boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.02.2017, 11:39
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Ist es denn um Rab herum nicht auch ziemlich kabbelig?
Urspünglich wollten wir auch dort oben hin, weil Bekannte auf Krk sind, aber meine Frau mag die unruhige See nicht so
Wir hatten schon absolut ruhiges Wetter, aber auch Tage mit viel Wind.
Aber,es gab keinen Tag an dem wir nicht fahren konnten, auch
auf Grund der kurzen Strecke in die Buchten Godzinka, Kristofor usw.

An ruhigen Tagen haben wir noch auf Pag in Tornvarnele bei
Jadran Abend gegessen
und sind mit untergehender Sonne zurück gefahren.
Das war traumhaft schön.

Viele Grüße Holger
PS. bleib aber ruhig bei Murter, nicht ohne Grund werden
wir in diesem Jahr zum 5. mal in Folge nach Murter / Tisno fahren.

Geändert von Pfützenkapitän (07.02.2017 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.02.2017, 11:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Rab oder Murter - das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen evangelisch oder katholisch, also reine Glaubenssache. Schön ist es hier wie dort. Am wettersichersten ist es zwischen Zadar und Sibenik - glaube ich.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2017, 12:02
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Ihr seid echt geil, danke für die vielen Infos.


Zu der Frage was wir möchten:
Ein bisschen von allem - nein Spaß. Also wichtig ist uns, dass wir nicht völlig fernab der Zivilisation untergebracht sind, da wir abends auch gerne mal in die Stadt gehen, uns Live-Musik anhören, essen gehen, shoppen, etc. Ich mag es zwar auch gerne mal ruhig, aber dafür haben wir ja das Boot dabei um tagsüber ein paar Buchten anzusteuern. Daher sollten sich in der näheren Umgebung schöne Buchten befinden. Für längere Trips ist es denke ich relativ egal in welchem Ort man untergebracht ist.
Mir ist bewusst, dass es im August sehr voll ist, aber der Zeitraum ist leider aus priv. und berufl. Gründen gesetzt.
Hallo Storm,

wir waren 2016 in Stara Novalja auf Pag und es hat uns sehr gefallen. In unmittelbarer Nähe gab es viele Buchten. Wir sind aber auch nach Rab Stadt, Karlobag und an die Nordspitze herum bis nach Novalja gefahren.

Wenn Du Wirbel suchst, bietet sich Novalja an, ist ca. 2 km neben Stara Novalja. Wenn Du noch mehr Wirbel brauchst, gibt es den ZRCE Strand in 5 km Nähe.
Uns waren die Besoffenen Alkoleichen in Novalja zu viel, wir wollen es eher ruhig. Deshalb fahren wir heuer nach Jezera auf Murter. Ist für uns ideal, da es viele Inseln in der Nähe gibt.
Wenn auch Du in Jezera landest, kann ich Dir Die Stadt Vodice oder den Ort Tribunj empfehlen. Dort wird gastronomisch und unterhaltungsmäßig einiges geboten.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.02.2017, 08:22
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
822 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Also so wie es ausschaut. geht es dann dieses Jahr in Richtung Murter.

Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge und Informationen!!!

Sicherlich sind Rab und Pag nicht gestrichen, aber wir werden ja nicht das letzte Mal nach HR reisen, sodass wir uns dann für den nächsten Urlaub mal in dieser Ecke umschauen.

Da auf Murter selbst die meisten schönen FeWo bereits belegt sind (ja ich weiß, wir sind etwas spät dran), suchen wir zur Zeit in den Städten Pirovac, Drage und Pakostane. Ich berichte wenn es was neues gibt.

Noch eine Frage hätte ich zu dem Thema... In der Murter Fibel steht was von einer "Aufenthaltsgebühr"- Das kennen wir weder aus Sukosan noch aus von Krk. Was hat es damit auf sich?
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.02.2017, 08:48
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Wir haben heuer über die Agebntur http://www.murter-kornati.com/de gebucht und das hat von Anfang an super geklappt.

Ob im August noch was auf Murter zu kriegen ist kann ich nicht sagen

Einfach mal probieren würd ich sagen............
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.02.2017, 08:50
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.556
Boot: diverse
3.008 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Also so wie es ausschaut. geht es dann dieses Jahr in Richtung Murter.

Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge und Informationen!!!

Sicherlich sind Rab und Pag nicht gestrichen, aber wir werden ja nicht das letzte Mal nach HR reisen, sodass wir uns dann für den nächsten Urlaub mal in dieser Ecke umschauen.
Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte - noch mehr freut es mich, dass Pag nicht ganz gestorben ist. Du wirst sehen auch Pag hat seinen Reiz.

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.02.2017, 11:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte - noch mehr freut es mich, dass Pag nicht ganz gestorben ist. Du wirst sehen auch Pag hat seinen Reiz.

lg. Roman
Hallo Roman,

werde dieses Jahr zunächst 2 Wochen auf Murter sein und danach 1 Woche Tour machen. U. A. Ugljan, Dugi Otok, Rab und dann auf dem Rückweg

und jetzt kommst du ins Spiel

habe ich folgende Tour grob geplant (wenn im Velebitski Kanal Ruhe herrscht):

Von Rab an der Festlandküste runter an Karlobag vorbei zum Beritnica Beach.

Anschließend in Metajna in der Konoba Girica essen und übernachten. Warst du dort schonmal?

Gibt es neben dem Partystrand von Zrce eine Möglichkeit anzulegen und zu übernachten (z. B. im "Buffet Blue https://www.google.de/maps/place/Buf...7!4d14.9150965
Essen gehen und übernachten oder kann man weit genug draussen in der Bucht über Nacht ankern oder ist dies zu gefährlich (bläst dort die Bura wie im Velebitski Kanal)?

Am nächsten Tag dann wieder ein Stück zurück und an Miškovići, Vlasici, Otok Zecevo und Vir vorbei und mit Gas nach Murter zum Kran.

Vielen Dank für deine Hilfe
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.02.2017, 12:37
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.556
Boot: diverse
3.008 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen

Von Rab an der Festlandküste runter an Karlobag vorbei zum Beritnica Beach.

Anschließend in Metajna in der Konoba Girica essen und übernachten. Warst du dort schonmal?

Gibt es neben dem Partystrand von Zrce eine Möglichkeit anzulegen und zu übernachten (z. B. im "Buffet Blue https://www.google.de/maps/place/Buf...7!4d14.9150965
Essen gehen und übernachten oder kann man weit genug draussen in der Bucht über Nacht ankern oder ist dies zu gefährlich (bläst dort die Bura wie im Velebitski Kanal)?

Vielen Dank für deine Hilfe
Servus

zu dieser (NO) Seite kann ich dir leider nichts sagen.

Wenn Du dich für die anderer Seite entschließt, kann ich dir schöne Destainationen vorschlagen.

Von Rab direkt an der SW Seite von Pag entlang. Ich denke du hast eine Übernachtung auf Pag eingeplant. Gleich in Lun auf ein Ledo anlegen od. Kava. Wenn Du es "feiner" willst, dann gleich in die Bucht von Jakišnica - dort gibt es gute einheimische Konobas oder das Hotel Luna http://lunaislandhotel.com/de/ für einen Espresso mit Top Aussicht.

Dann weiter in die Bucht Simuni - Anker zum Schwimm in 2 - 3 Buchten davor und Anlegen zum Essen im Ort (Übernachten sollte dann kein Problem sein).

Nächsten Tag zum Morgenschwimm auf Maun und dann Richtung Vir zurück.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.02.2017, 13:01
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Wenn die Bura bläst, ist die Einfahrt in die Pager Bucht unpassierbar. Erkundige Dich da vorher ganz genau, bevor Du da reinfährst.

Bei Schönwetter allerdings eine grossartige Bucht mit kleinen Orten im Norden und der Inselhauptstadt im Süden.

Wir waren ja schon einige Male in Karlobag / Ribarica auf Urlaub und kennen daher die Pager Bucht ganz gut.

In Zrce anlegen ist kein Problem. Ob Du dort schlafen kannst, ist eine andere Frage (Lautstärke, Licht, ....)

Ich an Deiner Stelle würde auch noch folgendes in Betracht ziehen:
In die Bucht im Nordosten fahren ( beim alten Fährhafen) und in der Konoba Sv. Marija ganz hinten links Abendessen. Die haben einen eigenen Anleger, Essen ist super gut und die Bucht ist einigermaßen geschützt.

Alternativ kann man auch in der Konoba beim alten Fährhafen sehr gut essen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.02.2017, 20:46
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen

Noch eine Frage hätte ich zu dem Thema... In der Murter Fibel steht was von einer "Aufenthaltsgebühr"- Das kennen wir weder aus Sukosan noch aus von Krk. Was hat es damit auf sich?
Wenn du die Möglichkeit hast auf deinem Boot zu nächtigen bist du verpflichtet für einen bestimmten Zeitraum (8,15,30,60....etc. Tage) zusätzlich zur Bootsanmeldungsgebühr auch die Aufenthaltsgebühr beim Hafenkapitän zu entrichten. So die mir bekannte offizielle Version.

Angeblich soll es aber auch ausreichend sein die Appartmentrechung mit ausgewiesener Kurtaxe mitzuführen, ich würde mich allerdings nicht darauf
verlassen. Es soll auch Hafenkapitäne gegeben haben die das Boot ohne Bezahlung der Aufenthaltsgebühr nicht angemeldet haben.
Du wirst hier bestimmt noch einige Meinungen zu dieser Gebühr lesen können.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.02.2017, 00:22
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
....
Noch eine Frage hätte ich zu dem Thema... In der Murter Fibel steht was von einer "Aufenthaltsgebühr"- Das kennen wir weder aus Sukosan noch aus von Krk. Was hat es damit auf sich?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in Sukosan oder Krk in einer FeWo/Pension/Hotel untergebracht ward. Die Vermieter haben daher für euch bereits die Aufenthaltsgebühr (Kurtaxe) bezahlt. Dies ist überall in Kroatien Pflicht, wenn offiziell vermietet wird. Manche Vermieter weisen darauf hin, dass zu den z. B. 65 € pro FeWo und Nacht noch die Aufenthaltsgebühr von 1 € pro Übernachtung und Erwachsenem oder 0,5 € zwischen 12 und 18 Jahren (bzw. bei Erw. ab 70 % Behinderung) dazu kommt. Andere erwähnen diese gar nicht und haben dann statt im Beispiel 65 € nur 62,50 €, wenn ihr mit 2 Erw. und 1 Kind die FeWo nutzt.

Wenn man keine FeWo/Pension/etc. hat und auf dem Boot schläft, dann muss man für das Boot bezahlen (s. obere Tabelle im Anhang). Manche Kapitanje beharren angeblich auch darauf, wenn man eine FeWo/Unterkunft hat. Persönlich habe ich dies noch nicht gehört.

Wird bei deiner Bootsgröße aber sicherlich keine Diskussionen geben. Selbst bei meinen 7,70 m mit 2 Kabinen haben die in Tisno nicht diskutiert. Nach ca. 5 Minuten hatte ich meine Anmeldung.
Einfach sagen wo du untergebracht bist und dass du ein Apartmani hast und fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufenthaltsgebühr Stand 2016_2017.jpg
Hits:	76
Größe:	70,0 KB
ID:	739220  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.02.2017, 00:48
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Wenn die Bura bläst, ist die Einfahrt in die Pager Bucht unpassierbar. Erkundige Dich da vorher ganz genau, bevor Du da reinfährst.

Bei Schönwetter allerdings eine grossartige Bucht mit kleinen Orten im Norden und der Inselhauptstadt im Süden.

Wir waren ja schon einige Male in Karlobag / Ribarica auf Urlaub und kennen daher die Pager Bucht ganz gut.

In Zrce anlegen ist kein Problem. Ob Du dort schlafen kannst, ist eine andere Frage (Lautstärke, Licht, ....)

Ich an Deiner Stelle würde auch noch folgendes in Betracht ziehen:
In die Bucht im Nordosten fahren ( beim alten Fährhafen) und in der Konoba Sv. Marija ganz hinten links Abendessen. Die haben einen eigenen Anleger, Essen ist super gut und die Bucht ist einigermaßen geschützt.

Alternativ kann man auch in der Konoba beim alten Fährhafen sehr gut essen.

Vielen Dank Franz,

mit dem Wetter weiß ich bescheid, daher schrieb ich ja "(wenn im Velebitski Kanal Ruhe herrscht)"
Aber danke für den Hinweis. Werden sicherlich (noch) nicht alle wissen, dass auch mitten im Sommer gegen Mittag ohne große Vorankündigung einfach mal die Bura im Kanal toben kann

Danke für den Tipp mit der Konoba. Diese werde ich anfahren, wenn im Velebitski Bura ist. Ansonsten möchte ich ja "von unten rein fahren" an den Beritnica Beach und dann weiter essen in der Konoba Girica oder gleich weiter nach oben Zrce.

Ja Zrce. Mit 46 bin ich noch nicht (ganz) tod Einen Abend/Nacht gebe ich mir das mal, wenn ich schon mal alleine on Tour bin

Du hast geschrieben "In Zrce anlegen ist kein Problem". Wenn ich mir das auf maps so ansehe, dann gibt es da nix zum Anlegen.
Nur die Wakebordanlage und das Noa. Werde dort mal anfragen.

Hast du eine Empfehlung dort? Oder kann man davor einfach über Nacht ankern, wenn die Wettervorhersage ok ist (habe immer etwas Angst wegen der Bura)

Auch bei den beiden Konobas Buffet Blue und Zal in Kaska habe ich keine Steganlage gesehen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.02.2017, 07:37
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich hab eher gedacht einfach in der Bucht ankern.

Der Besuch der Zrce Clubs ist aber total durchorganisiert. Es gibt von Novalja aus Zubringerbusse, die die Partygäste an den Beach bringen. Mit dem Privatauto kann man da nicht hinfahren. Das ist ein richtiger "Industriezweig" geworden. Mir tun die Ortschaften neben dem Strand leid, denn die müssen die Beschallung, meist Techno, die ganze Zeit ertragen.

Ankern solltest Du rechts, wenn Du in die Bucht einfährst. Direkt vor dem Beach wird das schwierig, weil dort der Bungeekran sowie die Boote für Parasailing stationiert sind. Die beanspruchen den Platz vor dem Beach.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.02.2017, 07:50
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Kann über Pag nicht viel sagen, außer dass ich den Kanal zum Velebit meiden würde. Da hat es uns das letzte mal übel durchgeschüttelt und wir sind umgedreht obwohl nördlich und westlich von Pag sonst gut befahrbare See war.
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.02.2017, 07:41
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
822 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Guten Morgen ihr lieben Murter Spezialisten!

Wir hätten mittlerweile eine FeWo in Jezera in Aussicht, zwar nicht perfekt, aber wir könnten damit leben.

Nun habe ich mich mal ein bisschen mit Streetview durch den Ort geschlängelt und dabei festgestellt, dass es außer ein paar Konobas nicht wirklich viel gibt.
Versteht mich jetzt nicht falsch, wir suchen keine Partyhochburg, um gottes willen... aber In Punat und Sukosan gab es abends hier und da mal Livemusik, ein paar Bars, Verkaufsstände an der Promenade, etc. Um es kurz zu machen... dort war abends ein bisschen was los und man konnte mal gemütlich durch die Gegend schlendern.

Meine Befürchtung ist nun, dass in Jezera die Bordsteine hochgeklappt werden. So zumindest habe ich es den Reiseführern und Berichten aus anderen Foren entnommen.

Was sagt ihr dazu? Stimmt das?
Wenn ja, wäre Murter da evtl. die bessere Wahl?
Oder doch lieber Provac oder Pakostane? Ist ja alles nicht weit weg und mit dem Boot nur ein Katzensprung, daher würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

Möchte dann auch nicht weiter nerven

@Thomas: Danke für die Info. Ich dachte es handle sich um eine Murter spezifische Gebühr. Das mit der Koje und Kurtaxe etc. habe ich schon mal gehört, allerdings hat der Hafenmeister in Zadar uns das nie berechnet. Aber gut noch einmal darauf aufmerksam gemacht zu werden, damit wir einen Beleg über die FeWo mit uns führen.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.02.2017, 09:14
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Probiers mal in Vodice. Da ist auch abends viel los und ist auch in der Nähe von Murter und Sibenik.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.02.2017, 12:12
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Guten Morgen ihr lieben Murter Spezialisten!

Wir hätten mittlerweile eine FeWo in Jezera in Aussicht, zwar nicht perfekt, aber wir könnten damit leben.

Nun habe ich mich mal ein bisschen mit Streetview durch den Ort geschlängelt und dabei festgestellt, dass es außer ein paar Konobas nicht wirklich viel gibt.
Versteht mich jetzt nicht falsch, wir suchen keine Partyhochburg, um gottes willen... aber In Punat und Sukosan gab es abends hier und da mal Livemusik, ein paar Bars, Verkaufsstände an der Promenade, etc. Um es kurz zu machen... dort war abends ein bisschen was los und man konnte mal gemütlich durch die Gegend schlendern.

Meine Befürchtung ist nun, dass in Jezera die Bordsteine hochgeklappt werden. So zumindest habe ich es den Reiseführern und Berichten aus anderen Foren entnommen.

Was sagt ihr dazu? Stimmt das?
Wenn ja, wäre Murter da evtl. die bessere Wahl?
Oder doch lieber Provac oder Pakostane? Ist ja alles nicht weit weg und mit dem Boot nur ein Katzensprung, daher würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

Möchte dann auch nicht weiter nerven

@Thomas: Danke für die Info. Ich dachte es handle sich um eine Murter spezifische Gebühr. Das mit der Koje und Kurtaxe etc. habe ich schon mal gehört, allerdings hat der Hafenmeister in Zadar uns das nie berechnet. Aber gut noch einmal darauf aufmerksam gemacht zu werden, damit wir einen Beleg über die FeWo mit uns führen.

Beleg hatte ich auch keinen dabei. Wollte der Mitarbeiter der Kapitanje auch nicht sehen, obwohl bei uns drinnen steht "max. Personenanzahl: 12" Ist nicht negativ gemeint Aber da wird bei deinem kleinen Boot auch keiner danach fragen

Naja, was soll man zum Partyprogramm in Jezera sagen

Abends gibt es auch einige Stände mit Schmuck und Leckereien entlang der Promenade. 1 - 2 Mal die Woche war auch ein kleines Fest/Markt am Abend auf dem "zentralen Platz" (s. Bild) vor dem Supermarkt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jezera Festplatz.jpg
Hits:	108
Größe:	94,3 KB
ID:	739398  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.03.2017, 17:20
FlotteLotte FlotteLotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: NordHessen
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 2050 Capri
Rufzeichen oder MMSI: Lotte
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Noch ein Geheimtip, aber eher etwas ruhiger...
Pirovac, liegt am Festland direkt bei Murter und seinen tausend Inseln...
Ruhiges Gewässer wenns mal Stürmt...
Hier noch ein Link zu einer Unterkunft mit direktem Anleger am Haus... Alerdings nicht für große Tanker geeignet... Wassertiefe beachten !
http://www.villa-ksenija.de/
Versucht es doch dort mal.
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FeWo mit Bootsanleger Insel Pasman oder Pag Seebert Mittelmeer und seine Reviere 0 15.06.2014 22:07
Makkum, Lemmer, oder doch woanders? Moby Woanders 4 10.03.2013 11:38
Städtereise: Celle, Speyer oder doch lieber woanders hin? floka.floka Deutschland 26 09.01.2013 09:09
Amsterdam - Sixhaven oder besser woanders ? ToDi Woanders 25 14.07.2004 08:22
Boot registrieren in Kroatien Insel PAG / Führerschein ..... audioconcept Mittelmeer und seine Reviere 20 13.08.2003 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.