boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2014, 06:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Wlan kamerasoftware umstricken (uU was für Kraehen)

Moin
Ich hab da son Überwachungskamerasystem zur Tierbeobachtung im einsatz. Ist ne Billiglösung mit Usb . Kameras funken, USb übernimmt das "Routing"oder so. Ich kann die Bilder der Kameras dann übers Inet sehen.
Allerdings nur mit nem Java Aplett (oder wie das heißt). Und da meckert natürlich jeder moderne Browser.
Frage: Läßt sich das Softwaremässig irgentwie auf Flash oder so umstricken? Der Rechner muss für den Kamerabetrieb eh laufen, vielleicht was zwischen USB und Inet?
Meine PC kenntnisse sind nicht aktuell. An Fachsprache spreche ich fließend Basic, Pascal und gebrochen Assembler, also nicx modernes
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2014, 10:38
Arboretus Arboretus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Taunusstein-Hahn
Beiträge: 313
Boot: Hilter Royal 620dc, Vieser Moskito, Viking Komet 350 oder so... AWN Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: Seehase
156 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Inwiefern meckert da jeder moderne Browser?!
In der Form einer Warnmeldung bevor Javascript ausgeführt wird?

Willst du vom Browser als GUI weg oder worum gehts dir?

Ich versteh nicht wozu du ein funktionierendes?! System umstricken willst. Geht alles, aber kostet eben Zeit (+ Geld, wenn nicht selbst gemacht).
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.01.2014, 11:23
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja, Firefox sagt, das Java ab der nächsten Version nicht mehr funktioniert, Win 8 ist bei Java am Zicken.Chrome bricht je nach Version auch mal kommentarlos ab und so.
alles kein Problem solange es bei mir am Rechner läuft. Aber ich will eigentlich von jedem Inetkaffee aus mal schnell schauen können, wie die Viecher drauf sind. Da wird glaub ich ein rumfummeln an den Sicherheitseinstellungen nicht gern gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.01.2014, 16:45
Arboretus Arboretus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Taunusstein-Hahn
Beiträge: 313
Boot: Hilter Royal 620dc, Vieser Moskito, Viking Komet 350 oder so... AWN Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: Seehase
156 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Firefox sagt, das Java ab der nächsten Version nicht mehr funktioniert == NO WAY
Das ist schlicht ausgeschlossen wird so oft verwendet - das kann ich mir nicht vorstellen. Zeig mir mal die Quelle wo du das her hast

Die Frage ist: wie kommt der Bildstream von der Kamera zum Rechner.

Wenn du von einen Inet Cafe dir das anschauen kannst muss ja ein Webserver im Spiel sein - vielleicht in der Kamera oder auf deinem PC der an ist.
Dieser liefert, daraus folgernd, auf Http Anfrage Port 80 dann die Webseite inclusive Java-Applet.

Wenn du rausfindest wie das Applet den Kamerazugriff realisiert bzw den Stream abgreift/welche Kommunikation nötig ist um den Stream zu starten, dann kannst dir den Stream wahrscheinlich auch in anderen Playern anschauen. Es ist vermutlich nur der eine URL-Anfrage an den Webserver über den der Stream eh immer läuft solange die Kamera an ist und hier nur abgegriffen werden muss. Sowas wie www.meinespycam.de/video oder www.meinespycam.de:7878

Wie auch immer, ein einfachen Weg gibts denk i so nicht. Jedenfalls nicht ohne sich mit dem Ding mal eingehender ein paar Stunden zu beschäftigen.

Ohne weitere Infos bzw. Gerät/Hersteller in der Hand gleichen meine Tipps aber Glaskugellesen - recht sinnfrei. Am besten du schaust dir das Ding eben mal an.

PS: Du kannst übrigens ein Applet ohne Browser ausführen, z.B. mittels appletviewer.exe (aus dem Netbeans-Kontext)
Oder, du schreibst deine eigene JavaExe drumrum und kommst so auch aus dem Browser raus.... Das bringt dich zwar nicht von Java weg, aber vom Browser :P
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.