boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2014, 18:59
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard Fragen zum Offshore Powerboot mit 2xV8

Hy,

Hätte da mal ein paar Fragen zu einem Offshore Powerboot:

Ich hätte die Gelegenheit für günstiges Geld ein 8Meter Powerboot von Wellcraft zu ergattern mit der Bezeichnung nova II. Baujahr 1986 Im gutem gebrauchtem Zustand. Lack usw ist sauber.......
Der Vorbesitzer hat die 2 V8 Motoren Inc. Antriebe ausgebaut für sein Boot.

Vorab es ist für mich kein Problem was amerikanische V8 Motoren anbelangt da es mein Beruf ist V8 rennmotoren im us car Bereich sowie im mariene Bereich zu bauen!!! Auf gut Deutsch gesagt ich habe eine große Auswahl an V8 Motoren im Regal stehen zur Auswahl die ich nach Lust und Laune mir bauen kann.

Das Boot ist soweit alles andere betrifft komplett.
Meine Fragen beziehen sich auf die Antriebe Inc. Der Glocken. Ich würde gerne eine kleine Rechnung für mich aufstellen ob es sich lohnt sowas für Eigenbedarf zusammen zu bauen. Was kosten diese Antriebe gebraucht zum überholen!? (Ich glaube das waren damals die alpha) Kann man bei zwei Motoren und bei tuckerfahrt einen Motor abschalten wenn man die getriebesteuerung einzelnd anwählbar macht!? Die müssen ja nicht zwingend zusammen laufen!? Ja ich weiß blöde frage aber wir fahren relativ viel Boot und mit der zeit summiert sich das halt. Würde mich zwar auch nicht stören das doppelte zu verbrauchen (was so ein Boot natürlich mit sich bringt) aber wenn ich doch keine Leistung abfordere warum dann nicht 200 Euro im Monat sparen und diese in sinnvolles Zubehör oder Pflege des Bootes stecken......

Achso hatten die alten alpha z-Antriebe schon power trimm!? Bestimmt oder....

Was wärt ihr bereit ohne Vorkenntnisse des Preises jetzt für solch ein Projekt ohne Trailer aus zugeben!?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2014, 19:57
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 713
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Hi, ne Nova 2 ohne Motoren Transom und Antriebe ist nicht viel Wert.
Vielleicht 1000 - 4000 je nach Zustand. Für 4 muss das aber nen Top Zustand sein.
In der 8 Meter Größe geht der Trend zu 1 Motor mit ordentlich Bums (400 PS und mehr)- ist vielleicht ne Überlegung wert, auch wegen der Trailerbarkeit, zumal Du Dich da ja berufsbedingt frei austoben kannst .
Wenn doch zwei Standard V8 kannst natürlich auch nur mit einem Fahren. Getriebe steuerst eh getrennt.
Alpha One hatte schon Powertrimm.

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2014, 20:05
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Marco(?!),

na das sind ja mal wieder Fragen, die nicht so einfach zu beantworten sind. Bin zwar nicht der Power-Boot Experte, aber schraube selbst an meinem V8 und kenne daher auch ein wenig die Tarife ...

Mit das teuerste am Boot ist der Antrieb. D. h. Dein Boot hat gar keinen. Dann auch noch kein Trailer, na da bleibt nicht mehr viel übrig was bewertbar ist, zumal Du keine Bilder vom Boot hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daher folgender eher theoretische Ansatz:

Gebrauchte komplette Antriebe sind schwer zu finden und dann auch noch zwei davon. Mit Deinen Motorenbeziehungen macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn einen gebrauchten Antrieb an quasi neue Motoren zu hängen, davon gehe ich zumindest bei Deinen Angaben von aus. Ein neuer Antrieb (Bravo) liegt bei mindestens 3.500 US$, habe ich zumindest mal eben in der US-Bucht recherschiert. Gebraucht liegt das in USA bei ca. 1.000 - 1.800 US$. Dabei ist eine Glocke noch das billigste, gibt es gebraucht für 180,- US$ das Stück. Du merkst schon ich verweise viel auf Amerika weil es dort den weitaus größeren Markt für Boote gibt und zudem dort die Preise durchweg billiger sind als in EU. Aber als US Schrauber wirst Du das alles besser wissen und auch wissen wie man günstig die Teile nach D bekommt. Ich würde mal sagen für zwei Antriebe, Trimpumpen, Schrauben, Lenkung usw. mit allem Drum und Dran würde ich mal locker mit 10.000 EUR rechnen.

Trailer (3,5 to) für Deine Bootsgröße (2.600 kg trocken) wird ab 3.500,- EUR gehandelt, gebraucht selten billiger.

Ohne ein Bild vom Boot ist eine Wertangabe unseriös. Daher mal umgekehrt gedacht. Wie will man ein Boot ohne Antriebe und Trailer vermarkten? Da stellt sich schnell die Frage nach dem Entsorgungsaufwand. Vielleicht kommst Du mit diesem Ansatz beim Verkäufer zu einer günstigen Schale. Alles weitere wird dann aber den Bootspreis um ein vielfaches übersteigen ...

Wenn Du nicht genau das Boot willst, weil Du Dich schon immer in die Form usw. verkuckt hast, dann würde ich es lassen. Für 20TEUR bekommt man schon gebrauchte Komplettpakete inkl. Trailer Bj um 2000 mit V8 Einspritzer ready to go. Da ist dann noch genug dran zu schrauben wenn die ersten Fahrten unternommen wurden...

Fahren mit nur einem Antrieb ist zwar möglich, da sich die Antriebe völlig getrennt voneinander bedienen lassen. Allerdings hängt der nicht betriebene Antrieb trotz hochtrimmen wie ein Bremsfallschirm im Wasser. Will sagen, dass Boot ist zum rumheizen gebaut. Alles andere wäre dann Zweckentfremdung und daher nicht optimal eingesetzt. Dann wäre eher die Überlegung aus zwei Antrieben einen zu machen. Dies würde zumindest das Tuckern erleichtern.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2014, 20:14
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Hi, ne Nova 2 ohne Motoren Transom und Antriebe ist nicht viel Wert.
Vielleicht 1000 - 4000 je nach Zustand. Für 4 muss das aber nen Top Zustand sein.
In der 8 Meter Größe geht der Trend zu 1 Motor mit ordentlich Bums (400 PS und mehr)- ist vielleicht ne Überlegung wert, auch wegen der Trailerbarkeit, zumal Du Dich da ja berufsbedingt frei austoben kannst .
Wenn doch zwei Standard V8 kannst natürlich auch nur mit einem Fahren. Getriebe steuerst eh getrennt.
Alpha One hatte schon Powertrimm.

Viel Erfolg
Hallo,

da bin ich der gleichen Meinung.

Mal angenommen 4000 EUR für eine Top gepflegte Wellcraft.
6000 EUR kosten mindestens 2 gebrauchte Motore mit Anbauteilen, neuere auch mehr.
2000 EUR für die Transoms, gebraucht.
2000 EUR für die Alphas, gebraucht.
Der komplette Einbau mit allem Dichtungsfirlefanz noch mal ca. 500 EUR.

Trailer geht von - bis.

Und schon ein paar Tage Arbeit, bis alles sauber läuft.

Wenn Du einen Motor abschaltest, ziehst Du den nicht laufenden Antrieb wie einen Anker durchs Wasser, ob das spart, weiß ich nicht.
Bin mir auch nicht sicher, ob man den voll Hochtrimmen sollte, da die Lenkungen ja gekoppelt sind.

Ob das alles lohnt, kannst Du dir nur selbst beantworten.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (26.03.2014 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.03.2014, 22:05
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

was ein Zufall, auch ich fahr eine Nova II..
Aber leider muss ich meinen Vorrednern recht geben. Ein "leeres" Boot ist kaum was wert. Denn Selbst mit gebrauchten teilen kommst du Ohne Motoren ruck zuck richtung 8.000€. Dann noch die Motoren, hier etwas Polster, da etwas kleinkram, und Schon bist du bei 20.000.. Und da Gibs dann schon "Ready to Run".
Aber wenn ich ehrlich bin, die Nova mit 2 V8 liegt sowas von besch**** im Wasser.. die Motoren sind einfach viel zu Schwer.
Selbst wenn du Die Motoren noch etwas Tunst, das du 2x300PS drin hast, wird es sich bei 90 km/h einpendeln. Der Tiefe Rumpf in Verbindung mit den Schweren V8 gibt nicht mehr her.

Ich habe bei mir auf 2 V6 Umgebaut ( früher warens 2 470er..) und damit komm ich auch an die 95.. Jedoch sind die Motoren auch nicht mehr Original Merc etc.. Alles Spezial von mir

Ob dies alles eine Rechnung gibt, lass ich mal Dahin gestellt. Mein Umbau hat auch mehr Geld verschlungen, als das Boot Wert war.. Aber ich habe eine Geschichte mit dem Boot und gebe es eh nie her..

Bei so einem Alten boot kommt halt doch mehr als man evtl denkt.. Ich habe bei mir Jedes Kabel neu gemacht, Alle Polster, Farben, Armaturen &&&& Also ich denke, trotz dass ich Alles Selbst mache, und es auch Beruflich mache, sind da locker 25.000 reingeflossen.. Und da gibt es sehr gute fertige Boote.

Alternativ halt der Umbau auf einen Motor.. Könnte wirtschaftlicher sein..


Zum Thema nur ein Motor beim Tukkern.. Ich mach es auch oft so, wenn ich in seitenarmen fahre.. (5-10kmh) fahre ich nur mit Stb, da dort die Servo hängt. BB ist komplett aus, und der Antrieb in Neutral.. Trimmen tue ich garnix.. Ob es nun Sprit Spart, oder nicht.. der Glaube daran ist schon gut


P.s.: Wenn due Armaturen für die Nova Willst, hab noch ein Komplettes Armaturenbrett mit Allen anzeigen Diese sind nun ca 4 Jahre alt..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.03.2014, 22:06
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hy hy hy......

Ui ui ui so früh schon so viele antworten

Also ich muss als erstes sagen das ich so ein Boot schon immer haben wollte und keine Arbeit scheue..... Ich mache es gerne und später weiß man auch was man hat! Ist ja auch immer so eine Sache mit gebraucht Sachen.
Roh Motoren und Köpfe stehen im Regal griffbereit von Performance bis hgw alles dabei. Von 4,6 small block bis 7,4 Big block alles dabei. Die normalen alten Motoren sagen wir 5,7l würden mich ca 1000euro kosten an Material, überholt mir bleibt dann nur die Arbeit. Sind aber dann Standart evtl mit Drehmoment Nockenwelle wenn ich der noch zwei gleiche gebrauchte liegen habe.......

Das Boot Ansich könnte ich für 2000euro bekommen und ein alten Antrieb für etwa 400euro x2 800euro.

Denn wenn ich ohne die Arbeit jetzt grob rechne

Boot 2000
Motoren 1000
Antrieb 1000 (200 für impeller Dichtungen etc)

Könnte ich mir doch für rund 5000euro ein schickes Teil zusammen bauen!

Wenn der Preis des Bootes dann mit Antrieben um ein Vielfaches steigt hätte ich doch mehr oder weniger ein Schnapper gemacht oder habe ich was in meiner eiferte vergessen abgesehen vom Trailer.......

Oder halt umbau auf neuere Generation LS Motoren mit alublock....
Die gibt es schon komplett bis auf Steuergerät und Kabelbaum für 400dollar das Stück bei dem Schrottplatz des Vertrauens in Amerika.......

Oder diese BMW 525tds turbo Diesel sind auch nicht verkehrt.....

Wie gesagt ich brauche es nicht für zu rennen es ist die Größe und die Optik die mich anspricht!

Paddy hau mal ein Bild deiner nova II raus :-D

Geändert von hotrodmarco (26.03.2014 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.03.2014, 22:20
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

So, Also wenn du Genau das Boot Haben Willst/wolltest, dann mach ;) mir geht es nicht anders. Es gibt Wenige Boote die So Schön Zart Fliegen Können

Hier hast du Bilder und alles :P
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198663

Viel Spaß
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.03.2014, 22:29
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Joup fast die gleiche Form!
Aber ich glaube deine nova ist ein Modell später. Diese hier hat noch zwei Hebel als chromstangen mit roter Kugel oben......
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.03.2014, 22:33
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Ich hatte früher auch 2 Chromhebel mit Schwarzer Kugel..
Wie Gesagt, ich habe da viiiiiel umgebaut. Abgesehn vom Rumpf und Scheibe ist alles neu..

Musst halt auch schauen, ob der Spiegel nicht faul ist.. sonst wars das dann.. Der Aufwand dann, könnte zu viel werden..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.03.2014, 22:46
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Nee sieht bis auf etwas Grünspan vom stehen alles Super aus! Das Leder muss gereinigt werden aber sonnst ok......
Ach ja und im fummelbunker sollte mal Hand angelegt werden.....

Aber 2000euro für diese Größe nur ohne Motoren und Antriebe ich bin mir nicht richtig sicher ob da evtl doch ein Haken irgendwo ist
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.03.2014, 22:58
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Hmm das ist halt die Frage.. Es klingt sehr nach Schnäppchen, wenn wirklich alles so gut ist..

Nur die Katze is im sack.. evtl. sind auch Motorfundamente faul oder so.. keine Ahnung.
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.03.2014, 01:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Nur die Katze is im sack.. evtl. sind auch Motorfundamente faul oder so.. keine Ahnung.
das ist leider oft so, aber nicht wirklich tragisch wenn du gerne bastels
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.03.2014, 18:41
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Mhh sah nicht danach aus! Zwar alles bischen dreckig und angeröstet im Motorraum aber sah mal nichts porös aus! Ebenso der Spiegel! Aber ein Umbau auf ein Big block Motor was mache ich dann da mit der mittleren Strebe wo die beiden small Blocks in der Mitte verschraubt sind!?
Das Teil hatte hinten zusätzliche Trimm klappen dran fällt mir gerade ein.....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.03.2014, 19:01
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Mal ne doofe frage.
Weist du genau, dass da V Motoren drinn waren?
Denn bei mir waren ja reihenmotoren drin, und somit wurden die Transomplatten 15cm näher zusammengebaut. Bei mir passen keine V Motorn leicht nebeneinander..darum Sitzen meine Motoren Versetzt..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.03.2014, 19:23
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard



Stimmt habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht Könnte aber gut sein....

Was sind denn da für Motoren drinne? 4oder 6zyl

Dann wäre es ja gut möglich auf turbo Diesel umzurüsten

Aber geht nix um einen schönen V8 klang..... Auch wenn es nur einer ist aber dafür offene Auspuffanlage und Big block
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.03.2014, 15:07
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Hallo,

Also bei mir warens Original 2 4 Zylinder. Es gab das Boot aber auch mit 2V8 und auch mit nur einem Motor.
Umbau auf Diesel wäre auch interressant, wenn du die möglichkeiten dazu hast.
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.04.2014, 20:38
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ja das wäre kein Thema! Wäre interessant 2x Turbodiesel Reihenmotoren mit a 150ps zu verbauen, dann wären wir bei rund 300 Turbodiesel ps. Ich kenne diese Motoren aus dem BMW richtig gut da ich zur zeit einen alten 5er fahre für zur Arbeit oder das Boot zu Trailern! Gechippt gehen die richtig gut und drehen Vorfällen richtig hoch
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.04.2014, 21:03
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Wäre bestimmt ein Schönes Projekt.. ;) Viel Spaß, wenn du es wirklich durchziehst..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.04.2014, 21:29
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Denn wenn ich ohne die Arbeit jetzt grob rechne

Boot 2000
Motoren 1000
Antrieb 1000 (200 für impeller Dichtungen etc)
Ich halte das für so sehr grob, dass das Doppelte noch zu wenig ist bis das Boot befriedigend fährt

2 gebrauchsfähige Alphas für nen Tausi? Glaub ich nich.
2 V8, fix und fertig marinisiert und gut in Schuss, für nen Tausi? Never. Egal wieviel Du da selbst dran bastelst.
Transom taucht in Deiner Rechnung gar nicht auf, für 2 gute, gebrauchte biste allemal nochmal nen Tausi los, eher mehr.
Trimpumpe les ich auch nix zu... Usw usf.

Alleine für die Coupler musste nochmal Geld legen, wenn Du keinen Marinemotor als Ausgang hast brauchste auch noch die
Glocken.

Und und und.
Alleine die notwendigen Kleinteile werden sich hinterher auf über 1.000.- Flocken summiert haben - ist denn eine Lenkung
im Boot?

Wenn Du genau DIESES Boot willst, denn mach hin.
Willst Du einfach nur ein hübsches Boot mit dem man auch mal ordentlich angasen kann kriegste für weniger Geld neueres,
mit dem Du direkt Spaß haben kannst.

Ich weiß genau wie es ist wenn man genau DAS Boot will und kein anderes, ich kann da ein laaaanges, melodiöses Lied in
drei Akten von singen
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.04.2014, 20:33
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich erwähne gerne nochmal das ich mehrere V8 Motoren besitze die bei mir im Regal stehen und das von mehreren Umbauten die Org. Marine Sachen vorhanden sind! Es kostet mich regelrecht nur die defekten verschleissteile und die Dichtungen dazu. Die Glocken und die Antriebe lasse ich an und über unseren Großhändler in Amerika schicken.
Lieferungen bekommen wir alle drei Tage mit dem Flugzeug über den großen Teich und unsere eigenen teile (wie gebrauchtteile etc.) legen die einfach mit in die Kisten

Deswegen die günstigen Preise...... Warum also teuer wenn man sofort an der quelle Sitz!!!!

Trimpumpe Lenkung etc. Ist alles komplett mit Plane es fehlen nur die Motoren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.04.2014, 21:34
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Du lässt dich eh nicht belehren
Also mach hin, der Sommer kommt! Und immer schön hier berichten wie der Umbau läuft



Gruß,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.04.2014, 08:09
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Denke ich auch, wenn's dein Traumboot ist - greif zu. Fotos nicht vergessen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.04.2014, 14:31
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ja wenn wird das sowieso ein winterprojekt. Dieses Jahr wird erst mal Blagg getestet und foliert, in der zeit kann der andere noch bischen zappeln
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.