boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2014, 16:50
Benutzerbild von wracktaucher
wracktaucher wracktaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: NRW - Lüdinghausen
Beiträge: 44
Boot: Hydra / Rayglass Protector 850 Cabin
305 Danke in 19 Beiträgen
Standard Rhein-Tour ab Worms bergwärts???

Hallo ihr Lieben,
wir würden gerne zu Pfingsten den Rhein befahren, in etwa ab Worms bergwärts und zurück zum Start. Haben auch nur das Wochenende, Freitag Mittag bis Montag Mittag. Leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus, kann man dort irgendwo ein 3 Tonnen Boot vernünftig slippen und auch Auto und Trailer stehen lassen, bis man zurück ist? Hat jemand einen Tipp? Gerne auch welche Häfen für die Nacht empfehlenswert sind (zwei Hunde an Bord, gerne mit Gassi-Möglichkeit)...
Oder vielleicht mag uns jemand schreiben, was man auf jeden Fall sehen muss?
Schon mal ganz lieben Dank für Tipps,
Angi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2014, 17:07
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Slippen im Flosshafen Worms möglich, Rampe mit Möglichkeit zum Festmachen an der Kaimauer, keine Strömung, Parkmöglichkeiten mit Gespann gegeben. Club´s gibt es viele. Empfehlenswert: Kiefweiher CNL (Club Nautico Ludwigshafen), Reffenthal, Leimersheim (absolut klasse Club) aber sicher auch fast alle anderen Club´s. Da hat wohl jeder seine Präferenzen. Die von mir genannten Anlagen sind i.d.R. nachts ruhig.

Ich bin da auch immer mit Hund
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2014, 21:17
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Altrheinhafen Lampertheim
Beiträge: 200
356 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo

Ne Große Slipstelle ist auch bei uns in Hamm, Zwischen Worms und Fähre Gernsheim.
Gespann kannste bei mir abstellen.

LG Markus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2014, 09:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Auto? Trailer? Ich würde nur talwärts fahren. Gegen die Strömung vom Rhein gegenan zu bolzen macht mir überhaupt keinen Spaß und verbraucht einen Haufen Sprit. VDann lieber in der gleichen Zeit die dreifache Strecke talwärts ;)

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2014, 09:39
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Auto? Trailer? Ich würde nur talwärts fahren. Gegen die Strömung vom Rhein gegenan zu bolzen macht mir überhaupt keinen Spaß und verbraucht einen Haufen Sprit. VDann lieber in der gleichen Zeit die dreifache Strecke talwärts ;)

Gruß
Chris
...und zurück zum Trailer mit der Bahn? Dann mit dem Taxi zum Auto, dann zum talwärts gelegenen Boot? Macht Sinn! Ja!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.05.2014, 10:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sinn kann man nicht machen Oder kannst du mir ne Packung Sinn schicken? Entweder etwas hat Sinn oder nicht

Aber ja - genau so. Es gibt links und rechts des Rheins eine Bahnstrecke. Die sogenannte Rheinschiene dürfte mit die am besten versorgte Region Deutschlands sein, in jedem Ort ein Bahnhof. Und so groß sind die Orte nicht. Normalerweise wird es eher so laufen:

Du fährst die Strecke mit dem Boot, schaust vorab online wann der Zug fährt, stimmst deinen Törn darauf ab und läufst 5 min zum Bahnhof und fährst vielleicht 1-2 Stunden mit dem Zug zum Trailer. Wenns ein kleinerer Ort ist wirst du vom Boot zum Trailer laufen können. Wenn nicht:

Ganz fantastische Erfindung: Busse Die fahren sogar meist in der Nähe der jeweiligen Bahnhöfe ab Wenn nicht, dann eben Taxi.

Und glaube mir, das wird immer noch wesentlich günstiger sein als der Sprit den du gegen die Rheinströmung verballerst. Gerade mit nem Verdränger bedeutet Rhein gegenan Schrittgeschwindigkeit fahren.

Zudem siehst du nicht zweimal die gleiche Gegend mit der Variante Trailer und Zug.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.05.2014, 11:11
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
....Und glaube mir, das wird immer noch wesentlich günstiger sein als der Sprit den du gegen die Rheinströmung verballerst. Gerade mit nem Verdränger bedeutet Rhein gegenan Schrittgeschwindigkeit fahren......
Gruß
Chris

..nur dass da nirgends etwas von Verdränger steht Oder Du kennst den User und weißt, dass Pischel ein Stahlverdränger ist (dachte eigentlich immer, dass das RIB´s sind). Sei´s drum! Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen was und wie er es macht. Der Kollege wollte ja eigentlich nur einen Tipp und keine zeilenlangen Erklärungen wie er bei seinem Ausflug auch noch sparen kann.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.05.2014, 14:14
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Bei Hin- und Zurück auf dem Wasser relativiert sich die Strömungsgeschwindigkeit auf 0

Gruß
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.05.2014, 14:42
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Die Frage lautete: Bergwärts

Vorsicht Sarkasmus:

Und außerdem: Dein Rhein zu Tal und das noch in Verdrängerfahrt fast ohne Spritverbrauch? Wo steckt da denn der Sinn? Da wird nur der Treibstoff im Tank schlecht.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2014, 15:04
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Wo steckt da denn der Sinn? .
Achtung Hartwig! Der User "Verbraucheranwalt" wird sich gleich wieder zu Wort melden "Entweder es MACHT Sinn oder nicht". Musst Du aufpassen!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.05.2014, 15:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wracktaucher Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
wir würden gerne zu Pfingsten den Rhein befahren, in etwa ab Worms bergwärts und zurück zum Start. Haben auch nur das Wochenende, Freitag Mittag bis Montag Mittag. Leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus, kann man dort irgendwo ein 3 Tonnen Boot vernünftig slippen und auch Auto und Trailer stehen lassen, bis man zurück ist? Hat jemand einen Tipp? Gerne auch welche Häfen für die Nacht empfehlenswert sind (zwei Hunde an Bord, gerne mit Gassi-Möglichkeit)...
Oder vielleicht mag uns jemand schreiben, was man auf jeden Fall sehen muss?
Schon mal ganz lieben Dank für Tipps,
Angi
ich fahre an Pfingsten von Germersheim nach Worms und wieder langsam zurück.

geplant ist:

Samstag morgen nach Worms (ca 1,5h Fahrtzeit/ 60km zu Tal)
Sonntag morgen ins Reffenthal (ca. 40km zu Berg)
Sonntag Abend entweder zum YCOA oder in die Marina Speyer und in die Stadt.
Monatg zurück nach Germersheim.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.05.2014, 16:13
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Altrheinhafen Lampertheim
Beiträge: 200
356 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Du könntest auch hier slippen, Auto hier abstellen.
Und ich bring Dir Dein Auto zu Deinem Ziel

LG ich
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.05.2014, 21:19
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 449
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
165 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo, plane eine ähnliche Strecke... da ich nicht so häufig an dieser Rheinstrecke unterwegs bin, würde ich auch die Variante Bergfahrt und Talfahrt mit dem Boot vorziehen... überlege die Strecke zwischen Koblenz und Bingen zu wählen... erscheint mir landschaftlich am schönsten zu sein.
Aber auch die Strecke zwischen Worms und Speyer erscheint reizvoll. Sind denn die Altrheinarme befahrbar? Kenne die Rheinstrecke bei Iffezheim... klar, dort fließt der Rhein nicht schnell, da aufgestaut und manche Arme sind befahrbar, andere nicht. Ist das weiter rheinabwärts ebenso?
Grüße
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.05.2014, 15:39
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 449
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
165 Danke in 86 Beiträgen
Standard

...je länger ich über die Idee mit der Zugrückfahrt nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke. Da könnte man direkt zu "Höhenflügen" ansetzen, wenn man bedenkt, dass man die Strecke nur in eine Richtung zu absolvieren hat. Vorstellung: Abfahrt am 1. Tag in Worms gegen 14.00 Uhr, dann 3-4 Fahrstunden mit ca. 15 km/ Durchschnittsgeschwindigkeit ergeben ca. 50 km Strecke. Anlegen, Boot versorgen, Hotel beziehen... Abendessen gegen 20 Uhr. Am nächsten Morgen Abfahrt 10.00 Uhr, Fahrzeit vormittags ca. 2 Stunden, nachmittags ca. 4 Stunden; abgerundet... zusammen 5 Stunden à 15 km/h... ergeben 75 km Strecke; Abendablauf wie am ersten Tag. Dritter Tag, Abfahrt 10.00 Uhr, ca. 2-4 Stunden Fahrzeit... genauer gesagt, bis zu einem Ort, an dem das Boot geparkt werden kann und eine Slipanlage ist, am besten mit Bahnanschluss (der Ort, nicht die Slipanlage ) ... grob gerechnet 3 Stunden Fahrzeit à 15 km/h, also 45 km Strecke. Mit dem Zug zurück, also ca. 130-140 Zug-km, wenn man davon ausgeht, der Zug fährt nicht immer am Rhein entlang, bis Worms, Gespann holen, ca. 2 Fahrstunden, Gespann abfahrbereit gegen 17 Uhr ... um 21 Uhr zu Hause...
Was meint ihr... ist das eine machbare Tour?
Viele Grüße
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.05.2014, 11:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wüsste nicht was dagegen spricht. 100 km zu Tal pro Tag sind am Rhein gut machbar und dafür musst du nicht mal hetzen. Je nachdem wie viel Spaß du am Bootsfahren hast würde ich sogar morgens ganz früh mit Sonnenaufgang losfahren. Da hast du den Rhein ganz für Dich, das macht auch Spaß und dann lieber etwas früher irgendwo einkehren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.05.2014, 12:24
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Slippen im Flosshafen Worms möglich, Rampe mit Möglichkeit zum Festmachen an der Kaimauer, keine Strömung, Parkmöglichkeiten mit Gespann gegeben...
Für das Slippen im Floßhafen ist eine kostenpflichtige Genehmigung erforderlich.

Diese kann man bei den Wormser Hafenbetrieben erwerben und ist dann ein Kalenderjahr gültig.
__________________
Nette Grüße Uwe

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität...

Theodor Mommsen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.05.2014, 13:08
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Landschaftlich schöner Bergauf ist da aber eigentlich erst hinter (korrekt dem Rheinlauf folgend: vor) Ludwigshafen / Mannheim. Es sei denn du stehst auf 'Chemie-Romantik' ;) Slipp doch entweder im Kief bei einem der Clubs, musst mal anfragen, ich hab dort auch schon als Nicht-Club-Mitglied für 10 Euro Vereinskassenspende geslippt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal freundlich nach dem Trailerverbleib fragen, vielleicht geht ja was.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.05.2014, 17:18
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UweK. Beitrag anzeigen
Für das Slippen im Floßhafen ist eine kostenpflichtige Genehmigung erforderlich.

Diese kann man bei den Wormser Hafenbetrieben erwerben und ist dann ein Kalenderjahr gültig.

Herr Lehrer ich weis auch was:

Kontrolliert keine Sau ausser Karl Allegro Wochentags während der Öffnungs- und Slipzeiten seiner Firma.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.05.2014, 20:30
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ich würd mir ein Wochenendticket der Bahn kaufen. Dann kannst Du Dir das lästige Boot-fahren ganz sparen.

Mal im Ernst: 100 km zu Tal schaffst du selbst im Leerlauf in weniger als einem kurzen Tag. Ich fahr's. locker in 2 Stunden. Ich habe das Boot weil ich gerne damit fahre. Mit der Bahn fahr ich garnicht gerne.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.05.2014, 23:37
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 449
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
165 Danke in 86 Beiträgen
Standard

... hallo, Rolf, wenn Du mich meinst... mir fehlt die Erfahrung am Rhein... und bisher gab es in diesem Threat ganz brauchbare Hinweise... klar, mit Ausreißern muss man immer rechnen... der Tipp, mit der Bahn zurück zu fahren, um sich die Bergfahrt zu sparen, hat sich ganz vernünftig angehört. Mal im Ernst: Wie viele km schafft man denn bergwärts an einem Tag? Ich fahre auch gerne Boot... will aber auch etwas sehen und mir Zeit lassen... Grüße Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.05.2014, 23:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi vom Neckar Beitrag anzeigen
... hallo, Rolf, wenn Du mich meinst... mir fehlt die Erfahrung am Rhein... und bisher gab es in diesem Threat ganz brauchbare Hinweise... klar, mit Ausreißern muss man immer rechnen... der Tipp, mit der Bahn zurück zu fahren, um sich die Bergfahrt zu sparen, hat sich ganz vernünftig angehört. Mal im Ernst: Wie viele km schafft man denn bergwärts an einem Tag? Ich fahre auch gerne Boot... will aber auch etwas sehen und mir Zeit lassen... Grüße Andi vom Neckar
Naja bergwärts geht schon was. von uns aus ist ein Boot morgens um 10 los uns war gegen 17 Uhr in Breisach.

das sind 160km und 6 Schleusen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.05.2014, 12:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Rechne mal 7-8 km/h Strömung, wenn du dann nochmal 7-8 km/h Verdrängerfahrt drauf legst kommst du mit gemütlich mitlaufender Maschine so ca. 15 km/h -20 km/h weit. Wenn es deine Motoren her geben, kannst du natürlich auch den Hebel auf den Tisch legen und 50 km/h in der Stunde fahren. Aber 20 km/h +- 5 ist eigentlich ne schöne Geschwindigkeit. Du siehst immer noch alles hast aber nicht das Gefühl du stehst.

Ansonsten sind eigentlich alle Vereine sehr freundlich und freuen sich über Gäste. Allein im Großraum Koblenz gibt es ca. 10 Steganlangen, da sollte sich immer was finden.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.05.2014, 17:43
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Wenn Du einen trailerbaren Vedränger fährst und Dir die Bergfahrt sparen möchtest, Dan tu das beim ersten mal auf den Rhein ruhig. Aber fahr bei der Gelegenheit trotzdem mal eine Stunde zu Berg um die Erfahrung zu machen wie das ist. Zeit alles anzusehen hast Du dann jedenfalls.

Wenn Du eine Gleiter fährst, denk garnicht drüber nach ob Du zu Berg oder zu Tal fährst. Du wirst es kaum merken.

Viel Spass
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.05.2014, 18:13
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 449
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
165 Danke in 86 Beiträgen
Standard

... ich fahre einen Gleiter (18 Fuß = 5,60 M) mit 135 PS Mercruiser 3,0 l, werde aller Voraussicht nach allein unterwegs sein ... wenn das Wetter nächste Woche mitmacht... 2-3 Tage auf dem Rhein ... eine Strecke, die ich bisher nur vom Auto aus kenne, zwischen Bingen und Bonn... nachdem die Empfehlungen lauten: Einsetzen in Worms bzw. Eicher See... werde ich das machen und dann sehen, ob es auch mit dem Boot zurück geht, oder nur eine Strecke...
Viele Grüße
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.05.2014, 19:22
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Altrheinhafen Lampertheim
Beiträge: 200
356 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo

Mein Angebot steht, inkl. Hol und bring service.
Nummer haste ja

LG ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.