boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2024, 09:24
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.123 Danke in 17.261 Beiträgen
Standard Sammlungen verkaufen

Hat schon mal jemand eine Sammlung, in die er sein Leben lang sein gesamtes Herzblut, Liebe und mitunter auch viel Geld gesteckt hat, einfach so verkauft? Ganz aus dem Haus, weg, nie wieder gesehen... Wie fühlt man sich dann?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2024, 09:32
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.121 Danke in 2.789 Beiträgen
Standard

Wenn niemand aus meinem näheren Umfeld / Familie die Nachfolge antreten möchte (wobei dann auch sicher sein sollte, dass das nicht mit dem Ziel verramschen passiert), dann weg damit, wenn ich nicht mehr in der Lage bin das zu pflegen.
Ich sammel nicht gezielt, habe aber einen nicht unerheblichen Werkzeug- und Maschinenbestand, allerdings ist die Nachfolge gesichert

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.04.2024, 09:33
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Ich hab mal lange Jahre Goldbarren gesammelt.
Als ich die verkauft habe, fühlte ich mich verdammt reich.


In den seltensten Fällen verkauft jemand eine Sammlung an der sein ganzes Herzblut hängt, meist ist die Liebe zu dem Sammelobjekt schon ein wenig abgekühlt.
Wie man sich nach dem Verkauf fühlt, ist je nach Mensch wohl sehr unterschiedlich.
Da eine Aussage zu machen, ist sehr pauschal.
Wenn man beim Verkauf ein ungutes Gefühl hat, sollte man es besser sein lassen.....
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.04.2024, 09:39
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.746
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.280 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Meist fühlt man sich dann ärmer als man denkt.
Sammler überschätzen in der Regel den aktuellen Zeitwert ihrer Sammlung.

Klaus, weder Jäger noch Sammler
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.04.2024, 09:40
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.005 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
.......

Ganz aus dem Haus, weg, nie wieder gesehen... Wie fühlt man sich dann?
Es dauert einige Monate, hin und wieder kurzzeitige melancholische Gedanken an das nicht mehr Vorhandene, doch zeitgleich wächst auch mehr und mehr ein Gefühl der abfallenden Last und irgendwann fühlst Du dich frei.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.04.2024, 09:53
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 116
Boot: Macgregor 26X
77 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Moin,

das hängt sicher von der Art der Sammlung ab.
Ich habe meine Sammelkarten verkauft und damit mein Boot finanziert.

In dem Sinne ein paar Pappkarten gegen ein Boot.

Ich fand den Tausch prima! ;)

Zudem bin ich in einer Phase des Lebens, wo es einem nicht mehr so schwer fällt etwas los zu werden, weil man sich oft fragt was man mit dem ganzen Krempel eigentlich noch will.

Hatte hier im Forum nicht jemand als Signatur > Sinnbildlich > "Nur wer nicht s Besitzt ist wirklich frei"
Irgendwie ist da was dran.

BG
__________________
Zuhause ist wo der Anker fällt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.04.2024, 09:57
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.123 Danke in 17.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
...allerdings ist die Nachfolge gesichert
Eben genau das ist bei mir nicht der Fall...

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...Sammler überschätzen in der Regel den aktuellen Zeitwert ihrer Sammlung...
Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Fast alle Teile erreichen bei entsprechenden Auktionen erstaunlicherweise immer fast den Neupreis bzw. liegen sogar darüber. Gekauft wurde alles für den sogenannten 'kleinen Taler' von über 40 Jahre Flohmarktbesuche oder blitzschnelle eBay Käufe...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.04.2024, 10:14
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Wenn das eine eigene Sammlung ist, würde ich die auch selbst vermarkten um auch etwas steuern zu können, was wohin geht.
Und den Erlös gezielt für etwas aufbrauchen, was mir gut tut. Fernreisen vielleicht. Ich würde gerne die Arktis und Antarktis besuchen, oder mit den Hurtigruten Expeditions fahren.
Neben antiken Möbeln (sind leider im Wert stark gesunken) habe ich eine Sammlung historischer Autoscooter, die eine hohe Wertsteigerung erfahren haben. Da habe ich auch mal gedacht, niemals gebe ich was davon ab.
Letztlich steht hier alles voll und es ist zu viel und die Sachen erfahren kaum mehr Beachtung. Einen habe ich bereits verkauft, weitere werden folgen und das Geld werde ich wie zuvor geschrieben investieren.
Das letzte Hemd hat keine Taschen und im Zweifel holt sich das mal irgendein Amt, wenn man pflegebedürftig o.ä. werden sollte. Im Umkreis hört man schon ernüchternde Geschichten, wie schnell alleine eine Immobilie aufgebraucht ist, bzw. vermarktet und aufgebraucht wird.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.04.2024, 11:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Als ich mein Haus verkauft habe, stand ich vor dem Problem: Wohin mit den ungefähr 2.000 Perry Rhodan, die seit tw. fünf Jahrzehnten fein säuberlich im Bücherregal aufgereiht standen und darauf harrten, daß ich mal irgendwann in Rente gehe, viel Zeit habe, und sie vielleicht alle nochmal lese?

Letzten Endes habe ich sie konvolutweise verramscht, ungefähr 8 Regalmeter an gesammelten sonstigen Büchern verschenkt oder schubweise in den öffentlich zugänglichen "Büchertausch-Schrank" in der Fußgängerzone gestellt. Auch wenn es im ersten Moment schmerzt und der Erlös erwartungsgemäß eher marginal ausfiel, bin ich inzwischen froh, daß sie weg sind. Elende Staubfänger, die sie waren ...

Meine ungefähr 1.400 CDs und ein paar ausgesuchte Vinyls habe ich vor meinem Auszug aus Deutschland zusammen mit den letzten ungefähr 2m³ verbliebenen sonstigen Erinnerungen und gefühlt "noch aufhebenswertem Zeug" in staubdichte Kisten verschnürt und in einer angemieteten Garage untergebracht.

Da ich meine gesamte Musik, Bluerays und DVDs schon vor Jahren in der seinerzeit bestmöglichen Qualität geripped und auf ein paar 4TB-Platten mit mir rumfahre, könnten die Originale natürlich auch genausogut vom Hof, aber man trennt sich halt schwer von Kram, den man über die Jahrzehnte so angesammelt hat.

Zitat:
Zitat von Semonia
Hatte hier im Forum nicht jemand als Signatur > Sinnbildlich > "Nur wer nichts Besitzt ist wirklich frei". Irgendwie ist da was dran.
Stimmt. Ich erinnere mich dunkel, wie z.B. die Bumfuzzle-Crew ihr erstes Boot nach ihrer Weltumsegelung verkauft hatten, konsequent alles an Bord befindliche überflüssige verkauft, verschenkt oder weggeworfen haben, und am Ende mit lediglich noch zwei Koffern und Rucksäcken an persönlichem Besitz dastanden. Gibt einem irgendwie zu denken ...

Als ich vor zwei Jahren das Haus, in dem ich fast 50 Jahre lang gelebt hatte, endgültig aufgegeben und verkauft habe, endete das damit, daß ich sieben Anhänger und etliche Caddy-Kofferräume voll angesammeltem Zeug schlicht zum Wertstoffsammelplatz gefahren habe. Mit mehr Zeit und dem Willen, da noch Geld rauszuholen, hätte man sicher etliches davon auch über Ebay, Kleinanzeigen o.ä. verticken können. Egal, wech damit. War auf jeden Fall eine Befreiung.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.04.2024, 11:29
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich selbst mich auch nur schwer von Zeug trennen kann - es ist jedesmal ein befreiendes Gefühl, das muss ich zugeben.

Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nByqQKqextY
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.04.2024, 13:03
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

Als ich mein Haus verkauft habe, stand ich vor dem Problem: Wohin mit den ungefähr 2.000 Perry Rhodan, die seit tw. fünf Jahrzehnten fein säuberlich im Bücherregal aufgereiht standen und darauf harrten, daß ich mal irgendwann in Rente gehe, viel Zeit habe, und sie vielleicht alle nochmal lese?

Letzten Endes habe ich sie konvolutweise verramscht, ungefähr 8 Regalmeter an gesammelten sonstigen Büchern verschenkt oder schubweise in den öffentlich zugänglichen "Büchertausch-Schrank" in der Fußgängerzone gestellt. Auch wenn es im ersten Moment schmerzt und der Erlös erwartungsgemäß eher marginal ausfiel, bin ich inzwischen froh, daß sie weg sind. Elende Staubfänger, die sie waren ...

Meine ungefähr 1.400 CDs und ein paar ausgesuchte Vinyls habe ich vor meinem Auszug aus Deutschland zusammen mit den letzten ungefähr 2m³ verbliebenen sonstigen Erinnerungen und gefühlt "noch aufhebenswertem Zeug" in staubdichte Kisten verschnürt und in einer angemieteten Garage untergebracht.

Da ich meine gesamte Musik, Bluerays und DVDs schon vor Jahren in der seinerzeit bestmöglichen Qualität geripped und auf ein paar 4TB-Platten mit mir rumfahre, könnten die Originale natürlich auch genausogut vom Hof, aber man trennt sich halt schwer von Kram, den man über die Jahrzehnte so angesammelt hat.


Stimmt. Ich erinnere mich dunkel, wie z.B. die Bumfuzzle-Crew ihr erstes Boot nach ihrer Weltumsegelung verkauft hatten, konsequent alles an Bord befindliche überflüssige verkauft, verschenkt oder weggeworfen haben, und am Ende mit lediglich noch zwei Koffern und Rucksäcken an persönlichem Besitz dastanden. Gibt einem irgendwie zu denken ...

Als ich vor zwei Jahren das Haus, in dem ich fast 50 Jahre lang gelebt hatte, endgültig aufgegeben und verkauft habe, endete das damit, daß ich sieben Anhänger und etliche Caddy-Kofferräume voll angesammeltem Zeug schlicht zum Wertstoffsammelplatz gefahren habe. Mit mehr Zeit und dem Willen, da noch Geld rauszuholen, hätte man sicher etliches davon auch über Ebay, Kleinanzeigen o.ä. verticken können. Egal, wech damit. War auf jeden Fall eine Befreiung.

mfg
Martin
Davor graut es mir. Ich habe meine Firma zum Teil mit im Haus, 460qm insgesamt Fläche mit Privaträumen. Großes Grundstück, großer Garten, nur Arbeit.
Dass wir uns verkleinern werden, ist klar, sobald ich meine Firma aufgebe.
Wohin mit dem Wahnsinn, ist mir bisher nicht klar. Es wird halt auch viel Ware überbleiben, es sind zu viele Möbel da.
Das bekommt man nicht alles weg, auch nicht in einem großen Zeitfenster. Darum habe ich jetzt schon angefangen, auch wenn ich noch wenigstens 6-7 Jahre arbeiten muss. Für die Auflösung der Firma und Reduzierung des Hausstandes habe ich jetzt schon über 1 Jahr eingeplant.
Ich versuche erstmal zu verkaufen, denn direkte Erben gibt es nicht (ausser Geschwistern, die sollen selber zusehen). Ich muss also auch für jedes Teil eine Lösung finden.
Was Hoffnung macht: Bei uns am Steg gibt es einen 93-jährigen, aktiven Bootsfahrer. Er hat sich vor ein paar Jahren noch eine nagelneue Linssen gekauft und fährt damit auch und ist erstaunlich fit.
Ich muss ihn mal fragen, was sein Rezept ist.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.04.2024, 15:13
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Kommt drauf an.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Frage gestellt, was meine Tochter mit bestimmtem Kram (z.B. um die 1000 Bumerangs) anfangen soll. Die wären vermutlich im Müll gelandet. So habe ich sie nach und nach zu Geld gemacht. War ein intensives Hobby vor ca. 30 Jahren, vom Erlös habe ich diverse Aus- und Umbauten beim Boot finanziert. Bereue es kein bisschen.

Auch getrennt habe ich mich von meiner Vinyl-Sammlung - mehrere Hundert LPs - jahrelang im Keller gelagert. Könnte mir heute in den Allerwertesten beißen.

P.S. Hat jemand Interesse an Telefonkarten?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.04.2024, 15:15
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Kommt drauf an.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Frage gestellt, was meine Tochter mit bestimmtem Kram (z.B. um die 1000 Bumerangs) anfangen soll. Die wären vermutlich im Müll gelandet. So habe ich sie nach und nach zu Geld gemacht. War ein intensives Hobby vor ca. 30 Jahren, vom Erlös habe ich diverse Aus- und Umbauten beim Boot finanziert. Bereue es kein bisschen.

Auch getrennt habe ich mich von meiner Vinyl-Sammlung - mehrere Hundert LPs - jahrelang im Keller gelagert. Könnte mir heute in den Allerwertesten beißen.

P.S. Hat jemand Interesse an Telefonkarten?
Haha, von den Karten habe ich auch noch welche.
Mit D-Mark Guthaben...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.04.2024, 15:22
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Haha, von den Karten habe ich auch noch welche.
Mit D-Mark Guthaben...
Genau - alle noch unbenutzt
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.04.2024, 15:32
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Meine ungefähr 1.400 CDs und ein paar ausgesuchte Vinyls habe ich vor meinem Auszug aus Deutschland zusammen mit den letzten ungefähr 2m³ verbliebenen sonstigen Erinnerungen und gefühlt "noch aufhebenswertem Zeug" in staubdichte Kisten verschnürt und in einer angemieteten Garage untergebracht.

Da ich meine gesamte Musik, Bluerays und DVDs schon vor Jahren in der seinerzeit bestmöglichen Qualität geripped und auf ein paar 4TB-Platten mit mir rumfahre, könnten die Originale natürlich auch genausogut vom Hof, aber man trennt sich halt schwer von Kram, den man über die Jahrzehnte so angesammelt hat.

In RSA wirst Du die Probleme nicht haben, aber hier in D könnte es schon vorkommen, dass man mal gezwungen ist, die Herkunft eines sehr großen MP3-Bestandes erklären zu müssen. Daher ist das Aufhebenn der Originale durchaus sinnvoll. Ich habe auch alle CDs und die relevanten LPs in Kartons in den Keller verbannt nachdem ich 2005 alles geripped hatte.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.04.2024, 18:01
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.421 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Am schlimmsten sind immer die sogenannten Sammlerpreise, ich war noch nie bereit für Herzschmerz mehr geld auszugeben

Und so dümpelt dann die ach so wertvolle sammlung monatelang auf Kleinanzeigen.
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.04.2024, 18:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.446 Danke in 12.279 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass es sehr darauf ankommt aus was die Sammlung besteht

Mit z.B. einer Münzsammlung würde ich zu anerkannten Händlern, Schätzern gehen,
mit Sammlungen ( wie z.B. Totti sie hat ) gibt es Foren / Liebhaber,
zu Antiquitäten wurde ja schon etwas gesagt ( geht eigentlich fast nur noch über Kleinanzeigen ),
für Platten, CDs etc gibt es Liebhaber ( exclusive habe ich z.B. teils über Sammelbörsen, Foren, oder auch teils über Kleinanzeigen gekauft,

i.d.R. gibt es für alles Sammler und Jäger.
Leute die sich dann ev dafür interessieren achten dann allerdings auch sehr auf den Zustand.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.04.2024, 18:21
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Ich habe 12 oder 13 ? grosse Bandmaschinen. TEAC, TASCAM, OTARI.
Meine Tochter weiss, was die mittlerweile Wert sind.
Ob ich ein paar davon selbst noch verkaufe, weiss ich noch nicht.
Hätte ich keine Nachkommen, würde ich die jetzt abgeben und ein grösseres Boot dafür kaufen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.04.2024, 18:35
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Alles deins...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alles deins.jpg
Hits:	69
Größe:	78,0 KB
ID:	1011936  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.04.2024, 19:54
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.121 Danke in 2.789 Beiträgen
Standard

Soweit sollte es nicht kommen, entweder man bindet den Nachwuchs mit ein, wenn welcher da ist und interessiert ist, oder man trennt sich rechtzeitig
Ich schraube seit 50 Jahren und mein Sohn seit 2005 ist mit im Boot, da lohnt das auch, für Werkzeuge und Maschinen Geld auszugeben
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.04.2024, 20:32
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.121 Danke in 2.789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich habe 12 oder 13 ? grosse Bandmaschinen. TEAC, TASCAM, OTARI.
Meine Tochter weiss, was die mittlerweile Wert sind.
Ob ich ein paar davon selbst noch verkaufe, weiss ich noch nicht.
Hätte ich keine Nachkommen, würde ich die jetzt abgeben und ein grösseres Boot dafür kaufen
Mein Grundig TK 23 lauert noch im Keller, es sind noch historische Aufnahmen da, wo ich 1965 lustig einen Gesang abgeliefert habe
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt Gestern, 05:59
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 116
Boot: Macgregor 26X
77 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich habe 12 oder 13 ? grosse Bandmaschinen. TEAC, TASCAM, OTARI.
Meine Tochter weiss, was die mittlerweile Wert sind.
Ob ich ein paar davon selbst noch verkaufe, weiss ich noch nicht.
Hätte ich keine Nachkommen, würde ich die jetzt abgeben und ein grösseres Boot dafür kaufen
Moin,

meine Empfehlung wäre mit dem Verkauf zu starten.
Von einer Freundin ist der Partner verstorben, der auch drei von den schicken Geräten hatte, der Verkauf ist aber gar nicht so einfach.

Kenne ja auch den Mythos um diese Geräte.

Problem scheint aber, das die Liebhaber die es noch gibt eher günstige Ersatzteile suchen und nicht viel Geld dafür ausgeben möchten.

Ich glaube schon das man diese Geräte noch gut verkaufen kann, allerdings nicht von heute auf Morgen.

Wenn Ihr allerdings eine Empfehlung habt wo man die Geräte zu einem guten Preis verkaufen kann wäre ich sehr dankbar.

BG
__________________
Zuhause ist wo der Anker fällt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt Gestern, 06:56
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Mein Schwieguhatte seinerzeit alles von seinem Dorfverein gesammelt und außerdem Karnevalsorden. Als er gestorben ist, wollte keiner den Kram haben - nichtmal der Dorfverein wollte seine Pokale und Gedenkmünzen geschenkt haben.

Bei mir sind es Armbanduhren und auch die wird später keiner meiner Kinder haben wollen. Ich hab jetzt die erste verkauft und ein neues Motorrad damit bezahlt . Weitere werden folgen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt Gestern, 09:46
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich habe 12 oder 13 ? grosse Bandmaschinen. TEAC, TASCAM, OTARI.
Meine Tochter weiss, was die mittlerweile Wert sind.
Sind sie das? Wert ist ja etwas nur das, was ein anderer dafür bereit ist zu zahlen.
Gibt es tatsächlich Leute, die Geld dafür ausgeben?

Mein Vater hortet unter anderem alte Computertechnik.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2024-04-18 Computer.jpg
Hits:	34
Größe:	81,4 KB
ID:	1011950

Mir graust es jetzt schon davor, mich mal darum kümmern zu müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt Gestern, 10:01
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Ich habe vor 3 Jahren meine Schallplattensammlung (über 500 Alben) an einen Bekannten meines Sohnes verkauft.

Es ist schon etwas blöd, im I-Net rum zu suchen, wenn ich wissen will, wer bei welcher Aufnahme mit gespielt hat.
Andererseits findet man dabei auch immer mal was Neues....

Für meine Literatursammlung über amerikanische Eisenbahnen suche ich noch einen Liebhaber.....
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigentlich habe ich mit Sammlungen nix am Hut....Biker sammeln in Unna und Lünen.... Giligan Kein Boot 1 02.12.2017 08:54
Boot verkaufen/tauschen oder Motor verkaufen ? Bitte um Rat Castielle Allgemeines zum Boot 7 25.03.2014 16:48
Mercruiser 485 zu verkaufen ;-) Jürgen-Weber Motoren und Antriebstechnik 1 26.06.2010 17:27
Torpedo Boot zu verkaufen braindriver Allgemeines zum Boot 0 19.09.2003 19:13
Fernschaltung für Wichr 30 PS Wer hat so etwas zu verkaufen? Frankieboy Technik-Talk 2 11.09.2003 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.