boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2004, 15:57
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hafentrailer nach HR

Hallo zusammen
Bringe am Freitag einen Hafentrailer nach Kroatien. Meine Frage ist nun muß ich an der Grenze Zoll bezahlen oder was benötige ich für Papiere an der Grenze.

Gruß Doc.

P.S. Werde mir am Freitag Abend ein schones kühles Karlovazko genehmigen oder auch zwei.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2004, 18:49
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI!

Ist das ein Anhänger der angemeldet ist und verkehrstauglich ist?
Oder transportierst du den mit einem LKW nach Kroatien
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2004, 18:58
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ein reiner Hafentrailer und wir auf einen Leihanhänger Transportiert
Nicht verkehrstauglich,
Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2004, 19:11
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI!

Also ich glaube, du kannst unbehelligt durchfahren. Deswegen mein bescheidenes "ich glaube", da in Kroatien es auch vom diensthabenden Zöllner abhängig ist.

Ich gehe davon aus, dass der Hafentrailer für dein Schiff ist, so würde ich den Marinavertrag oder ähnliches mitnehmen.

mfg Georg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.03.2004, 14:00
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nun ist der Hafentrailer drüben in Kroatien und ich will mal erzählen wie das so abläuft.
An der Slowenischen Grenze mußten wir 500 Euro Kaution bei der Spedition hinterlegen. Die gabs bei der Rückfahrt wieder zurück. Auch eine Bearbeitungsgebühr von 63 Euro wurden fällig und 1 Stunde Wartezeit für das Ausfüllen der Papiere.

An der Kroatischen Grenze in Rupa angekommen wußte erstmals keiner Bescheid wie das so abläuft. Grenzer schickte uns zur Spedition, Spedition zum Zoll, Zoll zum Chef, und das 2 - 3 mal. Nachdem es dann der Chef vom Zoll selbst in die Hand nahm sah ich Ihn 1 Stunde nicht mehr. Mit einen dicken Buch zurück folgten wir Ihn in die Zollstadtion, hörten dann zu wie Er mit seinen 2 Kollegen heftig diskutierte, wobei jedes dritte Wort der Kollegen ein Schimpfwort war, das war auch das einzige was ich verstand, denn Ausdruck nach und der Mimik der Kollegen konnten wir folgendes vermuten, Die sollen ihren Scheiß Trailer wieder mit nach Deutschland nehmen. Nach langen hin und her kam dann der Taschenrechner der 22 % Zollgebühren ausrechnete die wir an der Kasse bezahlten und endlich nach 2 1/2 Stunden die Grenze passiereten.

Ich kann euch sagen sowas kostet Nerven dafür schmeckte dann das Karlovacko um so besser.

Auch am Übergang RUPA sind riesige Baumaßnahmen in Gange wird alles neu gebaut Zwecks EU somit wird sich in Zukunft alles am Übergang RUPA abspielen.

Gruß Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.