boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2015, 22:34
Rheinliebhaber Rheinliebhaber ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 3
Boot: Fiberline G15 + 75 PS Evinrude 2-Takt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard (kleine) Liegeplätze Koblenz

Hallo liebe Community,

ich werde ab Mai mein letztes Ausbildunsgjahr in Koblenz absolvieren und würde natürlich gerne mein kleines Boot (4,30m länge) mitnehmen. Kennt jemand einen günstigen Liegeplatz und hat eine ungefähre Ahnung was das kosten würde (Im Klartext kann ein relativ armer Student sich das leisten ) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Allen einen schönen Tag!

euer Ender
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2015, 23:20
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinliebhaber Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,

ich werde ab Mai mein letztes Ausbildunsgjahr in Koblenz absolvieren und würde natürlich gerne mein kleines Boot (4,30m länge) mitnehmen. Kennt jemand einen günstigen Liegeplatz und hat eine ungefähre Ahnung was das kosten würde (Im Klartext kann ein relativ armer Student sich das leisten ) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Allen einen schönen Tag!

euer Ender
In und um Koblenz gibt es mehrere Yachthäfen, es gibt auch prinzipiell 3 Reviere, die natürlich miteinander verbunden sind.
Die Lahn darf nur langsam befahren werden und auch nur tagsüber mit max 12 km/h.
Die Mosel ist sicher eines der schönsten Reviere für Motorsportboote in Westdeutschland.
Den Rhein wirst Du als Määnzer ja kennen, aber der ist in Koblenz sicher noch etwas ruppiger als zwischen dem goldije Määnz und Bingen.

Ich kenne sie alle auch mit einem kleinen Sportboot, aber da die beiden Nebenflüsse jeweils eine Eingangsschleuse haben, ist es schon wichtig, zu wissen, wohin Du Dich orientieren möchtest.

Einen Liegeplatz außerhalb der Yachthäfen würde ich aufgrund der stark wechselnden Wasserstände und des starken Verkehrs nicht in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall findest Du im http://www.dmyv.de/index.php?id=248&...ash=afb5fdf5ad etliche Häfen. Meine Tipps würden auch daher kommen, ich kenne auch nicht jeden Hafen in der Region persönlich.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.