boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2004, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Camcorder Probleme

Hallo Leute!
Leichtsinnigerweise hab ich mir einen SONY DCR-HC20E Camcorder gekauft. Jetzt möchte ich die Cassetten batürlich auch schneiden und auf DVD brennen. Mein PC hat aber keine Firewire-Schnittstelle, sodass mir nahegelegt wurde, einen sinnvollen Multimedia-PC zu kaufen - natürlich mit geeignetem Videobearbeitungsprogramm. Jetzt meine Fragen: Was muss der PC können? Welches Programm soll ich kaufen?
BITTE GEBT MIR TIPS UND HILFE! DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2004, 09:04
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

hallo Felix

der neue Aldi /Hofer Computer hat alles drauf was Du brauchst, incl ausreichend Arbeitsspeicher und große Festplatte.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.11.2004, 09:25
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Felix,

muss es ein PC sein?

Raten würde ich dir für den Hausgebrauch einen eMAC (kostet um die 1.000 inklusive DVD Brenner, Monitor etc) oder ein bischen schicker iMac (ca 1500 euro auch inkl. allem). Gerade, wenn Du Videobearbeitung machen möchtest, bietet sich ein Apple an. An den emac kannst du z.b. noch einen fernseher anschliessen, ist für videobearbeitung auch sehr nett.

Da ist dann auch schon iMovie (Schnitt) dabei und auch iDVD (DVDs erstellen), zwei Programme, die für die meisten Heimanwender voll ausreichen. Wenn es dann etwas mehr beim Schnitt sein darf, kannst du dir Final Cut Express kaufen, kostet etwa 250 Euro.

Das schöne ist, dass Du direkt aus Imovie oder auch Final Cut Express den Film an iDVD ausgeben kannst. Geht super einfach und schnell.


Ansonsten gibt (und da denke viele falsch) es nahezu alle programme auch für Mac. Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint, etc) alle Adobe Programme (Photoshop etc) und (habe ich grad bei saturn gesehen, wers braucht) Programme wie z.b. Corel draw.

Sachen wie Mail (mailprogramm), iCal (Kalender) und Adressbuch synchronisieren sich gegeneinander ganz automatisch und über das integrierte iSync kannst Du Deinen Palm oder Handy auch mit dem rechner synchronisieren. Treiberinstallation? Brauchst Du nicht - ist schon drin.

Auch für die meisten Drucker z.b. brauchst Du keinen Treiber installieren, Mac erkennt sie und du kannst sofort drucken.

Systemupdates laufen auch automatisch, wenn Du einen Internetzugang hast, datet sich der mac selbst auf den neuesten stand.

Dazu ist bei allen eMacs und iMacs mit DVD Brenner die Programmsammlunf iLife dabei. Da sind sachen wie iTunes (Musikverwaltung - kennst Du vielleicht vom iPod) iPhoto (für mich das beste Bildverwaltungsprogramm) Garage Band (damit kannst Du selbst Musik machen, läuft super und ist total einfach) und wie gesagt iMovie und iDVD drin.

Angst vor einem anderen Betriebsystem (muss ich alles neu lernen) brauchst Du nicht zu haben. MAC OSX ist wirklich sehr einfach, man braucht in keinen Registrys rumfummeln und so weiter. Ich kenne niemanden, der sich nicht sofort auf einem Apple zurecht gefunden hat. Das funktioniert (wie die Software auch) alles sehr einfach und intuitiv.

Ich arbeite sowohl mit Windows und Mac, Filmproduktion läuft bei mir fast nur am mac, das zwar im professionellen bereich, aber das macht keinen unterschied.

und noch einen grossen vorteil hat das ganze: du hast keinerlei scherereien mit viren und den kram. du brauchst weder einen virenscanner noch spyware etc.

die einzigen nachteile, die ich am mac sehe ist, dass z.b. die auswahl an spielen nicht so gross ist. (aber damit versaust du die rechner eh nur, besser ne playstation für 149 euro kaufen). und bei mir z.b. läuft meine garmin software nicht für den mac. dafür habe ich den pc.

ein freund von mir hatte das gleiche problem. garmin gerät und keinen pc. hat er sich für 150 euro nen laptop (windows) geholt... alles andere macht er am mac.

PC:

wenn du dir einen pc kaufst, brauchst du nicht auf soo viele dinge zu achten. die pcs, die du heutzutage im handel kaufst, sind von der rechenleistung für dv allemal ausrecihend. hol dir genug ram (1 gigabyte lohnt sich), eine große festplatte mit mind 80 GB und natürlich nen dvd brenner. natürlich brauchst du einen dv-eingang (firewire) aber das haben die heute ja eh fast alle.

Software für PC.

Da gibt es eine menge Auswahl. Ich würde Dir jedoch raten, nicht dieses Pinnacle-Zeugs zu kaufen. Hol Dir lieber Adobe premiere Pro, oder - die beste lösung - Avid DV Xpress. Avid ist im professionellen bereich Marktführer und bietet mit Avid Xpress DV eine Lösung für heimanwender an. Die ist so gut, dass die Filmproduktion, für die ich oft arbeite, sogar mit dieser version im DV bereich arbeitet. Für Avid brauchst Du etwas einarbeitungszeit, aber ich habe diverse (einfach zu vestehende) bücher drüber, die könnte ich dir solange kostenlos leihen, bist du es kannst.

Adobe Premiere Pro ist für die meisten heimanwender eine wirklich gute sache, mit vielen Möglichkeiten (z.b. Animation/Compositing). Ich komme bei aufwändigen projekten nicht damit klar, und finde, dass die Bezeichnung PRO fehl am Platz ist.

Die ganzen anderen (Pinnacle) Programme sind zwar einfach, haben aber alle ihre grossen defizite und zeichnen sich nur durch eine riesige auswahl an filtern und effekten aus, die kein mensch braucht.

ich bin mal von einer schulungsfirma abgefragt worden, europaweite seminare für pinnacle produkte zu geben. nachdem ich das getestet habe, musste ich aus moralischen gründen absagen...

hoffe, ich habe dir geholfen. wenn du noch fragen hast - frag.

und wenn du es ganz toll machen willst, kauf die nen mac! kann dir auch gern support geben. wir mac-user sind ne eingeschworene truppe.



__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2004, 10:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Nimms ned übel floor,

Deine Ratschläge sind für einen Anfänger so, als wenn ein Führerscheinneuling mim Ferrari auf die Piste soll.



felix, kauf Dir ne billige Firewire Karte und probier erst mal mit der beigelegten Software - bei Sony ist auch schon was dabei.

Wenn's dann klappt und laune macht, dann kannste aufrüsten - vorher ist das rausgeworfenes Geld.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2004, 10:48
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Nimms ned übel floor,

Deine Ratschläge sind für einen Anfänger so, als wenn ein Führerscheinneuling mim Ferrari auf die Piste soll.
felix, kauf Dir ne billige Firewire Karte und probier erst mal mit der beigelegten Software - bei Sony ist auch schon was dabei.

Wenn's dann klappt und laune macht, dann kannste aufrüsten - vorher ist das rausgeworfenes Geld.
TomM, denkst du. ist doch immer das gleiche. habe ich auf seminaren schon oft erlebt: leute kaufen sich so ein zeug und fangen an. dann wollen sie irgendwann mehr machen, kaufen wieder und so weiter. lieber gleich was ordentliches holen, im grunde spart man da. und macht bessere filme.

die sony software - mit verlaub - ist genau so eine grütze wie der windows movie maker.

und natürlich kann sich felix eine firewire karte holen. da er aber einen rechner ohne firewire karte hat, darf ich stark zweifeln, ob der rechner ausreicht. dvd brenner wird er auch nicht haben. dv in hat seine kamera , aber das heisst er kann nur auf dv ausgeben oder ne vhs draus machen.

tom, wenn jemand dich fragt: welches auto soll ich kaufen? sagst du dann: einen gebrauchten kadett bj 78...?

und ich habe über consumer produkte und rechner gesprochen. mit einem auto als vergleich würde ich da eher polo bis golf sehen. und sorry - einen eMac für 1000 euro sehe ich nicht als ferrari...

nicht mal ferrari wäre meine ausrüstung, eher 5er BMW:

mac g5, 2x 2.5 ghz, 1,3 terrabyte HDs, 2 GB RAM, Final Cut Pro HD, Avid, After Effects, Maya, Cinema 4D, Soundtrack, Logic, Motion, DVD Studio Pro, Diverse kameras. DL Brenner etc...



__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2004, 11:35
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard Re: Camcorder Probleme

Zitat:
Zitat von felix
einen sinnvollen Multimedia-PC zu kaufen - natürlich mit geeignetem Videobearbeitungsprogramm. Jetzt meine Fragen: Was muss der PC können? Welches Programm soll ich kaufen?
Ähem.. hat er nicht nach nem neuen Rechner gefragt?
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.11.2004, 11:48
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Mal richtig zitiert:
Zitat:
Mein PC hat aber keine Firewire-Schnittstelle, sodass mir nahegelegt wurde, einen sinnvollen Multimedia-PC zu kaufen
War hier nicht ein Thread über Service-Wüste Deutschland, wo sich ein einzelner Herr über die schlechte Beratung beschwerte...?
In diesem Fall ist es wohl ein Top-Verkäufer, der wegen einer fehlenden Schnittstelle gleich einen neuen PC verkauft

P.S. Neues Auto kaufen, wenn Reifen Luft verliert?
Nee, neues Auto kaufen, wenn das alte zu lahm ist und die Familie keinen Platz hat...



Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Felix uns mal was über seinen rechner erzählt.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.11.2004, 11:57
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Felix uns mal was über seinen rechner erzählt.
das würde die ganze Sache sehr vereinfachen. Aber was macht der Kerl? stellt die Frage hier ein, läßt uns arbeiten und sich selbst nicht mehr blicken
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.11.2004, 12:04
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,
die Anforderungen an eine nachträglich eingebaute FireWire-Karte sind nicht sehr hoch. Für die von mir eingebaute reichte z.B. ein Pentium-Prozessor II mit 300 MHz oder höher und 64 MB RAM, eine HD SCSI oder IDE mit Ultra DMA 33/66 support (Datentransferrate 3.6 MB/sec.).
Meine Empfehlung wäre: min. 900 MHz, 256, besser 512 MB RAM und eine 160 GB HD. Betriebssystem auf jeden Fall WIN XP.
Als Software verwende ich MediaStudio Pro 6.0 VE.
Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.11.2004, 12:04
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Das ist genau der Punkt... ich habe meinen Rechner durch eine neue Festplatte "getuned"... 160GB mit ordentlich Cache, da läuft die Sache... insbesondere, da man nach dem zweiten Film die alte Platte eh voll hat

(Inzwischen sind es 3 x 160GB geworden...)
Wieso? Lässt Du etwa alle Videofiles auf der Platte? Dann müsste ich jede Woche Platten kaufen...

Mit den richtigen Programmen kannst Du Projekte konsolidieren, d.h. Du behältst nur das auf der Platte, was Sinn macht. Plus Minus Blendenfleisch, aber mit 'Programmen für Erwachsene' kannst Du das alles regeln... Sparst also auch wieder Kohle für Platten.

Womit wir wieder bei der richtigen Software wären.

Ich kann in jedes Projekt der letzten 3 Jahre reingehen. Das sind so um die 50, 60 Filme. Wenn ich diese Projekte nicht von allen überflüssigen Renderfiles und Takes säubern würde, hätte ich einen Raum voller Festplatten.


Aber wie gesagt, wir sprechen hier über tote Eier, und so soll sich die Henne erst mal äussern...



__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.11.2004, 12:05
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Hallo Felix,
die Anforderungen an eine nachträglich eingebaute FireWire-Karte sind nicht sehr hoch. Für die von mir eingebaute reichte z.B. ein Pentium-Prozessor II mit 300 MHz oder höher und 64 MB RAM, eine HD SCSI oder IDE mit Ultra DMA 33/66 support (Datentransferrate 3.6 MB/sec.).
Meine Empfehlung wäre: min. 900 MHz, 256, besser 512 MB RAM und eine 160 GB HD. Betriebssystem auf jeden Fall WIN XP.
Als Software verwende ich MediaStudio Pro 6.0 VE.
Servus
Paul
Ok. So geht's natürlich auch, das zum Kadett BJ 78...

__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.11.2004, 12:42
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Ok. So geht's natürlich auch, das zum Kadett BJ 78...

Hallo Stefan,
ich habe die Anforderungen meiner Hardware zitiert, sonst nichts. Mit der von mir genannten Ausstattung habe ich mehrere Jahre meine DV-Filme durchaus erfolgreich zuerst auf CD und später auf DVD gebrannt. Mittlerweile habe ich heftig aufgerüstet, ohne dass ich jemals auch nur im Entferntesten die Möglichkeiten des neuen PC ausschöpfen konnte/musste. Ich bin überzeugt, dass es noch weit besseres gibt. Es gibt immer etwas besseres. - Sogar bei unseren Booten.

Übrigens fahre ich keinen Kadet BJ 78, sondern mit sehr viel Freude einen 6er BMW des Baujahres 86.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.11.2004, 12:43
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

ich hab keine dumme sondern eine einfältige frage: kann ich aus einem meiner pc einen mac machen??
Was soll er mindestens haben??
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.11.2004, 12:46
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Hallo,

ich hab keine dumme sondern eine einfältige frage: kann ich aus einem meiner pc einen mac machen??
Was soll er mindestens haben??
Hallo Gerd,
wer fragt ist weder dumm noch einfältig, nur wissbegierig.
Aus einem PC kannst Du keinen Mac machen.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.11.2004, 12:50
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

dachte ich mir, aber besser fragen als dumm sterben.

auf meinem ersten computer #atari# hab ich einen pc-spid oder so änlich eingebaut damit er auch einfache pc programme verarbeiten konnte.
dachte mir vieleicht gibs da so was änliches
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.11.2004, 12:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Also ich habe ne ganze Weile mit 1,33 GHz AMD 256MB RAM und 120 GB HDD und nachträglich eingebauter Firewirekarte und nachträglich eingebauten DVD Brenner (übrigens reicht für Familienfilmchen und mal probieren auch SVCD). Ganz vernünftig mit allerlei (bis Premiere 6.5) schnibbeln können.

Heute hats halt nen 2,66GHz Pentium und 320GB Platte und 512 MB RAM, ud der Feuerdraht ist drinnen.

Warum willst Du, floor, einem Anfänger mit aller Gewalt einen Videoschnitt Macintosh aufdrehen , das bringt im ersten Rennen gar nix und ist mit Kanonen nach Spatzen gschossen. Wenn's dann Freude macht, dann wird sich der felix schon um eine gute Lösung kümmern.

Übrigens gibt's mehr als MAC - die Mähr der Stabilität ist eine solche. Mein XP und schon mein 2K verabschieden sich nie wenn ich es nicht provoziere. Vegas 5 ist unkaputtbar und für den PC gibt's tausende tools für nix ausser download. Niemals würde ich mir so einen proprietären Kram kaufen - das hab ich früher zur genüge getan und teuer Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Übrigens hast Du vergesssen Deine DVD zu erwähnen (was ich damit getan hätte).
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.11.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
War hier nicht ein Thread über Service-Wüste Deutschland, wo sich ein einzelner Herr über die schlechte Beratung beschwerte...?
In diesem Fall ist es wohl ein Top-Verkäufer, der wegen einer fehlenden Schnittstelle gleich einen neuen PC verkauft
Ich komme aus Österreich und habe auch dort gefragt
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.11.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von floor
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Felix uns mal was über seinen rechner erzählt.
das würde die ganze Sache sehr vereinfachen. Aber was macht der Kerl? stellt die Frage hier ein, läßt uns arbeiten und sich selbst nicht mehr blicken
ENTSCHULDIGUNG - ich war für ein paar Stunden im Krankenhaus. Ich hab ja nicht ahnen können, dass Ihr mir so tatkräftig und schnell helft (naja, eigentlich hätte ich´s schon ahnen können ).
Also ich habe einen IBM Rechner mit DVD Brenner, Pentium 4 Prozessor und 30 GB Festplatte. Während der Autofahrt ins Krankenhaus ist mir aber noch eine andere Idee gekommen: Kann ich nicht auch meinen Panasonic DVD-Recorder (Festplattenrecorder) zum Schneiden verwenden. Irgendwie graut mir davor, wieder 1000.- für den dritten PC im Zimmer auszugeben...
NOCHMALS: DANKE FÜR ALLLE BEITRÄGE - FÜR EINEN ANFÄNGER WIE MICH SEHR HILFREICH (ich galub, ich bin einer der wenigen die noch nie eine Viedeocamera besessen haben )
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.11.2004, 13:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Also ich habe einen IBM Rechner mit DVD Brenner, Pentium 4 Prozessor und 30 GB Festplatte.
Der Rechner ist doch OK.
Eine dicke Platte und eine Fire Wire Karte rein, das passende Propgramm besorgen und los geht es.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.11.2004, 13:31
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von floor
Ok. So geht's natürlich auch, das zum Kadett BJ 78...

Hallo Stefan,
ich habe die Anforderungen meiner Hardware zitiert, sonst nichts. Mit der von mir genannten Ausstattung habe ich mehrere Jahre meine DV-Filme durchaus erfolgreich zuerst auf CD und später auf DVD gebrannt. Mittlerweile habe ich heftig aufgerüstet, ohne dass ich jemals auch nur im Entferntesten die Möglichkeiten des neuen PC ausschöpfen konnte/musste. Ich bin überzeugt, dass es noch weit besseres gibt. Es gibt immer etwas besseres. - Sogar bei unseren Booten.

Übrigens fahre ich keinen Kadet BJ 78, sondern mit sehr viel Freude einen 6er BMW des Baujahres 86.
Paul, war'n Scherz, nimms nicht tragisch.. Dein BMW macht mich neidisch.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.11.2004, 13:40
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von floor
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Felix uns mal was über seinen rechner erzählt.
das würde die ganze Sache sehr vereinfachen. Aber was macht der Kerl? stellt die Frage hier ein, läßt uns arbeiten und sich selbst nicht mehr blicken
ENTSCHULDIGUNG - ich war für ein paar Stunden im Krankenhaus. Ich hab ja nicht ahnen können, dass Ihr mir so tatkräftig und schnell helft (naja, eigentlich hätte ich´s schon ahnen können ).
Also ich habe einen IBM Rechner mit DVD Brenner, Pentium 4 Prozessor und 30 GB Festplatte. Während der Autofahrt ins Krankenhaus ist mir aber noch eine andere Idee gekommen: Kann ich nicht auch meinen Panasonic DVD-Recorder (Festplattenrecorder) zum Schneiden verwenden. Irgendwie graut mir davor, wieder 1000.- für den dritten PC im Zimmer auszugeben...
NOCHMALS: DANKE FÜR ALLLE BEITRÄGE - FÜR EINEN ANFÄNGER WIE MICH SEHR HILFREICH (ich galub, ich bin einer der wenigen die noch nie eine Viedeocamera besessen haben )
Jo, der reicht aus. Also, kleinste Lösung ist sicherlich Firewirekarte rein (und hoffen, dass alles läuft)

DVD Rekorder zum schneiden? Kommt auf die Funktion an. Aber raten würde ich Dir dazu nicht. Kauf Dir für das Geld lieber noch ne Platte und Software. Wenn Du Musik drunter legen willst oder solche Spielchen, wird's mit nem DVD Recorder eher schwierig.

Avid free dv gibts übrigens umsonst!!!!! im internet, such mal ne url und poste sie dann

Wie gesagt, wenn Du ein Buch zu lernen brauchst, kannste haben. Für lulle, oder wie man in Austria sagt: für umsonst.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.11.2004, 13:44
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Also, hier


AVID FREE DV. Zum kostenlosen Download.

http://www.avid.com/freedv/index.asp?pageElement=flyout


ist allerdings in englischer sprache. gibts aber glaube ich auch auf diversen heft cds auf deutsch.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.11.2004, 14:51
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Paul, war'n Scherz, nimms nicht tragisch.. Dein BMW macht mich neidisch.
Hallo Stefan, so hab ich's auch aufgefasst.
Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.11.2004, 15:03
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von floor
Paul, war'n Scherz, nimms nicht tragisch.. Dein BMW macht mich neidisch.
Hallo Stefan, so hab ich's auch aufgefasst.
Servus
Paul
Gut, dann kann ich Dich ja auch fragen, wie lange Dein Rechner noch TÜV hat, ob du den PC als Oldtimer angemeldet hast, und ob er schon Roststellen aufweist...
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.11.2004, 15:05
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Hallo,

ich hab keine dumme sondern eine einfältige frage: kann ich aus einem meiner pc einen mac machen??
Was soll er mindestens haben??
Gerd, das geht nicht. Andersrum gehts aber. Für Mac gibt es VirtualPC, damit machste aus deinem Mac nen Windows rechner. Wer's braucht...
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.