boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1401  
Alt 27.02.2018, 14:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

wie sieht es den eigentlich aus mit den vielen Ölheizungen in den Städten... dürfen die noch angemacht werden ?

Heizöl ist ja nicht viel anderes als Diesel... aber ich habe noch keine Heizungsanlage mit Katalysator und Partikelfilter gesehen....
top
  #1402  
Alt 27.02.2018, 14:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Heizöl ist ja nicht viel anderes als Diesel... aber ich habe noch keine Heizungsanlage mit Katalysator und Partikelfilter gesehen....
Viel schlimmer sind doch die ganzen Kamine die mit Holz befeuert werden. Man riecht schon, das da was verfeuert wird, was da nicht rein gehört.
top
  #1403  
Alt 27.02.2018, 14:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wie sieht es den eigentlich aus mit den vielen Ölheizungen in den Städten... dürfen die noch angemacht werden ?

Heizöl ist ja nicht viel anderes als Diesel... aber ich habe noch keine Heizungsanlage mit Katalysator und Partikelfilter gesehen....
Heizöl verbrennt aber bei gleichmäßigem Druck und Temperatur.
Und auch nicht so häppchenweise wie im Motor.
Deshalb ist das Ergebnis (Abgas) verschieden obwohl der Brennstoff gleich ist.
Übrigens haben auch (ganz) alte Diesel ein anderes Abgas als moderne Diesel,
da Temperaturen und Drücke anders sind.

Mit alt meine ich "konstruktiv alt", nicht "verschlissen".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1404  
Alt 27.02.2018, 15:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du selber kannst das auch prima.
Einerseits stimmst du einem Forumskollegen zu, dass Vielfahrer ihre Kilometer (und damit die Schadstoffe) nicht in den Innenstädten fahren.
Andererseits lässt du nicht gelten, dass Willy nicht in die Innenstädte fährt.

Ja was denn nun?
Wo wir grad bei Ölheizungen sind, der Willy hat seine funktionsfähige aber über 30 Jahre alte Fissmann Ölheizung gegen eine hochmoderne Gasheizung getauscht.

Der Bezirksschornsteinfeger hatte sie letzten Herbst geprüft und für gut befunden, ich müsste nachschlagen, bis 2020 oder länger, überhaupt kein Problem.
top
  #1405  
Alt 27.02.2018, 15:08
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

ES glaubt doch keiner das wir so bis in alle Ewigkeit weitermachen können, oder?

Schön alle fossilen Brennstoffe verbrennen und die Abgase weiter in die Luft blasen?

Als erstes trifft es nun die Diesel, die Benzinmotoren werden die nächsten sein, es wird auf kurz oder lang alle Motoren oder Heizungen treffen die schädliche Abgase in die Luft werden treffen.

Und womit?
Mit Recht!

Ich bin bei Leibe kein Öko, ich würde mich noch nicht einmal als Umweltbewußter Mensch einschätzen, dennoch ist mir Klar das es so auf die bequeme Art einfach nicht weiter gehen kann.

Dazu stehen auf Dauer einfach zu viele Leben auf dem Spiel.
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1406  
Alt 27.02.2018, 15:09
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Na dann darf der "Willy" auch ohne Kat oder DPF in der Innenstadt an der Eisdiele rauf und runter fahren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1407  
Alt 27.02.2018, 15:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
ES glaubt doch keiner das wir so bis in alle Ewigkeit weitermachen können, oder?

Schön alle fossilen Brennstoffe verbrennen und die Abgase weiter in die Luft blasen?

Als erstes trifft es nun die Diesel, die Benzinmotoren werden die nächsten sein, es wird auf kurz oder lang alle Motoren oder Heizungen treffen die schädliche Abgase in die Luft werden treffen.

Und womit?
Mit Recht!
...
Nö !
Haben wir hier zwar schon gefühlte hundertmal durchgekaut,
aber ich stehe immer noch auf den Standpunkt, dass keiner das Recht hat,
mich und Millionen andere zu enteignen !
Anders würde es aussehen, wenn es schon im Jahre 2000 oder auch 2010 gehießen hätte:
"Ab dem Jahre 2020 ist es verboten, ein Dieselfahrzeug der Schadstoffklasse XY zu kaufen,
verkaufen oder in Betrieb zu setzen! " PUNKT !
Jeder hätte gewußt, worauf er sich einlässt, wenn er so ein Fahrzeug noch erwirbt und hätte
sich nicht beschweren können. Aber so ? Nee, das stößt mir auf und ich werde mit Sicherheit
jetzt mein Auto nicht verschrotten!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1408  
Alt 27.02.2018, 15:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
ES glaubt doch keiner das wir so bis in alle Ewigkeit weitermachen können, oder?

Schön alle fossilen Brennstoffe verbrennen und die Abgase weiter in die Luft blasen?

Als erstes trifft es nun die Diesel, die Benzinmotoren werden die nächsten sein, es wird auf kurz oder lang alle Motoren oder Heizungen treffen die schädliche Abgase in die Luft werden treffen.

Und womit?
Mit Recht!

Ich bin bei Leibe kein Öko, ich würde mich noch nicht einmal als Umweltbewußter Mensch einschätzen, dennoch ist mir Klar das es so auf die bequeme Art einfach nicht weiter gehen kann.

Dazu stehen auf Dauer einfach zu viele Leben auf dem Spiel.

Und du meinst wirklich dass sich diese Erkenntnis in den nächsten 30-50 Jahren auch in den USA, China oder Indien durchsetzt ? In China wirft man zum Teil noch einfach den Abfall in den Fluss und gut ist. Und solche Länder sollen auf fossile Brennstoffe aus Umweltgründen verzichten?

Vielleicht ein wenig naiv Siehe nur die Waffenliebe der USA, da stehen auch jeden Tag Menschenleben auf dem Spiel und es geht immer weiter. Auf die Klugheit der Menschheit würde ich da eher nicht setzen

Eher schon darauf dass irgendwann E-Auto fahren günstiger wird als fossil Auto fahren.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1409  
Alt 27.02.2018, 15:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Nö !
Haben wir hier zwar schon gefühlte hundertmal durchgekaut,
aber ich stehe immer noch auf den Standpunkt, dass keiner das Recht hat,
mich und Millionen andere zu enteignen !
Anders würde es aussehen, wenn es schon im Jahre 2000 oder auch 2010 gehießen hätte:
"Ab dem Jahre 2020 ist es verboten, ein Dieselfahrzeug der Schadstoffklasse XY zu kaufen,
verkaufen oder in Betrieb zu setzen! " PUNKT !
Jeder hätte gewußt, worauf er sich einlässt, wenn er so ein Fahrzeug noch erwirbt und hätte
sich nicht beschweren können. Aber so ? Nee, das stößt mir auf und ich werde mit Sicherheit
jetzt mein Auto nicht verschrotten!
du wirst doch nicht enteignet.... keiner nimmt dir deinen Besitz weg oder verbietet dir diesen zu nutzen.... nur halt in bestimmte Gebiete darfst du nicht mehr...
top
  #1410  
Alt 27.02.2018, 15:44
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und du meinst wirklich dass sich diese Erkenntnis in den nächsten 30-50 Jahren auch in den USA, China oder Indien durchsetzt ? In China wirft man zum Teil noch einfach den Abfall in den Fluss und gut ist. Und solche Länder sollen auf fossile Brennstoffe aus Umweltgründen verzichten?

Vielleicht ein wenig naiv Siehe nur die Waffenliebe der USA, da stehen auch jeden Tag Menschenleben auf dem Spiel und es geht immer weiter. Auf die Klugheit der Menschheit würde ich da eher nicht setzen

Eher schon darauf dass irgendwann E-Auto fahren günstiger wird als fossil Auto fahren.

Gruß
Chris
Na ja, wenn die USA so weiter macht, sollen wir das zwangsläufig ebenso weiter machen?
Und die anderen Staaten sollen sich da auch anschließen?
Wann, was glaubst Du, wird dann der Mensch mal erkennen das er sich an falschen Vorbildern orientiert hat?
__________________
Grüße Richard
top
  #1411  
Alt 27.02.2018, 15:45
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und du meinst wirklich dass sich diese Erkenntnis in den nächsten 30-50 Jahren auch in den USA, China oder Indien durchsetzt ? In China wirft man zum Teil noch einfach den Abfall in den Fluss und gut ist. Und solche Länder sollen auf fossile Brennstoffe aus Umweltgründen verzichten?

Vielleicht ein wenig naiv Siehe nur die Waffenliebe der USA, da stehen auch jeden Tag Menschenleben auf dem Spiel und es geht immer weiter. Auf die Klugheit der Menschheit würde ich da eher nicht setzen

Eher schon darauf dass irgendwann E-Auto fahren günstiger wird als fossil Auto fahren.

Gruß
Chris
… .....ich sagte nicht das es ein kleiner Fusch ist den wir da schlucken müssen, das was es ab geht finde ich ebenfalls sehr fragwürdig.
Als Enteignung sehe ich es allerdings nciht an.
__________________
Grüße Richard
top
  #1412  
Alt 27.02.2018, 15:46
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du wirst doch nicht enteignet.... keiner nimmt dir deinen Besitz weg oder verbietet dir diesen zu nutzen.... nur halt in bestimmte Gebiete darfst du nicht mehr...
Mein Auto (mein Eigentum), war vor 2 Jahren noch 30.000 Euro Wert.
Durch die ganze Fahrverbotsdiskussion gestern noch geschätzte 15.000.
Was es jetzt noch wert ist, muss ich mal die Russen oder Polen fragen,
in Deutschland, bzw. hier in Berlin geht es jetzt gegen Null.
Das nenne ich schon Enteignung.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1413  
Alt 27.02.2018, 15:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wo wir grad bei Ölheizungen sind, der Willy hat seine funktionsfähige aber über 30 Jahre alte Fissmann Ölheizung gegen eine hochmoderne Gasheizung getauscht.

Der Bezirksschornsteinfeger hatte sie letzten Herbst geprüft und für gut befunden, ich müsste nachschlagen, bis 2020 oder länger, überhaupt kein Problem.
Finde ich gut.
Das Zitat von mir, das du in 1404 zitiert hast, bezog sich aber auf einen anderen Forenteilnehmer.

Übrigens haben wir gerade zwei 25 Jahre alte Brenner ersetzt, weil sie total ausgenudelt waren. 30 Jahre alte Anlagen werden da nicht wirklich besser sein.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1414  
Alt 27.02.2018, 15:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Mein Auto (mein Eigentum), war vor 2 Jahren noch 30.000 Euro Wert.
Durch die ganze Fahrverbotsdiskussion gestern noch geschätzte 15.000.
Was es jetzt noch wert ist, muss ich mal die Russen oder Polen fragen,
in Deutschland, bzw. hier in Berlin geht es jetzt gegen Null.
Das nenne ich schon Enteignung.

das it WErtverlust.... durch äußere Umstände halt höher als normal.... aber der wird ja nur realisiert wenn du es verkaufst...


Mein Nissan war nach 15 Jahren nur noch 100€ wert... obwohl ich 35000DM dafür bezahlt habe...
Durch den TÜV wäre ich auch nicht gekommen wegen des defekten Katalysators.....
Mein Nissan fährt noch sicher 15 Jahre in Afrika seine Runden....

bin ich jetzt vom TÜV Enteignet worden ?
top
  #1415  
Alt 27.02.2018, 15:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Na dann darf der "Willy" auch ohne Kat oder DPF in der Innenstadt an der Eisdiele rauf und runter fahren.
Tut er ja nicht, der alte Benz ohne Kat kommt nie in die Innenstadt, die machen da nur ne Beule rein. Die beiden anderen haben Kat....allerdings fahre ich nach DO in der Regel mit einem Krad, das hat leider auch keinen Kat....dafür gurke ich aber auch nicht 12x um den Block einen Parkplatz suchen.
top
  #1416  
Alt 27.02.2018, 15:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Durch den TÜV wäre ich auch nicht gekommen wegen des defekten Katalysators.....
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die für solche Gelegenheiten den Kat eines Kumpels eingebaut haben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1417  
Alt 27.02.2018, 16:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die für solche Gelegenheiten den Kat eines Kumpels eingebaut haben.
naja... ich hab die letzten 6 jahre davor nicht mal mein Auto zur abgasumtersuchung abgegeben... immer ohne probleme telefonisch bestanden
top
  #1418  
Alt 27.02.2018, 16:01
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Und ich fahr einfach nicht mehr nach Düsseldorf, einmal hat mir gereicht......
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #1419  
Alt 27.02.2018, 16:02
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Unser kleines Land macht sich doch lächerlich beim Versuch die ganze Welt zu retten! Der Rest des Planeten bläst alles in die Luft. Nur bei uns wird ein kleines Problem ans Kreuz geschlagen- scheinbar um neue Autos zu verkaufen. Weder Autorennveranstaltungen, Feuerwerke, Kamine, Kreuzfahrer in Hamburg ohne Landanschluss etc werden berücksichtigt und ebenfalls verboten, nur um einige Beispiele zu nennen. Komplett wird diese Farce nur durch Ausnahmegenehmigungen die es ja geben muss. Wie Volker schon sagte geht es z.B bei Feuerwehr etc nicht so einfach.
Dabei bin ich schon klar für Umweltschutz. Aber eine Dieselflotte einzustampfen und durch neue Autos zu ersetzen ist eher eine zusätzliche Umweltbelastung.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1420  
Alt 27.02.2018, 16:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das it WErtverlust.... durch äußere Umstände halt höher als normal.... aber der wird ja nur realisiert wenn du es verkaufst...


Mein Nissan war nach 15 Jahren nur noch 100€ wert... obwohl ich 35000DM dafür bezahlt habe...
Durch den TÜV wäre ich auch nicht gekommen wegen des defekten Katalysators.....
Mein Nissan fährt noch sicher 15 Jahre in Afrika seine Runden....

bin ich jetzt vom TÜV Enteignet worden ?
Kannst aber mal anders rechnen. Ein Autohaus hat vor 2 Jahren 100 VW Golf TDI in das Leasing gegeben (finanziert durch Bank), die Leasingrate kalkuliert sich zu 90 % nach dem Wertverlust und natürlich den Zinsen die das Autohaus zahlen muss. Jetzt bekommen sie nächstes Jahr 100 TDI zurück mit Fahrverbot. Der Restwert beträgt jetzt anstatt der 21.000 € nur noch 15.000,00 €. Verlust 6.000 € pro Fahrzeug den sie nicht wieder reinholen können.

Hat das Autohaus vor zwei Jahren irgendwas falsch gemacht? Nein. Und pleite sind sie vielleicht trotzdem.

Und das Geschäft dem jetzt vielleicht die Kunden weg fallen dem gehts auch nicht besser. Ist zwar alles keine Enteignung im Sinne des Gesetzes aber das Ergebnis ist oft das gleiche.

Gruß
Chris

PS. Mich freuts weil mein nächstes Auto garantiert wieder ein Diesel wird.

PPS https://www.adac.de/infotestrat/adac...weltzonen.aspx
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1421  
Alt 27.02.2018, 16:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Kannst aber mal anders rechnen. Ein Autohaus hat vor 2 Jahren 100 VW Golf TDI in das Leasing gegeben (finanziert durch Bank), die Leasingrate kalkuliert sich zu 90 % nach dem Wertverlust und natürlich den Zinsen die das Autohaus zahlen muss. Jetzt bekommen sie nächstes Jahr 100 TDI zurück mit Fahrverbot. Der Restwert beträgt jetzt anstatt der 21.000 € nur noch 15.000,00 €. Verlust 6.000 € pro Fahrzeug den sie nicht wieder reinholen können.

Hat das Autohaus vor zwei Jahren irgendwas falsch gemacht? Nein. Und pleite sind sie vielleicht trotzdem.

Und das Geschäft dem jetzt vielleicht die Kunden weg fallen dem gehts auch nicht besser. Ist zwar alles keine Enteignung im Sinne des Gesetzes aber das Ergebnis ist oft das gleiche.

Gruß
Chris

PS. Mich freuts weil mein nächstes Auto garantiert wieder ein Diesel wird.

PPS https://www.adac.de/infotestrat/adac...weltzonen.aspx
aus dem Artikel

Zitat:
Die nahezu vollständige Wirkungslosigkeit von Umweltzonen belegt auch eine aktuelle Untersuchung der Europäischen Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor (EUGT).
EUGT, waren das nicht die mit den Affen???
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1422  
Alt 27.02.2018, 16:31
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.432
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.124 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
ES glaubt doch keiner das wir so bis in alle Ewigkeit weitermachen können, oder?

Schön alle fossilen Brennstoffe verbrennen und die Abgase weiter in die Luft blasen?

Als erstes trifft es nun die Diesel, die Benzinmotoren werden die nächsten sein, es wird auf kurz oder lang alle Motoren oder Heizungen treffen die schädliche Abgase in die Luft werden treffen.

Und womit?
Mit Recht!

Ich bin bei Leibe kein Öko, ich würde mich noch nicht einmal als Umweltbewußter Mensch einschätzen, dennoch ist mir Klar das es so auf die bequeme Art einfach nicht weiter gehen kann.

Dazu stehen auf Dauer einfach zu viele Leben auf dem Spiel.
Wir fliegen motorisierte, mit Rädern versehene Kühlschränke zum Mars ohne das diese kaputt gehen. Wir wären durchaus in der Lage Motoren zu bauen die keine Schadstoffe ausstoßen auch wenn sie mit Benzin, Diesel oder Spiritus laufen würden. Das will die Industrie nicht und es wird zu teuer, aber machbar wäre es. Die Elektroautoindustrie belügt uns heute schon - 100% elektrisch- Zero Emission steht hier auf den Leihautos drauf. 0% CO² Ausstoß---Damit haben die schon bei mir verloren, wer Kunden mit solch Sprüchen auf sich aufmerksam machen muss und mich anlügt hat mich nicht verdient. Der Strom kommt ja auch irgendwo her und nicht nur aus alternativen Energiequellen. Das Elektroauto fährt auch mit Atomstrom oder Energie aus Kohle. Woher soll der Hersteller bestimmen können woher sein Strom stammt. Das ist unmöglich. Die Milchmädchenrechnung Strom nur bei alternativen Anbietern zu kaufen wird die Elektronen die aus Kohle produziert worden sind nicht davon abhalten meinen Motor anzutreiben. Die moderne Wirtschaft ist auch nicht der richtige Weg ins Glück stell ich immer wieder fest.
__________________
Gruß
top
  #1423  
Alt 27.02.2018, 16:38
Benutzerbild von Papko
Papko Papko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2016
Ort: Quickborn
Beiträge: 112
Boot: kein Boot
361 Danke in 81 Beiträgen
Standard

...kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören👂 hier mal Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
So ein Hinterwäldler in
seinem Defender ist mir über's Auto
gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
Mir klemmt ein
MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
wieder raus?

*Renault Forum*:
Verkaufe Monatskarte -
Auto früher als erwartet aus Werkstatt
zurück.

*Bentley Forum*:
Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
ihn?

*Porsche-Cayenne V8 Forum*:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??
__________________
liebe Grüße
Manfred
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1424  
Alt 27.02.2018, 17:08
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
...kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören👂 hier mal Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?
....
Boah, das Ding hat ja nun schon so einen Bart ...

https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=3166

https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=375

https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=2722

und so weiter und so fort ....
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1425  
Alt 27.02.2018, 18:02
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich kann die ganzen Detaildiskusionen hier nicht so recht nachvollziehen.
Das Grundproblem ist doch.
Der Gesetzgeber lässt die Herstellung und Baumusterabnahme neuer Fahrzeuge zu,
will dann aber die Nutzung, wenn auch nur Stellenweise, fuer die selben Fahrzeuge untersagen?
Wenn Er sie in Deutschland nicht haben moechte, soll er die Neuwagenzulassungen untersagen, und bereits erteilte Zulassungen haben Bestandschutz. Fertig. Dann regelt sich alles von selbst. Und es muss nicht vom Nutzer "ausgebadet" werden.

Gruss Volker
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.