boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 200Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 200
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.12.2015, 08:26
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Das "Nein" zu Olympia, und zum Teil auch die Diskussion hier, ist nur ein Beweis dafür, dass die in anderen Threads kritisierten Nörgler und Meckerköppe nur irgendwelche halbseidenen Verschwörungstheorien heraussuchen müssen, um es dann "denen da oben" mal so richtig zu zeigen, und "nein" sagen zu können.
Natürlich ist auch Olympia ein Geschäft, aber das ist auch der Bau jeder Schule oder Umgehungsstraße. Oder glaubt ihr, die Baufirmen machen dass dem Staat zu liebe umsonst?
Wichtig ist letztendlich was von Olympia übrig bleibt.
Das positive Beispiel München wurde ja schon genannt.
Es gibt auch negative Beispiel, vor allen Dingen, wenn olympische Spiele in das Nirgendwo gebaut werden, wo keine Einwohner da sind, die die olympischen Stätten nutzen können.
Das wird ja wohl für Hamburg nicht gelten. Das Olympiastadion München war noch Jahrzehnte die Heimat eines Vereins, dessen Erfolg auch mit dem großen Stadion begründet ist. Das olympische Schwimmstadion konnte man noch am Samstag im Fernsehen bewundern. Auch die für die Olympioniken gebauten Wohnungen sind heute noch attraktive Wohnungen.
Und weswegen war Hamburg dagegen? Gerne kann man sich jetzt weiter mit Verschwörungstheorien beschäftigen, oder dem Thema Finanzierung auseinandersetzen. Wobei ja wohl wirklich immer klar war, dass Hamburg nicht alles selber zahlen muss, aber die ganzen Infrastrukturmaßnahmen natürlich nur Hamburg zugute gekommen wären. Mit weniger Eigenanteil kommt man als Stadt nicht an solche Bauten.
Letztendlich war das, was ein Taxifahrer geantwortet, wohl eher die Wahrheit über die Ablehnung. Der war nämlich dagegen, weil dann so viele Touristen in die Stadt gekommen wären.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.12.2015, 09:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es war alles toll, solange auch der normal Bürger seinen kleinen Steuerbetrug machen konnte, aber die "linken Besserwisser" haben alles kaputt gemacht (Steuersünder Cd´s ankaufen, etc..).
Die Steuerflüchtlinge/-betrüger kostet der Gemeinschaft mehr als die Flüchtlingssituation, Olympia, die Elbphilharmonie und BER zusammen - aber was ist schon so ein kleiner Steuerbetrug?

Diebstahl am eigenen Volk ist es.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 01.12.2015, 09:36
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Unter "Diebstahl am eigenen Volk" würde ich erstmal verstehen, dass man den Arbeitenden unter uns regelmäßig den Erlös der Arbeitskraft für mehr das halbe Jahr wegnimmt und zu sehr großem Teil für Zwecke missbraucht, die nicht unserem Vorteil dienen.
Olympiaden sind aus meiner Sicht nur lästig, Selbstdarstellung für irgendwelche Bonzen und lukratives Geschäft für eine kleine Gruppe von Personen, die m.E. für unser Land eher schädlich als nur überflüssig sind - schließlich wurde Deutschland zum nahezu konkurrenzlosen Schlaraffenland für die Kriminellen der Welt gemacht.
Die Abstimmung interpretiere ich dahingehend, dass nicht nur ich so empfinde.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 01.12.2015, 09:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Die Steuerflüchtlinge/-betrüger kostet der Gemeinschaft mehr als die Flüchtlingssituation, Olympia, die Elbphilharmonie und BER zusammen - aber was ist schon so ein kleiner Steuerbetrug?

Diebstahl am eigenen Volk ist es.
Ja genau! Glaubt mir, die reichen werden keinen Euro mehr zahlen durch mehr Steuerkontrolle - im Gegenteil die bringen auch noch den letzten Euro in Sicherheit.

Aber wenn ich mir den Schwachsinn ansehe, einige Erziehrinnen (Kindergarten) bekommen jetzt Probleme, weil sie bei den jährlichen Fotoaktionen (Fotograf kommt in die Kita und macht Fotos von den Kindern und Erziehern) als Dankeschön immer eine gratis Fotomappe bekommen haben. Seit Jahren fast überall üblich, als "Aufwandsentschädigung" - jetzt bekommen sie Ärger mit dem Finanzamt, weil sie es nicht als Geldwertenvorteil angegeben haben!!!!!!!!!!!

In Relation, sind die ~30€ natürlich soviel wie 100t€ beim Hoenes, aber Sinn macht das alles nicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.12.2015, 09:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Selbstdarstellung für irgendwelche Bonzen

sea u in denmark
So betrachtest du die Sportler die für Deutschland antreten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.12.2015, 10:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
So betrachtest du die Sportler die für Deutschland antreten
Kein Mensch hat was gegen die Sportler und gegen den Sport.

Aber Wichtigtuer die für ihr Geschwätz richtig absahnen, Politiker die sich als Vorsitzende irgendwelcher Prestigeobjekte einen Namen machen wollen, Sportfunktionäre und alle die rundum Kasse machen, obwohl sie verzichtbar sind, im Gegenteil dem Sport noch gut tun würden, hielten sie sich im Hintergrund, gegen die hat man was.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.12.2015, 10:07
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja genau! Glaubt mir, die reichen werden keinen Euro mehr zahlen durch mehr Steuerkontrolle - im Gegenteil die bringen auch noch den letzten Euro in Sicherheit.

Aber wenn ich mir den Schwachsinn ansehe, einige Erziehrinnen (Kindergarten) bekommen jetzt Probleme, weil sie bei den jährlichen Fotoaktionen (Fotograf kommt in die Kita und macht Fotos von den Kindern und Erziehern) als Dankeschön immer eine gratis Fotomappe bekommen haben. Seit Jahren fast überall üblich, als "Aufwandsentschädigung" - jetzt bekommen sie Ärger mit dem Finanzamt, weil sie es nicht als Geldwertenvorteil angegeben haben!!!!!!!!!!!

In Relation, sind die ~30€ natürlich soviel wie 100t€ beim Hoenes, aber Sinn macht das alles nicht!
Für welchen Aufwand werden die Betreuerinnen entschädigt?
Wann fängt bei Dir der geldwerte Vorteil an ? Oder im Zusammenhang mit Fotos von lachenden Kindern grundsätzlich gar nicht ?

Ich sage nicht dass wir echte Steuergerechtigkeit haben, aber etwas sachlicher und differenzierter sollte man die Sache schon behandeln.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.12.2015, 10:09
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Diskussion hin oder her, ich sags gerne nochmal! In meinen Augen hätte Hamburg trotz Beführwortung der Bewerbung nie die Spiele bekommen!!

Zum einen ist die Konkurenz extrem groß (Paris, Budapest, Rom und Los Angeles) und zum anderen würde sich in Deutschland doch, nach den Geschehnissen der WM-Vergabe, kein Deutscher mehr trauen Schmiergelder an zu nehmen.

Für mich daher die Diskussion über Spiele in Hamburg völlig überzogen. Ist ja fast wie "hätte ich nur Lotto gespielt, wär ich morgen Milionär"!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.12.2015, 10:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Für welchen Aufwand werden die Betreuerinnen entschädigt?
Wann fängt bei Dir der geldwerte Vorteil an ? Oder im Zusammenhang mit Fotos von lachenden Kindern grundsätzlich gar nicht ?

Ich sage nicht dass wir echte Steuergerechtigkeit haben, aber etwas sachlicher und differenzierter sollte man die Sache schon behandeln.
Ne, etwas lockerer! Ich fahre weder Bus noch Bahn, könnte man in meinen Augen alles abschaffen und das Geld in den Ausbau der Straßen stecken!

Binnenwasserstrassen brauche ich auch nicht!

Aber auch da geht ein Teil meines Steueraufkommens rein und das ist für die Allgemeinheit auch richtig so.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.12.2015, 10:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Wann fängt bei Dir der geldwerte Vorteil an ?
Bei deutlich über 1000€ im Jahr, denn streng genommen ist jede Flasche Wasser die dir dein Arbeitgeber zu Verfügung stellt ein Geldwerter Vorteil.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.12.2015, 10:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Selbst unsere Diensthandys, die nicht für Privatgespräche zugelassen waren, wurden als geldwerter Vorteil angesehen, weil man unterstellte, wir würden doch privat damit telefonieren.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.12.2015, 10:26
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja genau! Glaubt mir, die reichen werden keinen Euro mehr zahlen durch mehr Steuerkontrolle - im Gegenteil die bringen auch noch den letzten Euro in Sicherheit.
Genau, da liegt ein Problem. Die können es sich leisten sich an der Steuer vorbeizumogeln. Wenn sie es auf legalen Wege tun kann man im Moment nichts gegen machen, aber alleine die illegalen Steuerhinterziehen zu unterbinden würde die o.g. Dinge schon bezahlen.

Im übrigen machen das ja auch große Firmen so, schau mal was Amazon, ebay, Apple oder paypal an Steuern zahlen - nichts verglichen mit ihren Umsätzen und Gewinnen. Alles auf völlig legalem Wege, aber derzeit arbeitet man daran die Gesetze zu ändern.

Natürlich müssen und sollen Unternehmen Gewinne machen! Aber jedes wirtschaftliche Unternehmen ist auch Teil des Gemeinwohles und Eigentum verpflichtet.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.12.2015, 10:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Im übrigen machen das ja auch große Firmen so, schau mal was Amazon, ebay, Apple oder paypal an Steuern zahlen - nichts verglichen mit ihren Umsätzen und Gewinnen.
Beste Grüße
Alex
Naja, das immer genannte nichts.....sie bringen tausende Menschen in Lohn und Brot, die bis hin zur Geschäftsführung (lokal) Lohnsteuer und Sozialabgaben zahlen.

Aber stimmt, das ist nichts, sollen die sich doch aus Deutschland verpissen und wir zahlen den Leuten Harz4. Aber wovon??????
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.12.2015, 10:33
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne, etwas lockerer! Ich fahre weder Bus noch Bahn, könnte man in meinen Augen alles abschaffen und das Geld in den Ausbau der Straßen stecken!

Binnenwasserstrassen brauche ich auch nicht!

Aber auch da geht ein Teil meines Steueraufkommens rein und das ist für die Allgemeinheit auch richtig so.
So funktioniert das mit dem Gemeinwohl aber nicht , die Entscheidung für was die Gemeinschaft Geld ausgibt obliegt der Gemeinschaft nicht einzelnen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.12.2015, 10:36
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Naja, das immer genannte nichts.....sie bringen tausende Menschen in Lohn und Brot, die bis hin zur Geschäftsführung (lokal) Lohnsteuer und Sozialabgaben zahlen.

Aber stimmt, das ist nichts, sollen die sich doch aus Deutschland verpissen und wir zahlen den Leuten Harz4. Aber wovon??????
Das habe ich nicht gesagt, aber wo wir bei Arbeitsbedingungen sind, schau dir doch mal die Löhne von Amazon an, wie sie ihre Mitarbeiter in den Auslieferungslagern ausbeuten und wo aktuell überall Streiks laufen.

Zudem nutzen sie ja die staatlichen Strukturen um überhaupt ihr Geschäft betreiben zu können. Dafür zahlen alle Unternehmen einen gerechten Anteil, nicht nur über die Mitarbeiter, sondern das Unternehmen ist ebenso verpflichtet.

Die Menschen schaffen den Staat, dessen Aufgabe es ist ein annehmbare Lebensumfeld für die Menschen zu schaffen. Dieser Aufgabe kann er nur nachkommen wenn er auch finanziert wird. Aus diesem annehmbaren Lebensumfeld (unter anderen auch Ausbildung) profitieren wiederrum Unternehmen. Der Staat hat sie mit seinen Mittel aufgezogen und ausgebildet, das muss refinanziert werden.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.12.2015, 10:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt, aber wo wir bei Arbeitsbedingungen sind, schau dir doch mal die Löhne von Amazon an, wie sie ihre Mitarbeiter in den Auslieferungslagern ausbeuten und wo aktuell überall Streiks laufen.

Zudem nutzen sie ja die staatlichen Strukturen um überhaupt ihr Geschäft betreiben zu können. Dafür zahlen alle Unternehmen einen gerechten Anteil, nicht nur über die Mitarbeiter, sondern das Unternehmen ist ebenso verpflichtet.

Die Menschen schaffen den Staat, dessen Aufgabe es ist ein annehmbare Lebensumfeld für die Menschen zu schaffen. Dieser Aufgabe kann er nur nachkommen wenn er auch finanziert wird. Aus diesem annehmbaren Lebensumfeld (unter anderen auch Ausbildung) profitieren wiederrum Unternehmen. Der Staat hat sie mit seinen Mittel aufgezogen und ausgebildet, das muss refinanziert werden.

Beste Grüße
Alex

Bin ich ganz bei dir, das Problem ist der staatliche/Bürokratische Overhead

Es muss viel einfacher werden (Steuererklärung auf einem Bierdeckel), dann wird es besser.

Privatpersonen: 12000€ Jahr steuerfrei, darüber 25% direkt vom Lohn (Firmenwagen wir in den Lohn mit eingerechnet) und es werden generell 25% vom Lohn abgezogen und wenn nach Jahresfrist nicht mehr wie 12000€ zusammen gekommen sind wird die Steuer zurückgezahlt.

Firmen (Hauptsitz im Ausland): Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland = Gewinn Deutschland, darauf 30% Steuern
Firmen (Hauptsitz im Deutschland): (Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland) + (Umsatz Ausland - Investitionen Ausland) = Gewinn , darauf 30% Steuern
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (01.12.2015 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.12.2015, 10:50
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es muss viel einfacher werden (Steuererklärung auf einem Bierdeckel), dann wird es besser.
Man könnte es viel einfacher über den Konsum steuern - das ist ja schon ne alte Idee.

Stark vereinfacht gesagt: alle Steuern weg für Bürger und die Mehrwertsteuer hoch auf 50-60%.

Wer viel verdient und viel kaufen möchte zahlt mehr Steuern, wer wenig verdient kauft weniger und zahlt weniger - genau wie jetzt nur ohne komplizierte Steuergesetzgebung.

Selbst wer spart wird irgendwann das Geld ausgeben und seinen Steueranteil zahlen. Dazu erhöhte Einfuhrsteuer für Privatpersonen und Steuern auf Geldtransfers ins Ausland. So kommt keiner um die Steuer herum.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.12.2015, 11:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ja, das ist nur "leider" durch die EU nicht umsetzbar.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.12.2015, 11:09
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ohmamomannoman....

Was machen wir mit den Millionen von neuen Arbeitslosen wenn:
...die Finanzämter um 99% verkleinern werden
...die Steuerberater ihre Buden dichtmachen
...der BdSt überflüssig ist
...Schäuble in die Ecke geschoben und aufgebockt wird
...etc etc
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 01.12.2015, 11:10
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Firmen (Hauptsitz im Ausland): Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland = Gewinn Deutschland, darauf 30% Steuern
Firmen (Hauptsitz im Deutschland): (Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland) + (Umsatz Ausland - Investitionen Ausland) = Gewinn , darauf 30% Steuern
Da wird jedes Milchmädchen rot vor Scham. Mit dieser Rechnung sind 99% aller Firmen nach der ersten Steuerzahlung insolvent.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.12.2015, 11:12
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.976
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ohmamomannoman....

Was machen wir mit den Millionen von neuen Arbeitslosen wenn:
...die Finanzämter um 99% verkleinern werden
...die Steuerberater ihre Buden dichtmachen
...der BdSt überflüssig ist
...Schäuble in die Ecke geschoben und aufgebockt wird
...etc etc

na in ne Turnhalle stecken und den Spruch " Wir schaffen das " auswendig lernen lassen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.12.2015, 11:15
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ohmamomannoman....

Was machen wir mit den Millionen von neuen Arbeitslosen wenn:
...die Finanzämter um 99% verkleinern werden
...die Steuerberater ihre Buden dichtmachen
...der BdSt überflüssig ist
...Schäuble in die Ecke geschoben und aufgebockt wird
...etc etc
Die könnten endlich mal nützliche Dinge tun!

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Da wird jedes Milchmädchen rot vor Scham.
Milchmädchen gibts doch garnicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 01.12.2015, 11:27
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Nicht? Bei uns liegen die im Kühlregal ...
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.12.2015, 11:35
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
... schau mal was Amazon, ebay, Apple oder paypal an Steuern zahlen - nichts verglichen mit ihren ...

Beispiel Amazon:

Im Durchschnitt der Jahre 2008 bis 2014 zahlte Amazon 38,1 %Steuern.

Die Zahl der Arbeinehmer wuchs von 20.700 in 2008 auf 154.100 in 2014.

Dividende an die Eigentuemer in all diesen Jahren: NULL.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.12.2015, 11:37
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
...
Firmen (Hauptsitz im Ausland): Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland = Gewinn Deutschland, darauf 30% Steuern
Firmen (Hauptsitz im Deutschland): (Umsatz Deutschland - Investitionen Deutschland) + (Umsatz Ausland - Investitionen Ausland) = Gewinn , darauf 30% Steuern
Ist das Dein Ernst? Du weisst, was Investitionen sind?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 200Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 200



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.