boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2014, 11:25
elbe100 elbe100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Boot: Wiking
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB Mercury 2,5 L XRI Bj 1995 Steuersicherung fliegt ständig raus

Hallo zusammen, habe Probleme mit der Steursicherung (im Motor neben der Sammelklemme +). Diese fliegt nach einigen 100 Metern Fahrt immer raus und das dann auch noch mitten auf der Elbe.... Habe die alte 20 A Sicherung, die völlig verschmort war, jetzt gegen eine 10 A Sicherung ersetzt. Im Hafen und im Leerlauf ist alles prima: 1,1 A Stromaufnahme wenn die Zündung an ist und 1,3 A wenn der Motor läuft. Standgas hochfahren geht, alle Kabel hab ich auch schon mal bewegt, alles prima, nur das mit dem Fahren geht nur sehr kurz. Das komische ist, das die Drehzahl wärend der Fahrt, die zum Auslösen der Sicherung führt egal ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter.... Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip, ohne das ich einen neuen Motor kaufen muss, da dieser auch erst 130 Stunden auf der Uhr hat. Besten Dank schon mal für einen Tip !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.