boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1501  
Alt 22.12.2020, 07:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn es zu solchen Haftungsnachforderungen kommt, dass es weniger dem Plan geschuldet ist, als einem übertriebenen Sicherheitsdenken von behördlicher Seite aus.

Und wenn eine solche zusätzliche Rückbaubürgschaft verlangt wird, brauch man als Investor garnicht versuchen, dagegen zu klagen. Denn es sind Zeitpläne einzuhalten, beauftragte Firmen stehen in der Startposition und kosten Geld.
Wer will denn sich da auf eine langfristige gerichtliche Klärung einlassen, ob diese Zusatzforderung rechtlich einwandfrei ist?

Auch bei unserer Baumaßnahme war die Reaktion von uns nicht freundlich, aber man hat dann ganz schnell zu verstehen gegeben, wer "am längeren Hebel" zieht.
Also, muss die bittere Pille geschluckt werden.

Und ich glaube, dass Bayern schon immer solche Projekte pragmatisch begleitet hat.
Ist das tatsächlich übertriebenes Sicherheitsdenken ?

Ich als Steuerzahler erwarte etwas derartiges, denn wer hat den Drops denn zu lutschen, wenn die Genehmigung aus welchen Gründen auch immer versagt wird ?

So gesehen also alles gut, wie ich finde.

Nochmal, die Ansiedelung von Tesla ist mir persönlich doch total egal, auch wenn ich mir niemals eine dieser Karren kaufen würde. Der Quatsch wird nun einmal ordentlich subventioniert, also kann man es keinem verübeln da was abgreifen zu wollen um zu verdienen.

Es geht mir um die Gangart, die Methodik und den Standort an sich.

Und glaubt mir, gerade in Hinblick auf die weiteren Ausbaustufen und insbesondere die angedachte Batteriefabrik und der Besonderheit des Standortes in Sachen Trinkwasser wird es dort noch viel Arbeit für die Gerichte geben.

Grüße
Daniel
top
  #1502  
Alt 22.12.2020, 07:42
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard Tesla

[
Nicht das ich es der Firma nicht gönnen würde- das kommt evtl falsch rüber. Aber da treten halt Dinge auf....wohl weil der Konzern unsere Gepflogenheiten nicht so gewohnt ist

Bei uns in Thüringen baut der "Weltkonzern" CATL eine Batteriefabrik.
Was die für Gepflogenheiten an den Tag legen könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Da bin ich einer Rechnung für 4 K wochenlang hinterher gelaufen.
Die Größe oder der Name eines Unternehmens alleine sagt gar nichts weil man nicht weis wie es intern läuft. Wir haben viele Jahre für Bosch gearbeitet da könnte ich Sachen erzählen die würdet Ihr nie glauben.
Also, nichts ist unmöglich zumal vieles nur Schein ist.
Gerade jetzt in Corona Zeiten fallen viele Kartenhäuser zusammen.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1503  
Alt 22.12.2020, 07:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal, so neutral wie es mir möglich ist, zu formulieren:

Bei diesem Thread merkt man (ich) deutlich, dass einige Poster noch nie ein Bauvorhaben, welches durch diverse, legale, jedem Investor mögliche Finanzierungsmodelle und Förderprogramme, die seitens eines Bundesland, des Staates und oder der EU dafür erstellt werden, zu finanzieren; begleitet oder sogar mit verantwortlich geleitet haben!

Denn dann würden sie nicht immer wieder in diesen Bildzeitungspopulismus verfallen und teilweise, absolut nicht begründbar, kriminelles Handeln unterstellen sowie Unwahrheiten nachplappern.

Und damit bin ich raus aus dem Thema.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (22.12.2020 um 08:21 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1504  
Alt 22.12.2020, 08:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich versuche mal, so neutral wie es mir möglich ist, zu formulieren:

Bei diesem Thread merkt man (ich) deutlich, dass einige Poster noch nie ein Bauvorhaben, welches durch diverse, legale, jedem Investor mögliche Finanzierungsmodelle und Förderprogramme, die seitens eines Bundesland, des Staates und oder der EU dafür erstellt werden, finanzieren; begleitet oder sogar mit verantwortlich geleitet haben!

Denn dann würden sie nicht immer wieder in diesen Bildzeitungspopulismus verfallen und teilweise, absolut nicht begründbar, kriminelles Handeln unterstellen sowie Unwahrheiten nachplappern.

Und damit bin ich raus aus dem Thema.
Vielleicht nimmst du dir vor dem angedachten Abgang dann doch noch einmal die Zeit, die Unwahrheiten zu betiteln

Zum Thema kriminelles Handeln hat man sich inzwischen ja soweit verständigt, dass die Umsiedlung der Eidechsen dann im Frühjahr wiederholt werden muss.
https://www.computerbild.de/artikel/...-29562459.html

Es ist also doch sehr gut, dass man sich darum kümmert und so bestehende Gesetze eingehalten werden.

Insbesondere da ist der Fokus auf Tesla doch besonders groß, wo man doch gerne das grüne Mäntelchen trägt.

Nochmals zum Thema Genehmigungen, bislang ist die abschließende Genehmigung eben noch nicht erteilt und genau deswegen ist der Pfand so wichtig, an und für sich ne Formsache.

Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1505  
Alt 22.12.2020, 09:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmst du dir vor dem angedachten Abgang dann doch noch einmal die Zeit, die Unwahrheiten zu betiteln

Zum Thema kriminelles Handeln hat man sich inzwischen ja soweit verständigt, dass die Umsiedlung der Eidechsen dann im Frühjahr wiederholt werden muss.
https://www.computerbild.de/artikel/...-29562459.html

Es ist also doch sehr gut, dass man sich darum kümmert und so bestehende Gesetze eingehalten werden.

Insbesondere da ist der Fokus auf Tesla doch besonders groß, wo man doch gerne das grüne Mäntelchen trägt.

Nochmals zum Thema Genehmigungen, bislang ist die abschließende Genehmigung eben noch nicht erteilt und genau deswegen ist der Pfand so wichtig, an und für sich ne Formsache.

Grüße
Daniel
Verstehen kann ich die Gerichtsentscheidung trotzdem nicht.
Ich meine, die haben im Mai angefangen mit den Umsiedlungsmaßnahmen! Jetzt wird behauptet, dass die Männchen
eventuell schon in den Winterquartieren waren?? Im Mai/Juni/Juli/August ???

Zitat:
Zauneidechsen sind etwa die Hälfte des Jahres aktiv. Männchen verlassen die Winterquartiere meist im März/April und beenden ihre Aktivität oft im August. Weibchen erscheinen etwas später; am längsten sind Jungtiere zu beobachten, die sich oft erst im September zurückziehen. Zauneidechsen sind tagaktiv. Zum Aufwärmen suchen die Tiere gut besonnte Bereiche auf. Bei hohen Temperaturen bewegen sie sich dagegen im Schutz der Vegetation oder in feuchten Bereichen, sofern sie nicht ganz in ihrem Unterschlupf bleiben.
Nix gegen den Schutz vom Aussterben bedrohter Arten, aber die Zauneidechse .... Gibt´s über ganz Europa verstreut!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1506  
Alt 22.12.2020, 09:53
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Verstehen kann ich die Gerichtsentscheidung trotzdem nicht.
Ich meine, die haben im Mai angefangen mit den Umsiedlungsmaßnahmen! Jetzt wird behauptet, dass die Männchen
eventuell schon in den Winterquartieren waren?? Im Mai/Juni/Juli/August ???

Nix gegen den Schutz vom Aussterben bedrohter Arten, aber die Zauneidechse .... Gibt´s über ganz Europa verstreut!
Naja, in einigen Gebieten gibt's die sogar ziemlich häufig, aber man wird sich ja etwas dabei gedacht haben, sie unter Schutz zu stellen.

Elon findet ja offensichtlich ja auch keine Mitarbeiter - woran hapert es denn ? An der fehlenden Einsatzbereitschaft der Bewerber oder vielleicht doch an nicht ganz so guten Arbeitsbedingungen ? Von daher sollte er sich über den zeitlichen Hinzugewinn doch eigentlich freuen können.

Grüße
Daniel
top
  #1507  
Alt 22.12.2020, 10:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.540 Danke in 3.726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
aber man wird sich ja etwas dabei gedacht haben
So wie bei fast jedem Gesetz oder Verordnung.
Da denke ich mir immer, "die haben sich bestimmt was dabei gedacht".
Die Frage ist nur "was haben sie sich dabei gedacht?".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1508  
Alt 22.12.2020, 11:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Verstehen kann ich die Gerichtsentscheidung trotzdem nicht.
Ich meine, die haben im Mai angefangen mit den Umsiedlungsmaßnahmen! Jetzt wird behauptet, dass die Männchen
eventuell schon in den Winterquartieren waren?? Im Mai/Juni/Juli/August ???

Nix gegen den Schutz vom Aussterben bedrohter Arten, aber die Zauneidechse .... Gibt´s über ganz Europa verstreut!
Die Zauneidechsen waren sicher nicht in ihren "Winterquartieren", zumal sie nicht großartig mobil sind, sie nutzen im Winter Nagerbauten, Spalten Ritzen in denen sie durch den Boden vordem Frost geschützt sind. In der warmen Jahreszeit leben sie drumherum.

Diese Umsiedlungsmaßnahmen sind in der Regel nicht erfolgreich und werden instrumentalisiert. Einerseits um Verfahren zu verzögern, anderseits um Maßnahmen eine ökologisches Mäntelchen zu verleihen.

Wenn man Tiere umsetzt, in andere Biotope, wo die Lebensbedingungen passen, sind die Tiere oft bereits dort. Wenn der Mensch eingreift, muss er mit Schwund leben. Da wäre es besser, alternativ Flächen zu renaturieren, als Tiere zu tragen.
top
  #1509  
Alt 22.12.2020, 11:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.862 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Verstehen kann ich die Gerichtsentscheidung trotzdem nicht.
Ich meine, die haben im Mai angefangen mit den Umsiedlungsmaßnahmen! Jetzt wird behauptet, dass die Männchen
eventuell schon in den Winterquartieren waren?? Im Mai/Juni/Juli/August ???

Nix gegen den Schutz vom Aussterben bedrohter Arten, aber die Zauneidechse .... Gibt´s über ganz Europa verstreut!
Und dann haben die auch noch -zumindest die Schwäbischen- ihren eigenen Kopf. Wahrscheinlich hören die netmal zu, wenn man ein vernünftiges Gespräch mit denen sucht. Die büchsen aus, türmen, migrieren wild rum..........
Obwohl man es ihnen mit 14 tausend Tonnen ausgesuchtem Gestein in edler Halbhöhen-Südhanglage bei den Schönen und Reichen und ganzschön Reichen soooo kuschelig machen wollte.

https://www.stuttgarter-nachrichten....9a0cb1e20.html

Erinnert mich irgendwie an meine Maulwürfe. Die meinen auch, sie könnten leben wo sie wollen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.12.2020 um 11:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1510  
Alt 22.12.2020, 14:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.629
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.800 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Manch einer muss wohl noch lernen, daß wir in Deutschland
einen Rechtsstaat haben, wo man gegen alles und jeden klagen kann,
ob berechtigt oder nicht.
Das ist gut so, denn so lassen sich alle Entscheidungen der Exekutive
durch die Legislative überprüfen. Das ist im amerikanischen Rechtssystem
nicht immer so, da dort eher der Recht bekommt, der Geld hat.

Und ja, so wie wir Baugesetze haben, gibt es auch Umweltrechte und Arbeit-
nehmerrechte. Das werden die Damen und Herren Anwälte sicher auch schon
Herrn Musk vor Start des Vorhabens erklärt haben und trotzdem oder gerade
deshalb hat er sich für den Standort "bei Berlin" entschieden.

Die Brandenburger Behörden und das Wirtschaftsministerium haben bisher in
der Sache einen Topjob gemacht, worauf man stolz sein kann.

Am Anfang hieß es, "das wird nie was mit einer ausländischen Großinvestition
in Deutschland", dann "dort wird doch nie gebaut werden" über "das wird nie
fertig" bis zu "die bekommen doch gar keine Mitarbeiter". Zwischendurch immer
mal "so viele Autos werden doch da garnicht produziert".

Ich warte das mal ganz gelassen ab und schmunzle.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1511  
Alt 22.12.2020, 14:41
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das ist im amerikanischen Rechtssystem nicht immer so, da dort eher der Recht bekommt, der Geld hat.
Schade, jetzt wirst Du auch polemisch.

Grüße

Matthias.
top
  #1512  
Alt 22.12.2020, 23:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Manch einer muss wohl noch lernen, daß wir in Deutschland
einen Rechtsstaat haben, wo man gegen alles und jeden klagen kann,
ob berechtigt oder nicht.
Das ist gut so, denn so lassen sich alle Entscheidungen der Exekutive
durch die Legislative überprüfen. Das ist im amerikanischen Rechtssystem
nicht immer so, da dort eher der Recht bekommt, der Geld hat.
Im Zivilrecht gebe ich dir nicht recht. Bei mir in NRW ist es sehr oft, dass der sozial Schwächere gewinnt.
Ich habe das nach 20 Jahren Vermieter aufgegeben, an das Recht zu glauben.

Und ich glaube auch dass Tesla nicht die Gepflogenheiten der deutschen Rechtsjustiz falsch einschätzt, aber wie ich las, werden sich seine Zahlungstermine evtl. in Luft auflösen wenn eine weitere Genehmigung kommt, die täglich erwartet wird.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1513  
Alt 23.12.2020, 06:59
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Woher kommen eigentlich immer solche Infos?
Der ganze Thread besteht doch eigentlich nur aus Vermutungen und Stammtischreden.
Ist beispielsweise in den Links die ich angefügt habe zu erlesen Irgendwer wird da wohl recherchiert haben, das er nicht ausreichend Mitarbeiter findet, glaubst du nicht ?

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1514  
Alt 23.12.2020, 07:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Im Zivilrecht gebe ich dir nicht recht. Bei mir in NRW ist es sehr oft, dass der sozial Schwächere gewinnt.
Ich habe das nach 20 Jahren Vermieter aufgegeben, an das Recht zu glauben.

Und ich glaube auch dass Tesla nicht die Gepflogenheiten der deutschen Rechtsjustiz falsch einschätzt, aber wie ich las, werden sich seine Zahlungstermine evtl. in Luft auflösen wenn eine weitere Genehmigung kommt, die täglich erwartet wird.
Dennoch hat er mit diesem Kalkül bewusst eine Frist verstreichen lassen, in Bezug auf die Außenwahrnehmung ist das halt erst einmal nicht so geil.

Zumal er diese Summe dann garantiert ( schon der deutschen Ordnung geschuldet ) zügig wieder zurück bekommen hätte

Keine Frage - die Fabrik wird kommen, bloß ob das auch tatsächlich in dem angedachten Ausmaß geschieht ? Und darüber, ob die Politik wirklich einen guten Job gemacht hat, da kann man ebenfalls drüber streiten. Ich bin da anderer Ansicht - man hat sich für meinen Geschmack etwas zu sehr vor den Karren spannen lassen.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1515  
Alt 23.12.2020, 09:16
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ist beispielsweise in den Links die ich angefügt habe zu erlesen Irgendwer wird da wohl recherchiert haben, das er nicht ausreichend Mitarbeiter findet, glaubst du nicht ?
Glaube ich tatsächlich nicht. In allen Artikeln, die ich dazu bisher las - auch in dem verschwundenen Link - wird immer vermutet. "Offenbar", "Anscheinend", "Es sieht so aus, als ob...". Nirgends steht "Keiner will bei Tesla arbeiten". Ich bin sicher, die Nachfrage wird kommen und Arbeiter für die Produktion brauchen die erst in ein paar Monaten. Berlin hat die zweithöchste Arbeitslosenquote in D, uns fehlen gerade Industriearbeitsplätze für Geringqualifizierte.
top
  #1516  
Alt 23.12.2020, 09:26
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 373
Boot: Make 25
341 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und dann haben die auch noch -zumindest die Schwäbischen- ihren eigenen Kopf. Wahrscheinlich hören die netmal zu, wenn man ein vernünftiges Gespräch mit denen sucht. Die büchsen aus, türmen, migrieren wild rum..........
Obwohl man es ihnen mit 14 tausend Tonnen ausgesuchtem Gestein in edler Halbhöhen-Südhanglage bei den Schönen und Reichen und ganzschön Reichen soooo kuschelig machen wollte.

https://www.stuttgarter-nachrichten....9a0cb1e20.html

Erinnert mich irgendwie an meine Maulwürfe. Die meinen auch, sie könnten leben wo sie wollen
Naja, ich fand das am Killesberg auch nicht schön und ich bin keine Eidechse. Nicht jeder Schwabe hat Lust auf die überalterte "Hautevolee" am Hang, da kann ich die Echsen gut verstehen.

Aber Tesla ist ein Wirtschaftsunternehmen das wie jedes andere seinen Shareholdern verpflichtet ist. So ist das nunmal. Das sie E-Autos bauen ist nicht grün sondern Musk hat eben erkannt was geht.

Jeder Konzern dieser Größe, ich meine ohne Ausnahme, verhält sich in dieser Situation identisch. Muss er auch weil sonst keiner hier und woanders einen Arbeitsplatz hätte.

Das die Umweltschutzbehörden immer ne Maus, Echse, Falter oder sonst was finden ist klar. Der Umgang damit sollte längstens reguliert werden. Nein, nicht abstellen aber wirtschafts- und Umweltverträglicher (siehe Killesberg) machen.

Und auf diese Jammergestalten in der Region hab ich eh kleine Lust mehr. Immer gegen alles und jeden und wenn dann die Arbeit da ist dann hat man es im Kreuz.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1517  
Alt 23.12.2020, 09:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Glaube ich tatsächlich nicht. In allen Artikeln, die ich dazu bisher las - auch in dem verschwundenen Link - wird immer vermutet. "Offenbar", "Anscheinend", "Es sieht so aus, als ob...". Nirgends steht "Keiner will bei Tesla arbeiten". Ich bin sicher, die Nachfrage wird kommen und Arbeiter für die Produktion brauchen die erst in ein paar Monaten. Berlin hat die zweithöchste Arbeitslosenquote in D, uns fehlen gerade Industriearbeitsplätze für Geringqualifizierte.
Wir werden sehen, wenn das Ding angelaufen ist. Spätestens dann werden auch Details zu dem ein oder anderen Arbeitsvertrag durchgedrungen sein




Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1518  
Alt 23.12.2020, 10:09
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 591
1.339 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Moin!

Hier mal ein kurzer Clip der Firma BLUNK wie neuer Wald angepflanzt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=UWIMUYgG8GE

Die Flächenagentur Brandenburg kümmert sich ja um die Organisation der Flächen.
__________________
Gruß Ingo
top
  #1519  
Alt 23.12.2020, 10:35
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

@Peterchen66
SRY, die Zitierfunktion spinnt heute, du schriebst:

Das die Umweltschutzbehörden immer ne Maus, Echse, Falter oder sonst was finden ist klar. Der Umgang damit sollte längstens reguliert werden. Nein, nicht abstellen aber wirtschafts- und Umweltverträglicher (siehe Killesberg) machen.

Etwas OT aber es passt wegen der Stilllegung.
In NRW ist in den letzten 15 - 20 Jahren sehr viele Bauvorhaben von den Grünen wegen vieler vorgeschobenen Tierraritäten be - oder sogar verhindert worden. Ich als Naturliebhaber konstatieren aber. Alle am Rhein von denen zugemachten Toten Seitenarme sind heute stinkende Jauchetümpel. Und die Tierraritäten sind aber auch weg. So ist der Schaden doppelt; die zu schützenden Tiere sind weg, aber auch die Naherholungssuchenden.

Und wo sind die Bienen und das andere Flug-Getier was den Vögeln als Nahrung dient? Nicht nur deshalb haben wir ein extremes Vogelsterben. Sie sind einfach weg. Das nur mit CO2 und Klimawandel zu begründen, ist etwas wenig. Also was tut eine angebliche Umweltpartei real für unsere Umwelt?
Wie ich finde ist deren Ideologie kontraproduktiv.
A61 darf immer noch nicht fertig gebaut werden und das seit nunmehr 50 Jahren.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1520  
Alt 23.12.2020, 13:54
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Glaube ich tatsächlich nicht. In allen Artikeln, die ich dazu bisher las - auch in dem verschwundenen Link - wird immer vermutet. "Offenbar", "Anscheinend", "Es sieht so aus, als ob...". Nirgends steht "Keiner will bei Tesla arbeiten". Ich bin sicher, die Nachfrage wird kommen und Arbeiter für die Produktion brauchen die erst in ein paar Monaten. Berlin hat die zweithöchste Arbeitslosenquote in D, uns fehlen gerade Industriearbeitsplätze für Geringqualifizierte.
Hier noch mal der Link

https://www.computerbild.de/artikel/...-29393671.html

Grüße
Daniel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1521  
Alt 23.12.2020, 14:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Hier noch mal der Link

https://www.computerbild.de/artikel/...-29393671.html

Grüße
Daniel
Das Werk steht noch nicht, warum sollten dann schon alle Arbeitsverträge stehen?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1522  
Alt 23.12.2020, 15:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Und wenn es in der Bild steht, muss es doch stimmen. Keine verlässlicher Quelle denkbar.
top
  #1523  
Alt 23.12.2020, 16:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Danke, das war zwar nicht der gemeinte, ist aber egal. Denn auch hier: nur Vermutungen. Aus dem Link:
Zitat:
darüber lässt sich von Experten gegenwärtig nur spekulieren [...] Einige vermuten [...] Unter anderem sollen [...] Zudem sagt man [...] könnte für zusätzliche Unsicherheit sorgen [...] dürfte das Unternehmen
usw. usf.
top
  #1524  
Alt 23.12.2020, 18:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist übrigens Computerbild 😉 ... warten wir einfach ab. Bin mir sicher, das Ding sorgt noch für ausreichend Zündstoff😆
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1525  
Alt 23.12.2020, 20:17
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 373
Boot: Make 25
341 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
@Peterchen66
SRY, die Zitierfunktion spinnt heute, du schriebst:

Das die Umweltschutzbehörden immer ne Maus, Echse, Falter oder sonst was finden ist klar. Der Umgang damit sollte längstens reguliert werden. Nein, nicht abstellen aber wirtschafts- und Umweltverträglicher (siehe Killesberg) machen.

Etwas OT aber es passt wegen der Stilllegung.
In NRW ist in den letzten 15 - 20 Jahren sehr viele Bauvorhaben von den Grünen wegen vieler vorgeschobenen Tierraritäten be - oder sogar verhindert worden. Ich als Naturliebhaber konstatieren aber. Alle am Rhein von denen zugemachten Toten Seitenarme sind heute stinkende Jauchetümpel. Und die Tierraritäten sind aber auch weg. So ist der Schaden doppelt; die zu schützenden Tiere sind weg, aber auch die Naherholungssuchenden.

Und wo sind die Bienen und das andere Flug-Getier was den Vögeln als Nahrung dient? Nicht nur deshalb haben wir ein extremes Vogelsterben. Sie sind einfach weg. Das nur mit CO2 und Klimawandel zu begründen, ist etwas wenig. Also was tut eine angebliche Umweltpartei real für unsere Umwelt?
Wie ich finde ist deren Ideologie kontraproduktiv.
A61 darf immer noch nicht fertig gebaut werden und das seit nunmehr 50 Jahren.
Deshalb meine ich ja „reformieren“. Natur ist höchst komplex und wir haben sie noch lange nicht verstanden. Genau deshalb sind solche „Verhinderungsmaßnahmen“ wie Eidechsen etc. dem Naturschutz nicht zuträglich.

Die Ideologie stimmt aber wir sind gaaaaaanz am Anfang im Verstehen der Zusammenhänge. Deshalb die Flinte ins Korn werfen?

Und die A61 braucht wirklich niemand! Wenn dann brauchen wir viel weniger Autos pro Km.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 04:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 14:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 17:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.