ich mir das bei einigen hier vorstellen, wegen der Spinnenbeseitigung?
Habt ihr eine Spinnenplage an Bord?
Könnt ihr euch nicht mehr richtig an Bord bewegen, wegen den vielen Spinnenweben?
Sind die Spinnenmonster so in Überzahl, das sie bekämpft werden müssen?
Ich war gerade mal 3 Wochen nicht auf dem Boot und habe dann 18 Spinnen + Netze entfernen müssen. Schlimmer finde ich noch den Spinnenkot auf den Polstern und dem GFK, echt hartnäckig.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.11.2019, 17:20
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Echt? Das ist ja wirklich schlimm. 😠
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 07.11.2019, 18:19
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Um was ging es hier in dem thröth?
Um Ratten die durchs ertrinken verrecken .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.11.2019, 18:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Um Ratten die durchs ertrinken verrecken .
Also die Ratten die ich bisher gesehen habe sind wunderbar geschwommen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.11.2019, 19:19
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Eben, Ratten koennen schwimmen, springen, sogar tauchen .... nach Atombombentests in der Naehe bilden sie eine Arbeitsgruppe und ueberlegen was man nun in Zukunft futtert !

Ich finde das Produkt interessant, sehe aber auch keinen Markt. Lieber ne Stahl-/Blechscheibe die 30 oder mehr Jahre haelt als dat Plastikdingens bei dem die Kunststoffzaehne (Klemme gegen verrutschen) nach ein paar Tagen ausbrechen. Aber vielleicht taeusche ich mich und die Stabilitaet ist hoeher als gedacht.....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 07.11.2019, 19:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
............... Lieber ne Stahl-/Blechscheibe die 30 oder mehr Jahre haelt als dat Plastikdingens bei dem die Kunststoffzaehne (Klemme gegen verrutschen) nach ein paar Tagen ausbrechen. ..........
Wer Plastik kennt
nimmt
Stahl oder Zement
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 07.11.2019, 19:50
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.770 Danke in 9.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paetschi
Ich finde das Produkt interessant, sehe aber auch keinen Markt.
Deshalb war der Pitsch in der Höhle der Löwen nicht erfolgreich.

Klaus, der auch schwimmende Bisamratten in der Spree kennt

Geändert von Fronmobil (07.11.2019 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 07.11.2019, 20:04
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Bin voellig frei von Privatfernsehen, kenne aber glaube ich das Format .... sorry :-/
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 07.11.2019, 20:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Deshalb war der Pitsch in der Höhle der Löwen nicht erfolgreich.

Klaus, der auch schwimmende Bisamratten in der Spree kennt
Hamn die echt nen Deal gemacht

aber da muss bestimmt noch ne App dazu, demnächst. Oder

Begeistert, Franky (dann mal weg und bewirbt sich dort. Mit nem Mövenschreck, weiterentwickelbar zur Rabenabwehr)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mövenschreck.jpg
Hits:	65
Größe:	24,7 KB
ID:	860785  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.11.2019 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.11.2019, 22:36
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Vor einigen Jahren war zu diesem Thema eine Frisbee Scheibe ein Favorit.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27445
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 07.11.2019, 22:59
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

....meine "Rattenbleche" haben vier Pfoten, wiegen jeweils 14 und 11 kg, hören auf die Namen "Carl Gustav" und "Silvia" und gehören zu der Gattung "Norsk Skogkat"......die Zuverlässigkeit gegenüber Schädlingen beträgt 100%.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.11.2019, 00:13
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Da ich sehr tierlieb bin, bin ich der Meinung, daß Tiere, die am Wasser leben, auch schwimmen können sollten. Deshalb bringe ich den Spinnen das immer bei.
Dummerweise kommen denen dann aber meist gefräßige Fische in die Quere.
Nun, Fische hab ich auch gerne, besonders mit Kartoffelsalat.....

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.