boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.926 bis 12.950 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.976 bis 13.000 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #12951  
Alt 24.04.2020, 09:45
Marina Dirk Marina Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2020
Ort: Wendeburg
Beiträge: 14
Boot: QS 605 Sundeck + 150 EFI
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Daniel,
ja ich war schon im Wasser, bin aber nur kurz mal in Gleitfahrt gewesen, da auf dem Kanal nur 12 Km/h erlaubt sind. Das Boot kommt sehr schnell in Gleitfahrt und es macht riesig Spaß, nur kann ich noch nichts zu der Endgeschwindigkeit und Drehzahl sagen.
Hier bei uns in der Nähe ist eine öffentliche Slippstelle (Wendeburg) am Stichkanal nach Salzgitter. Ich habe auch nur einen 5 KG Anker, reichte bei allen meinen Booten bisher aus, hatte aber auch nur Boote bis 7 Meter.
Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12952  
Alt 24.04.2020, 10:55
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Beiträge: 15
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke Dirk! Dann schupse ich es eventuell Sonntag mal da rein. Die Zufahrt sie recht flach aus. (Der weg dahin) Habe aktuell nur einen Bus mit Frontantrieb��
Mit Zitat antworten top
  #12953  
Alt 24.04.2020, 11:05
Marina Dirk Marina Dirk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2020
Ort: Wendeburg
Beiträge: 14
Boot: QS 605 Sundeck + 150 EFI
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das sollte mit dem Bus kein Problem sein,
Grüße Dirk
Mit Zitat antworten top
  #12954  
Alt 25.04.2020, 22:12
frank1963 frank1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Randberlin
Beiträge: 11
Boot: Quicksilver 430 active cabin
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Quicksilver 430 active Cabin

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank und ich lese hier schon eine Weile passiv mit.

Wir haben uns jetzt als erstes Motorboot eine QS 430 Cabin mit 30 PS Mecury gekauft. Ich komme aus dem Berliner Umland und werde in Zukunft die Havelgewässer unsicher machen.

Ich habe natürlich auch gleich eine Frage: Ich bin mit 1.88m ziemlich groß und möchte in der kleinen Quicky auch gerne ab und an mal nächtigen. Ich habe getestet, dass es zwar längs auf der Backboardseite theoretisch möglich wäre, wenn ich die Füsse in die Ausbuchtung stecke, aber quer wesentlich „bequemer“ wäre. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gesehen, dass jemand ein Mittelbrett gebastelt hat, um eine „großes“ Bett zu haben. Hat jemand Tipps für mich, evtl sogar eine Maßskizze?

Hier noch ein Bild von meinem Gespann:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	23984F41-9F09-4CA4-BBD6-5A8C017DA44A.jpg
Hits:	194
Größe:	108,0 KB
ID:	877926

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12955  
Alt 26.04.2020, 18:13
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Frank!
Gratulation zum Boot.
Versuche aus Pappe eine Schablone zu fertigen und übertrage sie auf eine Holzplatte . Die Platte kannst du auch zweiteilig anfertigen. Dann ist sie nicht so sperrig.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12956  
Alt 26.04.2020, 18:34
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi,

morgen kann ich Dir gerne Fotos vom Mittelbrett/Polster machen.

Bin gerade mit dem Wasser fertig, ab morgen noch das neue Schaltpaneel.

Viele Grüße

Stefan


PS: Du solltest Dir noch eine Scheibenhalterung bauen ... die bringt unglaubliche Vorteile.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12957  
Alt 26.04.2020, 22:07
frank1963 frank1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Randberlin
Beiträge: 11
Boot: Quicksilver 430 active cabin
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Hi,

morgen kann ich Dir gerne Fotos vom Mittelbrett/Polster machen.

Bin gerade mit dem Wasser fertig, ab morgen noch das neue Schaltpaneel.

Viele Grüße

Stefan


PS: Du solltest Dir noch eine Scheibenhalterung bauen ... die bringt unglaubliche Vorteile.
Hallo Stefan,

Fotos wären toll! Hast du Leisten an den Seiten angeschraubt? Ich habe jetzt überlegt, eine Sperrholzplatte die etwas größer als der Fußraum ist, einfach auf beide Bänke aufzulegen und gegen Verrutschen zu sichern.

Was ist eine Scheibenhalterung und welche Vorteile bringt die?

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #12958  
Alt 27.04.2020, 20:19
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frank1963 Beitrag anzeigen
Fotos wären toll! Hast du Leisten an den Seiten angeschraubt? Ich habe jetzt überlegt, eine Sperrholzplatte die etwas größer als der Fußraum ist, einfach auf beide Bänke aufzulegen und gegen Verrutschen zu sichern.
Hallo Frank,

Du hast fast den gleichen Plan, den ich auch hatte. Ich wollte eine durchgehende (Liege-)flache in der Kabine. Genommen habe ich Siebdruckplatte, die Platte ist eh nie zu sehen.

Auf den Fotos siehst Du folgendes:

1.) Die Siebdruckplatte von oben (alle Kanten abgerundet)
2.) Die Siebdruckplatte von unten mit 6 Türstoppern.
3.) Die Türstopper sind aus weichem Kunststoff und passen exakt in den Fußraum, so dass die Platte nicht einen Millimeter mehr verrutschen kann.
4.) Das schraubbare Polster von unten. Zu sehen sind 4 eingelassene Schrauben.
5.) Das Polster mit Kunstleder bezogen. Es ist etwas kleiner als die Siebdruckplatte, passt genau zwischen die Polster.
6.) Das Polster wird von unten mit den schwarzen Muttern an der Hauptplatte befestigt.
7.) Die Kabine nur mit der Mittelplatte. (Sorry, war dunkel draussen, musste die Kabinenbeleuchtung nehmen)
8.) Die Kabine mit der Mittelplatte und den Polstern. Das mittlere sieht flacher aus, ist aber härter. Wenn man liegt, hat man eine ebene Fläche.

Zitat:
Zitat von frank1963 Beitrag anzeigen
Was ist eine Scheibenhalterung und welche Vorteile bringt die?
Wir hatten immer das Problem, nicht zu wissen wohin mit den beiden Scheiben, die die Kabine verschließen. Also habe ich eine Halterung gebaut (passt in die originale Aufnahme der Sitzbank), in die ich jetzt beide Scheiben während der Fahrt stecken kann ... das sind die nicht mehr im Weg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8192.jpg
Hits:	119
Größe:	134,7 KB
ID:	878185   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8193.jpg
Hits:	111
Größe:	142,9 KB
ID:	878186   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8194.jpg
Hits:	115
Größe:	86,9 KB
ID:	878187  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8195.jpg
Hits:	122
Größe:	141,5 KB
ID:	878188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8196.jpg
Hits:	114
Größe:	124,7 KB
ID:	878189   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8197.jpg
Hits:	96
Größe:	138,2 KB
ID:	878190  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8198.jpg
Hits:	132
Größe:	25,2 KB
ID:	878191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8199.jpg
Hits:	131
Größe:	29,3 KB
ID:	878192  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12959  
Alt 27.04.2020, 20:26
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Frank,

ziehtst Du Dein Boot mit dem aufgebautem Cabrioverdeck hinterm PKW?
Wenn ja, wird das Verdeck Schaden nehmen.

Wie weit fährst Du mit dem Boot/ Trailer durch die Gegend?
Der Trailer ist für das Boot zu klein/ kurz. Die hintere Rolle/ hinteren Auflagen sollten unterm Heckspiegel sein.

Ist es 750 kg Trailer? - Hast Du das Gespann mal gewogen?
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12960  
Alt 28.04.2020, 08:06
frank1963 frank1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Randberlin
Beiträge: 11
Boot: Quicksilver 430 active cabin
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

Du hast fast den gleichen Plan, den ich auch hatte. Ich wollte eine durchgehende (Liege-)flache in der Kabine. Genommen habe ich Siebdruckplatte, die Platte ist eh nie zu sehen.

Auf den Fotos siehst Du folgendes:

1.) Die Siebdruckplatte von oben (alle Kanten abgerundet)
2.) Die Siebdruckplatte von unten mit 6 Türstoppern.
3.) Die Türstopper sind aus weichem Kunststoff und passen exakt in den Fußraum, so dass die Platte nicht einen Millimeter mehr verrutschen kann.
4.) Das schraubbare Polster von unten. Zu sehen sind 4 eingelassene Schrauben.
5.) Das Polster mit Kunstleder bezogen. Es ist etwas kleiner als die Siebdruckplatte, passt genau zwischen die Polster.
6.) Das Polster wird von unten mit den schwarzen Muttern an der Hauptplatte befestigt.
7.) Die Kabine nur mit der Mittelplatte. (Sorry, war dunkel draussen, musste die Kabinenbeleuchtung nehmen)
8.) Die Kabine mit der Mittelplatte und den Polstern. Das mittlere sieht flacher aus, ist aber härter. Wenn man liegt, hat man eine ebene Fläche.


Wir hatten immer das Problem, nicht zu wissen wohin mit den beiden Scheiben, die die Kabine verschließen. Also habe ich eine Halterung gebaut (passt in die originale Aufnahme der Sitzbank), in die ich jetzt beide Scheiben während der Fahrt stecken kann ... das sind die nicht mehr im Weg.
Hallo Stefan,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung und die Bilder, hast du toll umgesetzt. So ähnlich möchte ich es auch realisieren. Mir schwebt allerdings vor, die Platte zweiteilig auszuführen, damit man die noch händeln kann und falls man mal in der Kabine sitzen will, auch ordentlich verstauen kann. Aus Gewichtsgründen wollte ich eigentlich Sperrholz verwenden und Leisten zur Versteifung aufschrauben/kleben. Diese Leisten sollen auch gleichzeitig das Verrutschen verhindern.

Wie/wo hast du das Polster machen lassen?

Das Steckschot habe ich bei mir innen an der Kabinenrückseite/Steuerboardseite verstaut. Da ist so ein Gummistraps gespannt und da habe ich die beiden Teile hintergesteckt.

Deine Lösung würde mich aber auch interessieren, also wenn du mal ein Bild machen könntest, dann wäre das schön.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #12961  
Alt 28.04.2020, 08:22
frank1963 frank1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Randberlin
Beiträge: 11
Boot: Quicksilver 430 active cabin
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Frank,

ziehtst Du Dein Boot mit dem aufgebautem Cabrioverdeck hinterm PKW?
Wenn ja, wird das Verdeck Schaden nehmen.

Wie weit fährst Du mit dem Boot/ Trailer durch die Gegend?
Der Trailer ist für das Boot zu klein/ kurz. Die hintere Rolle/ hinteren Auflagen sollten unterm Heckspiegel sein.

Ist es 750 kg Trailer? - Hast Du das Gespann mal gewogen?
.
Hallo,

danke für die Hinweise. Ich habe das Boot erst vor ein paar Tagen überführt und bin noch Anfänger Der Vorbesitzer versicherte mir, dass er das Boot auch so überführt hat, ist aber ansonsten nur 2• im Jahr ein paar 100m zu seinem Liegeplatz gefahren. Bin sicherheitshalber nur 70km/h gefahren, hatte aber auch so meine Bedenken. Ich habe noch eine Hafenplane mitbekommen und werde diese das nächste Mal verwenden.

Wegen der Länge des Trailers habe ich mal nachgemessen: Die hintere Kielrolle ist 25cm vor dem Heckspiegel und lt. Beschreibung sind max. 80cm zulässig. Als ist denke, dass das so passt.

Ja, das ist ein 750kg Trailer und nein, gewogen habe ich noch nicht.
Also rein theoretisch: Boot 430kg + Motor 80kg + Trailer 150kg = 660kg, bleiben noch knapp 100kg für Benzin, Batterie und Ausrüstung. Mir ist aber klar, dass die Gewichte immer etwas zu klein angegeben werden.
Könnte also knapp werden, aber ich will ja eigentlich nicht so weit fahren, höchstens 100-200km. Ich habe auch einen festen Liegeplatz.
Mit Zitat antworten top
  #12962  
Alt 28.04.2020, 09:10
Kev705 Kev705 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2020
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe.

Ich habe eine Quicksilver 705 Activ mit der Mercury 4,3L MPI IB Version.

Ich störe mich an den analogen Instrumenten "Schätzeisen" insbesondere die Tankanzeige ist ungenau.

Ich habe mir bereits das Vessel View mobile Kit bestellt was aber aufgrund der Corona Krise leider in Frankreich festhängt.
Zusätzlich würde ich trotzdem gerne einen MercMonitor installieren.

Kann ich beide Systeme parallel benutzen? Ich habe von einem einzigen Kabel gelesen was ich vom Motor zum Instrumentenbrett führen muss.
Was ist das für ein Kabel und wo/wie wird es installiert?

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS!!!!

PS: Ich habe auch in anderen Threads schon darüber gelesen, bekomme dort leider bislang keine Antwort
Mit Zitat antworten top
  #12963  
Alt 28.04.2020, 09:27
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frank1963 Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein 750kg Trailer und nein, gewogen habe ich noch nicht. Also rein theoretisch: Boot 430kg + Motor 80kg + Trailer 150kg = 660kg, bleiben noch knapp 100kg für Benzin, Batterie und Ausrüstung. Mir ist aber klar, dass die Gewichte immer etwas zu klein angegeben werden.
Könnte also knapp werden, aber ich will ja eigentlich nicht so weit fahren, höchstens 100-200km.
In unserer ersten Saison hatten wir auch einen 750kg-Trailer - der hat überhaupt nicht gepasst. "Urlaubsklar" hatten wir ein Gesamtgewicht von über 850kg. Nachdem der Sprit abgepumpt, die Batterie ausgebaut und diverse andere Teile im Kofferraum lagen, ging es dann.

Haben im Jahr danach dann einen 1000er Trailer genommen ... fährt um Welten besser ... auch nach Kroatien ging es ein paar Stunden schneller.
Mit Zitat antworten top
  #12964  
Alt 28.04.2020, 11:21
frank1963 frank1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Randberlin
Beiträge: 11
Boot: Quicksilver 430 active cabin
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Frank,

ziehtst Du Dein Boot mit dem aufgebautem Cabrioverdeck hinterm PKW?
Wenn ja, wird das Verdeck Schaden nehmen.
Wie händelt ihr das eigentlich mit dem Carioverdeck? Ich muss diese Woche noch eine Stück mit Boot und Trailer zur Mercurywerkstatt fahren und wollte jetzt mal die mitgelieferte Hafenpersenning probieren. Leider bekomme ich die nur drauf, wenn ich das komplette Cabrioverdeck inkl. Gestänge demontiere. Das passt dann mit Mühe und Not in meinen T5. Hat schon jemand die Hafenpersenning so umgearbeitet, das dies inkl. Gestänge des Cabrioverdecks passt.

Außerdem finde ich es sehr mühselig, jedes Mal, wenn mal mal mit dem Boot fahren will, alle 4 Seitenteile des Verdecks zu entfernen. Schön wäre, wenn man nur das zurückgeklappte Verdeck inkl. Dach (Bimini) stehen lassen könnte und das Boot trotzdem mit der Hafenplane abdecken könnte.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #12965  
Alt 28.04.2020, 17:13
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Moinsen!
Ich hatte bei meinner 470er auch eine Platte angefertigt.Genau wie di gezeigte. Bei der 470er war noch ein kleiner Absatz an der Kante . Dort konte die Platte gut eingepasst werden. Unter der Platte war noch der Tank mit 53 l Füllmenge. Dort war noch eine Alufolie eingeklebt . Wegen der Bezindämpfe. Hat gefunzt. Die passende Schaumgummiplatte war eine Sportmatratze die ich beziehen ließ. Den ganzen Schlafbereich bekam noch eine billige Matratze. Wegen dem Wohlfühlfaktor.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12966  
Alt 28.04.2020, 17:20
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Fahren nur mit Hafenpersenning und passendem Trailer. Ansosten mußt du einen Händler kontaktieren.
Pass aber auf deine Stützlast auf. Sollte zum Auto passen. Als ich mein Boot geholt habe ,hatte ich 180 kg . Da hat mich mein damaliger Händler voll hängen lassen. Aber aus Fehlern lernt man.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12967  
Alt 28.04.2020, 17:35
Kresimir Kresimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: bei Köln
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver 705 Active
Rufzeichen oder MMSI: Infinity
84 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kev705 Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe.

Ich habe eine Quicksilver 705 Activ mit der Mercury 4,3L MPI IB Version.

Ich störe mich an den analogen Instrumenten "Schätzeisen" insbesondere die Tankanzeige ist ungenau.

Ich habe mir bereits das Vessel View mobile Kit bestellt was aber aufgrund der Corona Krise leider in Frankreich festhängt.
Zusätzlich würde ich trotzdem gerne einen MercMonitor installieren.

Kann ich beide Systeme parallel benutzen? Ich habe von einem einzigen Kabel gelesen was ich vom Motor zum Instrumentenbrett führen muss.
Was ist das für ein Kabel und wo/wie wird es installiert?

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS!!!!

PS: Ich habe auch in anderen Threads schon darüber gelesen, bekomme dort leider bislang keine Antwort
Hallo Kevin (?)

Schön einen weiteren 705er hier im Forum zu sehen.
Es ist moglich was du vorhast, aber in meinen Augen unnötig.
Ich habe ebenfalls eine 705 und habe das Mercury vessell mobile auf mein Boot eingebaut. Mobile kit an den Stecker am motor, Terminator dran und fertig. Ist einfach und völlig ausreichend.
Fur deine geplante zusätzliche Lösung must du eine Verlängerung vom Smartcraft Stecker am Motor ins Cockpit legen. Dort an eine junction box. An der schließt du dann das Mobile kit und das Mercury Gateway an, das ggf. in ein nmea200 eingebunden werden muss.
Mehrkosten locker 400 euro!

Die doppelte Lösung ist Unnötig (außer du willst es so und die Mehrkosten sind dir egal) da beide die gleichen Daten auslesen. Das eine siehst dann auf dem Smartphone oder Tablet, das andere vom Gateway auf dem Plotter.
Mir reicht das Handy. Spritverbrauch etc. sehr genau. Vorteil ist auch, wenn du das Boot verkaufen solltest, nimmst das Mobile kit einfach furs neue Boot wieder raus.

Bei ebay Kleinanzeigen wird eines gerade fur 199 verkauft. Verkäufer ist wenn ich mich nicht verlesen habe , Kevin vom Bootscenter Kiel.
Kauf das jetzt und das andere aus Frankreich verkaufst dann wenn es da ist.

Grüße aus dem Rheinland

Kresimir

Geändert von Kresimir (28.04.2020 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12968  
Alt 29.04.2020, 19:03
Kev705 Kev705 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2020
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank!

Ich hatte gestern nochmal direkt mit dem Händler aus Frankreich Kontakt aufgenommen.
Angeblich hat die Fa. Mondial Relay wohl wieder den Dienst aufgenommen und das Paket ist auf dem Weg nach Deutschland.

Fürs erste werde ich es wohl beim Vessel View Mobile belassen wobei ich irgendwann gerne auf digitale Instrumente umrüsten würde. Ob SC 1000 oder MercMonitor ist mir dabei garnicht so wichtig.

Was meinst du denn mit Terminator? Ich dachte ich stecke das Modul an die Buchse beim Motor und kann dann mit der App direkt auf das Modul zugreifen und die Daten abfangen.

Hast du eventuell auch einen Tip für die Schaltung. Ich habe das Boot erst eine Saison.
Meine Schaltung springt, wenn ich nur ganz wenig Drehzahl vorwähle immer wieder in "N" zurück. Ist bei den Manövern echt nervig. Sobald man ein wenig mehr Gas gibt funktioniert es. Kann man da was nachstellen?
Mit Zitat antworten top
  #12969  
Alt 29.04.2020, 19:32
Kresimir Kresimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: bei Köln
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver 705 Active
Rufzeichen oder MMSI: Infinity
84 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zum Einbau ist dieses Video gut.
https://www.youtube.com/watch?v=d68rj2tYbJk

Zeigt auch genau was ich mit dem Terminator meine.

Bzgl. der Schaltung, kenn ich dein "Problem".
Ich habe mich daran gewöhnt. Nach einiger Zeit haste den Punkt raus, wo er "hält". Kann man bestimmt einstellen, aber ich bin da Laie.

Wo hast du deinen 705er liegen ?

Kresimir
Mit Zitat antworten top
  #12970  
Alt 29.04.2020, 19:49
Kev705 Kev705 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2020
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ah okay, also ist an der Buchse die ich benötige noch was angeschlossen was ich entfernen muss. Kannte das Video zwar aber dachte die Buchse wäre frei.

Habe meinen Liegeplatz am Ausgang der Kieler Förde in Wendtorf. Etwas in die Jahre gekommen aber der Umbau bzw. Neubau einer modernen und umstrittenen Promenade startet bereits dieses Jahr. Alles in allem waren wir letzte Saison zufrieden dort. In naher Zukunft wird man wohl eher erstmal mit Baustress leben müssen bevor es dann wieder aufwärts geht.

Und wo liegst du?
Mit Zitat antworten top
  #12971  
Alt 01.05.2020, 13:46
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard


Einsam und verlassen,durften heute rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12972  
Alt 02.05.2020, 14:27
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard 640 Weekend AB – Tank ausbauen?

Ich habe aktuell sehr starken Benzingeruch in der Kajüte meiner 640 Weekend AB, der NICHT auf Ausdehnung bei heißem Wetter zurückzuführen ist. Die Verkleidung vor dem Tank habe ich bereits demontiert. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob und wie der Tank dort herausgezogen werden kann um an die verschiedenen Anschlüsse zu gelangen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #12973  
Alt 03.05.2020, 11:44
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Einsam und verlassen,durften heute rein
Servus Peter,

ich sehe gerade Deinen großzügigen Liegeplatz. Sag mal, wie steigst Du denn aufs Boot? Über den Bug?

Genieße Deine erste Fahrt für diese Saison!
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12974  
Alt 03.05.2020, 12:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
... wie steigst Du denn aufs Boot? Über den Bug? ...
Ich möchte Peters's Antwort nicht vorgreifen, ich vermute aber, dass er mit dem Bug sehr nahe an der Stegwand/Kaimauer liegt. Ich habe ja leider auch nur einen Liegeplatz an einem nicht begehbarem Fingersteg, so dass ich immer über den Bug aufs Boot muss und auf diesem Weg auch alles Gerödel aufs Boot laden muss
Auf der Suche nach einem neuen Liegeplatz war ich auch schon dort in Artlenburg am gucken, aber die meisten Liegeplätze sind solche in der Box
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12975  
Alt 03.05.2020, 12:42
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard


Geht leider nur über den bug,Achtern vorgefertigte Leinen,und vorne dann anziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.926 bis 12.950 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.976 bis 13.000 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.