boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 229Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 229
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 23.02.2021, 17:01
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In Deutschland läßt dich kaum mal jemamd raus ...
Tja, das ist mir auch schon passiert. Aber es sind nicht alle "Schnell" Fahrer so.
Ich fahre mit dem 530er auch gern mal schnell, denke aber (auch aus Selbstschutz) für die anderen mit.
Man erkennt schon von weitem, dass rechts einer auf einen Vordermann aufläuft und vermutlich gleich überholen möchte.
Ich gebe manchmal sogar schon im Ansatz, bevor der andere blinkt, kurz Lichthupe um zu sagen, er soll rausfahren, ich habe nix dagegen oder was auch immer. Viele bedanken sich nach dem Überholvorgang, meisst LKWs, aber auch PKWs.
Das mache ich, wenn ich noch weit genug weg bin, dass die Lichthupe nicht als Drängeln aufgefasst werden soll.

Ansich klappt das schon alles. Mich nerven dann auch manchmal aber welche hinter mir, die soweit ranfahren, dass sie sehen könnenm, was in meinem Kofferraum liegt und manchmal noch links kurz anblinken, um zu zeigen, dass sie schneller sind.
Wenn aber rechts die Bahn voll ist und ich einer Kolonne links hinterherfahre, fahre ich grundsätzlich wegen nem Drängler nicht nach rechts rein, nur damit der dann vor mir auch nicht weiter kommt.
Wenn ich keinen grade überhole und vor mir frei ist, fahre ich dagegen zügig wieder nach rechts, wenn hinten ein Posche oder was auch immer schneller fahren möchte.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn von hinten ein schnellerer Mercedes kommt, den lasse ich auch gern vorbei und mache nicht den breiten.

Schlimm sind die Fahrer, die dann auf der linken Spur meinen, sie müssen dort bleiben, weil in 1 km Abstand rechts wieder ein Fahrzeug ist, was man noch überholen möchte.

Und ganz schlimm sind die Oberlehrer. Hatte ich mal einen, der in der Gegend Freiburg auf ner 120km/h Strecke links mit 112km/h fuhr, obwohl - dank Sonntag früh - die ganze Bahn frei war.
Die Olle von dem Fahrer saß mit der Cam in der Hand und wartete direkt, dass ich rechts vorbeifuhr.
Ich habe nicht rechts überholt und bin dem Arschloch zig km hinterher gefahren. Ich gebe aber zu, dass ich, wenn der dann aufm Parkplatz gefahren wäre, hinterher wäre und ihm eins in die Fresse gehauen hätte !
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 23.02.2021, 19:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gemueselaster Beitrag anzeigen
Wie gesagt das Problem ist vielschichtig, liegt aber m.E daran dass man heute kein Verständnis für die Probleme des Anderen hat. Umschau halten, beobachten, den Verkehr lesen können und auch manchmal zurücktreten, das ist die Formel.
Der ganze Beitrag war perfekt, aber es hat natürlich keinen Sinn alles zu zitieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass es immer am Verständnis fehlt, in vielen Fällen ist es auch einfach pure Aggressivität. Am meisten fällt das auf, wenn man man zwischendurch mal einen Kleinwagen fährt oder eine "Rentnerkarre".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 23.02.2021, 20:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Tja,
.
.
.
Man erkennt schon von weitem, dass rechts einer auf einen Vordermann aufläuft und vermutlich gleich überholen möchte.
Ich gebe manchmal sogar schon im Ansatz, bevor der andere blinkt, kurz Lichthupe um zu sagen, er soll rausfahren, ich habe nix dagegen oder was auch immer. Viele bedanken sich nach dem Überholvorgang, meisst LKWs, aber auch PKWs.
Das mache ich, wenn ich noch weit genug weg bin, dass die Lichthupe nicht als Drängeln aufgefasst werden soll.

Ansich klappt das schon alles..
Lichthupe.............
Ist an sich nicht die Kommunikation von erfahrenen Autobahn - Kämpfern.
Wenn du das siehst, das einer in ne blöde Lage kommt, wenn du drauf stehen lässt.

Du blinkst rechts, fährst auf die rechte (mittlere Spur).
Gehst womöglich (erkennbar) vom Gas.

Ein glockenklares Manöver, wie wir´s ja bei Booten machen sollen
Damit weiss der andere Bescheid im besten Fall tritt der dann drauf um dich möglichst wenig zu nerven, überholt gschwind und gut.

Ich finde es übrigends auch gut, wenn einer rechtzeitig rauszieht. Nix schlimmeres wie "sieht der mich? Will der überholen? Zieht der plötzlich doch noch raus....??

Klares Signal, ich hab dich gesehen aber bleib ruhig ich geh auch gleich wieder weg.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (23.02.2021 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 23.02.2021, 20:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Lichthupe.............
Ist an sich nicht die Kommunikation von erfahrenen Autobahn - Kämpfern.
Ich wohne auf nem Berg wo die Zufahrt keinen Gegenverkehr erlaubt.
Wir geben uns per Lichthupe das Signal daß der andere fahren soll.

Auf der AB gebe ich sie, wenn ich sehe daß jemand raus ziehen will und ich mich etwas zurückfallen lasse.
Einfach als Zeichen ich hab dich gesehen und jetzt mach mal.

Wird aber nicht von jedem verstanden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 23.02.2021, 21:16
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Lichthupe.............
Ist an sich nicht die Kommunikation von erfahrenen Autobahn - Kämpfern.

Eine Frage Fränkie? Obwohl du musst mir nicht Antworten.
Wie Alt bist du eigentlich?
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 23.02.2021, 21:47
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Eine Frage Fränkie? Obwohl du musst mir nicht Antworten.
Wie Alt bist du eigentlich?
?????????
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 23.02.2021, 22:10
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

@ Wolf: Genauso meinte ich das
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 24.02.2021, 01:30
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.480 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auf der AB gebe ich sie, wenn ich sehe daß jemand raus ziehen will und ich mich etwas zurückfallen lasse.
Einfach als Zeichen ich hab dich gesehen und jetzt mach mal.
Genau das ist falsch und Blödsinn.

Wenn ich jemanden rein lassen will, gehe ich vom Gas.

Sollte dieser nicht doof sein und auch entsprechend schnell unterwegs sein, tritt er auf den Pinsel und zieht raus. Alles ist gut. Lichthupe ist das falsche Signal, da man lt. deutscher StVO überholen mit Lichthupe ankündigen darf.

Im Begegnungsverkehr ist das was anderes.......
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 24.02.2021, 07:24
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Es ist mir schon öfters mal passiert, daß mich jemand rechts überholt hat wenn ich mit vernünftigem Abstand auf der linken Spur meinem Vorderen gefolgt bin.

Die Folge war dann, dass der 50m Vorsprung hatte.
Manchmal aber auch daß der mittels Nötigung den Blockierer verscheucht hat.

In Österreich passiert mir das äußerst selten und dann meistens von Ausländern.
Dort fahre ich meine üblichen 120 bis 130 auf der rechten Spur, setz den Blinker zum Lkw überholen und eines der nächsten Autos auf der linken Spur läßt mich raus.
Dann gebe ich ordentlich Gas und schere nach dem oder den Lkws wieder rechts ein.
In Deutschland läßt dich kaum mal jemamd raus ...
Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz ist das gefühlt so, denke dies ist auch mit ein Grund warum viele eben nicht mehr auf der rechten Spur bleiben.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 24.02.2021, 07:55
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, du kannst doch auch nur Ausscheren, wenn es der Verkehr auf der Nachbarspur zulässt - fährst du flauschig mit 180 und sowohl vor als auch hinter dir ist Verkehr mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs, dann steige ich auch nicht in die Eisen um meine Geschwindigkeit mal eben um 50 bis 60 kmh zu reduzieren, bloß um ne Lücke zu erzeugen.

Der langsame Fahrer auf der rechten Spur hat doch offensichtlich eh sehr viel Zeit und Geduld, da sollte es doch kein Problem sein, das einfach solange Auszusitzen, bis es der Verkehr zulässt, das Überholmanöver einzuleiten

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 24.02.2021, 08:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja, du kannst doch auch nur Ausscheren, wenn es der Verkehr auf der Nachbarspur zulässt - fährst du flauschig mit 180 und sowohl vor als auch hinter dir ist Verkehr mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs, dann steige ich auch nicht in die Eisen um meine Geschwindigkeit mal eben um 50 bis 60 kmh zu reduzieren, bloß um ne Lücke zu erzeugen.

Der langsame Fahrer auf der rechten Spur hat doch offensichtlich eh sehr viel Zeit und Geduld, da sollte es doch kein Problem sein, das einfach solange Auszusitzen, bis es der Verkehr zulässt, das Überholmanöver einzuleiten

Grüße
Daniel
Genau wegen diesem Verhalten schrieb ich, daß sich die Schnellfahrer selbst ausbremsen.

Wenn ich mit 130 auf der rechten Spur unterwegs bin und mal einen Lkw überholen will, muß keiner "in die Eisen" steigen, er muß nur mal kurz etwas Gas weg nehmen.
Wenn keiner das macht bewirken die nur, daß ich mir drei mal überlege nach dem Lkw wieder rechts einzuscheren wenn der nächste Lkw schon in Sicht ist.

Die Alternativen sind also ab und zu mal jemanden raus zu lassen oder mit 130 hinterher fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 24.02.2021, 08:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Eine Frage Fränkie? Obwohl du musst mir nicht Antworten.
Wie Alt bist du eigentlich?
noch 10 Jahre bis zur Rente.

Ich hatte es nie leicht, mein Vater war schon 280er Fahrer. Pinkeln mussten wir Kinder in "Granini Flaschen". Vom Gas gegangen ist der nur zum tanken.

Vor 35 Jahren nahm mein Schicksal dann vollends seinen Lauf und ich habe bei dem deutschen Sportwagenhersteller im Entwicklungszentrum angefangen.
Habe gleich Erprobungen fahren müßen / dürfen.

Tja. Und seitdem fahre ich so 30.000 km im Jahr. Ist gar net soooo viel.
Aber ich fahre praktisch nur Langstrecke / Autobahn.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 24.02.2021, 08:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Genau das ist falsch und Blödsinn.

Wenn ich jemanden rein lassen will, gehe ich vom Gas.

Sollte dieser nicht doof sein und auch entsprechend schnell unterwegs sein, tritt er auf den Pinsel und zieht raus. Alles ist gut. Lichthupe ist das falsche Signal, da man lt. deutscher StVO überholen mit Lichthupe ankündigen darf.
.......
Ja aber da bist du auf dünnem Eis.
In Zusammenhang mit geringem Abstand wird das dann schnell mal versuchte Nötigung.
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 24.02.2021, 08:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Genau wegen diesem Verhalten schrieb ich, daß sich die Schnellfahrer selbst ausbremsen.

Wenn ich mit 130 auf der rechten Spur unterwegs bin und mal einen Lkw überholen will, muß keiner "in die Eisen" steigen, er muß nur mal kurz etwas Gas weg nehmen.
Wenn keiner das macht bewirken die nur, daß ich mir drei mal überlege nach dem Lkw wieder rechts einzuscheren wenn der nächste Lkw schon in Sicht ist.

Die Alternativen sind also ab und zu mal jemanden raus zu lassen oder mit 130 hinterher fahren.
Das sehe ich auch so.

Wenn man von das von hinten sieht kann man ja kurz "lupfen".

Blöd wird´s immer nur, wenn man net weiss, was der andere macht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 24.02.2021, 08:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zu vielen Postings hier im Thread mal eine Plattitüde:

Zu viele männchliche Autofahrer haben einfach ein krasses Missverhältnis zwischen der Leistungsfähigkeit ihres fahrbaren Untersatzes und ihrer Sozialkompetenz im Straßenverkehr.

Darum fahre ich sehr gerne auf skandinavischen Straßen und bin für ein Tempolimit von maximal 130 km/h auf allen deutschen BAB'en.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 24.02.2021, 08:37
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

@Wolf,
Du predigst hier, dass derjenige mit 180 km/h auf der linken Spur um mind. 60 km/h runterbremsen muss, um Dich mit 130 km/h rauszulassen. Hast Du Dir überlegt, dass es eine wirklich ordentliche Bremsung sein muss? Es reicht nicht, auf der kurzen Distanz vom Gas zu gehen. Die modernen Fahrzeuge sind eben auf Spritsparen getrimmt und erzeugen nicht viel Motorbremse.

Ich respektiere Deine Erwartungshaltung. Aber ich erkenne keine Bereitschaft auf Deiner Seite, die per Gesetzt (StVo) festgeschriebene und legale Erwaftungshaltung von anderen zu respektieren. Du, als Ausscherender, hast dafür zu sorgen, dass der Verkehr nicht gefährdet oder gehindert wird.

Aber mir kommt es so vor, dass Du die anderen an Deinen Fahrstill angepasst sehen möchtest.

Nein, das war kein Vorwurf. Nur eine Anregung.

Viele Grüße
Andrei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 24.02.2021, 08:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ja aber da bist du auf dünnem Eis.
In Zusammenhang mit geringem Abstand wird das dann schnell mal versuchte Nötigung.
Lichthupe schafft aus meiner Sicht -auf der Autobahn- nur Verwirrung
oder -schlimmer- Agression.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 24.02.2021, 08:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
@Wolf,
Du predigst hier, dass derjenige mit 180 km/h auf der linken Spur um mind. 60 km/h runterbremsen muss, um Dich mit 130 km/h rauszulassen.
Nö Andrei, ich predige gar nichts.
Ich weise nur darauf hin, welche Reaktion das nicht raus lassen erzeugt.

Du hast da auch einen Denkfehler.
Zwischen 130 und 180 sind es 50 und nicht 60 km/h und sobald zu erkennen ist, daß ich überholen kann, werden aus den 130 auch schnell mal 150.

Nur mal so als Anregung: Möchtest du die linke Spur durch langsamere Fahrer blockiert sehen, da diese sonst nur die Alternative Lkw Geschwindigkeit hätten?
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 24.02.2021, 08:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
@Wolf,
Du predigst hier, dass derjenige mit 180 km/h auf der linken Spur um mind. 60 km/h runterbremsen muss, um Dich mit 130 km/h rauszulassen. Hast Du Dir überlegt, dass es eine wirklich ordentliche Bremsung sein muss? Es reicht nicht, auf der kurzen Distanz vom Gas zu gehen. Die modernen Fahrzeuge sind eben auf Spritsparen getrimmt und erzeugen nicht viel Motorbremse.

Ich respektiere Deine Erwartungshaltung. Aber ich erkenne keine Bereitschaft auf Deiner Seite, die per Gesetzt (StVo) festgeschriebene und legale Erwaftungshaltung von anderen zu respektieren. Du, als Ausscherender, hast dafür zu sorgen, dass der Verkehr nicht gefährdet oder gehindert wird.

Aber mir kommt es so vor, dass Du die anderen an Deinen Fahrstill angepasst sehen möchtest.

Nein, das war kein Vorwurf. Nur eine Anregung.

Viele Grüße
Andrei
Ich verstehe Wolf anders.

Es geht ja net darum direkt vor den mit 180 rauszuziehen kurz bevor man selbst in den LKW kracht (die gibt´s leider auch, die reden dann aber wahrscheinlich zuviel).

Meistens sieht man das als der der von hinten kommt ja vorher. Wenn der 130 Fahrer also klar und deutlich früh rauszieht ist das besser. m.M.

Ich hab zum Beispiel Bremsenlebensdauern die überraschen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 24.02.2021, 09:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Genau wegen diesem Verhalten schrieb ich, daß sich die Schnellfahrer selbst ausbremsen.

Wenn ich mit 130 auf der rechten Spur unterwegs bin und mal einen Lkw überholen will, muß keiner "in die Eisen" steigen, er muß nur mal kurz etwas Gas weg nehmen.
Wenn keiner das macht bewirken die nur, daß ich mir drei mal überlege nach dem Lkw wieder rechts einzuscheren wenn der nächste Lkw schon in Sicht ist.

Die Alternativen sind also ab und zu mal jemanden raus zu lassen oder mit 130 hinterher fahren.
Na, oder man nutzt die Lücke und überholt von rechts Leider wird das Rechtsfahrgebot ja generell nicht so geahndet, über welches du dich dann ja auch irgendwie hinweg setzt, wenn doch Lücken da wären.
Mir ist`s inzwischen ein bisschen egal geworden - wenn die Polizei und die Behörde für Inneres mich versucht zu erziehen, ist das was anderes, aber bei "Normalbürgern" pfeif ich da mal drauf.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 24.02.2021, 10:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Na, oder man nutzt die Lücke und überholt von rechts ..........

Grüße
Daniel
Noch so ein Grund nie ne Lichthupe einzusetzen. Sorgt nur für Unruhe / Unmut.

Situation bereinigen und gut ist
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 24.02.2021, 10:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Noch so ein Grund nie ne Lichthupe einzusetzen. Sorgt nur für Unruhe / Unmut.

Situation bereinigen und gut ist
Nö Lichthupe bringt ja auch nix - setzt ja nen Blick in den Spiegel voraus, viele bewegen sich leider mit sturem Blick nach vorne fort.

Bin ein großer Fan von "Leben und leben lassen" ich lass die Langsamfahrer langsam fahren, wo sie wollen im Gegenzug möchte ich aber auch nicht gemaßregelt werden durch Lichthupe oder taktische Zeichen oder lautes Gehupe, wenn ich zum Überholmanöver ansetze.

Hatte da neulich erst ne witzige Situation bei uns am Edekaparkplatz im Dorf - an der Deichstraße außerhalb der Ortschaft ist 70 - die möchte ich dann natürlich auch gerne fahren, vor mir ein entfernter Nachbar der links Abbiegen wollte - habe ihn überholt natürlich noch weit vor der Straße seines Begehrs (tut aber auch so nix zur Sache) jedenfalls hat ihn das so erzürnt, dass er seinen Abbiegevorgang abgebrochen hat und mir gefolgt ist um mich dann am Edekaparkplatz zu stellen
Er zählte leider auch zu den Menschen, die noch nix von "doppelter Rückschaupflicht" gehört hatten und dass ein Abbiegen natürlich erst dann möglich ist, wenn auch frei ist - das betrifft in dem Falle auch überholende Fahrzeuge. Aber wie gesagt, von seinem eigentlichem Abbiegevorgang waren wir ja auch noch weit entfernt ihm gings nur darum den Finger zu erheben...
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 24.02.2021, 10:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
zählte leider auch zu den Menschen, die noch nix von "doppelter Rückschaupflicht" gehört hatten und dass ein Abbiegen natürlich erst dann möglich ist, wenn auch frei ist - das betrifft in dem Falle auch überholende Fahrzeuge. ............
Grüße
Daniel
Ja gut, sein Abbiegeassistent , Totwinkelwarner und alles mögliche haben angeschlagen. Ist er halt erschrocken

Wohingegen sein Blinkerassistent offensichtlich noch nicht soweit war.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 24.02.2021, 12:04
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.... von "doppelter Rückschaupflicht" gehört hatten und dass ein Abbiegen natürlich erst dann möglich ist, wenn auch frei ist.....
Wann und wo genau darfst Du überholen?
Zur Not schau nochmal ins Gesetz und fang gleich mit §1 an.
Deine Äußerungen suggerieren hier, daß Du da noch erheblichen Nacholbedarf hast.

Nur mal so, wenn ich der von Dir überholte gewesen wäre, dürftest Du oder Dein Anwalt Dich mit der Exekutive auseinandersetzen. Insofern sei Deinem Nachbarn dankbar, daß der es bei einer verbalen Auseinandersetzung belassen hat.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 24.02.2021, 12:20
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://verkehrslexikon.de/Module/Rueckschau.php

und noch einen, der auch gleich die Ausnahme Überholverbot mit bedenkt -

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ab...er_109790.html

Bitte schön, leider habe ich beruflich auch immer mal wieder mit solchen Fällen zu tun...

Übrigens - ich bin komplett unfallfrei unterwegs und bislang ging es auch unabhängig vom KFZ ohne Anwalt, in dem Fall hätte er sich aber sicherlich gefreut


Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (24.02.2021 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 229Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 229


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat wirklich der Sport verloren? Olympia 2024... Giligan Kein Boot 199 11.12.2015 19:44
OMC easy shift assistent grunke Motoren und Antriebstechnik 11 29.06.2015 17:18
Olympische Spiele 2024 - Hamburch oder Bärlin ? Fronmobil Kein Boot 62 17.03.2015 13:05
Geschwindigkeits-Geber findus Motoren und Antriebstechnik 1 03.09.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.