boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.12.2015, 14:58
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Abim kenne ich nicht, Brandsma hat vor einige Jahre unser Schiff geflegt (Anti F, Lakschaden usw) und das war OK.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.12.2015, 11:43
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Anmerkungen zur Absicherung der Finanzierung etc. Ich bin in Berlin beinahe mal auf die Nase gefallen, daher wohl meine Vorsicht. Allerdings sind wir erst bei der Suche nach einer Motoryacht. Neben Linssen & Co sind uns besonders die Boote von Abim und Brandsma aufgefallen. Gibt es zu diesen Werften Erfahrungen von Euch? LG Hans
Nu bin ich zwar Segler und kenne die Mobowerften nicht im Detail.
Allerdings ist die Fragestellung so nicht zielführend. Nicht alle Werften können alle Bootstypen gleich gut. Beispiel ohne wertung : Pedro braut recht solide Cruiser, werden auch gern von Vercharteren eingesetzt. Die paar sloepen dagegen die von denen rumfahren, haben nen recht räudigen ruf.
m.M. zielführender ist es, wenn ihr euch überlegt, was ihr mit dem Boot anstellen wollt. In Nl zb ist so niedrig wie möglich für binnen evt ne überlegung (vergrößerung des fahrgebietes), während zb in Francs die Breite für die kleinen Kanäle ja nicht uninteresant ist. Auf Kanälen, Seen mit Schilfgürtel oä ist ne Fly ja ganz nett..............................
was brauicht ihr an Platz?.....
Was darf sich der Kahn so genehmigen id Stunde?
Oder ist das Watt, die See angedacht?
etc....
Dann würd ich nach meinem "Traumboot" gucken. Kompromisse kann man dann immer noch eingehen.
Gebraucht vs neu ist eher Geschmackssache. Nüchern betrachtet bekommst du beim Gebrauchtboot deutlich mehr Boot als neu.
Beim Neuboot muss dir klar sein, das Zurzeit (m.M wird sich das auch nicht mehr ändern) das investierte Geld versenkt ist, dh Überlegungen "ich Verkauf das in drei Jahren wieder weil dann der Verlust noch gering ist" funktionieren mangels Käufer (kann man auch glück haben) nicht mehr.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.12.2015, 14:04
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
die beiden Werften, die ich angesprochen habe, also ABIM und Brandsma,
bauen Verdränger. Alle anderen Bootstypen schließen wir aus. Wir wollen in Europa unterwegs sein, also neben Deutschland auch Holland und Frankreich. Auch die Ostseeküste wird zu unserem revier gehören. Die Maße, die dafür in Frage kommen, haben wir im Auge.
Ich muss kein neues Boot kaufen, ein gebrauchtes, das gut erhalten ist, würde super passen.
Da ich bis heute selbst Segler bin, kann ich die beiden Werften nicht einschätzen. Deshalb bin ich an Informationen über gute Hersteller interessiert.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.12.2015, 14:52
Guenter Mallmann Guenter Mallmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 228
Boot: Stahlverdränger
319 Danke in 106 Beiträgen
Standard Stahlverdränger

Wenn als Fahrgebiet u.a. Frankreich im Focus steht, solltest du unbedingt über die Höhe deines Wunschbootes nachdenken. Die Mindesthöhe der Brücken ist in Frankreich auf 3,5 Meter festgelegt. Im Verlauf meiner Reisen habe ich aber auch mehrmals erlebt, dass Brücken nur 3,4 Meter "hoch" (besser: "niedrig") waren. Da musste ich dann in einer hastigen Aktion mein Bimini legen.
Die Alternative, tagelang oben ohne, also mit gelegtem Bimini zu fahren, ist keine gute: Wenn die Sonne mal richtig vom Himmel knallt, holt man sich schnell einen Sonnenbrand oder -Stich.
Viel Glück bei der Wahl des Bootes von Günter
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.12.2015, 15:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
....wir beabsichtigen, eine holländische Motoryacht (Verdränger) zu kaufen, bis max. 12 m Länge, unter 4m Breite.
Ich gehe mal davon aus, das ihr mehrmonatige Reisen mit euerem Schiff unternehmen wollt. Warum beschränkst du die Abmessung auf 12m Länge und 4m Breite?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.12.2015, 19:01
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Das hat was mit dem Liegeplatz zu tun. Wir wollen länger unterwegs sein, wobei wir das Schiff nicht jedes Mal nach Hause bringen müssen. kann auch in Holland oder Frankreich bleiben. viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.12.2015, 19:08
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Vorsicht! In Berlin rät die Notarkammer inzwischen von Immobiliengeschäften über Notaranderkonten ab. Die Brüder sind auch nicht alle ehrlich. Wer möchte, kann dazu mal nach "Jobski" und "Veruntreuung" googeln, der feine Herr hat nicht nur meine Altersversorgung verjubelt. Und das ist nicht der erste Fall.
Auch wenn es nicht ganz zum Thread gehört: meines Wissens gibt es eine Art Fonds, in dem alle Notare ausnahmslos Mitglieder sein müssen. Und wenn einer etwas veruntreut, werden die Mandanten aus diesem Fonds entschädigt.
Erkundige Dich doch mal !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.12.2015, 19:25
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta, du meinst wahrscheinlich die Kammer, in der Notare Pflichtmitglied sind. Für mich sind Infos zu den Werften erstmal viel wichtiger! Der Rest kommt anschließend. Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.12.2015, 20:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.449 Danke in 8.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Das hat was mit dem Liegeplatz zu tun. Wir wollen länger unterwegs sein, wobei wir das Schiff nicht jedes Mal nach Hause bringen müssen. kann auch in Holland oder Frankreich bleiben. viele Grüße Hans
Sind bis jetzt nur in Holland unterwegs gewesen mit LÜÄ 14,8 x B 4,25...
Damit gab es nirgends Probleme und einzig Höhe und Tiefgang setzte uns dabei Grenzen.

Grade für längere Zeiten an Bord finde ich persönlich genügend Breite wichtiger, als den letzen halben Längenmeter.
Breite Gangbords außen bei gutem Raumgefühl innen sind nur mit Rumpfbreite zu erreichen.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.12.2015, 20:21
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Georg, 12x4 hat auch was mit den Kosten zu tun, der Liegeplatz würde gleich einiges teurer. Und wir sind zu 2. unterwegs. Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.12.2015, 11:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Hallo Georg, 12x4 hat auch was mit den Kosten zu tun, der Liegeplatz würde gleich einiges teurer. Und wir sind zu 2. unterwegs. Viele Grüße Hans
Das dürfte, wenn man sich ein Schiff kauft, eher zu vernachlässigen sein.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Schiff mit den Massen 12 x 4m und eins mit ca. 14,95 x 4,50m ansehen. Das sind Welten. Gerade wenn man länger unterwegs ist, hat man ja auch einiges mehr an Ausrüstung an Bord (z.B. Waschmaschine mit Trockner usw.). Was mir persönlich wichtig wäre sind Doppelscheiben, eine Heizung auf Warmwasserbasis, ein Generator, große Tanks für Diesel, Heizöl, Wasser und eine Durchfahrtshöhe < 3,45m.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.12.2015, 11:55
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Was die Ausrüstung des Schiffs angeht, stimme ich dir gerne zu. Bei den Maßen des Schiffes bin ich etwas skeptisch: natürlich ist mehr Platz toll, natürlich haben größere Schiffe schönere Linien, aber ich muss das Schiff auch pflegen und unterhalten. Und es bleibt eine Überlegung, wie viel Geld man für seinen Freizeitspaß im Wasser "versenken" will.
Was mich total wundert: nur 2 Kollegen kennen offenbar die Werften ABIM und Brandsma.
Bevor ich mir Gedanken über die tatsächlichen Maße des Schiffes machen werde, muss ich mich erst mal für eine Werft/bzw. Schiff entscheiden....
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.12.2015, 17:08
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Wenn Du so konkret fragen willst, darfst Du beim Thema keine Sammelbegriffe verwenden. Da fragst Du besser wer fährt, hat Erfahrung mit Brandsma vlet ....

Zum Thema Grösse, klar is Big auch beautiful. Die Mindest-Bootsgrösse hängt wohl mehr von der Zahl der Mitreisenden ab. Für zwei mit intakter Beziehung reichen vielleicht schon 5 bis 7 Meter, um einen mehrwöchigen Urlaub zu geniessen, ganz ohne Lagerkoller.

Wir haben unterschiedliche Schiffsgrössen gechartert und so rausgefunden was wir wirklich benötigen.
Neben dem Boot gibt es meist noch ein Hafengelände und mit Fahrad an Bord erweiterst Du Deinen Radius noch mal.

Wir haben 10.5 x 3.4. Alle Boote mit ähnlicher Länge aber kleinerer Breite sind wegen der Raumwirkung durchn Rost gefallen.

Geändert von siljan (13.12.2015 um 17:11 Uhr) Grund: shift
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.12.2015, 22:50
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Was mich total wundert: nur 2 Kollegen kennen offenbar die Werften ABIM und Brandsma.
Abim kann ich mich vorstellen, aber Brandsma ist einer der grössten.
Verdrängerfahrer die die nicht kennen, sind nicht weitgehend bekannt in die Holl. Stahlbau.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.12.2015, 22:54
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Was die Ausrüstung des Schiffs angeht, stimme ich dir gerne zu. Bei den Maßen des Schiffes bin ich etwas skeptisch: natürlich ist mehr Platz toll, natürlich haben größere Schiffe schönere Linien, aber ich muss das Schiff auch pflegen und unterhalten. Und es bleibt eine Überlegung, wie viel Geld man für seinen Freizeitspaß im Wasser "versenken" will.
Was mich total wundert: nur 2 Kollegen kennen offenbar die Werften ABIM und Brandsma.
Bevor ich mir Gedanken über die tatsächlichen Maße des Schiffes machen werde, muss ich mich erst mal für eine Werft/bzw. Schiff entscheiden....
Wir sind mit 2 und geniessen immer vond unser 10.60 x 3.50 x 2.90 OK....
Auch fur langere zeit, 4-5 wochen durch NL/B/F/D
Egal NL/D/B/F: Meistens ist die Höhe die erste Beschrankung!
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.12.2015, 07:09
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Rob, du sitzt ja augenscheinlich an der "Quelle". Gibt es nicht irgendwelche holländischen Internetseiten, wo ich mehr über die Qualitäten der Werften erfahren kann?
Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.12.2015, 10:01
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
Hallo Rob, du sitzt ja augenscheinlich an der "Quelle". Gibt es nicht irgendwelche holländischen Internetseiten, wo ich mehr über die Qualitäten der Werften erfahren kann?
Viele Grüße Hans
Tja, an der quelle
Ach, bin ja Hollander und habe fur 10 Jahre ein Verdranger neu bauen lassen.
Davor haben wir wahrend etwa 3-4 Jahre Borse und Werfte besucht und uns endgultig entschieden.

Internetseiten wo die Werften besprochen werden, kenne ich nicht aber is gibt ja auch holl. Foren aber viel findet man dort nicht.
Ursache? Ich denke, es gibt kein schlechte Werfte, nur unterschieden die sich in Ausfurung und entwurf.

Mein Rat: Einfach viele Schiffe anschauen, die unterschiede beobachten und vorher gut uberdenken was man woll.
Viele Bootsinhaber haben das falsche schiff und das macht kein spass.

Ein Boot is kein Auto, doch mehr ein Haus
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.12.2015, 10:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen zwar nich Rob, aber dein anliegen,ist estwas schwierig. Was es wohl gibt ist unter :
http://www.motorboot.com/testen/wate...tsende-jachten
Die Testberichte über diverse (NL) motorjachten. Da ich Segler bin habe ich mich mit der Qualität der Zeitung " Motorbooten" nicht auseinandergesetzt. Nl "Quellen" sagen jedoch das ein ähnliches Nivou gepflegt wird wie bei der " Zeilen", wäre dann recht seriös und kompetent.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.12.2015, 14:44
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
danke für den Tipp. Von der ABIM-Werft habe ich einen Testbericht in der "Wassersport" erhalten. Der Bericht ist so positiv, dass ich es gerne glauben würde.... Ich kenne aber dieses Blättchen nicht und würde mich gerne auf Erfahrungen der User etc. stützen.
Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.12.2015, 16:04
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen zwar nich Rob, aber dein anliegen,ist estwas schwierig. Was es wohl gibt ist unter :
http://www.motorboot.com/testen/wate...tsende-jachten
Die Testberichte über diverse (NL) motorjachten. Da ich Segler bin habe ich mich mit der Qualität der Zeitung " Motorbooten" nicht auseinandergesetzt. Nl "Quellen" sagen jedoch das ein ähnliches Nivou gepflegt wird wie bei der " Zeilen", wäre dann recht seriös und kompetent.
OK, Motorboot kenne ich (Liegt auf den Tisch und unser Schiff ist dort auch beschrieben) aber ich dachte sie meinte die meinung von Werfte als Vertriebe, nicht die Schiffe .....
Motorboot gibt ein gutes bild von der Schiffe, aber nicht von den Werft als Vertrieb.....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.12.2015, 10:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich glaube wenn eine Zeitschrift schreiben würde: Werft ABC baut schlechte Schiffe, dann hätte die am nächsten Tag Post vom Anwalt und dürfte sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sehen. Daher erst das Schiff auswählen und dann recherchieren. Den Weg zuerst die Werft auszusuchen und dann zu schauen was die bauen halte ich für verkehrt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.12.2015, 10:29
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn eine Zeitschrift schreiben würde: Werft ABC baut schlechte Schiffe, dann hätte die am nächsten Tag Post vom Anwalt und dürfte sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sehen. Daher erst das Schiff auswählen und dann recherchieren. Den Weg zuerst die Werft auszusuchen und dann zu schauen was die bauen halte ich für verkehrt.

Gruß
Chris
Stimmt, daze wirden eigentlich kein schlechte Schiffe gebaut.
Es gibt nur unterschiede......
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 15.12.2015, 10:50
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Chris, in die engere Wahl sind Boote von ABIM bzw. Brandsma gekommen! Und nun bin ich bei der Recherche und versuche, über die Werften mehr zu erfahren. Welche Bauqualität, Erfahrungen etc. gibt es. Ich möchte möglichst viele und objektive Informationen haben, bevor ich einen vertrag unterschreibe.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 15.12.2015, 11:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen

Ich möchte möglichst viele und objektive Informationen haben, bevor ich einen vertrag unterschreibe.
Das heißt, du willst neu bauen lassen?
Denn bei einem Gebrauchtschiff kommt es eher auf den Pflegezustand an, als auf die Werft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.12.2015, 12:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Außerdem musst du noch das Zeitmoment beobachten. Ne Werft die in den 80er Jahren gut war muss nicht heute noch gut sein.
Ich würde mal die Tests in den Fachzeitschriften zu den einzelnen Booten lesen. Das ist ein erster Anhaltspunkt. Dann würde ich mich ein wenig schlau machen um wenigstens Grundkenntnisse im Bootsbau zu haben. Ansonsten könnte man sicherlich auch mal die Werften besichtigen.

Bei einem Stahlboot würde mich das Thema Rostschutz interessieren, das ist sehr komplex. Da müsste mich eine Werft überzeugen.


Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.