boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.351 bis 5.375 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.401 bis 5.425 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5376  
Alt 03.04.2020, 19:18
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier von dem "Schwedischen Experiment" lese oder von deutschen Virologen höre wie spannend das ist, ohne das die schwedischen, gesellschaftlichen Bedingen/Möglichkeiten des Gesundheitssystems berücksichtigt werden,

hab ich das Gefühl es zerreist mich.

Ich hab da seid 27 Jahren ne Hütte, lese täglich deren Zeitungen und stehe im Austausch mit Freunden und Nachbarn.
Die haben keine Panik, die haben Todesangst!

Ganz Schweden hat 526 Beatmnungsgeräte, man geht davon aus, dass die am Wochenende alle besetzt sind.

In jedem 3 Pflegeheim in Stockholm gibt es derzeit Infizierte.
In den Heimen werden Paliativstationen eingerichtet, die dort wohnen, kommen erst gar nicht ins KH.

5 von 10 Pflegediensten im Raum Stockholm haben Infizierte unter ihrem Personal. Die versorgen 28000 Menschen zu Hause, ohne Schutzausrüstung oder Masken.

Aus der Stockholmmesse hat man mit Hilfe des Militärs ein Lazaret gemacht.
Aber kein Personal die Menschen dort zu versorgen.
Da SAS nicht mehr fliegt, werden jetzt Stuardessen umgeschult.

Ein befreundeter, deutscher Arzt, der im System arbeitet, berichtet mir, dass sie auf Krisensitzungen Themen besprechen, von denen er nicht gedacht hätte, das solche Themen nach dem 2 Weltkrieg noch mal auf den Tisch kommen.

Ministerpräsident Löfven gibt heute bekannt, dass er mit tausenden Toter rechnet.

Trotzdem geht das öffentliche Leben weiter, nix Shutdown alles freiwillig, lediglich Versammlungen mit mehr als 50 Personen sind verboten.
Und die Heime sind dicht.

Vielleicht sollte man das alles mal berücksichtigen, wenn man das Experiment Herdenimunität so spannend findet.

Ich hoffe, dass man deren Chefvirologen Tegnell später vor Gericht zerrt.

Links bringen ja nicht viel, wenn man die Sprache nicht spricht.
Ich häng trotzdem ein paar an.

Rüdiger

https://www.bunte.de/entertainment/d...rzweifelt.html
https://www.dn.se/nyheter/sverige/sk...p-mot-pandemi/
https://experience.arcgis.com/experi...6f9f87457ed9aa
https://www.dn.se/nyheter/snabb-okni...s-i-stockholm/
https://www.dn.se/nyheter/grafik-det...ing-i-varlden/
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940

Geändert von HR 480 (03.04.2020 um 19:29 Uhr)
top
  #5377  
Alt 03.04.2020, 19:19
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich habe dir in Beitrag
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4925643
eine konkrete Frage gestellt. Wir warten immer noch auf deine Antwort
Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Mit diesen Erklärungen werden sich die nächsten Monaten wieder die Experten beschäftigen....ist mir egal.......
Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich geb’s auf!
Martin,
reib Dich an Jff nicht auf.

Er hat bei seinem ganzen Geschwafel nicht ein einziges Mal sinnvolle Fakten, Links o.ä. geliefert.

Du zählst hier in diesem Thread zu denjenigen, dessen durchdachte, wohlüberlegte Beiträge angenehm auffallen.
Danke dafür, und verschwende nicht Deine Zeit.
top
  #5378  
Alt 03.04.2020, 19:22
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
In Österreich bricht der Virus zusammen......am Montag gibts von der Politik den Fahrplan für das Aufheben des Shutdowns....wahrscheinlich ist ab Ostern fast alles unter Einhaltung des Vermummunggebotes offen.....der Wahnsinn hat bald ein Ende..Unsere Nachrichten haben’s gerade gebracht....Gesundheitssystem bricht nicht zusammen.....die Politik rudert zurück und versucht gerade das Gesicht zu wahren...eine Posse
Was wirklich verlautbart wurde:
Wie die Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vor dem Nationalrat mitteilte, würde man die Zahlen am Wochenende genau betrachten und anhand dessen über einen späteren Stufenplan informieren.

Zum Stufenplan meinte Kurz, „wir werden bei diesen Schritten mit dem Handel beginnen.“ Behutsam und schrittweise soll die Rückkehr zur Normalität somit erfolgen, dabei seien Masken- und Abstandspflicht sicher Teil der neuen Konsumkultur. Bis zum 13. April gelten die Verordnungen zur Eindämmung der Coronavirus-Verbreitung* in Österreich.


Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, was "Justforfun" hier für einen Stuss verzapft. Das aber mit einer bemerkenswerten Ausdauer - Respekt!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5379  
Alt 03.04.2020, 19:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber wer sagt dir das es die Maßnahmen sind die Wirkung zeigen?
Jede Viruserkrankung kommt, bleibt und geht....

Noch einer, der den Schuss nicht gehört hat. Schade.

Begreif doch endlich:

Es muss alles getan und versucht werden, um dieses Virus, das im Moment offenbar noch "bleibt" zum "Gehen" zu bewegen, um es mit Deinen Worten zu sagen.

Welche der vielen unbequemen Maßnahmen die beste war, welche unsinnig war? Über all das können wir gerne nachher diskutieren.

Wenn Dein Haus brennt, fängst Du doch auch nicht an mit der Feuerwehr zu diskutieren, welches Löschmittel am besten zu verwenden wäre!

Bleibt bitte zu Hause und bleibt gesund!



Gerd
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5380  
Alt 03.04.2020, 19:30
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht unnötig "schwarz sehen", aber wie eben in den Nachrichten gesagt wurde, haben hohe Funktionäre in Wuhan die Bevölkerung aufgefordert, ihre Schutzmaßnahmen zu verstärken und in ihren Wohnungen zu bleiben . Es bestehe die Angst, dass China vor einer zweiten Infektionswelle stehe...

Sollte dem so sein, dann gute Nacht...
Hast du was anderes erwartet
Ich nicht.

Und nein, Gute Nacht werden wir nicht sagen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5381  
Alt 03.04.2020, 19:45
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Und nein, Gute Nacht werden wir nicht sagen.
"Rage, rage against the dying of the light!“ [Dylan Thomas]

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5382  
Alt 03.04.2020, 19:51
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Hast du was anderes erwartet
Ich nicht.

Und nein, Gute Nacht werden wir nicht sagen.

Carsten
Naja, ich dachte, ich sollte das mal vor dem Hintergrund erwähnen, da hier "einige" ja alles für Unsinn halten....

Im übrigen geht auch die "EU" (von der Leyen eben im Interview im ZDF) davon aus, dass man im Falle einer langsamen Reduzierung der Maßnahme nicht von Wochen, sondern von Monaten ausgeht - auch dies erwähne ich vor dem Hintergrund, dass uns hier ja "einer" erzählen will, dass Österreich mit dem Thema "durch" ist....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5383  
Alt 03.04.2020, 19:54
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 167
Boot: Nordkapp Noblesse
575 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde den schwedischen Weg besser als unseren, so fürchterlich es ist, sagt die schwedische Regierung einfach die Wahrheit, es wird sich nicht verhindern lassen das Menschen sterben.
Es ist natürlich richtig schlimm, ich wünschte es wäre anders, aber man kann einfach nicht alle Menschen weltweit über Monate einsperren.
Auch bei uns klappt es ja nur sehr bedingt, es gibt immer mehr Ausbrüche in Pflegeheimen, bei uns im Ort auch wie gestern bekannt wurde ist eine Pflegerin infiziert.
Wie soll man das auch verhindern, dann müsste man ja das Pflegepersonal mit den Bewohnern zusammen über Monate wegsperren, das ist ja unmöglich.
Man kann nur hoffen das die Erkrankungen im Rahmen bleiben und möglichst nicht so viele schwerere Krankheitsverläufe entstehen.
Es gibt ja leider keinen Impfstoff und bis dahin können wir nicht alle drinnen sitzen.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5384  
Alt 03.04.2020, 19:58
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft... kennst du ja sicher, oder?
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5385  
Alt 03.04.2020, 20:00
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Durch permanente Wiederholungen wird es nicht richtiger. Die Latenz der Symptome variiert zwischen 4 und 20 Tagen. Es gibt Erkrankte die liegen bereits, (eben wegen den unspezifischen Symptomen), bereits 6 Tage nach der Inkubation an der Beamtungsmaschine. Deine gebetsmühlenartig Wiederholungen nerven einfach nur noch, auch wenn du von den anderen beiden Fachmathematikern regelmäßig ein Danke erhältst. DEINE 20 Tage sind festgestellte Extremzeiten, die nur bei einem sehr kleinen Bruchteil auftreten. Die Masse zeigt nach 6-8 Tagen Symptome. Im Falle einer unspezifischen Reaktion des infizierten Individuums geht es dann sehr schnell. Also konnte schon eine Menge "abgeflacht" werden.

Hör doch bitte auf uns zu ermüden, für solche Personen würde die Ignore-Liste mal erfunden.Danke!
Es steht fest, dass die Maßnahmen schon Wirkung zeigen, man weiß nur noch nicht, ob es ausreicht.
Also weit sind wir eh nicht auseinander...zur Inkubationszeit musst noch ein paar Tage bis zur Testung dazurechnen....im Durchschnitt 10 – 14 Tage bis zum Aufscheinen in einer Virenbilanz dauert es immer...und ob’s jetzt ein paar Tage mehr oder weniger lässt sich sowieso nicht feststellen, da wir beide von Schätzungen ausgehen....aber egal...in Österreich ist der Shutdown nach Ostern Geschichte.....freut Euch und schreibt nicht dauernd die Horrorgeschichteb
top
  #5386  
Alt 03.04.2020, 20:01
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wir brauchen Ideen, kreative Maßnahmen, Disziplin und einen Impfstoff. Aber keine Selbstmordtheorien.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5387  
Alt 03.04.2020, 20:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Naja, ich dachte, ich sollte das mal vor dem Hintergrund erwähnen, da hier "einige" ja alles für Unsinn halten....

Im übrigen geht auch die "EU" (von der Leyen eben im Interview im ZDF) davon aus, dass man im Falle einer langsamen Reduzierung der Maßnahme nicht von Wochen, sondern von Monaten ausgeht - auch dies erwähne ich vor dem Hintergrund, dass uns hier ja "einer" erzählen will, dass Österreich mit dem Thema "durch" ist....
Ich bin da voll bei dir.
Hätte wohl die Smilies anders verwenden sollen.

Sorry

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5388  
Alt 03.04.2020, 20:48
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

ich finde den schwedischen Weg besser als unseren, so fürchterlich es ist, sagt die schwedische Regierung einfach die Wahrheit, es wird sich nicht verhindern lassen das Menschen sterben.
Es ist natürlich richtig schlimm, ich wünschte es wäre anders, aber man kann einfach nicht alle Menschen weltweit über Monate einsperren.
Auch bei uns klappt es ja nur sehr bedingt, es gibt immer mehr Ausbrüche in Pflegeheimen, bei uns im Ort auch wie gestern bekannt wurde ist eine Pflegerin infiziert.
Wie soll man das auch verhindern, dann müsste man ja das Pflegepersonal mit den Bewohnern zusammen über Monate wegsperren, das ist ja unmöglich.
Man kann nur hoffen das die Erkrankungen im Rahmen bleiben und möglichst nicht so viele schwerere Krankheitsverläufe entstehen.
Es gibt ja leider keinen Impfstoff und bis dahin können wir nicht alle drinnen sitzen.

Gruß Björn
Das hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4925725

hattest du gelesen?
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940
top
  #5389  
Alt 03.04.2020, 21:00
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich lese hier oft die Wirtschaft bricht zusammen,das halten wir nicht lange durch usw....es wurde doch jahrelang nur Gewinne erzielt.richtig fette Jahre. Ein paar Wochen Stillstand,wobei viele unternehmen auch weiterlaufen,so ist es ja nicht,wird uns doch nicht Gar ausmachen.ich Rede hier nicht von Kleinunternehmen. Mir kommt es so vor wie wenn einige am liebsten über Leichen gehen würden um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten, Das wird dann nur anders verpackt.oder wollen das Ausgangsbeschränkungen nur für alte gelten sollten und der Rest normal weiterläuft.auch wenn wir federn lassen müssen, und weniger luxus haben werden, meine Meinung: Menschenleben vor Wirtschaft.
top
  #5390  
Alt 03.04.2020, 21:05
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 167
Boot: Nordkapp Noblesse
575 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR 480 Beitrag anzeigen
Hallo,

das habe ich gelesen, aber ich denke jeder hat eine eigene Meinung.
Und meine ist es , das man mit der totalen Abschottung, dem verbieten fast sämtlicher sozialer Kontakte mehr Schaden anrichtet als verhindert.
Und leider werden wir die Verbreitung des Virus nicht komplett stoppen können.
Wir verschieben das Problem einfach nach hinten und schaffen riesige neue Probleme.
Aber darüber kann natürlich jeder eine andere Meinung haben, ich akzeptiere das natürlich.

Gruß Björn
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5391  
Alt 03.04.2020, 21:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Ich lese hier oft die Wirtschaft bricht zusammen,das halten wir nicht lange durch usw....es wurde doch jahrelang nur Gewinne erzielt.richtig fette Jahre. Ein paar Wochen Stillstand,wobei viele unternehmen auch weiterlaufen,so ist es ja nicht,wird uns doch nicht Gar ausmachen.ich Rede hier nicht von Kleinunternehmen. Mir kommt es so vor wie wenn einige am liebsten über Leichen gehen würden um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten, Das wird dann nur anders verpackt.oder wollen das Ausgangsbeschränkungen nur für alte gelten sollten und der Rest normal weiterläuft.auch wenn wir federn lassen müssen, und weniger luxus haben werden, meine Meinung: Menschenleben vor Wirtschaft.
nicht alle Firmen haben Gewinne gemacht und z.B. bei Aktiengesellschaften wird ein großer Teil des Gewinns an die Aktionäre in Form von Diffidenen verteilt... anderer Teil wird investiert...

Es gibt Firmen auch große, die diese Krise nur mit Hilfe überleben..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #5392  
Alt 03.04.2020, 21:14
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Ich lese hier oft die Wirtschaft bricht zusammen,das halten wir nicht lange durch usw....es wurde doch jahrelang nur Gewinne erzielt.richtig fette Jahre. Ein paar Wochen Stillstand,wobei viele unternehmen auch weiterlaufen,so ist es ja nicht,wird uns doch nicht Gar ausmachen.ich Rede hier nicht von Kleinunternehmen. Mir kommt es so vor wie wenn einige am liebsten über Leichen gehen würden um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten, Das wird dann nur anders verpackt.oder wollen das Ausgangsbeschränkungen nur für alte gelten sollten und der Rest normal weiterläuft.auch wenn wir federn lassen müssen, und weniger luxus haben werden, meine Meinung: Menschenleben vor Wirtschaft.
Beamter ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5393  
Alt 03.04.2020, 21:17
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Deine Meinung finde ich menschenverachtend.


Den hier

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
........
nehm ich dir echt übel.



Rüdiger
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940

Geändert von HR 480 (04.04.2020 um 11:29 Uhr) Grund: Einiges gelöscht. War über das Ziel geschoßen
top
  #5394  
Alt 03.04.2020, 21:21
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

BMW Daimler und VW haben massiv Merkel aufgefordert sofort die Autohäuser wie den Lebensmittelhandel zu behandeln. Und die Autohäuser zu öffnen damit die Autos auf Halde abfließen können. Denn in zwei Monaten sind die Barmittel der Auto Hersteller erschöpft
Der Widerstand aus der Industrie steigt.

Eine Anwaltskanzlei hat gegen die. deren Meinung nach verfassungswidrig Notstandsgesetzgebung eine Normenkontrollklage eingereicht

Hier der Link als PDF
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf aktualisierte Pressemitteilung.pdf (32,1 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5395  
Alt 03.04.2020, 21:26
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Beamter ?
Nein,Angesteller bei einem grossen Unternehmen das du sicherlich auch kennst, und momentan richtig boomt.okay,paar Beamte haben wir noch.suchen auch immer händeringend Mitarbeiter, aber finden nur schwer welche.
top
  #5396  
Alt 03.04.2020, 21:28
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 167
Boot: Nordkapp Noblesse
575 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR 480 Beitrag anzeigen
Mit Kreaturen, deren Meinung derart menschenverachtend ist,
diskutier ich nicht mehr.

Aber den hier



nehm ich dir echt übel.
Gut, das du mir nicht gegenüber stehst


Rüdiger
Hallo,
ich schreibe und rede niemals abwertend gegen jemanden , nicht hier und auch nicht woanders, ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben, die ja auch
der demokratisch gewählten schwedischen Regierung entspricht.
Ich dachte jeder hat das Recht dazu ohne beleidigt zu werden, ist wohl nicht so.
Ich werde hier auch nichts mehr schreiben.

Gruß Björn
top
  #5397  
Alt 03.04.2020, 21:33
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Nein,Angesteller bei einem grossen Unternehmen das du sicherlich auch kennst, und momentan richtig boomt.okay,paar Beamte haben wir noch.suchen auch immer händeringend Mitarbeiter, aber finden nur schwer welche.
Auch bei DHL werden sie Stellen abbauen , wenn keiner mehr Geld hat etwas zu bezahlen......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #5398  
Alt 03.04.2020, 21:39
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
BMW Daimler und VW haben massiv Merkel aufgefordert sofort die Autohäuser wie den Lebensmittelhandel zu behandeln. Und die Autohäuser zu öffnen damit die Autos auf Halde abfließen können. Denn in zwei Monaten sind die Barmittel der Auto Hersteller erschöpft
Der Widerstand aus der Industrie steigt.

Eine Anwaltskanzlei hat gegen die. deren Meinung nach verfassungswidrig Notstandsgesetzgebung eine Normenkontrollklage eingereicht

Hier der Link als PDF

Also das muss man sich wirklich zwei mal auf der Zunge zergehen lassen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5399  
Alt 03.04.2020, 21:39
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Beamter ?
Nicht mit der Rechtschreibung.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5400  
Alt 03.04.2020, 21:40
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
BMW Daimler und VW haben massiv Merkel aufgefordert sofort die Autohäuser wie den Lebensmittelhandel zu behandeln. Und die Autohäuser zu öffnen damit die Autos auf Halde abfließen können. Denn in zwei Monaten sind die Barmittel der Auto Hersteller erschöpft
Der Widerstand aus der Industrie steigt.

Eine Anwaltskanzlei hat gegen die. deren Meinung nach verfassungswidrig Notstandsgesetzgebung eine Normenkontrollklage eingereicht

Hier der Link als PDF
habe heute meinen Wagen von der Inspektion abgeholt.
Im Autohaus war mit Flatterband der genau Weg vorgegeben den ich bis zur Rezeption gehen darf. Dann in eine Liste eintragen , mit Uhrzeit. Übergabe der Schlüssel auf 1,5 m Abstand und Gummihandschuh.

Im Autohaus saß ein Verkäufer, der gesamte Verkaufsraum war abgesperrt unnd durfte auch nicht betreten werden.

20 Min. später, einkaufen bei EDEKA. Im Laden nur wenige Menschen, Omas die alles anfassen, hinlehen, nächsten Apfel usw. bewegen sich im Laden, als wäre nicht gewesen. Um Abstand von min. 1,00 m zu halten muss man schon Slalom laufen.

War dann froh, wieder draußen zu sein............

Was ich sagen will: Im Autohaus wäre es kein Problem, Kunden und zukünftige Käufer mit dem notwendigen Abstand zu beraten, ohne in Gefahr zu raten........ist aber verboten. Im Lebensmittelladen laufen alle durcheinander, bis auf die Anzahl hat sich wenig geändert.........erlaubt.

Es wäre mit Sicherheit möglich, auch hier mit Augenmaß der Wirtschaft zu helfen, statt ALLES über einen Kamm zu scheren und anschließend Millarden zu verteilen. Zeit, um die einzelnen Situationen der Branchen zu erfassen dürfte ja genug gewesen sein. Hier müssen die Verantwortlichen einfach mal nachjustieren statt wie heute in SH erlassen auch noch die mobilen Imbissbetriebe zu schließen, wo es ebenfalls einfach wäre, i, notwendigen Abstand seine Ware entgegen zu nehmen. Die meisten in den Verkaufswagen sind " selbstständig " und werden nach verkauften "Hähnchen " bezahlt. deren Einkommen ist seit heute gleich NULL.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.351 bis 5.375 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.401 bis 5.425 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 22:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 08:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 04.12.2010 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.