boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 25.03.2020, 21:06
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Hab heute auch bei der WSP in Potsdam angerufen. Eine nette Polizistin sagte mir ebenfalls das es kein Verbot gibt mit dem Boot zu fahren, so lange nicht mehr als 2 Personen an Bord sind und man die Abstandsregeln einhält. Das gilt jedenfalls erstmal bis zum 03.04.2020 dann müsse man weiter sehen.
dann haben wir wenigstens keine Huckleberry mehr die einem im Weg sind
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 25.03.2020, 21:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Tja - das ist doch mal Augenmaß auf Seiten der Behörden.

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 25.03.2020, 21:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec
Selber bin ich immer noch unsicher, da hier irgendwie Berlin wieder andere Regeln als Brandenburg hat und umgekehrt.
Das ist nicht richtig.
Die beiden Corona-Verordnungen der Bundesländer Berlin und Brandenburg sind identisch. Und das ist die gesetzliche Grundlage, nicht individuelle Interpretationen.

Aber wie man sieht, gibt es sowohl bei der Auskunft die an die Bootstankstelle Berlin gegeben wurde, als auch an den Aussagen der WSP in Potsdam noch Unsicherheiten.
Das wird auch noch eine Zeit so bleiben, bis auch der letzte Beamte auf die neue Verordnung eingestellt ist.

Also macht euch für Berlin und Brandenburg keinen Kopp, seid vernünftig, haltet die Abstandsregeln ein und feiert weder im Hafen noch auf dem Wasser im Päckchen Partys. Und alles wird wieder gut.

Klaus, der am Wochenende auch auf dem Wasser sein kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #729  
Alt 25.03.2020, 21:12
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Tja - das ist doch mal Augenmaß auf Seiten der Behörden.

Gruß
Chris
eigentlich auch logisch. Frische Luft auf dem Wasser, keine Kontaktpersonen, das ist deutlich sinnvoller als in einem Stadtwald zu joggen.

Und ganz ehrlich, eine gewerbliche Marina, kann ich nicht als Sportstätte zur Durchführung von sportlichen Aktivitäten betrachten.

Bei den Vereinen ist, denke ich mal, das Problem, das diese Aufbaustunden und diverse Vereinsaktivitäten haben. Andererseits eine Kleingartenkolonie nicht verboten ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 25.03.2020, 21:59
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.800
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.854 Danke in 3.004 Beiträgen
Standard

Aktuelle Info meines Hafenmeisters:
Anlieger dürfen unter Beachtung der üblichen Abstandsregelung, 2 Personen usw.die Hafenanlage (gewerblich, kein Verein) nutzen. Keine Nutzung der Gästeplätze. Kranen erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter.

So die derzeitige Situation in Sachsen-Anhalt. Boot fahren ist also generell möglich. Was ausfällt sind weitere Touren, da man ja da quasi selber zum Tourist wird und nirgendwo anlegen kann. Ob man die Liegestellen an Kanälen nutzen darf, lass ich mal offen. Im Sinne der derzeitigen Verordnungen sind ja Reisen zu touristischen Zwecken verboten und McPom und SH lassen ja noch nicht mal Leute ins Land.
Wasserwandern also derzeit nicht, bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Touren im Heimatrevier mit Start und Endpunkt am eigenen Liegeplatz ohne Zwischenstationen sollten möglich sein. Ankern in der Bucht und Übernachtung sind sicher auch möglich.

Da mein Winterstellplatz vor der Montage der Steganlage geräumt werden muss, steht also auf jeden Fall ein Krantermin an und das Boot geht ins Wasser. Das betrifft hier noch 2 andere Bootskollegen. Wir müssen auf jeden Fall weg. Terminlich wird noch etwas geschoben. Sollte es doch noch einen kompletten Ausfall geben, bleibt der Steg und die Boote an Land. Arbeiten an Booten sind aktuell auch von den Eignern möglich unter Beachtung der Regeln.
Soweit mal der Stand. Ich habe heute den kompletten Liegeplatz bis zum Jahresende im voraus gezahlt. Eine kleine Hilfe in der Not.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 25.03.2020, 22:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
Bei den Vereinen ist, denke ich mal, das Problem, das diese Aufbaustunden und diverse Vereinsaktivitäten haben. Andererseits eine Kleingartenkolonie nicht verboten ist.
Werterhaltung im Verein ist bis auf Weiteres bei uns gecancelt.

Mein Boot liegt am privaten Steg in Berlin und ich müsste es bis 18.04. dort weg holen. Ich muss den Liegeplatz am Steg auch räumen, da der anderen Leuten gehört. Ich denke das geht rechtlich, solange die Scheusen nicht dicht machen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 25.03.2020, 22:43
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Stand gestern will unsere Marina (Berlin) 03.04.-04.04. Kranen.
Wenn ich das hier aber so alles lese, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das zulässig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
top
  #733  
Alt 25.03.2020, 22:52
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Was ich hier von Euch von der WSP Potsdam mit der netten Beamtin lese, klingt schon mal gut.
Meine einsam gelegenen Slipanlagen, die ich so nutze, sind zwischen 17 km und 45 km entfernt.
Also such keine Weltreise dorthin.
top
  #734  
Alt 25.03.2020, 23:00
Spitfire Typ 2 Spitfire Typ 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 62
Boot: Hellwig Jet, St.Tropez 5, Marex 320ACC
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Handwerker und Gewerbebetriebe sollen/dürfen weiterarbeiten.

Da ordne ich jetzt mal den Kranfahrer und das Unternehmen ein das den Kran besitzt und stellt.

Ich am Heck meine Frau, als Familienangehörige aus dem selben Haushalt, an der Bugleine, sobald das Boot im Wasser ist Hebel sachte nach vorne und erstmal wieder an das noch recht neue Schiffchen gewöhnen.

Ich sehe da selbst mit der neuen Verordnung überhaupt kein Problem.
top
  #735  
Alt 26.03.2020, 05:49
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Versteh schon, das sowas nervt. Bin mal gespannt, ob NL seine Grenze über Ostern offen hält. Wenn ja, sind wahrscheinlich viele NRW-Bürger dort. Ob das so sinnvoll wäre?
Ich kann anhand der new cases in NL nicht sehen warum die ihren Weg nicht beibehalten sollten.
__________________
Gruß Bully
top
  #736  
Alt 26.03.2020, 09:12
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Das sind die Probleme der Segler in der Karibik:
Segler hängen in der Karibik fest und jetzt kommt die Hurrikan-Saison

Klaus, der sich die Situation ohne rettenden Hafen nicht vorstellen möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 26.03.2020, 09:20
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hatte gerade mit Makler und Gutachter aus Holland Kontakt, mit denen wir (hoffentlich) unseren Bootskauf abwickeln.

Auch die wissen nicht wie es weitergeht und es wird dort wohl auch extrem von Region zu Region unterschiedlich entschieden. Da kam die Vermutung auf, dass die Hauptwasserstraßen (Schleusen und Brücken) an vielen Stellen erst deutlich später in Sommerbetrieb gehen, was ein Boot fahren fast unmöglich machen würde, zumindest in vielen Bereichen.

Aber bitte ohne Gewähr.

Wir warten ab was kommt und entscheiden dann was geht !?!

Im Moment hat es einfach keine Prio !

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 26.03.2020, 10:10
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
.....
Aber wie man sieht, gibt es sowohl bei der Auskunft die an die Bootstankstelle Berlin gegeben wurde, als auch an den Aussagen der WSP in Potsdam noch Unsicherheiten.
Das wird auch noch eine Zeit so bleiben, bis auch der letzte Beamte auf die neue Verordnung eingestellt ist....
ist wohl nach aktuellen Nachfragen in Berlin nicht so ... es scheint dabei zu bleiben: nur wer eine private Steganlage hat, war die Aussage, nach erneuter Nachfrage bei der WSP West ...

man ist bemüht, um eine baldigste einheitliche Kommunikation ... (Info stammt vom Facebookaccount der Bootstankstelle Spandau)
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (26.03.2020 um 10:37 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 26.03.2020, 11:38
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard Bootsüberführung Speyer - Iffezheim. Wer fährt ebenfalls? ... und darf man überhaupt?

Hallo!

In den nächsten Wochen, entweder an einem Freitag oder einem Samstag, würden wir gerne unser Boot von Speyer nach Iffezheim überführen. Da es die erste Fahrt mit dem Boot ist, wollte ich fragen, ob jemand ebenfalls an einem dieser Tage mit seinem Boot die Strecke fährt und wir gemeinsam fahren können. Nur für den Fall, dass etwas Unvorhersehbares passieren sollte, da es ja die erste Fahrt ist.

Und darf man momentan überhaupt fahren? Mal hört man so, mal hört man so.

__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank

Geändert von Fensterbauer (26.03.2020 um 11:51 Uhr)
top
  #740  
Alt 26.03.2020, 11:50
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Da können dir nur die Ämter helfen bei denen du dich erkundigen müßtest. Sonst hilft dir ne dicke Geldbörse um eventuelle Strafen, auch für die anderen die dich begleiten, bezahlen zu können.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 26.03.2020, 11:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Also für den Bodensee gab´s heute ne amtliche Klarstellung (BaWü):

Ein Sportboothafen wird genauso eingestuft, ist genauso unnötig für das tägliche Leben und ist genauso geschlossen wie ein Fussballplatz oder sonstwas.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #742  
Alt 26.03.2020, 12:26
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich gerade auf der FB Seite der Wirtschaftsverband Wassersport e.V. Berlin

gelesen (vor einer Stunde gepostet):


Zitat:
Zitat:
Stellungnahme der WSP Berlin zur Anfrage der privaten Überführung eines Sportbootes:
(WICHTIG-die gesamte Stellungnahme lesen)

In § 14 Abs. 3 Buchstabe i der SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung ist u. a. der Sport geregelt.
Es ist erlaubt, Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung zu treiben. Dabei ist – soweit möglich – ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
Das Überführen eines privaten Bootes auf den Berliner Gewässern zum privaten Liegeplatz ist damit erlaubt.
Nicht zulässig ist der Sportbetrieb in einem Wassersportverein.
Anbei noch ein Hinweis:
Bedenken Sie bitte, dass Vereinssport o.ä. zur Zeit nicht gestattet sind.
Das Betreten von Vereinsgelände (öffentliche Sportstätten) ist aufgrund des COVID 19 nicht gestattet.
Zur Überführung Ihres Bootes ist nur der direkte Weg zum Steg/Boot gestattet. Notwendige Vor- und Nacharbeiten auf Vereinsgelände/ Marinas sind nicht gestattet.
Anschließend sollte zeitnah abgelegt werden um auf direktem Weg zum Wohnort/Liegeort zu fahren.
Dabei ist ein Personaldokument mit aktueller Meldeanschrift neben den Sportbootführerschein Binnen und dem Kennzeichenausweis über das amtliche oder amtlich anerkannte Kennzeichen mitzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Polizeipräsident in Berlin
Landespolizeidirektion
Direktion Einsatz/ Verkehr
Wasserschutzpolizei/ Hubschrauberstaffel SB Einsatz PHuSt


Falls schon mal hier erwähnt, dann (meinen) Beitrag ignorieren ...

edit: gab dann noch eine Nachfrage (evtl. nicht unwichtig, bzw. interessant):

Zitat:
Matthias Ka Hallo Danke fürs teilen. Heißt das es sind Ausflugsfahrten auf den Wannsee oder Müggelsee zu maximal zweit erlaubt, oder nicht?


  • Autor/in


    Wirtschaftsverband Wassersport e.V. Berlin Matthias Ka haben wir gern geteilt. Der Text bezieht sich jedoch nicht auf Ausflugsfahrten. Es geht nur um die Überführung eines Privatbootes auf direktem Weg von z.B. Winterlager zum eigenen Steg. Es sind ja auch alle Vor-Nachbereitungen auf öffentlichem Gelände untersagt

__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 26.03.2020, 12:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ich kann anhand der new cases in NL nicht sehen warum die ihren Weg nicht beibehalten sollten.
Deswegen ja. Wie ich schon geschrieben habe, fahren traditionell sehr viele Bürger aus NRW über Ostern nach Holland. Das erhöht die Anzahl der Infektionsmöglichkeiten sehr stark. Ob das so sinnig ist?
top
  #744  
Alt 26.03.2020, 13:01
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.268 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also für den Bodensee gab´s heute ne amtliche Klarstellung (BaWü):

Ein Sportboothafen wird genauso eingestuft, ist genauso unnötig für das tägliche Leben und ist genauso geschlossen wie ein Fussballplatz oder sonstwas.
Dann empfehle ich die CH Seite des Bodensees...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #745  
Alt 26.03.2020, 13:04
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Da können dir nur die Ämter helfen bei denen du dich erkundigen müßtest. Sonst hilft dir ne dicke Geldbörse um eventuelle Strafen, auch für die anderen die dich begleiten, bezahlen zu können.
Er schreibt ja nicht, dass er morgen fahren will ...

Im Moment ist daheim bleiben angesagt, aber ich hoffe sehr dass in ein paar Wochen die Überführung problemlos möglich ist.

Ich kann Dich leider nicht begleiten, aber die Strecke ist jetzt nicht wahnsinnig anspruchsvoll.
Wichtig ist dass Du das Fahrwasser an keiner Stelle verlässt, weil unter Wasser Buhnen drohen

Am Einfachsten ein Tablet oder Smartfon mit Navionics App und dem entsprechenden Kartenmaterial mitnehmen, dann weißt Du auch immer wo Du bist und wann das Fahrwasser die Seite wechselt.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 26.03.2020, 13:06
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Er schreibt ja nicht, dass er morgen fahren will ...
Naja, wenn er erst im Juli fahren möchte braucht er jetzt noch nicht fragen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #747  
Alt 26.03.2020, 13:16
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.028
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

über morgen würde ich mir gedanken machen.
In den nächhsten Wochen ??? wer weis was da noch kommt. evtl. wie in Ital. ein ausgehverbot ? Dann muss man da nicht mehr drübernachdenken.
Ansonsten finde ich die Idee, nicht alleine zufahren, sehr gut. Das macht die ganze Sache sicherer. Wenn man vorher eine Vorgehensweise bei einer Havarie durchspricht ist doch alles für die fahrt paletti.
Ansonsten eine Handbreit... und viel Spass
__________________
Gruß
Frank
top
  #748  
Alt 26.03.2020, 13:43
user1610 user1610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 146
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Dave
29 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich habe mal bei der WSP in Koblenz angefragt mal sehen was die sagen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #749  
Alt 26.03.2020, 13:49
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard Also ...

Bei der Wasserschutzpolizei nachgefragt, dass man momentan fahren darf. Nur Frankreich hat ein generelles Verbot erlassen. Dort wo der Rhein Frankreich und Deutschland teilt, müsse man also quasi auf deutscher Seite bleiben.

Ansonsten geht es mir darum, ob ich hier jemanden finde, der mich mit seinem Boot begleitet, weil er zum Beispiel ohnehin selber vorhat, die Strecke in nächster Zeit zu fahren. Wenn es hier so jemanden gibt, wäre ich froh, wenn man sich da zum gemeinsamen Fahren verabreden kann.

Es geht nicht darum, dass ich mir die Strecke nicht zutraue, sondern darum, dass es die erste Fahrt ist mit dem Boot. Und daher zur Sicherheit, sollte etwas passieren, ein Flügelmann quasi dabei ist.

Einen festen Termin muss man dafür jetzt noch nicht festlegen. Erstmal geht es darum, ob ich jemanden finde, der vorhat die Strecke zu fahren.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!
__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 26.03.2020, 13:54
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also für den Bodensee gab´s heute ne amtliche Klarstellung (BaWü):

Ein Sportboothafen wird genauso eingestuft, ist genauso unnötig für das tägliche Leben und ist genauso geschlossen wie ein Fussballplatz oder sonstwas.
Hallo bei mir an der österreichischen Donau sieht es genauso aus. Nächste Woche sollte die Marina aufsperren, tut sie aber nicht und das Boot muss in der Halle bleiben, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Apropos Kosten, wie seht ihr das: Ich schließe jedes Jahr einen Einstellvertrag mit dem Eigentümer der Marina ab. Der Vertrag ist befristet von 1.4. - 31.10. und kann wegen Sperre der Marina nun nicht erfüllt werden. Vor einigen Tagen bekam ich die Rechnung mit der Saisongebühr. Ich denke ich werde darum ersuchen diese Rechnung auf Grund der Tatsachen zu stornieren und mir eine neue Rechnung auszustellen sobald klar ist, wann die Marina wieder öffnet, von dem Zeitpunkt der Öffnung bis zum 31.10.2020.
Ist das ein guter Plan? Oder wie seht ihr das?

LG Franz
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.420


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 21:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.