boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 229Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 229
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 24.02.2021, 22:01
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Auf Play drücken.
Nee, ganz so einfach ist das nicht. Bei meiner Dashcam ist die Bedienung nicht intuitiv, daher muss ich immer erst in der Anleitung nachschauen.
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 24.02.2021, 22:07
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
OT:

Hab keine Dashcam, weil Kabelsalat und Schwaben im Sternchen eben net zusammenpassen.
Festverbaut rechts vom Rückspiegel im Sternchen. Sieht man als Fahrer wirklich nicht. Kein Kabelsalat etc. Geht völlig automatisch an und aus.
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 24.02.2021, 22:46
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 805
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.017 Danke in 3.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Vorsicht mit den Dashcams.....
..und die Aufnahmen dürfen und werden auch gegen den Fahrer verwendet im Falle des Falles.

Gruß, Jörg

Lach ich habe in beiden meiner Autos Dashcams, einfach so aus Spass an der Freude.

Wolle gucke?

Total unspektugal von vor einem Jahr...
https://www.youtube.com/watch?v=Hj4Z8NkPutg
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 24.02.2021, 23:51
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Erstens ist es kein Akt des Entgegenkommens, wenn man mit 130 nicht auf der linken Spur fährt, obwohl der rechte Fahrstreifen frei ist, wie so manche hier es offenbar verstehen, sondern Pflicht. Punkt.

Zweitens, wenn ein PKW (auf der rechten Spur mit 130) vor mir (auf der linken Spur mit 180) offensichtlich bald auf einen LKW (90 auf der rechten Spur) auffahren wird, dann kann man ja wohl erwarten, dass beide PKWs abschätzen können, wer wem den Vortritt lassen sollte.

Es gibt darüber hinaus sogar noch sowas wie eine gute alte Höflichkeit, die der eine PKW dem anderen PKW entgegenbringen kann. Oder wie macht ihr das vor Eingangstüren, wenn ein Zusammentreffen vorhersehbar ist? Drängelt ihr den anderen dann zur Seite? Ellbogen raus und durch? Frontalzusammenstoß und Drehtürverstopfung?

Sicher nicht.

Ich kann dieses Spießbürgertum immer noch nicht verstehen. Immer muss man gegen etwas sein, gegen Raser, gegen Schleicher, gegen Junge, gegen Alte, gegen Radfahrer, gegen Dashcam-Nutzer (inkl. Ammenmärchen über strafende Polizisten), gegen LKWs, usw. usf.

Ich empfehle: Immer schön cool bleiben, „Schleicher“ wie „Raser“, da braucht‘s dann nicht mal eine Dashcam und der Blutdruck bleibt auch niedrig.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 25.02.2021, 05:07
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Sind Dashcams in Deutschland erlaubt?

Da sich dieses Thema derzeit in der öffentlichen und juristischen Diskussion befindet, können sich die Informationen in dem nachfolgenden Abschnitt schnell ändern.
Die Carcam ist für Deutschland juristisch gesehen Neuland. Ob die Dashcam erlaubt oder verboten ist, kann nicht gesagt werden. Sie sind nämlich unter bestimmten Umständen erlaubt, welche in diesem Abschnitt erläutert werden sollen.
Die Dashcam wurde in Deutschland bereits vor Gericht diskutiert. Dabei sind drei Urteile wegweisend für die Frage, ob die Dashcam verboten oder erlaubt ist.

Amtsgericht München (6. Juni 2013)

Der Fall: Ein Fahrradfahrer stürzte, weil ein Autofahrer ihn ausgebremst hätte. Der Radfahrer zeichnete die Situation mit einer Dashcam an, da er der Meinung war, dass der Autofahrer ihn absichtlich ausgebremst hätte.
Das Urteil: Die Dashcam-Aufnahmen sind zulässig. Der Fahrradfahrer klagte zudem auf Schmerzensgeld. Die Klage wurde jedoch zurückgewiesen.
Die Begründung: Das Amtsgericht (AG) München begründete, dass es bei diesen Aufnahmen auf die „Interessen beider Parteien [ankäme], die gegeneinander abzuwägen sind“ (Quelle: AG München, Urteil vom 6. Juni 2013, 343 C 4445/13). Das Material der Dashcam als Beweismittel zu nutzen, ist hier zulässig, da der Radler keinen bestimmten Zweck mit den Aufnahmen bezweckte, zu der Zeit, als das Video aufzeichnete.

Das aktuelle Urteil zur Dashcam als Beweismittel in Deutschland

Die Unfallsituation passierte zufällig. Die vorbeigehenden Personen „geraten rein zufällig ins Bild, so, wie es auch ist, wenn man Urlaubsfotos schießt oder Urlaubsfilme macht und dabei auch Personen mit abgebildet werden, mit denen man nichts zu tun hat“ (Quelle: AG München, Urteil vom 6. Juni 2013, 343 C 4445/13).
Ein Verstoß gegen die Grundrechte einer Person liegt nur dann vor, so das AG München, wenn die Aufnahmen hinterher veröffentlicht werden. Dieser Fall lag hier nicht vor. Zudem sind Beweismittel gestattet. Das Gericht betont, dass es auch als „unproblematisch“ gehalten wird, wenn ein Unfallbeteiligter nach dem Unfall Fotos von den Fahrzeugen oder den Bremsspuren macht.
Das Urteil für den Dashcam-Besitzer endete negativ, da sich bei der Sichtung des Videos, das er selbst anfertigte, herausstellte, dass er den Unfall überwiegend selbst verschuldete.

Verwaltungsgericht Ansbach (12. September 2014)

Der Fall: Der Kläger machte permanente Aufnahmen mit seiner Carcam und zeichnete den von ihm befahrenen öffentlichen Bereich auf. Er wies darauf hin, dass der Car-Camcorder nur Autos von hinten und Personen beiläufig gefilmt wurden. Im Januar 2013 erhielt das Landesamt für Datenschutzaufsicht eine Mitteilung, dass der Kläger eine Kamera in seinem Auto installiert habe. Daraufhin untersuchte das Amt das Fahrzeug. Der zuerst Angeklagte wurde Kläger in zweiter Instanz, da er die Aufhebung des Bußgeldbescheides forderte, welche die Strafe für die illegale Dashcam im Fahrzeug bezifferte.
Das Urteil: Die Dashcam und das damit gefilmte Material ist ungültig und verboten.
Die Begründung: Die Dashcam ist nicht zulässig, da sie gegen die Datenschutzrichtlinie verstoße. Dabei zitierte das Gericht Paragraph 38 des Bundesdatenschutzgesetzes, worin es heißt, dass Technik, die die Persönlichkeitsrechte gefährden, untersagt werden dürfen.

Danach sei die Beobachtung öffentlich zugänglicher Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen (Videoüberwachung) für private Stellen nur zulässig, soweit sie zur Wahrnehmung des Hausrechts oder berechtigter Interessen für konkret festgestellte Zwecke erforderlich sei und keine Anhaltspunkte bestünden, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen. (Quelle: VG Ansbach 4. Kammer, Urteil vom 12.08.2014, AN 4 K 13.01634)

Amtsgericht Nienburg (20. Januar 2015)

Urteil von 2015: Sind keine Personen zu sehen, werden die Aufnahmen der Dashcam vor Gericht zugelassen.

Der Fall: Ein Autofahrer (A) klagte einen weiteren an (B), da B angeblich A überholte, um ihn später auszubremsen und von der Straße zu drängen. A schaltete die Auto-Cam mit Beginn des Überholmanövers von B an und möchte diese Aufzeichnung jetzt im Strafprozess nutzen.
Das Urteil: Dashcams sind als Beweismittel zulässig. Ihr steht kein Beweiserhebungs- oder ein Beweisverwertungsverbot entgegen.
Die Begründung: Das AG Nienburg deklarierte Dashcams als zulässiges Beweismittel; jedoch nur unter bestimmten Umständen. Person A, also der Kläger, hat nicht permanent gefilmt, was für ihn spricht. Zudem ist das Dashcam-Material zulässig in Deutschland, da keine Personen zu sehen sind. Die Dashcam darf immer dann nicht im Prozess verwertet werden, wenn Persönlichkeitsrechte verletzt werden; seien es auch die des Angeklagten.


Quelle: Bußgeldkatalog.org


Ich selbst fahre seit ca 5 Jahren mit Dashcam in einem Stern aus Stuttgart seit einem fast Unfall auf der AB.

War mit ca 160 km/h auf einer 2 Spurigen AB unterwegs.
AB leer, ca 500 m vor mir sehe ich einen Wagen auf der rechten Spur.
Ich schloss auf und wo ich fast an ihm dran bin zieht er nach links, ich nach rechts um nicht zu kollidieren. In dem Moment zieht er zurück nach rechts so das ich auf die Standspur musste.
Da schaut mich der alte Herr an und wusste nicht wie ihm geschah.
Wir haben beide angehalten und er erklärte es sei ihm was runter gefallen und er hat es versucht aufzuheben und dabei das Lenkrad verrissen.
Wäre ich aufgefahren war ich der Dumme denn wie sollte ich es erklären?

Ich fahre durch ganz Deutschland auch NRW, da war ich erst letzte Woche in Duisburg für 5 Tage.
Noch nie habe ich wegen der Dashcam Probleme bekommen.
Meine zeichnet in 2 Min. Sequenzen auf und überschreibt die SD Karte wenn voll.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 25.02.2021, 06:45
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Moin,

https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...hland/dashcam/

Es kommt drauf an ob der Verkehrsteilnehmer nach Sichtung bei einer Verkehrskontrolle glaubhaft darstellt, dass die Aufnahmen permanent überschrieben wird oder nicht. Falls nicht -> Sicherstellung/Beschlagnahme.
Ist bei einem Unfallbeteiligtem Fahrzeug eine Dashcam verbaut, wird sie sowieso sichergestellt/beschlagnahmt und ausgewertet.

Bei der Höhe der Ahndung habe ich mich übrigens getäuscht.. nicht 200 Euro werden fällig, sondern in der Regel 500€.

Zuständig ist das LDI - Landesamt für Datenschutz und Informationsfreiheit. Das entsprechende Positionspapier ist hier zu finden:
https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Date...Dashcams_.html

Aber ich will hier weder mit dem Zeigefinger wedeln noch von Dashcams abraten oder gar verteufeln.. sondern lediglich aufzeigen wie es rechtlich nun mal aussieht im Falle des Falles.

Es soll damit auch reichen zu dem Thema und jeder mag für sich selbst beurteilen, ob er eine Dashcam nutzt oder nicht

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 25.02.2021, 07:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Erstens ist es kein Akt des Entgegenkommens, wenn man mit 130 nicht auf der linken Spur fährt, obwohl der rechte Fahrstreifen frei ist, wie so manche hier es offenbar verstehen, sondern Pflicht. Punkt.
Egal mit welcher Geschwindigkeit, das Rechtsfahrgebot gilt auch mit 180 oder schneller. Punkt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 25.02.2021, 07:26
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Egal mit welcher Geschwindigkeit, das Rechtsfahrgebot gilt auch mit 180 oder schneller. Punkt.
Ist ja auch kein Problem, wenn Lücken da sind
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 25.02.2021, 07:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ist ja auch kein Problem, wenn Lücken da sind
Eben, und auch das Geschwindigkeitsunabhängig.
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 25.02.2021, 07:45
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...hland/dashcam/

Es kommt drauf an ob der Verkehrsteilnehmer nach Sichtung bei einer Verkehrskontrolle glaubhaft darstellt, dass die Aufnahmen permanent überschrieben wird oder nicht.

Grüße, Jörg
Jörg,
Das braucht man eigentlich nicht zu beweisen. Die Speicherkarte ist endlich und pro Minute Film werden ca. 130-160 MB verbraucht.
Die Notwendigkeit des automatischen Überschreibens ergibt sich so von selbst.

Es soll Modelle geben, die die Daten an eine Cloud funken, aber auch da ist der Platz noch stärker als auf einer Speicherkarte begrenzt.

Gruß
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 25.02.2021, 07:52
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Jörg,
Das braucht man eigentlich nicht zu beweisen. Die Speicherkarte ist endlich und pro Minute Film werden ca. 130-160 MB verbraucht.
Die Notwendigkeit des automatischen Überschreibens ergibt sich so von selbst.
Abschließend: man geht von einer max. 5 Sekunden langen Sequenz aus, welche sich dann selbst überschreibt (!), es sei denn es gibt einen Anlass (Schadenereignis o.ä.) welches die Aufnahme weiter laufen lässt. Das wäre zulässig. Alles andere nicht.
Also genau eine 5 Sekunden Sequenz. Keine Aneinanderreihung von vielen Sequenzen (egal wie lang) bis die SD-Karte voll ist und sich überschreibt.

Aber wie gesagt: damit ist das Thema für mich abgehakt. Jeder muss das für sich selbst bewerten und entscheiden was er im Falle einer Kontrolle von sich gibt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 25.02.2021, 07:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.611
14.849 Danke in 8.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Festverbaut rechts vom Rückspiegel im Sternchen. Sieht man als Fahrer wirklich nicht. Kein Kabelsalat etc. Geht völlig automatisch an und aus.
Und wie kommt der Strom dahin?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 25.02.2021, 08:18
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und wie kommt der Strom dahin?
Im Handschuhfach ist eine 12V-Steckdose. Da drin steckt ein 12V-5V Spannungsreduzierer mit USB-Anschluss. Das USB-Kabel habe ich hinter dem Handschuhfach nach oben zu der A-Säule geführt. Danach hinter der Verkleidung der A-Säule und unter dem Dachhimmel bis zum Rückspiegel. Am Rückspiegel klebt die Kamera, so dass das Kabel vom Dachhimmel bis zur Kamera nur 2-3 cm zu überbrücken hat.

Da die Steckdose durch die Zündung automatisch an und ausgeschaltet wird, ist die Kamera automatisch an und aus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 25.02.2021, 08:20
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Abschließend: man geht von einer max. 5 Sekunden langen Sequenz aus, welche sich dann selbst überschreibt (!), es sei denn es gibt einen Anlass (Schadenereignis o.ä.) welches die Aufnahme weiter laufen lässt. Das wäre zulässig. Alles andere nicht.
Also genau eine 5 Sekunden Sequenz. Keine Aneinanderreihung von vielen Sequenzen (egal wie lang) bis die SD-Karte voll ist und sich überschreibt.

Aber wie gesagt: damit ist das Thema für mich abgehakt. Jeder muss das für sich selbst bewerten und entscheiden was er im Falle einer Kontrolle von sich gibt.

Gruß, Jörg
Wie kommst du auf 5 Sekunden?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 25.02.2021, 08:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf 5 Sekunden?
Berufliche Intuition

Das wars aber nu wirklich, zurück zum Thema.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 25.02.2021, 08:48
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Egal mit welcher Geschwindigkeit, das Rechtsfahrgebot gilt auch mit 180 oder schneller. Punkt.
Paragraph 2 Absatz 2 der STVO besagt das:

Es ist immer möglichst rechts zu fahren.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 25.02.2021, 10:01
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Da ist die Fahrbahn aber immer so schlecht, durch die LKW's.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 25.02.2021, 10:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich weise nur darauf hin, welche Reaktion das nicht raus lassen erzeugt.
Was heißt denn für Dich konkret "Nichtrauslassen"? Ich fahre nur "raus", wenn frei ist, ich praktisch den von hinten sichtlich schnell ankommenden überhaupt nicht behindere.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 25.02.2021, 10:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.611
14.849 Danke in 8.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Paragraph 2 Absatz 2 der STVO besagt das:

Es ist immer möglichst rechts zu fahren.
Wenn die Bahn ziemlich frei ist brauche ich alle 3 Spuren in den Kurven

Selbst dann "rubbelt´s" manchmal in den Reifen.

Die Grenzen haben sich aber nach oben verschoben (dank leistungsfähigerer Reifen / Fahrwerke etc.) Früher hat man ja schon bei 230 manchmal feuchte Hände gekriegt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.02.2021 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 25.02.2021, 10:41
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Bei unserer Kombi-Familienbüchse ist bei ca. 245 Schluss - bin mir nicht mal sicher, ob man da überhaupt von "Rasen" sprechen kann..
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 25.02.2021, 10:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.611
14.849 Danke in 8.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was heißt denn für Dich konkret "Nichtrauslassen"? Ich fahre nur "raus", wenn frei ist, ich praktisch den von hinten sichtlich schnell ankommenden überhaupt nicht behindere.
Ist witzig, ich arbeite ja für ne Südkoreanische Firma.
Manche von denen finden es ja cool hier auf der Autobahn, andere (auch CEO´s usw. von denen man denkt die kennen gar nix zum Thema Respekt oder so) haben aber auch echt Todesangst, wenn sie mit mir mitfahren.

Die machen sich dort echt das Leben so schwer (keinen rauslassen, nix "Reissverschluss" oder so nen Kram, reinhalten bis auf die letzte Handbreit) bis wirklich gar nix mehr geht. Für alle dann.

Einmal war ich dort, lässt mein Chef doch tatsächlich einen vor ihm einfädeln

Ich: Warum machst ausgerechnet du das? Ist zwar sinnig, aber hat doch gar keine Tradition hier.

Er:" Hab ich von dir (Euch Dogils) abgeschaut."

Wenn es abzusehen ist, dass einer vorne echt nen Problem kriegt (also abbremsen muss etc.), wenn er nicht rauszieht gehe ich vom Gas. Wenn er dann guten Willen zeigt und wenigstens net langsamer wird, wenn er aus dem Windschatten kommt ist doch alles gut.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.02.2021 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 25.02.2021, 11:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.611
14.849 Danke in 8.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen


Bei unserer Kombi-Familienbüchse ist bei ca. 245 Schluss - bin mir nicht mal sicher, ob man da überhaupt von "Rasen" sprechen kann..
Kommt halt drauf an wann und wo und unter welchen Bedingungen.............

Kann ja auch sein, dass schon ab 200 die Scheibenwischer nimmer ganz so sauber arbeiten und rumhoppeln. Selbst im Starkregen. Solche Autos gibt´s echt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 25.02.2021, 11:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit den Wischerblättern hab ich keine Probleme - sehr wohl aber mit den Spritzdüsen, die musste ich nämlich höher stellen, da sonst der Fahrtwind alles bloß unten auf die Scheibe haut - hat etwas gedauert, bis eine Einstellung gefunden wurde, die im Stadtverkehr als auch auf der Bahn funktioniert.
Da würde ich mir übrigens eine elektrische Verstellung wünschen, denn das ist echt fummelig, wie ich finde.

Gibt's sowas elektrisch ? Wenn nicht - ist das bestimmt DIE Idee, die mich bereits in zwei Jahren in Rente gehen lässt

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 25.02.2021, 11:44
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.972
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.839 Danke in 2.533 Beiträgen
Standard

Richtige Autos haben die Düsen am Wischerarm
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 25.02.2021, 11:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Richtige Autos haben die Düsen am Wischerarm
Ist halt nur ein Audi - in der Tat wäre das tatsächlich effektiver

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 229Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 229


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat wirklich der Sport verloren? Olympia 2024... Giligan Kein Boot 199 11.12.2015 19:44
OMC easy shift assistent grunke Motoren und Antriebstechnik 11 29.06.2015 17:18
Olympische Spiele 2024 - Hamburch oder Bärlin ? Fronmobil Kein Boot 62 17.03.2015 13:05
Geschwindigkeits-Geber findus Motoren und Antriebstechnik 1 03.09.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.