boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 279Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 279
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.01.2016, 08:10
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Merkst Du Dir eigentlich was Du schreibst und bemühst Dich ggf. sogar das in Zusammenhang mit darauf folgenden Antworten zu bringen?
Du behauptest pauschal:
Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Schließlich behaupte ich ja, die Leistungssteigerungen seien ein Irrweg.
Daraufhin bringe ich Dir ein konkretes Beispiel, dass Deine Behauptung widerlegt.
Und dann kommt von Dir zusammenhangloses Geblahfasel
Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Ach nee, was du auf der einen Seite aufbaust, indem du mich auf einen Fehler hinweist, reißt du mit dem Allerwertesten wieder ein: natürlich gab es eine Wirkungsgradverbesserung in den vergangenen Jahrzehnten. Leider wurde das teilweise "verbraucht" durch ständig steigende Fahrzeuggewichte, größere Abmessungen, breitere Reifen. Das ändert nicht daran, dass der Energiegehalt gleich ist, nur die Ausnutzung ist unterschiedlich.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.01.2016, 08:22
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
So richtig verstehe ich das Thema nicht, es gibt ja keinen Leistungsirrtum, sondern einen Leistungsirrsinn. Und das nicht nur unter der Motorhaube, sondern jeder erlebt es täglich an seinem Arbeitsplatz. [...]
Ich arbeite etwas das doppelte ab (über Zielsysteme gemessen), mache dazu auch noch alle Angebote und Aufträge selbst, komme selten vor 18 Uhr/19:00 Uhr in den Feierabend.
Sehr fein beobachtet. Und was für einen Schluss ziehst du daraus, für dich persönlich?
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 08.01.2016, 09:11
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Sehr fein beobachtet. Und was für einen Schluss ziehst du daraus, für dich persönlich?
Möglichst viel Boot fahren, was denn sonst!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.01.2016, 11:43
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

um das Ganze mal wieder auf den Ursprung zu lenken:

ich hatte in einem anderen Thread auf die Kritik am immer größeren Einsatz von Elektronik so geantwortet:

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Zu meiner Jugend hat ein 3 Liter Diesel 90 PS gehabt und 13 Liter verbraucht - heute leisten die zum Teil über 300 PS und brauchen <8 Liter.

Was wollen wir denn eigentlich ??

Und zum Thema Elektronik - als um die Jahrtausendwende die Elektronik in die Geländewagen eingezogen ist, haben die "Echten" Geländewagenfahrer das Ende der Welt vorausgesehen. Stand heute habe ich seitdem mehr als 1 Million (!) km auf 2 Explorer und 4 Land Cruiser abgerissen und NIE ein Problem mit der Elektronik gehabt.

Fassen wir doch mal zusammen:
- alle sind sich einig, dass durch Verbesserung der Wirkungsgrade bei gleichem Einsatz von Hubraum entweder mehr Leistung oder weniger Verbrauch erzielt wurde. Soweit so gut.

Wie wurde jetzt der Wirkungsgrad verbessert? Durch höhere Drücke und Aufladung UND durch den Einsatz von Elektronik

Womit wir wieder beim Ursprung sind und die Frage übrig bleibt, ob wir weniger standfeste Mechanik und komplizierte Elektronik akzeptieren um damit auf der anderen Seite mehr Leistung und weniger Verbrauch bekommen.

Für mich ist die Antwort ein klares "JA" denn ich fahre meine Autos 4 Jahre und 250.000 km und am Ende steht ein Betrag - und nur DER muss passen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.01.2016, 12:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
...ich hatte in einem anderen Thread auf die Kritik am immer größeren Einsatz von Elektronik so geantwortet:
......
Wie wurde jetzt der Wirkungsgrad verbessert? Durch höhere Drücke und Aufladung UND durch den Einsatz von Elektronik

Womit wir wieder beim Ursprung sind und die Frage übrig bleibt, ob wir weniger standfeste Mechanik und komplizierte Elektronik akzeptieren um damit auf der anderen Seite mehr Leistung und weniger Verbrauch bekommen.
Ich hab nicht den Eindruck, daß auch nur einer die Motorelektronik ablehnt.
Mir zumindest geht es um die ganzen Spielereien, die die Fahrzeuge teurer und schwerer werden lassen und verhindern, daß die verbesserten Wirkungsgrade der Motoren sich auch in niedrigerem Spritverbrauch niederschlagen.

Mir ist es auch völlig egal, daß es diese Spielereien zu kaufen gibt. Das Ärgernis ist, es gibt die Autos nicht mehr ohne und immer mehr davon wird sogar Vorschrift und Tüvrelevant.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.01.2016, 12:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab nicht den Eindruck, daß auch nur einer die Motorelektronik ablehnt.
Im Ausgangsthread wurde zumindest über Steuergeräte und Unterbrecherkontakte schwadroniert .....

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mir ist es auch völlig egal, daß es diese Spielereien zu kaufen gibt. Das Ärgernis ist, es gibt die Autos nicht mehr ohne und immer mehr davon wird ....
Und auch hier gehen die Bedürfnisse eben auseinander. Ich will jeden Komfort den mein Hersteller bieten kann denn bei 5.000 km / Monat auf dem Fahrersitz habe ich eben andere Anforderungen.
Allerdings muss man auch sehen, dass man ein Auto ohne die vielen Helferlein wie elektrische Fensterheber und Klimaanlagen weder neu noch gebraucht verkauft kriegt....
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *

Geändert von Tequila (08.01.2016 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.01.2016, 15:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Und auch hier gehen die Bedürfnisse eben auseinander. Ich will jeden Komfort den mein Hersteller bieten kann denn bei 5.000 km / Monat auf dem Fahrersitz habe ich eben andere Anforderungen.
Allerdings muss man auch sehen, dass man ein Auto ohne die vielen Helferlein wie elektrische Fensterheber und Klimaanlagen weder neu noch gebraucht verkauft kriegt....
Natürlich gehen die Bedürfnisse auseinander und ich wäre dafür alle zu befriedigen.
Dem einen ist das Auto quasi Arbeitsplatz und der andere will einfach einen möglichst billigen und einfachen Zweitwagen für die täglichen Kurzstrecken.

Das blöde ist, der Erste wird bestens bedient und der Zweite wird gezwungen ein für seine Bedürfnisse völlig überausgestattetes Fahrzeug zu kaufen.

Als ABS Pflicht wurde, war das gerade noch irgendwie einzusehen, die Reifendrucksensoren haben aber das Faß zum überlaufen gebracht.

Ich warte nur darauf, daß die Autolobby es schafft, auch die letzten elektronischen Features gesetzlich vorschreiben zu lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.01.2016, 20:02
Benutzerbild von Cruiser 59
Cruiser 59 Cruiser 59 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Märkisch Oderland
Beiträge: 79
Boot: FJORD
165 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Natürlich gehen die Bedürfnisse auseinander und ich wäre dafür alle zu befriedigen.
Dem einen ist das Auto quasi Arbeitsplatz und der andere will einfach einen möglichst billigen und einfachen Zweitwagen für die täglichen Kurzstrecken.

Das blöde ist, der Erste wird bestens bedient und der Zweite wird gezwungen ein für seine Bedürfnisse völlig überausgestattetes Fahrzeug zu kaufen.

Als ABS Pflicht wurde, war das gerade noch irgendwie einzusehen, die Reifendrucksensoren haben aber das Faß zum überlaufen gebracht.

Ich warte nur darauf, daß die Autolobby es schafft, auch die letzten elektronischen Features gesetzlich vorschreiben zu lassen.

Hallo
und wenn deine Frau 2x im Jahr einen Reifen für je 250€ schrottet, weil sie es erst mitbekommt, wenn es zu spät ist, wünscht du dir solche Reifendrucksensoren. Ich überlege ernsthaft, welche nachzurüsten.
Und es gibt da auch noch eine dritte Gruppe Autofahrer, nämlich die, die einfach Spaß am Auto haben. Übrigens auch ein riesen Wirtschaftsfaktor.
Gruß
Werner
__________________


Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 08.01.2016, 21:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser 59 Beitrag anzeigen
Hallo
und wenn deine Frau 2x im Jahr einen Reifen für je 250€ schrottet, weil sie es erst mitbekommt, wenn es zu spät ist, wünscht du dir solche Reifendrucksensoren.
Mir ging noch nie ein Reifen wegen Luftdruck kaputt und wenn, dann wäre das nicht mal ein Fünftel von deiner Summe.

Wer nicht in der Lage ist, seinen Luftdruck im Auge zu behalten, der soll sich doch solche Dinger einbauen. Aber das allen vorzuschreiben ist eine Frechheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.01.2016, 21:49
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser 59 Beitrag anzeigen
Hallo
und wenn deine Frau 2x im Jahr einen Reifen für je 250€ schrottet, weil sie es erst mitbekommt, wenn es zu spät ist, wünscht du dir solche Reifendrucksensoren.
Da hast Du was falsch verstanden: Für 250,- € stattet Wolf sein ganzes Auto vermutlich zweimal mit neuen Reifen aus

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.01.2016, 21:54
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wer nicht in der Lage ist, seinen Luftdruck im Auge zu behalten, der soll sich doch solche Dinger einbauen.
Die Lösung, die z.B. VW schon vor Jahren angeboten hat (simpler Vergleich der Raddrehzahlen über die ABS-Sensoren) kostet eigentlich kein Geld mehr und erfüllt den gleichen Zweck. Aber aktive Luftdrucksensoren kann man natürlich besser als Hightec-Ausstattung verkaufen...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 08.01.2016, 22:57
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Die Lösung, die z.B. VW schon vor Jahren angeboten hat (simpler Vergleich der Raddrehzahlen über die ABS-Sensoren) kostet eigentlich kein Geld mehr und erfüllt den gleichen Zweck.
Ich habe so einen Wagen und kann bestätigen, dass das System tadellos funktioniert. Beide Reifenpannen hat es rechtzeitig gemeldet und erkennt sogar den abweichenden Luftdruck des daraufhin montierten Ersatzrads.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.01.2016, 06:30
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser 59 Beitrag anzeigen
und wenn deine Frau 2x im Jahr einen Reifen für je 250€ schrottet, weil sie es erst mitbekommt, wenn es zu spät ist, wünscht du dir solche Reifendrucksensoren. Ich überlege ernsthaft, welche nachzurüsten.
Und wenn dir die dann Luftverlust melden, pumpst du den reifen mit dem "Notfall-Kit" wieder auf und hast ihn damit auch geschrottet

Ach ja... Der Sensor ist dann evtl. auch hinüber
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 09.01.2016, 07:08
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
........."Notfall-Kit" ........

Auch so ein Schrott der Neuzeit.
Hilft wunderbar bei einem Riss in der Reifenflanke
Hilft wunderbar ganz viele Euros in 24 Stunden zu versenken
Hilft dem Abschleppdienst viele Euros zu verdienen
Hilft Reifenhändler (Nacht / Wochenend)
Hilft der Autovermietung
Hilft der Bahn
Hilft dem Scheich (Tankstelle)
Hilft aber nicht den gestrandetem Autofahrer der das Malör mit nem Ersatzrad schnell beseitigt hätte.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 09.01.2016, 07:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Ist glaub ich ne ewige disskusion wo die Argumente nebeneinander herlaufen.
Mir scheint zwar ein "Autogen" komplett zu fehlen, aber die Unterschiede und den Komfortgewinn durch die Helferlein sehe ich auch.
Mir reicht normalerweile mein DAcia (Made in Sparta) völlig, wenn ich mal das Gas in den Boden treten muss wirds laut und rauh ist völlig ok.
andererseits hatte ich jetzt ne gute woche lang son größeren Seat mit knapp 30 000 tsk und allen Spielereien untern Hintern.
Goil.: In den Bergen bei 6 Grad die klima auf 21 Grad gestellt und auch "unten" am Meer bei 19 Grad die eingestellte Temp.
Oder einen Knopf gedrückt und der Tempomat bringt den Wagen wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, easy bei den Serpentinen mit dauerndem Bremsen und Beschleunigen. ESP meldet sich und weiss auch wenns besser ausgeschaltet wird (Schotterstrassen)....
Trotz fremden Wagens und äh zwischenzeitlichem "Quälen " des Wagens (ist ja nen Mietwagen) über 1000km mit ner Tankfüllung (55l ) Diesel himngekommen. ) gut, wo ich unterwegs war, war es nicht möglich den Wagen "auszufahren", aber trotzdem.
Und der "Durchzug" trotz Diesel: von 2000 Umdrehungen ( "normal") beim Überholen war "DAmpf" da, auch ohne zu schalten.
Zwischen meinem nackten Dacia und nem komplett ausgestatten Wagen liegen komfortmäßig welten, trotzdem bin ich sowenig Autofan das mich das Mehr an Geld was ich für das mehr an Komfort in die Hand nehmen müsste , sofort reuen würde.
aber nett sind die helferchen schon.
Und wenn ich nen aktuellen Motor/Antriebsstrang mit dem von vor 20 Jahren oder so vergleiche, selbstverständlich ist die aktuelle Konstruktion deutlich sparsamer als ne alte Möhre. ( So der
Vorteil nicht wieder durch zusätzliche einbauten zu nichte gemacht wird.)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 09.01.2016, 08:24
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Und wenn dir die dann Luftverlust melden, pumpst du den reifen mit dem "Notfall-Kit" wieder auf und hast ihn damit auch geschrottet

Ach ja... Der Sensor ist dann evtl. auch hinüber
Ersatzräder haben ihre Berechtigung nicht verloren. Viele moderne Autos haben aber extrem überdimensionierte Räder, sodass das Gewicht eines zusätzlichen Rades bei der CO2-Messung wirklich was ausmachen würde und die Mulde für so ein Mega-Rad eh nicht mehr zwischen die hinteren Mega-Radkästen passt. Als Abhilfe kaufe man einfach ein sinnvolles Auto.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 09.01.2016, 08:32
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Ist glaub ich ne ewige disskusion wo die Argumente nebeneinander herlaufen.
Mir scheint zwar ein "Autogen" komplett zu fehlen, aber die Unterschiede und den Komfortgewinn durch die Helferlein sehe ich auch.
Mir reicht normalerweile mein DAcia (Made in Sparta) völlig, wenn ich mal das Gas in den Boden treten muss wirds laut und rauh ist völlig ok.
andererseits hatte ich jetzt ne gute woche lang son größeren Seat mit knapp 30 000 tsk und allen Spielereien untern Hintern.
Goil.: In den Bergen bei 6 Grad die klima auf 21 Grad gestellt und auch "unten" am Meer bei 19 Grad die eingestellte Temp.
Oder einen Knopf gedrückt und der Tempomat bringt den Wagen wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, easy bei den Serpentinen mit dauerndem Bremsen und Beschleunigen. ESP meldet sich und weiss auch wenns besser ausgeschaltet wird (Schotterstrassen)....
Trotz fremden Wagens und äh zwischenzeitlichem "Quälen " des Wagens (ist ja nen Mietwagen) über 1000km mit ner Tankfüllung (55l ) Diesel himngekommen. ) gut, wo ich unterwegs war, war es nicht möglich den Wagen "auszufahren", aber trotzdem.
Und der "Durchzug" trotz Diesel: von 2000 Umdrehungen ( "normal") beim Überholen war "DAmpf" da, auch ohne zu schalten.
Zwischen meinem nackten Dacia und nem komplett ausgestatten Wagen liegen komfortmäßig welten, trotzdem bin ich sowenig Autofan das mich das Mehr an Geld was ich für das mehr an Komfort in die Hand nehmen müsste , sofort reuen würde.
aber nett sind die helferchen schon.
Und wenn ich nen aktuellen Motor/Antriebsstrang mit dem von vor 20 Jahren oder so vergleiche, selbstverständlich ist die aktuelle Konstruktion deutlich sparsamer als ne alte Möhre. ( So der
Vorteil nicht wieder durch zusätzliche einbauten zu nichte gemacht wird.)

Und deswegen fahr ich lieber einen 7 Jahre alten 5er BMW anstatt einen neuen Dacia. Preislich liegen beide gleich, das war es dann aber auch an Gemeinsamkeiten
Und ich glaube selbst in 5 Jahren bekomm ich noch mehr Geld wenn ich ihn verkaufe wie du für deinen Dacia. Soviel zum Thema Geld verbrennen.

Aber bitte nicht persönlich nehmen
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.01.2016, 08:38
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
......so ein Mega-Rad eh nicht mehr zwischen die hinteren Mega-Radkästen passt. ......
Es gibt auch andere Plätze wo das fünfte Rad sehr gut hinpasst:
Aufrecht an die Heckklappe (mein Ex Patrol)
Liegend auf dem Kofferaumdeckel (Bei dem Mercedes-Benz meines Vaters)
Stehend seitlich im Gepäckraum vom Kombi (mein Ex Cherokee)
Auf der Motorhaube wie beim Land Rover ist nicht so toll (finde ich)

Bei allen Beispielen kommt man auch an das Rad ran ohne den Kofferaum ausräumen zu müssen.

Ein Freund hatte eine Reifenpanne und ein Rereserverad unter dem Kofferaum seines Kombis.
Dummerweise stand ein Mercruiser V8 im Kofferraum auf dem Deckel über dem Ersatzrad
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 09.01.2016, 08:43
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ich hatte in den letzten 30 Jahren 2x einen Platten, mußte noch nie ein Ersatzrad montieren.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 09.01.2016, 09:37
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ein Freund hatte eine Reifenpanne und ein Rereserverad unter dem Kofferaum seines Kombis.
Dummerweise stand ein Mercruiser V8 im Kofferraum auf dem Deckel über dem Ersatzrad
Eigentlich halte ich nichts von französischen Autos, aber die Ersatzräder waren oft sinnvoll untergebracht. Manche hatten es im Motorraum, da hat es nicht gestört und war gut zugänglich. Beim Peugeot 505 war die Ersatzradmulde nach unten offen. Im Kofferraum war nur ein (gesicherter) Auslöser: Einmal dran gezogen und das Rad lag auf der Straße.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.01.2016, 09:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.850
Boot: Proficiat 975G
12.046 Danke in 5.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich hatte in den letzten 30 Jahren 2x einen Platten, mußte noch nie ein Ersatzrad montieren.
Da hast du Glück gehabt.
Ich hatte in den genannten 30 Jahren keinen Unfall - trotzdem bleibt der Sicherheitsgurt drin
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 09.01.2016, 09:52
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Bei fehlendem Ersatzrad ruiniert man im schlimmsten Fall den Reifen oder die Felge.

Bei fehlendem Gurt kann schon eine Vollbremsung die Letzte sein.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.01.2016, 10:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Bei fehlendem Ersatzrad ruiniert man im schlimmsten Fall den Reifen oder die Felge.

.........

....oder das Wochenende, den wichtigen Geschäftstermin, den Urlaub, die Familienfeier, verpasst den Flieger, etc etc
Kostet in allen Fällen viel Geld, Nerven und am wichtigsten eine menge Lebenszeit.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.01.2016, 10:58
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
....oder das Wochenende, den wichtigen Geschäftstermin, den Urlaub, die Familienfeier, verpasst den Flieger, etc etc
Kostet in allen Fällen viel Geld, Nerven und am wichtigsten eine menge Lebenszeit.
Aber dafür hat doch jeder ein Handy. Damit kann man Hilfe holen. Das Problem ist nur, sowas kostet Geld und da bekannterweise ja Geiz Geil ist läßt man sich lieber das Wochenende versauen. Später kann man sich dann in einem Forum auslassen wie doof der Autohersteller ist ..... dabei ist man es ja selber, der ein Auto ohne Ersatzreifen gekauft hat
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 09.01.2016, 11:33
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Kostet in allen Fällen viel Geld, Nerven und am wichtigsten eine menge Lebenszeit.
Der Tod durch fehlenden Gurt kostet deutlich mehr Lebenszeit,meistens jedenfalls

Was ich interessant finde, ist, dass die Leute, die auf diese ganzen Helferlein abfahren (wörtlich ), sich anscheinend nicht dazu durchringen können, zuzugeben, dass die nicht vorgeschrieben werden müssen. Soll doch jeder kaufen was er will, kann ja auch jeder Nachrüsten was er will, wenn die Frau permanent Schäden verursacht, aber muss man das deswegen für die Menschen, die ihr Hirn benutzen, vorschreiben?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 279Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 279



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frostschäden bei Autos Elfaskapitän Kein Boot 10 18.02.2012 14:47
Leise Autos - laute Autos Ruby Kein Boot 28 08.03.2011 07:32
Autos und Boote zum Bearbeiten umkippen.... Segelwilly Kein Boot 2 12.07.2004 13:21
Autos werden leichter.... Dirk Motoren und Antriebstechnik 8 19.12.2003 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.