boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 119Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 119
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.04.2018, 06:03
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Nun da magst Recht haben aber auch ICH kann mir ja mein Revier aussuchen wenns nicht past.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.04.2018, 07:31
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Vorschriften des Heimathafens/Landes zählen. Wo die in HR was kleben haben wollen interresiert nicht. Kleb ja mein Boot nicht zu mit allen möglichen Nummern.
das sagt gerade ein Österreicher ihr als kleines Bergvolk erlasst doch auch zum Teil solche Sachen

mal kurz weg von Boot zu Auto
wir haben in Deutschland auch Umweltzonen und entsprechende Plaketten hierfür

jetzt ist bei euch die Steiermark, betrifft auch die Autobahn, Umweltzone (für uns Durchreise nach HR)
wir müssen nun an unseren Transporter eine Österreicher Umweltplakette anbringen, unsere runden grünen Plaketten zählen nicht

aber bitte jetzt keine weiteren großartigen Disskusionen zu diesem Thema
hier soll es nach wie vor um das Thema Kornaten gehen

LG.Heike
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.04.2018, 09:56
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Viel Beamte viel Geschrei
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.04.2018, 22:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Das Interview mit dem Nationalparkdirektor Josip Zanze in der Ausgabe 5/2018 des boote-Magazin zeigt einmal mehr die unverschämte Arroganz mit der man den "Nautikern" entgegentritt.

Ein Beispiel:

Auf die Preiserhöhung für eine 2-Mann-Crew auf einem 40-Fuss-Boot von sage und schreibe 900% (!) von 2002 zu 2017 (= durchschnittlich 60% pro Jahr) angesprochen, behauptet der Direktor dreist, man wisse aus der Statistik, dass auf Booten zwischen 11 und 18 Meter (7 Meter Unterschied!) durchschnittlich 7,7 Personen fahren!

Ich muss die 5,7 Personen, die bei uns offenbar durchschnittlich immer zusätzlich an Bord waren, irgendwie übersehen haben.

Die gleiche, schwachsinnige Statistik (ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!) liegt vermutlich auch der Neuberechnung der "Aufenthaltsgebühr" oder "Kurtaxe zu Grunde.

Ja und die Gebühren, die die Nautiker bezahlen, reichen ja vorne und hinten nicht. Der Staat muss immer noch zubuttern! Allerdings leider nicht (nur) der kroatische Staat:

85% für das auf 5 Jahre angelegte Programm "Rediviva Kornati" kommen aus Brüssel! Zu den Investitionen, die im Zuge dieses Programmes getätigt werden sollen, gehört auch die Anschaffung eines 4,5 Mio Euro teuren "Multifunktionsbootes"!

Die Dreistigkeit, mit der hier die Verschwendung von EU-Fördermitteln öffentlich angekündigt wird, ist absolut nicht mehr zu toppen!

Ich wundere mich nur, warum boote-Redakteur Bodo Müller nicht mal nachgefragt hat, welche multifunktionellen Aufgaben das 4,5 Millionen Boot denn wahrnehmen soll? Nautiker abkassieren geht doch wohl eher mit den Ribs, die für 1,9 Mio auch zu 85% aus EU-Mitteln angeschafft werden sollen.

Kroatien, Kornati ade. Ich hoffe, Herr Direktor Zanze wird irgendwann auf seiner 4,5 Millionen-Multi-Funktions-Yacht die "die intakte Schönheit, welche unsere Nationalparkverwaltung schützt zum Vergnügen der Nautiker" mehr oder weniger alleine genießen.

Gruss


Gerd

Geändert von Gerd-RS (20.04.2018 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.04.2018, 07:45
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Vielleicht will er aber gerade das? Höchste Eintrittspreise - vielleicht weniger Boote - Schutz der Natur. Prinzipiell logisch.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.04.2018, 09:28
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Vielleicht will er aber gerade das? Höchste Eintrittspreise - vielleicht weniger Boote - Schutz der Natur. Prinzipiell logisch.
Ich kann aber nun nicht nachvollziehen, dass die inzwischen offenbar nur noch maßlos raffgierigen Kroaten den Ast (Tourismus generell) auf dem sie viele Jahrzehnte gut gesessen haben, nun systematisch ansägen.

Klar. Weniger Boote, weniger Menschen tun der Natur im Prinzip gut. Im gleichen Interview werden von Herrn Direktor aber 223 neue Bojen in 19 Buchten für Boote bis 18 (!) Meter Länge angekündigt. Wenn die nun alle belegt sind und - wie die Statistik von Herrn Direktor ja ausweist - durchschnittlich 7,7 Menschen auf jedem Boot übernachten, kannst Du Dir schon mal ausrechnen, wieviel Tonnen Fäkalien da pro Jahr zusätzlich eingebracht werden. Das wird den Fischen sicher gut tun!

Fäkalien-Absaugstationen sind zwar auch geplant, werden aber nur beiläufig erwähnt. Und ich kann mir aus vielen Jahren Erfahrung mit Kroatien schon denken, wie lange die funktionieren und wie oft die benutzt werden. Vor allem dann, wenn dafür zu 100% auch wieder Gebühren erhoben werden.

Aber vielleicht gibt es ja eine Sonder-Regelung für alle, die nur zum Fäkalien absaugen in die Kornaten fahren, weil das anderswo in Kroatien nicht möglich ist!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 21.04.2018, 16:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Die werden die Daten zur Anzahl der Personen an Bord von den Charterunternehmen haben. ( Steuer, Kurtaxe etc )
Woher auch sonst... bei den Privatyachten gibt es ja spätestens seit Ende der Crewliste keine Persnenbezogenen Daten / Anmeldungen.

Und für die Chartersegler passt die Zahl 7—8 Personen je Schiff
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.04.2018, 17:02
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Die werden die Daten zur Anzahl der Personen an Bord von den Charterunternehmen haben. ( Steuer, Kurtaxe etc )
Woher auch sonst... bei den Privatyachten gibt es ja spätestens seit Ende der Crewliste keine Persnenbezogenen Daten / Anmeldungen.

Und für die Chartersegler passt die Zahl 7—8 Personen je Schiff
Ja, das vermute ich auch, Olli. Möglicherweise zählen sie auch noch die Passagiere der großen Ausflugsdampfer mit. Damit lässt sich die Statistik natürlich gut zur Argumentation für die Preiserhöhungen und das System, nach Bootslänge abzurechnen, nutzen.

Den tatsächlichen Gegebenheiten bei Individualtouristen mit eigenem Boot wird man so nicht gerecht. Den Charterkunden, der sich die Gebühr mit 7 anderen Personen an Bord teilt, juckt es wenig. Das Paar, das zu Zweit auf dem eigenen Schiff unterwegs ist, trifft's umso härter.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 22.04.2018, 10:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
Wir wollten eigentlich diesen Sommer auch mal in die Kornaten fahren, aber lohnt sich das noch bei den Preisen?
Obwohl mein Nickname etwas anderes vermuten lässt (die Kornati waren mit der Hauptgrund, dass ich seit 1973 dort hin gefahren bin und seit 1997 ein zweites Zuhause in Kukljica habe) : ich finde, es lohnt sich nicht mehr.

In den 70er und 80er Jahre waren die Kornaten noch ein Paradies, in dem man sich trotz des von der Hochsee angeschwemmten Plastikmülls irgendwie als Entdecker und ganz weit weg vom Rest der Welt fühlte. Heute ist das ein Rummelplatz - mit jeder Menge Konobas, unzähligen Touristendampfern und Charterbooten, vollen Ankerbuchten, und mit einem kleinen Boot muss man unterwegs aufpassen, dass einem die Bugwelle des nächsten Dickschiffs nicht über die Frontscheibe haut - insbesondere, wenn man weit und breit der einzige Idiot ist, der sich an die vorgeschriebenen acht Knoten hält.

Ich fahre da nur noch ab und zu mal hin, um einen alten Freund zu besuchen (der natürlich inzwischen auch eine Konoba betreibt). Malerische Buchten mit hässlichen Bojen im 50-m-Abstand, ein schwimmender Supermarkt, in den man alles kaufen kann, was man zuhause vergessen hat und bei Sonnenuntergang Helene Fischer vom nächsten Charterboot - nee, das brauche ich nicht.

Wer noch nie dort war, der kann da ja mal durchfahren. Wer Zimmerpreise für das Übernachten auf dem eigenen Boot bezahlen will, der soll's tun. Ich tu's nicht (mehr).
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.04.2018, 12:01
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
In den 70er und 80er Jahre waren die Kornaten noch ein Paradies, in dem man sich trotz des von der Hochsee angeschwemmten Plastikmülls irgendwie als Entdecker und ganz weit weg vom Rest der Welt fühlte. Heute ist das ein Rummelplatz - mit jeder Menge Konobas, unzähligen Touristendampfern und Charterbooten...
Wie Recht Du hast (leider). Mit einer der Gründe dafür, weshalb wir bereits beschlossen, auch dieses Jahr wieder der Hauptsaison fernzubleiben.

Die ursprüngliche Motivation, weshalb wir vor 30 Jahren unser erstes Boot nach Kroatien legten, wurde in jüngster Vergangenheit so konsequent kastriert, dass es mich schon sehr nachdenklich stimmt, ob und in welcher Form wir es überhaupt weiterbetreiben sollen. Bojen und Paketliegen waren ja für uns nie auf dem Plan.

Mittlerweile erscheint es mir schon attraktiver, auf das Sommer-Feeling ganz zu verzichten und stattdessen ein paar ruhige Wintertage in einer einsamen Bucht zu verbringen. Da kommen auch keine Wegelagerer vorbei. Oder wir hauen den Kahn überhaupt auf den Markt und chartern irgendwo anders was von Zeit zu Zeit.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.04.2018, 13:10
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Für mich war Kroatien einziges weil geilstes Fahrgebiet überhaupt.
Doch was da ab geht ist für mich als Urlaubsgast nicht mehr nachvollziehbar.
Ich bin gerne bereit für erbrachte Leistung zu bezahlen. Nur leider stehen Leistung und Forderung in HR mittlerweile in einem krassen Missverhältnis. Es ist nicht der Hauptgrund dafür das ich mein Boot verkauft habe aber es gehört zum Gesamtbild.
Mich wird HR vorläufig nicht mehr sehen und wir haben immer recht gut Geld da gelassen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.04.2018, 19:34
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Interpretiere ich das recht richtig ? Wenn der Transit durch die Kornaten kontrolliert wird, ist die Zufahrt zur Marina Piskera bereits gebührenpflichtig und sowieso, weil die Marina in den Kornaten liegt. Und das gilt dann auch für die Konobas in den Kornaten, die allerdings für den Liegeplatz nichts kosten. Da in der ACI-Marina auch verzehrt wird, wird das aber insgesamt sehr teuer. Es wird einsam in der ACI.
Im Preis des Tagestickets in der ACI Piškera ist das Kornati Ticket auch in der Saison 2018 enthalten.

http://www.aci-marinas.com/de/aci-pi...in-np-kornati/

.....an den Stegen/Molen der Konobe wird es nicht anders gehandhabt werden wie die Jahre zuvor


Eine Neue ACI Marina App für IOS und Android gibt es auch, soll die online Liegeplatzbuchung erleichtern.
Ob das in der Palmižana oder in Korčula auch funktioniert?
__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (30.04.2018 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 30.04.2018, 20:49
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Top, HR kann auch nett. Fahren wir mitte Mai sofort hin. Gruß Didi
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.04.2018, 22:37
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Im Preis des Tagestickets in der ACI Piškera ist das Kornati Ticket auch in der Saison 2018 enthalten.
Da steht aber in deinem Link was anderes. Lies mal den Hinweis unter der Tabelle.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.05.2018, 03:59
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hilf mir mal Bitte Walter.

Was verstehe ich in dem Text falsch

Die ACI Marina Piškera lädt Sie ein, im Jahr 2018, die Begünstigung der Freikarten für den Nationalpark Kornati für alle Gäste der ACI Marina Piškera zu nutzen. Der Preis für ein Ticket für den Nationalpark Kornati ist in den regulären Preis des Tagesliegeplatzes der ACI Marina Piškera inbegriffen.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.05.2018, 07:24
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Die Preisiste ACI ist wiedersprüchlich. Ist mir auch schon aufgefallen.
Da jedoch im Piskerabereich expizit ein Kasten dazugesetzt worden ist, denke ich, daß der gilt.

Letztes Jahr war ich im Mai in Piskera und habe KEIN Ticket bekommen und bin dann prompt in der Lavsa abkassiert worden. Die (sehr freundlichen) Ranger haben mir erzählt, das zu dem Zeitpunkt noch keine Vereinbarung mit ACI stand. Das kam dann ert später in der Saison.

In 2 Wochen bin ich schlauer.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.05.2018, 07:49
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

http://www.aci-marinas.com/wp-conten...EB-Piskera.pdf
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.05.2018, 08:04
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Danke Walter.

Da weiß schon wieder mal die Rechte Hand nicht was die Linke tut.

Hauptsache uns die Kunas aus der Tadche ziehen, wie ist doch egal.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 01.05.2018, 09:30
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

So, jetzt fahr ich doch nicht hin. Wird einsam in der Piskera.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 02.06.2018, 11:01
Possum72 Possum72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Seubersdorf i.d. Opf.
Beiträge: 212
Boot: Crownline 266 CCR
Rufzeichen oder MMSI: 211753960
174 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
So, jetzt fahr ich doch nicht hin. Wird einsam in der Piskera.

Jetzt fahr ich durch die Kornaten zur ACI Piskera und werde auf den Weg dorthin von den Rangern aufgehalten (seit 2018 soll ja das durchfahren auch was kosten). Wie soll ich denen jetzt klar machen, dass ich zur Piskera will, weil dort bekomm ich mein Tiket
__________________
Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 02.06.2018, 11:10
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich kenne weiterhin niemanden, der in den Kornaten mit seinem Boot in Fahrt kontrolliert wurde ... auch in 2018 nicht.
lasst euch doch nicht verrückt machen... Was soll der Direktor denn in einem Interview anderes sagen, als dass auch die Durchfahrt kostenpflichtig ist. Das war sie schon immer aber deshalb werden die Ranger doch nicht anfangen fahrende Boot zu " entern"
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 04.06.2018, 11:43
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Und während der Charterpause Freitag/ Samstag gehts ja.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 04.06.2018, 16:05
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possum72 Beitrag anzeigen
Jetzt fahr ich durch die Kornaten zur ACI Piskera und werde auf den Weg dorthin von den Rangern aufgehalten (seit 2018 soll ja das durchfahren auch was kosten). Wie soll ich denen jetzt klar machen, dass ich zur Piskera will, weil dort bekomm ich mein Tiket
Hi ,
zur Piskera Marina musst du nicht zwangsläufig durch den Kornati -Nationalpark

nix für ungut..
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.07.2018, 22:58
Nature Nature ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
Beiträge: 152
Boot: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
682 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ich war am letzten Sonntag im Juli 2018 = Hochsaison den ganzen Tag in den Kornaten und konnte kaum Boote sichten, so wenig habe ich in >10 Jahren dort noch nicht gesehen. Um 17:00h waren in der ACI Marina Piskera 4 oder 5 Masten und eine Hand voll kleiner Motorboote. Ich war total baff, die Gebührenerhöhung hat also schon richtig was gebracht ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 31.07.2018, 23:28
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wie es scheint, haben viele Skipper inzwischen begriffen, dass die Kornaten soooo toll nun auch wieder nicht sind, dass man dafür hunderte von Kunas fürs bloße Dagewesensein aus dem Cockpit wirft. Letzte Woche war da auch nicht viel los. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kroaten daraus was lernen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 119Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintrittsgebühr für Kornati Nationalpark. ONLINEKAUF Skipper0299 Mittelmeer und seine Reviere 25 19.11.2017 12:45
Betrug mit Eintrittskarten im Nationalpark Kornati !? Zaglav-Joe Mittelmeer und seine Reviere 13 05.03.2017 22:46
Preisliste 2017 Kornati Nationalpark winetouu Mittelmeer und seine Reviere 79 15.01.2017 08:37
Neue Bojenfelder im Kornati Nationalpark bell407 Mittelmeer und seine Reviere 17 21.12.2012 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.