boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 25.07.2018, 06:55
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

In dem Zusammenhang sollte auch einfach mal gesagt werden, daß es auch regional große Unterschiede im Preisgefüge gibt. Und damit meine ich jetzt nicht Murter-Kornaten. Das ist noch mal ne eigene Geschichte.
Ich meine das Preisgefälle Kvarner/Istrien ggü. Dalmatien, speziell Mitteldalmatien. Während man oben nicht selten Frischfisch noch unte 300 kuna/kg bekommt, Wildfang für 400-420 kn, legt man unten das eineinhalbfache auf den Tisch und muss leider davon ausgehen, daß der Branzin oder die Orata von Cromaris vertickert werden,ohne den Gast darauf hinzuweisen.
2 Essen mit normaler Orata für 2, halber Liter Wein, 2 Salate und Brot sind oben für 400 Kuna zu haben, unten kaum unter 700.
Und dann gibts noch die ganz preiswerten Ecken, wie ich sie z.B. in Novi Vinodolski gefunden habe. Das Preisgefüge liegt da noch einmal spürbar unter dem von Istrien oder den Inseln im Kvarner. 2 Bier, 2 Pizza für 12,-€ sind da kein Problem. Und der vor Ort angebaute Wein wird von den Winzern regelrecht verschleudert.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 25.07.2018, 07:03
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Das mit dem Wein kann ich bestätigen:
hier in Novi in der Vinothek kostet der Liter max. 20 Kn...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
  #103  
Alt 25.07.2018, 08:36
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Das mit dem Wein kann ich bestätigen:
hier in Novi in der Vinothek kostet der Liter max. 20 Kn...
Ich war in schon in einigen Restis und Konobas in Novi und Umgebung aber um 20 Kn. habe ich noch keinen Liter Wein gesehen - außer beim Plodine im Regal.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
top
  #104  
Alt 25.07.2018, 08:37
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Beim Winzer. Der, der Auch die Weinprobe von 7 Weinen incl. Antipasti für 10,- € p.P.
anbietet.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #105  
Alt 25.07.2018, 08:58
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Wie bereits von mir und anderen geschrieben: Es geht eigentlich nicht um Gastronomiepreise. Da kann man wählen. Es geht um Eine unsäglich ungerechte Aufenthaltsgebühr, um den unverschämt hohen „Eintritt“ in als Natinalparks deklarierte Seegebiete, um zu viele und ebenfalls zu teure Bojenfelder und ähnliche Dinge, die man garnicht oder schlecht vermeiden kann.

Die Aufenthaltsgebühr soll angeblich wieder neu angepasst werden. Dann wird‘s für meine 14,5 Meter wieder billiger. Dafür soll es dann aber für die 6 bis 10 Meter-Boote teurer werden. Ist das eine faire und gute Lösung? Ich glaube kaum und sehe dann 2019 all‘ die hier jammern und stöhnen, denen es jetzt noch sooo gut gefällt.

Gruß

Gerd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 25.07.2018, 09:25
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Gerd, was erwartest du.


Das Land ist pleite, hat außer dem Tourismus kaum Einkünfte und eine völlig abweichendes Verhältnis zur Währung.

Exakt die gleiche Erfahrung mussten auch die Italiener machen. Nach der Euroeinführung gab´s Geld praktisch umsonst und ein Konsumrausch setzte ein. Gleichzeitig befeuerte dies zusammen mit hinrissigen Lohnabschlüssen die Inflation. Die Industrie wanderte in Folge der sich dramatisch verschlechternden Standortbedingungen in Scharen ab (über ein Drittel des Industrie-BSP in den letzten 10 Jahren).
Und irgendwann erkannten die italiener, daß sie die Folgen der Party nicht weginflationieren können, wie sie das die letzten 50/60 jahre immer erfolgreich gemacht haben. Die Party war vorbei und Italien pleite.

Nun sind die Italiener im Stadium der Insolvenzverschleppung angekommen.

Gleiches wir auch Kroatien passieren. Da dort allerdings der Tourismus Eckpfeiler der Wirtschaft. Die Mechanik wird aber exakt die Gleiche sein. Die Preise werden so lange angehoben, bis es den Tourismus zerbröselt. Und dann wird´s finster werden.

Alternativ dürfte nach ein zwei verpatzten Tourismussaisonen der Kunakurs deutlich nachgeben und so das Preisgefüge auf natürlichem Weg wieder ausgleichen. Warum er allerdings nicht längst den Weg nach Süden angetreten hat ist weniger ein Zeichen für die stabile Wirtschaft Kroatiens als Vielmehr auf den desolaten Zustand des euro-Raum.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 25.07.2018, 09:46
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Ich war in schon in einigen Restis und Konobas in Novi und Umgebung aber um 20 Kn. habe ich noch keinen Liter Wein gesehen - außer beim Plodine im Regal.
Lies bitte, was ich geschrieben habe! In der Vinothek ist der Preis bei max. 20Kn/Liter, teilweise sogar nur 16 Kn, je nach Sorte. Bezogen war das auf den Satz einen Post weiter oben, daß die lokalen Winzer den Wein regelrecht verschleudern.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 25.07.2018, 10:19
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich meine das Preisgefälle Kvarner/Istrien ggü. Dalmatien, speziell Mitteldalmatien. Während man oben nicht selten Frischfisch noch unte 300 kuna/kg bekommt, Wildfang für 400-420 kn, legt man unten das eineinhalbfache auf den Tisch und muss leider davon ausgehen, daß der Branzin oder die Orata von Cromaris vertickert werden,ohne den Gast darauf hinzuweisen.
2 Essen mit normaler Orata für 2, halber Liter Wein, 2 Salate und Brot sind oben für 400 Kuna zu haben, unten kaum unter 700.
Es gibt auch in Mittel-/ Süddalmatien noch Locations, wo man z.B. für ein kpl. Buffet incl. Suppen, div. Vorspeisen, Fisch ausschließlich aus Tagesfang, Dessert, verschiedene "Verdauungshilfen" usw. mit 280 kn pro Person dabei ist. Liter Hauswein 70 kn, Karlovacko 0,5l vom Fass 16 kn. Stand 06/2018 !
Um der Frage vorzubeugen: Da auch in diesem Jahr wieder Touristen abends Ihrem Bord- Grill anwarfen obwohl sie an der Konoba-Boje hingen, werden wir diese Locations nicht mehr publiziern.
P.S. Ein Charterboot hat keien Bordgrill !!!
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
top
  #109  
Alt 25.07.2018, 13:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Gerd, was erwartest du.


Das Land ist pleite, hat außer dem Tourismus kaum Einkünfte und eine völlig abweichendes Verhältnis zur Währung.

Exakt die gleiche Erfahrung mussten auch die Italiener machen. Nach der Euroeinführung gab´s Geld praktisch umsonst und ein Konsumrausch setzte ein. Gleichzeitig befeuerte dies zusammen mit hinrissigen Lohnabschlüssen die Inflation. Die Industrie wanderte in Folge der sich dramatisch verschlechternden Standortbedingungen in Scharen ab (über ein Drittel des Industrie-BSP in den letzten 10 Jahren).
Und irgendwann erkannten die italiener, daß sie die Folgen der Party nicht weginflationieren können, wie sie das die letzten 50/60 jahre immer erfolgreich gemacht haben. Die Party war vorbei und Italien pleite.

Nun sind die Italiener im Stadium der Insolvenzverschleppung angekommen.

Gleiches wir auch Kroatien passieren. Da dort allerdings der Tourismus Eckpfeiler der Wirtschaft. Die Mechanik wird aber exakt die Gleiche sein. Die Preise werden so lange angehoben, bis es den Tourismus zerbröselt. Und dann wird´s finster werden.

Alternativ dürfte nach ein zwei verpatzten Tourismussaisonen der Kunakurs deutlich nachgeben und so das Preisgefüge auf natürlichem Weg wieder ausgleichen. Warum er allerdings nicht längst den Weg nach Süden angetreten hat ist weniger ein Zeichen für die stabile Wirtschaft Kroatiens als Vielmehr auf den desolaten Zustand des euro-Raum.


Du hast in vielem Recht...ausser das Kroatien pleite ist.....in der Nachhaltigkeitsverschuldung haben Sie europaweit sogar den besten Wert, da sie kein aufgeblähtes Pensionssystem haben...das habe ich einer renomierten Wirtschaftszeitung entnommen......
top
  #110  
Alt 25.07.2018, 13:16
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Ich denke mir, wenn ich an der Mole oder Boje einer Konoba nächtige, und es vom Wirt auch so genehmigt ist, sollte man diese Gastfreundschaft nicht durch Bootsgrillen strapazieren.
Das gehört sich für mich einfach nicht.
Das ist ja bestimmt ja auch nicht im Sinne des Besitzers.
Kommt das des Öfteren vor wir der Wirt schließlich seine Konsequenzen daraus ziehen.

Zum anderen, müsste ich dieses Jahr feststellen, dass in meinen „Stamm Lokal“ die Portionen kleiner geworden sind.
Wenn ich satt geworden wäre, hätte ich eventuell nichts gesagt, aber das war nicht der Fall.
Also hab ich es dem Besitzer gesagt und habe daraufhin sofort Nachschlag bekommen.
Ich bin keiner, der den Teller vollgebeugt haben muss und hinterher geht die Hälfte zurück, das muss nicht sein.
So war es oftmals in den vergangenen Jahren auch bei anderen Gästen.
Somit haben sie die Portionen verkleinert.
Ist auch in gewisser Hinsicht richtig, wird ja dann weggeworfen.
Was ich noch sagen will, manchmal hilft es auch, anständig darauf hinzuweisen, was einem nicht passt.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 25.07.2018, 15:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das ganze Theater hier nicht, wenn ich mir überlege, was ich an Benzin verballere ... ist das mit den Speisen nicht so wild.

Ja, Kroatien ist in den letzten Jahren teurer geworden. Es liegt aber preislich immer noch nicht über dem Niveau von D, F, I, ES oder PT.

Klar war es vor ein paar Jahren günstiger, aber die Preise gleichen sich an das "europäische Niveau" an. Ja, ich habe auch dieses Jahr wieder Lokale gesehen, da sind die Gerichte so günstig gewesen, dass ich gar nicht lange über die Qualität der eingesetzten Waren reden möchte.

Ich mag - wie viele andere hier auch - gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Top Qualität und top Service hat seinen Preis. Wenn ich nur "Geiz ist Geil" fahre, dann geht ich halt nach Albanien oder Bulgarien.

Aber ... will ich das?

Und ... hier hat irgendjemand geschrieben Holland wäre eine Option. Echt jetzt?

HR: Ferienhaus am Strand, eig. Bootsanleger = 70 EUR / Tag.
NL: Mittelprächtig Appartement am Arsch der Heide = 140 EUR / Tag.

Ja nee, iss klar.

Geändert von Der_Stefan (25.07.2018 um 18:21 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 25.07.2018, 15:53
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Du hast in vielem Recht...ausser das Kroatien pleite ist.....in der Nachhaltigkeitsverschuldung haben Sie europaweit sogar den besten Wert, da sie kein aufgeblähtes Pensionssystem haben...das habe ich einer renomierten Wirtschaftszeitung entnommen......

Du hast z.T. Recht. Trotz hohem Verschuldungsgrad konnte anscheined 2017 eine schwarze Null im Haushalt herbeigeführt werden. Inwiefern da kreative Buchhaltung beteiligt ist, kann ich auf die Schnelle natürlich nicht sagen.


Aber alles in allem sind sie wohl auf dem richtigen Weg. Nur die Staatsuote müsste noch ein wenig gedrückt werden. Da schlägt die kroatische Bürokratie zu.


Evtl. haben Sie sogar die Möglichkeit, in den nächsten Jahren die Mehrwertsteuer wieder leicht abzusenken.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, daß die Kuna so stabil zum Euro liegt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #113  
Alt 25.07.2018, 16:50
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Du hast in vielem Recht...ausser das Kroatien pleite ist.....in der Nachhaltigkeitsverschuldung haben Sie europaweit sogar den besten Wert, da sie kein aufgeblähtes Pensionssystem haben...das habe ich einer renomierten Wirtschaftszeitung entnommen......
Da ich schon viele Jahre nach HR komme unterhalte ich mich auch privat mit den Leuten.
Auch mal über solche Themen.
Dass hier kein aufgeblähtes RS vorhanden ist mag sein, aber was die Leute nach vielen Jahren einbezahlen dann bekommen, möchtest du bestimmt nicht wissen.
Davon kann kein Mensch leben, darum versuchen eben auch viele irgend wie ein Zimmer zu vermieten oder sonstigem Einnahmen zu haben.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 25.07.2018, 19:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ich verstehe das ganze Theater hier nicht, wenn ich mir überlege, was ich an Benzin verballere ... ist das mit den Speisen nicht so wild.

Ja, Kroatien ist in den letzten Jahren teurer geworden. Es liegt aber preislich immer noch nicht über dem Niveau von D, F, I, ES oder PT.

Klar war es vor ein paar Jahren günstiger, aber die Preise gleichen sich an das "europäische Niveau" an. Ja, ich habe auch dieses Jahr wieder Lokale gesehen, da sind die Gerichte so günstig gewesen, dass ich gar nicht lange über die Qualität der eingesetzten Waren reden möchte.

Ich mag - wie viele andere hier auch - gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Top Qualität und top Service hat seinen Preis. Wenn ich nur "Geiz ist Geil" fahre, dann geht ich halt nach Albanien oder Bulgarien.

Aber ... will ich das?

Und ... hier hat irgendjemand geschrieben Holland wäre eine Option. Echt jetzt?

HR: Ferienhaus am Strand, eig. Bootsanleger = 70 EUR / Tag.
NL: Mittelprächtig Appartement am Arsch der Heide = 140 EUR / Tag.

Ja nee, iss klar.
Nenn mir das Haus in HR am Strand mit Steg für den Preis, das miete ich sofort für die nächsten Jahre. Da ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Ich habe dieses Jahr ein Studio für 4 Tage mit 15 qm. gemietet. Das hat pro Tag 70,00 € gekostet, ohne Steg !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
top
  #115  
Alt 25.07.2018, 22:23
Benutzerbild von Ratschko
Ratschko Ratschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Schwieberdingen
Beiträge: 30
Boot: Glastron v174/ Hille 450
27 Danke in 15 Beiträgen
Ratschko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur mal als kleine Anregung wir (meine eltern) haben seit 24 Jahren ein Haus in hr und ich würde es des öfteren gerne vorziehen 100 Euro die Nacht in einem angemieteten Appartement oder ähnlichem zu bezahlen als teilweise meinen halben Jahres Urlaub für Pflege und instandhaltungsarbeiten an Haus und Hof plus meistens zwei verlängerte Wochenenden im früh Jahr und Herbst fürs ein und auswintern des hab und gutes da unten zu opfern da merkt man schon die fehlende Zeit zum boot fahren nix destotrotzt fahre ixh nirgends lieber hin als nach hr aber es ist nicht immer alles Gold was glänzt und Eigentum verpflichtet nunmal
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine,
und leicht einen sitzen!
MfG.
Gruss Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 25.07.2018, 22:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Gibt es da keinen Dienstleister der das machen kann?
top
  #117  
Alt 25.07.2018, 22:57
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ratschko Beitrag anzeigen
Nur mal als kleine Anregung wir (meine eltern) haben seit 24 Jahren ein Haus in hr und ich würde es des öfteren gerne vorziehen 100 Euro die Nacht in einem angemieteten Appartement oder ähnlichem zu bezahlen als teilweise meinen halben Jahres Urlaub für Pflege und instandhaltungsarbeiten an Haus und Hof plus meistens zwei verlängerte Wochenenden im früh Jahr und Herbst fürs ein und auswintern des hab und gutes da unten zu opfern da merkt man schon die fehlende Zeit zum boot fahren nix destotrotzt fahre ixh nirgends lieber hin als nach hr aber es ist nicht immer alles Gold was glänzt und Eigentum verpflichtet nunmal
Wieso verkloppst Du das Anwesen nicht, wenn es Dir über den Kopf wächst?

Wer vom Eigentum verpflichtet ist, hat zuviel davon!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #118  
Alt 25.07.2018, 23:59
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Nenn mir das Haus in HR am Strand mit Steg für den Preis, das miete ich sofort für die nächsten Jahre. Da ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Ich habe dieses Jahr ein Studio für 4 Tage mit 15 qm. gemietet. Das hat pro Tag 70,00 € gekostet, ohne Steg !
Hast eine PN mit einem Link. Und hier über das Forum habe ich ebenfalls ein Apartement gefunden, super Lage, super Balkon, 1a Bootsanleger. (Danke Chris)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 26.07.2018, 05:46
DeepPearl DeepPearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 114
Boot: Jeanneau Tonic 23
131 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wer kann mir für Montag Abend in Novo Vinodolski ein nettes Restaurant empfehlen in dem wir nach 1150 km Autofahrt und Kranen + Mast setzen Abends "einfach und lecker" essen gehen können.
Welcher Supermarkt ist vor Ort empfehlenswert? Lokaler Weinhändler.. Proviant....
__________________
Grüße aus Köln,

Timo
top
  #120  
Alt 26.07.2018, 06:01
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPearl Beitrag anzeigen
Wer kann mir für Montag Abend in Novo Vinodolski ein nettes Restaurant empfehlen in dem wir nach 1150 km Autofahrt und Kranen + Mast setzen Abends "einfach und lecker" essen gehen können.
Welcher Supermarkt ist vor Ort empfehlenswert? Lokaler Weinhändler.. Proviant....
Fahr in die Mitan Marina, dort hat ein Top Restaurant mit Sternekoch aufgemacht, das kannst dann bei einer einmaligen Lage genießen.

Der Lidl am Kreisverkehr hat fast alles, ansonsten am Kreisverkehr Richtung Landesinneren fahren, da kommt dann nach 500 Meter eine Plodine.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 26.07.2018, 06:14
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Fahr in die Mitan Marina, dort hat ein Top Restaurant mit Sternekoch aufgemacht, das kannst dann bei einer einmaligen Lage genießen.

Der Lidl am Kreisverkehr hat fast alles, ansonsten am Kreisverkehr Richtung Landesinneren fahren, da kommt dann nach 500 Meter eine Plodine.
Einkaufsmöglichkeiten wurden schon erwähnt - dem ist nichts hinzuzufügen.

schau dir mal den https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270292 an. Da wurde ausführlich über Restaurants und Konobas geschrieben.

Wir wollten letzte Woche in die Mitan zum Essen gehen wurden aber von 2 Marina Kollegen abgeraten. Die waren (unabhängig) dort und waren vom Essen nicht begeistert. Portionen eher klein und Preise meist 3stellig.

Ich empfehle die Konoba Studec - ca. 5 Autominuten vom Lidl entfernt und im Novi-Threed beschrieben. In Povile (kurz nach der Marina Mitan) das Lucia - direkt am Wasser mit 1a Meeresfrüchte. ABER, ein Top Fischlokal der alten Schule findest Du in Klenovica, das Pod Orajom.


Das Pod Orajom gilt als bestes Fischlokal an dieser Küste. Klein, fein und Familienbetrieb. Besitzer fängt jeden Tag frisch und ist seit Generationen schon in Familienhand. Du sitzt direkt an der Süsswasserquelle die den Ort versorgt unter einen 200 Jahre altem Nussbaum.

Lass uns hören, wo es dich/euch hin verschlagen hat - vielleicht im Novi-Thread.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 26.07.2018, 06:23
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPearl Beitrag anzeigen
Wer kann mir für Montag Abend in Novo Vinodolski ein nettes Restaurant empfehlen in dem wir nach 1150 km Autofahrt und Kranen + Mast setzen Abends "einfach und lecker" essen gehen können.
Welcher Supermarkt ist vor Ort empfehlenswert? Lokaler Weinhändler.. Proviant....

Nett, gut und einfacher ist auch das wiedereröffnete Marina Buffet ggü. der Marina Novi (bei der Tankstelle). Ein etwas landestypischeres Restaurant ist die Konoba Antika. Gute (!) und preiswerte Gerichte von der Pizza über Pasta zum Grill. Einfach mal Trip Advisor anwerfen.
Das Weingut Pavlomir kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Klasse Flaschenweine zu sehr guten Preisen. Dort gibt´s im Verkauf auch allerhand Spezialitäten aus der Region und Slawonien (da steht wohl das Stammhaus). Lidl und Plodine wurden ja schon genannt. Kann man nicht verfehlen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 26.07.2018, 06:52
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Wenn Du etwas mehr Wein bunkern willst, geht in die Vinothek in der Fußgängerzone, da kannst Du ich glaube sogar im 5l Kanister kaufen, Preise sind unschlagbar, wie bereits weiter oben erwähnt...
Zapfen direkt vom Großgebinde der lokalen Winzer in PET-Flaschen oder Kanister, je nachdem....
Ich ziehe übrigens Tommy sowohl Lidl als auch Plodine vor...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 26.07.2018, 06:59
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Wenn es auch eine Pizza sein darf....


Pizzeria Nava, Ul. Korzo Vinodolskog 23, 51250, Novi Vinodolski


Ist zwar schon ca. 5 Jahre her, war aber eine der besten Pizzas überhaupt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 26.07.2018, 12:05
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Jup, ist immer noch so...aber auch Fleisch und Fisch ist dort gut
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.