boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #876  
Alt 29.03.2020, 23:02
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen

Bleibt einfach zu Hause und vergesst in dieser Zeit mal euren Egoismus.
Klasse, Du beziehst Dich zwar nicht auf meinen Beitrag, aber treffender konnte man meinen Beitrag #870 mit Sicherheit nicht zusammenfasen und auf den Punkt bringen!

Gruß,
Roland
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #877  
Alt 29.03.2020, 23:03
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Wir waren hier einfach zu lasch, um es mal salopp auszudrücken. Am Anfang hat das keiner richtig ernst genommen. Letztendlich auch weil viele nur an sich selber dachten. Dann stirbt plötzlich der Nachbar und dann die eigene Oma.
Und plötzlich wacht man auf. Leider etwas spät. Für viele zu spät.
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #878  
Alt 29.03.2020, 23:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Wir waren hier einfach zu lasch, um es mal salopp auszudrücken. Am Anfang hat das keiner richtig ernst genommen. Letztendlich auch weil viele nur an sich selber dachten. Dann stirbt plötzlich der Nachbar und dann die eigene Oma.
Und plötzlich wacht man auf. Leider etwas spät. Für viele zu spät.
Das passiert gerade auch hier.... einige wachen spät auf..
top
  #879  
Alt 29.03.2020, 23:08
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Wir müssen halt alle versuchen das möglichst Beste aus der Situation zu machen, incl. was regional möglich ist .

Und wenn wir das tun, schadet es niemanden,
die nächsten Menschen waren über 10m entfernt, meistens eher 100 m .
Also, was soll's ?

Wir haben in unserer Familie viel Schlimmeres hinter uns gebracht,
hieraus haben wir gelernt, jeden Tag, jeden Moment im Leben zu nutzen !
Und das tun wir möglichst .


Vergesst nicht, wir sind hier im Booteforum,
nicht in Moral, Menschen, Ethik .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #880  
Alt 29.03.2020, 23:13
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen


Vergesst nicht, wir sind hier im Booteforum,
nicht in Moral, Menschen, Ethik .


Grüße : TOMMI
Hallo Tommi,

ich schließe mich ein, wenn ich sage, dass ich und sicher aber auch andere einschneidende Erlebnisse im Leben erfahren mussten.

Dennoch die Frage: sollte nicht über allem unserem Handeln Moral, Menschen und Ethik stehen?

Gruß,
Roland
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #881  
Alt 29.03.2020, 23:17
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
...

Deshalb kann ich kaum nachvollziehen, warum hier immer wieder einzelne Bootfahrer auf Basis ihre individuelle Sonderstellung hervorheben, um das Gebot der Stunde - # Stay Home - infrage zustellen.

Die Politik hat basierend auf den Erkenntnissen erfahrener Mediziner und Virologen die Bevölkerung zu solidarischem persönlichen Kontaktverzicht aufgerufen oder dieses verfügt. Dabei konnte mit Sicherheit nicht jede individuelle Situation wie Bootseigner mit Wassergrundstück etc. berücksichtigt werden.

...
Das Problem, welches ich in diesem thread herauslese, ist, daß nicht sauber argumentiert wird.

Die "Politik" hat entschieden, daß die Kontakte zwischen nicht in einem Haushalt wohnenden Personen minimiert werden sollen. Dazu wurden genauere Verordnungen erlassen, die vor allem auf solche Situationen ausgerichtet sind, in denen die Ansteckungsgefahr größer ist: Feste, Kneipen, Frisöre, Veranstaltungen, etc.

Auch sportliche Veranstaltungen sind verboten, also solche, bei denen eine Vielzahl von Personen zusammen kommt.

Das Slippen eines Bootes durch eine Werft ist z.B. keine solche "sportliche Veranstaltung". Wenn die weiteren Vorgaben der "Politik" eingehalten werden, also z.B. das Abstandsbebot von 1,5 m, dann steht dem Slippen nichts im Wege. Zudem wurde z.B. in Hessen ausdrücklich geregelt, daß Handwerker und Dienstleister weiterhin ihrer Beschäftigung nachgehen dürfen.

Auch das Fahren mit dem Boot beispielsweise zum Liegeplatz verstößt nicht gegen die Vorgaben der "Politik". Wenn ich alleine oder zu zweit mit meinem Boot zu meinem Liegeplatz fahre, dann ist nicht nur der Buchstabe des Gesetzes erfüllt, sondern auch der "Geist des Gesetzes": ich gefährde niemanden.

Es gibt leider viele Vereinsvorsitzende, Manager, Verantwortliche, die die Gesetzeslage nicht richtig interpretieren können. Sie treffen Entscheidungen, die über die gesetzlichen Vorschriften hinaus gehen. Das ist leider das Problem, mit dem wir uns auseinander setzen müssen.

Man muß akzeptieren, daß Gesetze/Verordnungen nicht immer jeden Einzelfall präzise regeln können. Man kann aber mit gesundem Menschenverstand den Sinn der Gesetze/Verordnungen erfassen und sich rücksichtsvoll verhalten.

Das bedeutet jedoch nicht, daß man den rigiden Vorstellungen der Epigonen, die die erlassenen Gesetze/Verordnungen in ihrem Verständnis übersteigern, folgen muß. Besonders schwierig wird es, wenn diese Epigonen noch mit überhöhten Moralvorstellungen Wohlverhalten einfordern, welches unsinnig ist und von keinen öffentlichen Gesetzen getragen wird. Dann ist es angezeigt, auf ein vernünftiges Vorgehen zu dringen.

Meint: edjm.
top
  #882  
Alt 29.03.2020, 23:25
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Das Problem ist, das ein gesunder Menschenverstand nicht lückenlos vorhanden ist und deshalb lieber gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, anstatt zu differenzieren.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #883  
Alt 29.03.2020, 23:26
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

ich bin ein Mensch der handelt . Nur hier rum zu diskutieren bringt doch nichts wirklich weiter . "Zu Hause bleiben oder nicht" .

Ich bin kein Mediziner, kein Pfleger, ......... . Ich kann in Sachen Corona
nichts positives beitragen .

Wenn es brennt bin ich der Erste der helfend ins Haus rennt,
nach einem Erdbeben hole ich auch gerne sofort unseren Kran aus der Halle, ....... .


Die Sorgen z.Z. : Familie, Freunde, Mitarbeiter, Betrieb belasten genug !

Also verstehe ich das ganze mit "Zu Hause bleiben" hier im BF nicht .


Heute sah ich zwei Reiterinnen zu Ross . Soll ich das jetzt schlecht reden ?

Nein, ich freue mich für sie !


Und hier beziehe ich mich doch nur auf die Thread-Eingangsfrage von Klaus, oder ?


Wie macht ihr das mit dem Boot fahren in Corona-Zeiten?



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #884  
Alt 29.03.2020, 23:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Das Problem, welches ich in diesem thread herauslese, ist, daß nicht sauber argumentiert wird.

Die "Politik" hat entschieden, daß die Kontakte zwischen nicht in einem Haushalt wohnenden Personen minimiert werden sollen. Dazu wurden genauere Verordnungen erlassen, die vor allem auf solche Situationen ausgerichtet sind, in denen die Ansteckungsgefahr größer ist: Feste, Kneipen, Frisöre, Veranstaltungen, etc.

Auch sportliche Veranstaltungen sind verboten, also solche, bei denen eine Vielzahl von Personen zusammen kommt.

Das Slippen eines Bootes durch eine Werft ist z.B. keine solche "sportliche Veranstaltung". Wenn die weiteren Vorgaben der "Politik" eingehalten werden, also z.B. das Abstandsbebot von 1,5 m, dann steht dem Slippen nichts im Wege. Zudem wurde z.B. in Hessen ausdrücklich geregelt, daß Handwerker und Dienstleister weiterhin ihrer Beschäftigung nachgehen dürfen.

Auch das Fahren mit dem Boot beispielsweise zum Liegeplatz verstößt nicht gegen die Vorgaben der "Politik". Wenn ich alleine oder zu zweit mit meinem Boot zu meinem Liegeplatz fahre, dann ist nicht nur der Buchstabe des Gesetzes erfüllt, sondern auch der "Geist des Gesetzes": ich gefährde niemanden.

Es gibt leider viele Vereinsvorsitzende, Manager, Verantwortliche, die die Gesetzeslage nicht richtig interpretieren können. Sie treffen Entscheidungen, die über die gesetzlichen Vorschriften hinaus gehen. Das ist leider das Problem, mit dem wir uns auseinander setzen müssen.

Man muß akzeptieren, daß Gesetze/Verordnungen nicht immer jeden Einzelfall präzise regeln können. Man kann aber mit gesundem Menschenverstand den Sinn der Gesetze/Verordnungen erfassen und sich rücksichtsvoll verhalten.

Das bedeutet jedoch nicht, daß man den rigiden Vorstellungen der Epigonen, die die erlassenen Gesetze/Verordnungen in ihrem Verständnis übersteigern, folgen muß. Besonders schwierig wird es, wenn diese Epigonen noch mit überhöhten Moralvorstellungen Wohlverhalten einfordern, welches unsinnig ist und von keinen öffentlichen Gesetzen getragen wird. Dann ist es angezeigt, auf ein vernünftiges Vorgehen zu dringen.

Meint: edjm.
ich nehme jetzt mal deinen Eintrag als Beispiel... (nicht persönlich)

viele unserer Vereinskameraden haben ihr Boote noch im WInterlager in einer Werft..

Die Werft darf und soll auch Arbeiten.. (die Wirtschaft soll nicht still stehen) finde ich auch gut das Menschen in "Lohn und Brot" stehen wie es so genannt wird...
jetzt kommt das boot ins Wasser, darf auch vom Eigner bewegt werden lt Verordnungen...
allerdings kommt er an unseren Vereinssteg wo genau lt. der gleichen Verodnung der Betrieb einzustellen ist und es verboten ist dort aktivitäten zu haben (dazu zählt ja auch das festmachen des Bootes...)

was soll man also tun ?
in mancher WErft ist der Platz leer über Sommer, und daher hat man "nur " erhöhte lagerkosten wenn man dort bleibt... der Arbeiter verdient dadurch aber nichts...die WErft hat den Platz nicht um eventuell andere Arbeit anzunehmen...
Andere benötigen den Platz für andere Arbeiten...
top
  #885  
Alt 29.03.2020, 23:30
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Gestern schön 4 Stunden durch die Weinberge spaziert und auch kurz am Rheinufer in Eltville vorbeigelaufen.

Und was sehen da meine erstaunten Augen böse, böse Bootsfahrer überall

Frechheit, bei 20 Grad und Sonnenschein Boot zu fahren


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5656.jpg
Hits:	134
Größe:	75,2 KB
ID:	874154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5658.jpg
Hits:	127
Größe:	88,8 KB
ID:	874155   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5659.jpg
Hits:	126
Größe:	67,6 KB
ID:	874156  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5660.jpg
Hits:	127
Größe:	84,3 KB
ID:	874157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5661.jpg
Hits:	123
Größe:	67,1 KB
ID:	874158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5662.jpg
Hits:	119
Größe:	113,5 KB
ID:	874159  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5534.jpg
Hits:	113
Größe:	70,3 KB
ID:	874160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5544.jpg
Hits:	118
Größe:	57,3 KB
ID:	874161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5547.jpg
Hits:	111
Größe:	93,4 KB
ID:	874162  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5535.jpg
Hits:	113
Größe:	104,2 KB
ID:	874163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5538.jpg
Hits:	112
Größe:	72,4 KB
ID:	874164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5540.jpg
Hits:	102
Größe:	69,7 KB
ID:	874165  

__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #886  
Alt 29.03.2020, 23:36
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo anonymer edjm,

da Dein Beitrag sicher in Kürze wegen politischem Inhalt in den Fokus der Moderatoren rückt möchte ich gleich antworten, solange dieser noch sichtbar ist.

Es ist doch unstrittig, dass gerade Staaten wie China, Korea und Co mit Ihren epigon handelnden Entscheidungsträger in kürzester Zeit die Epidemie unter Kontrolle gebracht haben. Klar, dabei wurde, wie so oft in China, Menschenrechte außer Kraft gesetzt.

Warum also die Grundsatzdiskussion? Es ist ein rein mathematisch zu betrachtendes Thema, wie unser Virus Problem in den Griff zu bekommen ist. Wenn zur Erreichung dieses Ziels für kurze Zeit auf ein paar Grundrechte im Sinne großer Schadensbegrenzung verzichtet werden muss kann ich nur sagen "so what!".

Zu einer weiteren Grundsatzdiskussion der von Dir vorgebrachten Argumente und Sichtweisen werde ich aber nicht zur Verfügung sehen.

Gruß,
Roland
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #887  
Alt 29.03.2020, 23:37
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich gönne es jedem, aber unbeschwert genießen ist momentan nicht drin. Würde mich aber jetzt etwas vom Job ablenken.
__________________
Gruß Heiko
top
  #888  
Alt 29.03.2020, 23:50
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

das Thema hatte ich ja bereits vor X Tagen notiert .

Ich finde es auch ärgerlich und überreagiert, was so manche Betreiber,
Vereine, Kommunen, Bundesländer im Frühschuß verhängt haben .

Wie damals gesagt, verfahren alle nach RKI u. der Bundesregierung,
wäre alles, wie bei uns in NRW z.B. gut .


Bedenke, das was Du in anderen Ländern siehst, ganz anders liegt .
Z.B. zu viele Menschen/ Fläche, 10 Personen in 15 m2 und, und, und .
Anderes Thema !



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #889  
Alt 30.03.2020, 00:13
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Tommi,

ich bin ganz bei Dir, es gibt individuelle regionale Verfügungen wie Sperrung von Bootsstegen, die nicht nachvollzogen werden können. Dennoch sind Entscheidungsträger im Moment kaum in der Lage zwischen Bootsstegbetreibern und Fußballvereinen zu distinguieren - deshalb die Rundumschläge.

Dennoch ist jetzt nicht die Zeit solche Entscheidungen zu diskutieren und im Sinne einer Eindämmung der Epidemie zu befolgen.

Ich bleibe dabei: je weniger Menschen den "Stay Home" Aufruf missachten, je eher kommt die Epidemie in den Griff. So einfach ist das.

Es ist auch verständlich, dass es Menschen gibt, die die Bedrohung eines nicht sichtbaren, fühlbaren oder riechbaren Virus nicht verstehen können - diese sollten aber den Ratschlägen der Fachleute folgen.

.... und damit mein Beitrag nicht OT gerät, hier nochmal mein Statement: Es ist jetzt nicht die Zeit zum Bootfahren, wenn wir uns aber alle disziplinär verhalten, kommt diese Zeit möglichst bald wieder.

Gruß,
Roland

Gruß,
Roland
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #890  
Alt 30.03.2020, 00:32
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Das ist doch der einzige Unterschied Roland,

wenn Du mir jetzt sagst, zu Hause zu bleiben, was dann in dieser Zeit .
Auch etwas keine Spaziergänge ?

Hier erkenne ich nicht den Gewinn,
der in Summe hier zum Erfolg führt .

Es spricht einfach, gemäß den Fachleuten, nichts gegen das Boot fahren .
Nicht so, wie wir es machen . Dies ist einfach eine Tatsache, ein wissenschaftlicher Fakt .

Ich bin immer für ordentliche Argumente, weniger Meinungen .

Und was Rundumschläge betrifft, da können die folglich in z.B. NRW anscheinend besser mit umgehen .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #891  
Alt 30.03.2020, 00:44
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Wir waren hier einfach zu lasch, um es mal salopp auszudrücken. Am Anfang hat das keiner richtig ernst genommen. Letztendlich auch weil viele nur an sich selber dachten. Dann stirbt plötzlich der Nachbar und dann die eigene Oma.
Und plötzlich wacht man auf. Leider etwas spät. Für viele zu spät.
Ja Susi, genau so ist das! Vielleicht sind wir hier auch noch zu lasch und werden das schon in wenigen Tagen bitter bereuen.

Ich will es nicht hoffen. Aber die Uneinsichtigkeit, das Unverständnis, eigene Bedürfnisse - und sei es auch nur aus Solidarität - mal hintenan zu stellen, die fehlt hier leider auch viel zu oft.

Pferde, deren Reiten Tommi mit dem Fahren von Booten vergleicht, die müssen bewegt werden. Das ist so. Auch in Corona Zeiten. Muss ein Freizeit-Boot jetzt auch unbedingt bewegt werden?

Wir werden die unterschiedlichen Meinungen dazu auch hier im Forum nicht unter einen Hut kriegen.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit in Spanien gut und gesund überstehst.

Und uns hier in Deutschland wünsche ich, dass die wirklich harten Beschränkungen und Verbote, die in Spanien notwendig geworden sind, hier nicht notwendig werden.

Tommi meint, wir sind im boote-Forum:
Zitat:
Vergesst nicht, wir sind hier im Booteforum, nicht in Moral, Menschen, Ethik .
Mag sein, dass diese Begriffe hier dem Einen oder Anderen fehl am Platz erscheinen.

Aber ein Begriff sollte doch wohl für jede(n) Skipper(-in) einen unbestreitbar hohen Stellenwert haben:

Verantwortung!

Wie jeder seiner Verantwortung auch gegenüber einer Gesellschaft, die ihm bisher ein freies und gutes Leben ermöglicht hat, gerecht werden will, das mag nun jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss



Gerd
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #892  
Alt 30.03.2020, 01:07
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Gert, grüß Dich .


Pferde können auch auf der Koppel genug Bewegung finden, das ist Quatsch .


Und ja, ich trage die Verantwortung, wie auch strenge Auflagen in unserem Haus, Betrieb .


Wenn wir mit unserem Schiff fahren ist das vernünftiger, und für alle sicherer,
als zum Supermarkt zu fahren .

Ich war seit 3 Wochen nicht mehr einkaufen, lasse alles liefern .

Menschen-Knotenpunkte vermeiden, darum geht es OK !


Aber lasst uns alle hier jetzt nicht streiten, bringt nichts !
Ich halte mich an Weisungen, Empfehlungen der Fachleute nicht Laien .

Ich freue mich hier für jeden, der positive, maritime Infos hier notiert .
So ist hier zu erfahren was wo wieder möglich ist .


Und ich denke darum geht es auch bestimmt Klaus .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #893  
Alt 30.03.2020, 07:37
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das passiert gerade auch hier.... einige wachen spät auf..
Und leider sieht man es täglich noch vor der eigenen Haustüre das
einige noch wie in einem Dämmerschlaf liegen zu scheinen an denen
das Aufwachen spät vorüber gehen wird wenn überhaupt mal noch nun!

So manches Geschreibe hier weißt auf ähnliches hin und wir meinen!
Jeder macht das was er kann uns wie er es nun trotz Einschränkungen
noch machen kann,jeder wie er will solange er keine anderen Gefährdet!

Grüssle DLK die allen viel Gesundheit wünscht

Geändert von Fillette Pénichette (30.03.2020 um 10:06 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #894  
Alt 30.03.2020, 08:08
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 733
Boot: Nimbus 320 C
1.201 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Hallo,

um noch einmal auf das Eingangsthema zu kommen:

Unser Boot liegt auch noch im Winterlager. Wegen der derzeitigen Lage, die jegliche Planung verhindert hat, ist es auch noch nicht bereit für die Wasserung.

Unser Boot steht auf einem Campingplatz mit Yachthafen in der holländischen Provinz Gelderland. Da dies kein touristischer Hotspot ist, bleibt der Platz für Jahresplatzinhaber mit eigenen Duschen und Toiletten vorläufig geöffnet.

Es gelten natürlich die gleichen Regeln wie bei uns: Abstand halten, keine Gruppen bilden, möglichst auf der eigenen Parzelle aufhalten und das Personal nur im Notfall bemühen.

Ich habe gestern meinen niederländischen Bootsmechaniker gefragt, wie er mit der Situation umgeht. Da diese Region bisher weitgehend von Infektionen verschont geblieben ist, wird er die nötigen Arbeiten am Boot wie Öl- und Filterwechsel und ein paar kleine Reparaturen erledigen, wenn ich nicht dabei bin.

Die Aussenreinigung, Polieren und Erneuern von Antifouling werde ich dann selbst am Wochenende erledigen. Vielleicht ist es auch möglich, die Osterfeiertage dazu zu nutzen. Wenn alles klappt, könnte das Boot dann wieder ins Wasser...

Bleibt gesund!
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #895  
Alt 30.03.2020, 08:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.580 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zu Holland sei z.B. dies hier gesagt, Provinz Zeeland (und ich bin mir sicher, das gilt auch für Gesamt-Holland):

https://www.nu.nl/binnenland/6040876...zDst9rnY3sBzH4

Leute, bleibt zu Hause!! Ihr fordert es heraus, dass es eine komplette Ausgangssperre geben wird.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #896  
Alt 30.03.2020, 09:05
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Leute, bleibt zu Hause!! Ihr fordert es heraus, dass es eine komplette Ausgangssperre geben wird.
Das ist richtig, aber es werden damit die falschen bestraft.
Soll heißen, die totale Ausgangssperre kommt nicht wegen dem alle Regeln beachtenden einsamen Angler, der draußen alleine auf dem See sitzt, sondern wegen den Idioten, die sich immernoch in Gruppen in Stadtparks treffen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 30.03.2020, 09:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.580 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber es werden damit die falschen bestraft.
Soll heißen, die totale Ausgangssperre kommt nicht wegen dem alle Regeln beachtenden einsamen Angler, der draußen alleine auf dem See sitzt, sondern wegen den Idioten, die sich immernoch in Gruppen in Stadtparks treffen.
Es sind immer die Anderen, ich weiss.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #898  
Alt 30.03.2020, 09:24
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Zu Holland sei z.B. dies hier gesagt, Provinz Zeeland (und ich bin mir sicher, das gilt auch für Gesamt-Holland):

https://www.nu.nl/binnenland/6040876...zDst9rnY3sBzH4

Leute, bleibt zu Hause!! Ihr fordert es heraus, dass es eine komplette Ausgangssperre geben wird.

Gruß

Totti
Zeeland ist nicht Holland, sondern eine Provinz der Niederlande.

Deshalb gilt das auch nur in Zeeland.

Viele Grüße

Harald
top
  #899  
Alt 30.03.2020, 09:28
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.580 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hajobo Beitrag anzeigen
Zeeland ist nicht Holland, sondern eine Provinz der Niederlande.

Deshalb gilt das auch nur in Zeeland.

Viele Grüße

Harald
Nichts anderes schrieb ich. Du kannst das ja dann mal für die anderen Provinzen eruieren.
Oder besser, hinfahren und persönlich überprüfen, das Ergebnis kann ich mir aber freilich denken.


Gruß

Totti

P.S.
Für die, die es nicht verstehen können oder wollen: Das mit dem Hinfahren war ironisch gemeint.
Offenbar hilft wirklich nur noch eine komplette Ausgangssperre.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #900  
Alt 30.03.2020, 09:30
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es sind immer die Anderen, ich weiss.
Soll das heißen, dass Du es den anderen gönnst, dass die sich weiterhin im Stadtparks in Gruppen treffen?
Natürlich würde eine totale Ausgangssperre auch dann kommen, wenn sich solche Gruppen häufig auf Booten treffen, mit solchen Flößen mit einer Hütte drauf und 15PSer hinten dran unterwegs sind (werden zwar derzeit nicht vermietet, aber die ersten sind mittlerweile hier in Privatbesitz, die bei den Vermietungen ausgeflottet wurden).
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.