boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.08.2018, 14:09
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,

nein - ist mir nicht klar. Wir hatten ja vorher nur Schlauchboot und danach einen alten Angelkahn, wo hier und da gespachtelt wurde ;)

Daher gut, dass du es erwähnst - dann muss ich hier sehen was ich mir dbzgl. einfallen lasse/ wie ich am besten vorgehe. - Kann ich nur hoffen, dass, falls es unten stärkere Schäden geben sollte, diese auch zu sehen sind. Nicht so prickelnd.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.08.2018, 14:18
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hi nochmal,

wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst es nochmal runterholen und dann neu machen, aber das ist Arbeit und auch Geld. Und ich weiß nicht, wie groß der Nutzen ist - AF sollte sich ja nur an der Oberfläche vom Wasser lösen lassen und nicht durchtränkt werden.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.08.2018, 17:34
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

wer weiß warum man da ein Antifouling draufgeschmiert hat; vielleicht doch auch um ggf. Spannungsrisse zu vertuschen. Deinem Händler kann man ja nach deinen Schilderungen alles zutrauen. Das ist aber auch eine üble und unangenehme Sache.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.08.2018, 21:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
.....Das Unterschiff konnten wir leider nicht begutachten, da wir mit Antifouling bestellt hatten. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung zu sein nach genauerer Prüfung.
Nein, das AF wurde bestellt. Ich stell mir das ganz lustig vor, alles runter zu schleifen, um es danach wieder aufzutragen.

Wo sind denn die Ausführungen zu dem 750 KG Trailer geblieben?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.08.2018, 14:42
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
[...]
Wo sind denn die Ausführungen zu dem 750 KG Trailer geblieben?
Einige Beiträge weiter oben hatte ich bereits berichtet

Zitat:
Es kam ein weiterer gravierender Mangel dazu... Uns wurde ein 750KG Trailer zum Boot (Vertragsbestandteil) verkauft. Davon mal abgesehen, dass dieser viel zu schwach ist (gravierender Mangel), war er auch gebraucht und über 5 Jahre alt. Ja - hätten wir genauer prüfen können - mal lernt daraus. Dieser wurde letzte Woche endlich vom Verkäufer abgeholt gegen Barauszahlung.
Gravierender Mangel, da zu schwach... also Rückgabe. Jetzt festhalten! Wir sollten ihn selbst bringen... dann ein grünes KFZ Zeichen dafür nehmen, das überhaupt nicht auf den Trailer zugelassen war, dann ein rotes KFZ Zeichen bekommen (das NUR Händler fahren dürfen).

Dank einem Bekannten von uns (Anwalt) war das Vorgehen mit Fristsetzung und Bestehen auf Abholung dann klar und hat nun ENDLICH(!!!) geklappt.

Im Endeffekt sind wir uns über folgendes nun ziemlich sicher: Der Händler wusste, dass es ein Ausstellungsboot war, hat es uns aber für NEU verkauft. Der Preis als Komplettpaket war unschlagbar, aber eben auf Rechnung als Neu-Boot! Indizien, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt, haben wir genügend - darüber muss man nicht mehr diskutieren. Er wusste aber wohl nicht Bescheid über oben angegebene Mängel, das hat man an den doch etwas erschrockenen Reaktionen gemerkt auf unsere Bilder/ Mängelmeldung.

Auch was den Trailer angeht - war es eine Mischung aus Chaos und über das Ohr hauen...

Der Händler hat uns gesehen und gedacht... Familie, wenig Zeit... erstes großes Boot. Probieren wir es mal. - Zeit und Nerven hat es gekostet - wir arbeiten aber beide im Büro... Telefon, Fax, E-Mail.. alles parat ;)

Jetzt gilt es nur noch ev. Risiken am Unterschiff abzuklären bzw. hier einen Weg zu finden, wie wir am besten vorgehen.

An einen schönen Satz des Händlers vor Ort erinnern wir uns noch gut sinngemäß, als wir uns das Boot angeschaut haben: "Naja, Schuhe könnt ihr anlassen... eigentlich nicht so gern, da wir ja dann so viel putzen müssen." Konnte ja keiner ahnen, dass grad WIR dieses Boot bekommen ^^ Dann hätte ich es wohl in Socken betreten.

Geändert von muenze1980 (10.08.2018 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 08.10.2018, 17:13
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Und es geht weiter...


Thema Antifouling... Die Wasserlinie wurde scheinbar falsch abgesteckt. Das Antifouling hatten wir in Auftrag gegeben direkt beim Händler.


Hier die Bilder:








Auch haben uns jetzt erste Fach-Bewanderte gesagt, dass der Untergrund wohl nicht angeschliffen wurde?! Das Antifouling löst sich teilweise ab in kleinen Kreisen von ca. 3 bis 4 cm Durchmesser.


Liege ich falsch wenn ich das als Garantiefall sehe? Sowas hätte doch ordentlich gemacht werden sollen oder, vorallem da das ja extra in Auftrag gegeben wurde!? Was meint ihr?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.10.2018, 17:40
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Der Trailer sollte mal dringend auf das Boot abgestimmt werden!
Das Boot muß etwas weiter rauf und der Kiel sollte auf den Kielrollen aufliegen.
Die seitlichen Stützen, haben eine stützende Funktion sollten aber keine Tragende haben!
Zum AF, die optimale Linie hat sich ja nun perfekt abgezeichnet, also nicht quengeln sondern den Dreck für sich nutzen und denn Wasserpass anpassen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.10.2018, 18:51
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Enpfinde ich den Hänger zu kurz oder ist das Boot nicht ganz vorne ?
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 08.10.2018, 19:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Und dabei ist das schon der neue Trailer.

Ob das Boot auf den Rollen aufliegt, wenn es hinten nicht so hochgekurbelt würde

Ich würde die Rollen nicht verstellbar ausführen, sondern abgestimmt auf die anderen Rollen ausrichten und dann Gummi-Langauflagen höhenverstellbar anbringen um damit das Boot zu stabilisieren.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.10.2018, 20:15
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Ich kann dazu nur das sagen was ich mir am anfang Deiner Geschichte schon gedacht habe....
Wieso stellt der Käufer dem Verkäufer nicht das Boot wieder vor die Tür, wie kann man sich nur so über den Tisch ziehen lassen, ich versteh es einfach nicht. Was ich auch nicht verstehe, ist immer der Satz, "Junge Familie", was hat das damit zu tun???
Mit mir würde man so nicht viel Spaß haben als Verkäufer.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.10.2018, 21:04
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Akaija Ich kann dazu nur das sagen was ich mir am anfang Deiner Geschichte schon gedacht habe....
Wieso stellt der Käufer dem Verkäufer nicht das Boot wieder vor die Tür, wie kann man sich nur so über den Tisch ziehen lassen, ich versteh es einfach nicht. Was ich auch nicht verstehe, ist immer der Satz, "Junge Familie", was hat das damit zu tun???
Mit mir würde man so nicht viel Spaß haben als Verkäufer.
Das "junge Familie" war auf das Forum bezogen, ich habe mich hier vorgestellt. Hatte ich weiter oben schon erwähnt, ist auch egal ;)

Die ersten Mängel haben wir erst nach einigen Fahrten im Wasser festgestellt, als wir von einem Ende der Stadt schon am Steg am anderen Ende der Stadt waren. Wir haben kein Auto um das Boot mal eben zurück zu fahren. Es war schwer genug das alles termingerecht mit Job, Fahrer, Auto und Co zu organisieren. Wohlgemerkt hatten wir vorher nur einen Angelkahn und haben auf wichtige Details nicht geschaut... Man lernt daraus. Nochmal passiert mir das auch nicht.


Zitat:
ferenc: Und dabei ist das schon der neue Trailer.

Ob das Boot auf den Rollen aufliegt, wenn es hinten nicht so hochgekurbelt würde
Die Rollen sind bereits auf Maximum runter gekurbelt, weiter runter gehts nicht. Wir werden aber das Boot nun wie hier erwähnt etwas weiter nach vorne setzen und dann das ganze höher einstellen. Wir sind Neulinge am Trailer und hatten das nur in etwa nach den Tips des Hafenmeisters eingestellt. Der meinte das Boot müsse weiter nach hinten, damit die Kuppklung entlastet wird. Da sollen wohl nur ca. 35 Kilo drauf sein.


Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
...
Zum AF, die optimale Linie hat sich ja nun perfekt abgezeichnet, also nicht quengeln sondern den Dreck für sich nutzen und denn Wasserpass anpassen.

Klar... aber solange noch Garantie drauf ist, möchte ich Mängel durch den Händler ausschließen. Es ging mir auch vorrangig darum, dass angeblich unten vorher nicht angeschliffen wurde, bevor das Antifouling drauf kam. So jedenfalls der Hafenmeister zu uns, nachdem das Boot draußen war.

Geändert von muenze1980 (08.10.2018 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.10.2018, 21:12
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

So wie das Boot auf dem Trailer liegt wundert es mich, dass das Ganze nicht einfach nach hinten wegkippt
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 08.10.2018, 21:16
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wegkippen tut da nix... Aber ich sagte ja ich bin für jeden Tip dankbar! Woher soll man denn die Erfahrung nehmen wenn man sie nicht macht ;) Und selbst der Hafenmeister lag ja anscheinend falsch, wenn das Boot nun zu weit hinten ist.



Hier das ganze im Transport:



Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 08.10.2018, 21:50
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das Boot liegt am stabilsten auf dem Trailer und der Rumpf wird möglichst wenig belastet, wenn es so wenig wie möglich über die letzte Rolle hinaussteht, da hier durch den Motor bei der Fahrt natürlich große Kräfte einwirken.

Bei uns sind da lediglich 2-3cm Überstand und unsere Wippe hat 2 Rollen, auf denen das Boot natürlich auch während der Fahrt aufliegt. auf dem Bild kann man das nur erahnen, aber vielleicht hilft es dennoch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2454.jpg
Hits:	110
Größe:	108,6 KB
ID:	816140  
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 08.10.2018, 21:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde mal die Stützlast mit einer Waage messen, du solltest mindesten 50 KG haben
manche Autos vertragen mehr das steht auf einem Aufkleber an der AHK bzw. in den Papieren
wegen dem Af, kann schon sein das deine Werkstatt sich den Primer gespart hat,
das dein AF nicht hoch genug ist ist nicht so schlimm, das kann man ja leicht nacharbeiten
ich würde das jetzt mit einem Lumocolor Stift markieren bevor man das Boot reinigt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.10.2018, 21:52
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 445
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
199 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Schau was dein Auto für eine Stützlast hat. Dementsprechend nach vorne mit der Winde.
Am Marlin Trailer sind so bescheuerte Hacken an der Halterung vom Lichtbalken, die würde ich gegen Rändel Schrauben Tauschen.
Mein Kumpel hat sich beim Slippen den Fuß dran aufgerissen. Der Urlaub war vorbei.

Mit dem Rest wünscht ich viel Glück.

Hab mir auch ein Neuboot gekauft, bin auch nicht so Glücklich damit.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 08.10.2018, 22:00
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Das Boot gehört ein ganzes Stück nach vorne. Außerdem würde ich die Stütze vorne höher machen, damit das Boot beim Bremsen abgestützt wird. Die Stützlast dann über die Position der Achse einstellen. Dazu beim Transport einen weiteren Gurt duch die vordere Öse unten um den Trailer.

Dass die Wasserlinie nicht stimmt ist nicht tragisch. Das kann man ändern. Mich würde mehr interessieren wie viele Schichten Primer Du unter dem AF hast und wie diese runden Flecken aussehen von denen Du geschrieben hast.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 08.10.2018, 22:20
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
...
Dass die Wasserlinie nicht stimmt ist nicht tragisch. Das kann man ändern. Mich würde mehr interessieren wie viele Schichten Primer Du unter dem AF hast und wie diese runden Flecken aussehen von denen Du geschrieben hast.

Fotos von den Flecken liefere ich nach, schaffen wir aber erst in den nächsten 2 bis 3 Wochen, da das Boot auf dem Grundstück meiner Mutter liegt
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.10.2018, 22:44
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Ich würde auf alle Fälle vor dem Winter das Boot noch ordentlich auf dem Trailer plazieren. Nicht dass wir nächstes Jahr in dem Thread lesen: Hilfe! Jetzt hab ich noch mehr Haarrisse!
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.10.2018, 22:56
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja - richtige Platzierung steht in knapp 3 Wochen an.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.10.2018, 12:02
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Das Boot gehört ein ganzes Stück nach vorne. Außerdem würde ich die Stütze vorne höher machen, damit das Boot beim Bremsen abgestützt wird.
Der Windenstand ist nicht als Bremsstütze zu verwenden. Das macht man mit einer ordentlichen Ladungssicherung mit Gurten. Wenn die versagen, hält auch kein Windenstand das Boot auf dem Hänger.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.10.2018, 12:21
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So... ich habe jetzt mal versucht die "Flecken" zu fotografieren. Das Boot wurde vom Hafenmeister mit einerm eher schwachen Strahl abgekärchert. Also daran kann es eher nicht liegen.



Was sagt ihr dazu? Würde das Antifouling noch eine Saison durchhalten, wenn man die Flecken versucht auszubessern? Oder besser noch einmal professionell machen lassen? Die Wasserlinie war ja eh falsch gesetzt, das muss ja eh gemacht werden.




Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 15.10.2018, 12:46
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Das sind doch "Kinkerlitzchen" diese Mini-Flecken - deswegen würd Ich mir keinen Kopf machen, und vor allem nicht komplett neues AF auftragen lassen!

Mit dem Pinsel, oder Roller die paar Abplatzer ausbessern, nachpinseln, und gut ist!

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 15.10.2018, 12:57
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Bei mir sah es nach dem abkärchern auch so aus obwohl es im Frühling 2018 erneuert wurde.
Schlimm? Nein! Ausbessern oder anschleifen und eine neue Schicht auftragen.
Fass aufmachen würde ich deswegen nicht!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 15.10.2018, 13:40
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Wirklich stören würde mich die völlig falsche Wasserlinie....da mußt du doch eh bei, im gleichen Zug einmal rüber rutschen mit AF und alles ist gut.
Lass dir aber noch sagen was jetzt für ein AF drauf ist damit es sich das alte AF mit dem neuen AF verträgt.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spinnenrisse am neuen Boot lusea Allgemeines zum Boot 5 15.08.2014 14:12
Spinnenrisse, Schrammen im GelCoat - Nidelv 24 realET Restaurationen 6 14.01.2014 01:27
Spinnenrisse im Gelcoat rick-the-skipper Restaurationen 9 28.09.2009 21:59
Spinnenrisse Dingel Restaurationen 1 01.06.2009 11:26
Haarrisse im Gelcoat neues Boot Garantie? barti Technik-Talk 54 02.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.