boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2019, 10:04
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard Elektrogeräte neue Küche?!?

Mahlzeit,

wir stehen kurz davor eine neue Küche zu kaufen. Bevor ich im Möbelhaus einen Termin zur Beratung mache, wollte ich mich schon einmal mit Küchengeräten beschäftigen um mir selbst ein Bild zu machen, Was benötigt man heute als "must have" und welche Marke ist zu empfehlen? Jeder schwört ja auf seine Produkte und bei der Vielfalt ist es ja unmöglich alles zu überblicken. Es geht hauptsächlich um Backofen und Geschirrspüler. Kühlschrank soll es ein Side by Side werden. Klärt mich mal auf!

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.03.2019, 10:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Also worauf ich achten würde ist, dass das Kochfeld Autark ist...

Wenn mal Kochfeld oder Backofen defekt sind muss dann nicht beides getauscht werden..

ich hab mir meine Küche bei IKEA geholt... Qualitativ ist diese nicht schlechter als von einem Markenhersteller... aber wesentlich günstiger..
Der Onlineplaner bei IKEA ist SPitze da kann man die Küche zuhause am PC Fertig planen und kann sie 3D anschauen... Eine Liste mit benötigten Teilen gibt es auch....

Schau auch im Internet nach Preisen... und Vergleiche

Mein Backofen und das Ceranfeld kostete bei Amazon ca. 800€ inkl. Lieferung bis an die Haustür (ohne Installation)

Beim Örtlichen Händler das gleiche Gerät (Elektrolux Fachmarkt) 1800€ zzgl. 200€ Lieferung zzgl. 300€ Installation..
Begründet wurde der Mehrpreis mit hohen Lagerkosten... das Gerät müsste aber erst bestellt werden.... (Was sind dann Lagerkosten ?)...

Mein Kühlschrank ist Freistehend so bin ich flexibler in der Geräteauswahl.
beim Ceranfeld habe ich mich für Induktion entschieden und würde es immer wieder holen.. auch wenn ich einige Topfe neu holen musste.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190319-111701_Gallery[1].jpg
Hits:	141
Größe:	41,8 KB
ID:	832467  

Geändert von billi (19.03.2019 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2019, 10:21
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Moin,

ich kann es mir nicht leisten Billiggeräte zu kaufen, deshalb haben wir uns vor
10 Jahren für Miele entschieden.

Beim Kühlschrank war einmal der Tempfühler kaputt. Dieser ist aber auch von
Miele bei Liebherr eingekauft.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.03.2019, 10:27
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Wenn Du genug Platz hast (und einige €s übrig ), dann denke mal über eine zweite Spülmaschine nach. Viel weniger zu Räumen, da das saubere Geschirr direkt aus der Maschine entnommen werden kann.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.03.2019, 10:30
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 678
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ich glaube Stefan möchte Tips bezüglich der Geräte und warum man diese nimmt und nicht was das günstigste ist!
Wir haben in unserer neuen Küche Siemens Geräte genommen, da sie im Test mit sehr gut angeschnitten haben. Ceranfeld als induktion hat den Vorteil das nichts anbrennt wenn’s mal überkochen sollte und mit 5 kochfelder da bei einem Festessen immer eine Platte fehlte! Weiterer Vorteil, es gibt auch Grillplatten für induktion.
Ofen haben wir einen mit Selbstreinigung bei ich glaub 600C , mit Mikrowelle intrigiert, funzt prima und der Geschirrspüler ist einer der flüstert nur da wir ne Wohnküche haben kann man auch TV schauen ohne lauter zu drehen. Als nettes Highlight haben wir ein Dunstabzug der aus der Arbeitspatte hoch fährt, gefällt uns sehr gut !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2019, 10:33
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

IKEA ist nicht wirklich DEUTLICH günstiger, wenn man schnickes will und die Eletkrogeräte NICHT von Ikea / Whirlpool sein sollen.
Wir haben bereits die 4. KÜche von Ikea und sind immer zufrieden damit.
Korpusstärken teilweise größer als bei "normalen" etc. Auszüge auch von Hatecke.

Egal:
Elektrogeräte:
BOSCH/Siemens/NEFF alles eine Soße / Hersteller.
Gute Qualität, aber eben nicht HighEnd.
Wir haben einen SidebySide freistehenden Kühli von LG, der war sauteuer aber ist sein Geld (nach nun 3 Jahren) absolut noch Wert.
Ansonsten haben wir Siemens / Bosch.
Funktioniert alles super.

Ich würde achten auf:

Backofen: Freibrenn /Reinigungsmodus "Pyrolyse". Macht bis über 400 (?) Grad warm und "backt" alle Reste klein, fertig zum Ausfegen. Funktioniert super.

Kochfeld: Ich steh gar nicht auf INduktion, weil mir die zusätzlichen Magnetfelder nicht behagen. Ansonsten soll das toll sein.
Was GAR NICHT geht, ist das Touchbedienfeld von Bosch auf dem normalen Ceranfeld.
Zwei Wassertropfen vom Nudelwasser oder einpaar Fettspritzer aus der Pfanne, dann gibt es Piepen, Fehlermeldungen und der Ofen geht sicherheitshalber aus.
Totaler Blödsinn. Dann muss man immer die Flächen sauber wischen und hoffen, dass er wieder angeht, dann aber alle Platten neu einstellen....
Miele ist bei mir unten durch, die Qualität ist nicht mehr das, was es mal war und der Kundendienst auch nicht.
Unser Trockner macht seit er 1 Jahr alt ist Geräusche als würde er bald auseinanderfallen (klingt wie Lagerschaden, soll aber alles okay sein) und muss einmal die Woche (bei täglich einmligem Lauf) ALLE Luftwege gereinigt bekommen. Dabei muss aber der Wärmetauscher mit raus und der ist quasi gar nicht wieder Wasserdicht zu bekommen (die Dichtung hat eine Anpresskraft von NULL). Kundendienst hat keine Lösung etc. Ich klemme nun immer eine alte Kreditkarte unter den Vorreiber, damit zumindest etwas drückt. Aber ich brauche fast immer zwei bis drei Anläufe bis der HWR wieder trocken bleibt ...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.03.2019, 10:35
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja:
Bei Ikea Küche aufpassen mit dem Geschirrspüler: Da passen nicht alle "Norm-Größen" wegen der etwas anderen Höhenmaße.

Kann man bei Ikea aber nachfragen. Irgendwas war da mit "XL-Höhe" oder so...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.03.2019, 10:43
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi,
wenn es platzmäßig hinhaut, würde ich, wie bei uns, empfehlen, den Backofen getrennt von den Herdplatten zu installieren. Das heisst, bei uns ist der Backofen in Brusthöhe mit versenkbarer Klappe. Ein absolut bequemes Arbeiten und kein Bücken mehr.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.03.2019, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Hab seit 1989 nen Bosch Kühl-/ Gefrierschrank.
Gut Und zwar: Weil ja in Wirklichkeit das Wesentliche eh von Danfoss ist Darauf hab ich damals schon geachtet, und das würde ich auch wieder so machen.

Der Rest ist so nach und nach gestorben oder hässlich (früher war´s in weiss, jetzt ist Edelstahl schicker) geworden, aber alles Ü 20/25 Jahre (war alles Bosch). Also alles prima.

Beim Kochfeld (autark) trauere ich den Drehreglern nach. Gibt´s aber nimmer. Wir wischen / touchen also im Dreck rum, so wie ich es befürchtet habe. Hier haben wir Siemens mit Schottglas genommen. Genauso beim Geschirrspüler. Das billigste, was schön ist. Leise sind die heute fast alle.

Und jetzt kommt´s: Mikrowelle und Backofen(den so separat höher verbaut) in Todschick von Miele. Ich bin enttäuscht. Die Mikrowelle ist kein Vergleich zur Uralt-Bosch (die von Panasonic war, wie ich beim Ausbau sehen durfte).

Und beim Backofen: Dieses Pyrolitische reinigen Das funktioniert finde ich gar nicht (Wir haben hellgraue Bleche und Innenausbau etc). Das mit den Teleskopauszügen ist nice to have, aber so wirklich notwendig finde ich das auch nicht....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.03.2019, 11:04
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,
wenn es platzmäßig hinhaut, würde ich, wie bei uns, empfehlen, den Backofen getrennt von den Herdplatten zu installieren. Das heisst, bei uns ist der Backofen in Brusthöhe mit versenkbarer Klappe. Ein absolut bequemes Arbeiten und kein Bücken mehr.
Genau das haben /empfehlen wir auch ... war die beste Entscheidung!
Geräte sind bei uns alle von Neff und im 9. Jahr ohne Auffälligkeiten.

Noch 2 persönliche Empfehlungen:

Arbeitsplatte (je nach Personengröße ) so hoch wie möglich ... wir haben Sonderhöhe von 95 cm.
Unter der Arbeitsplatte nur Auszüge ... keine Schränke mit Tür und Regalboden zum rein kriechen.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.03.2019, 11:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.853 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Unsere IKEA ist jetzt über 20 Jahre alt, alles ist immer noch i.O., Auszüge, Scharniere etc.
Die Elektrogeräte wurde teils ausgetauscht. Aber auch wieder von IKEA, da nehme ich, z.B. beim Herd, den einfachsten.
Ich brauche keinen Umluft/Schaltuhr-Kram, wir haben Mulde und Backofen getrennt, aus den schon oben genannten Günden macht das einfach mehr Sinn.
Ich kann den Schwedenladen diesbezüglich empfehlen und würde es wieder so machen.
Andere werden aber beim genauen hinsehen auch nicht wesentlich teurer sein.
Günstig (Ob aber auch gut??) erscheint mir Poco
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.03.2019, 11:10
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

wenn Ikea dann Spülmaschine von Ikea oder spezielle XL/Varioscharnier Versionen. Die guten Geräte von Ikea sehen Bosch/Neff usw. "verblüffend ähnlich".
Der Preis von Ikea relativiert sich schnell, weil halt nur 10/20er Raster und etwas komische komische Grundhöhen, hinter Schubladen 10cm Platz (kurze Schubladen kann man auch Vollauszug nennen), Standardhöhen von Kühlschränken passen nicht zu Fronthöhen usw. Wenn man sich dann noch die schönen Ikea Bambuskästen in die Schubladen stellt, die das Besteck aus einer Schublade auf drei große verteilen ist der vermeintliche Preisvorteil gegen über Häcker usw. weg.

Haben bei uns im wesentlichen Bosch verbaut, da mir da Preis/Leistung am plausibelsten erschien. Allerdings nicht die Listenpreise sondern auch Versenderpreise. Compactbackofen/Mikrokombination ist sehr gut für unsere Zwecke, groß genug für die Familie, sehr schnell warm und von Roastbeef über 2 Bleche Kekse bis Flammkuchen gelingt alles perfekt. Bosch Induktion ist auch sehr gut, Touchbedienung funktioniert bei uns tadellos, aber man muss das Elektrosurren eines Induktionsherdes ertragen. Am besten ist und bleibt Gas. Kühlschränke von Bosch sind auch sehr leise und sparsam und bei gleichen Daten oft einiges günstiger als die Premiummarken.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.03.2019, 11:23
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
wenn Ikea dann Spülmaschine von Ikea oder spezielle XL/Varioscharnier Versionen. Die guten Geräte von Ikea sehen Bosch/Neff usw. "verblüffend ähnlich".
Der Preis von Ikea relativiert sich schnell, weil halt nur 10/20er Raster und etwas komische komische Grundhöhen, hinter Schubladen 10cm Platz (kurze Schubladen kann man auch Vollauszug nennen), Standardhöhen von Kühlschränken passen nicht zu Fronthöhen usw. Wenn man sich dann noch die schönen Ikea Bambuskästen in die Schubladen stellt, die das Besteck aus einer Schublade auf drei große verteilen ist der vermeintliche Preisvorteil gegen über Häcker usw. weg.
Das stimmt so nur teilweise.
Ikea hat vor ein paar Jahren die Korpushöhen geändert hin zu niedrigeren Sockeln und dadurch "mehr Platz/Höhe" im Schrank.
Schubladen sind nur die "inneren" kurz, wenn man ordentlich die Schränke plant und hat "aussenschubladen" also solche mit Front, dann sind die so lang, dass hinten ein doof verlegtes Kabel für die Innenbeleuchtung (auch die gibt esmittlerweile bei Ikea) nicht mehr passt.
Kurze Schubläden nur bei Spülenschrank (damit Abfluss passt) oder eben bei den Innenschubläden, die in die Aussenschubläden reingehören, dementsprechend hinten kürzer sind, bzw. etwas weiter hinten in den Schrank kommen.
Standardgrößen von Kühlschränken passen auch, wenn man den Ikea Mitarbeitern sagt, was man wie will.
Wir haben aber auch derzeit ein Fach unterhalb des Kühlschranks (h=15cm) das mit der Kühlschrankverkleidungstür mit geöffnet wird.
Varioscharnier: So hieß das. Stimmt.

Ohne handwerkliches Geschick und einen guten Werkzeugpark würde ich keine Ikea Küche kaufen.
Allerdings lässt sich damit sehr einfach spezielles und Sonderwünsche umsetzen.
Dadurch KANN die Küche nachher sehr "Custombuilt" aussehen und trotzdem wie eine normale Küche gekostet haben.
Das macht für mich den Charme aus.

nur die Arbeitsplatten sind da allesamt nicht gut. Verkratzen schnell. Zumindest die, die wir hatten.
Wir haben auf den letzten beiden Ikea Küchen ausgemessene / angefertigte Platten aus dem Möbelhaus gehabt.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.03.2019, 11:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Es hat schon viele Tipps gegeben, es werden auxh noch viele weitere Tipps kommen, Küchenkauf ist kein Spaß, kein Sprint, mehr ein Maratonlauf.

Je mehr man liest, je unsicherer wird man werden [emoji16]

Welches Raster sollen die Küchenmöbel haben, soll man nun die Ecken mit Küchenmöbel verbauen oder sind nur tote Kückenecken gute Ecken….. Apothekerschrank, oder doch besser nicht?
Da raucht der Schädel [emoji23]

Von mir zwei kleine Tipps:

1. Steckdosen nicht vergessen, lieber großzügig planen.

2. In einen guten Wrasenabzug investieren.
Wenn es eine kopffreie Dunstabzugshaube werden soll, kann ich die Berbel Ergoline wärmstens empfehlen, die arbeitet ohne Filter [emoji106]

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg beim Küchenkauf [emoji39]


Edit:
Vergiss bei deiner Küchensuche nicht die kleinen, ortsansässigen Küchenstudios.
Die sind nicht teurer als die üblichen Verdächtigen, aber oft flexibler und erfahrener als so manch Büroküchenplaner der großen Küchenanbieter.

Bei unserem Küchenfritzen gefiel mir ein Satz besonders gut.

"Bei uns gibt es kein Handeln, es wird kein Chef gerufen um Prozente zu besprechen und es gibt keine Rabatte wenn Sie sofort unterschreiben. Sie nehmen das Angebot mit nach Hause und melden sich in drei Tagen ob wir den Auftrag bekommen, oder halt nicht. "
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (19.03.2019 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.03.2019, 11:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,
wenn es platzmäßig hinhaut, würde ich, wie bei uns, empfehlen, den Backofen getrennt von den Herdplatten zu installieren. Das heisst, bei uns ist der Backofen in Brusthöhe mit versenkbarer Klappe. Ein absolut bequemes Arbeiten und kein Bücken mehr.
Aber aufpassen. Hat mal einer gemacht, schön dahin wo der Starkstromanschluss lag. Der Backofen wurde allerdings mit 230 V betrieben

Hatte ihm natürlich im Möbelhaus keiner gesagt, es stand allerdings in den Unterlagen die er abgezeichnet hat.

Die 230 V Dose hätte aber mit eigener Sicherung und eigener Leitung abgesichert werden müssen.

Sehr ärgerlich da man das kaum hinbekommt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.03.2019, 11:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Miele macht gute Waschmaschinen - wahrscheinlich die besten.
Aber die Küchengeräte von Miele, die ich einige Jahre hatte, waren leider nicht besonders empfehlenswert:

Induktionsfeld zweimal defekt; Backofen immer mehrere Grad (bis zu 15°) heißer als im Display angegeben. Dampfgarer zweimal defekt. Reparaturen durch den Miele Kundendienst jeweils relativ teuer. Die "Miele-Zeit" ist aber nun schon drei Jahre vorbei.

Heute habe ich Siemens-Geräte. Nach anfänglichen Problemen mit dem Backofen (Temperatur-Abweichungen wie bei Miele), der deswegen 3 (!) Mal in der Garantiezeit ausgetauscht wurde, ist jetzt alles prima:

Ceranfeld 5 Kochfelder: Note 1; Geschirrspüler: Note 1; Backofen, 90 cm breit: Note 2, Dampfgarer: Note 3 (ist nicht ganz so komfortabel zu bedienen), Kühlschrank: Note 1

Daneben habe ich noch zwei alte Geräte von Neff:
Mikrowelle und Backofen. Die sind sicher schon 15 bis 20 Jahre alt, funktionieren aber noch einwandfrei. In einer Abstellkammer haben wir dazu noch eine ebenfalls schon etwas betagte Kühl-/Gefrierkombination von Bosch. Mag sein, dass die alten Schätzchen nicht ganz so energieeffizient sind, wie neueste Geräte. Aber sie funktionieren tadellos.

Richtig gut soll übrigens auch Gaggenau sein (gehört auch zu Bosch-Siemens-Hausgeräte). Liegt aber auf dem gleichen Preisniveau wie Miele und teilweise sogar darüber.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.03.2019, 11:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Ja, Küchenkauf ist nicht einfach...

Meine Tipps:
- Autoarkes Kochfeld
- Bedienung über Sensortasten auf dem Kochfeld ist unpraqktisch. Besser ist der Bedienknubbel bei Neff-Kochfeldern
- Vorher prüfen, ob die Töpfe etc induktionsgeeignet sind. Induktion funktioniert nicht immer super.
- Backofen in angenehmer Höhe
- Mikrowelle in angenehmer Höhe
- Geschirrspüler haben wir auch etwas höher. Ist sehr angenehm für den Rücken.
- wir finden auch eine Wärmeschublade praktisch zum Teller/Tassen anwärmen und Speisen warmhalten

Die Einbaugeräte sind bis auf das Kochfeld, das von Neff ist, von Siemens. Die SpüMa war jetzt in 9 Jahren zweimal kaputt (Pumpe). Alles andere war bisher ohne Beanstandungen. Ein Samsung SideBySide Kühlschrank mit Eisspender steht nebenan zusätzlich im Vorratsraum (Wasserleitung einplanen)

Ansonsten:
- Rollschrank, in dem die wichtigsten Küchengeräte arbeitsbereit angeschlossen rumstehen (Küchenmaschine, Mixer, ...)
- Viele Steckdosen. Auch z.B. versenkbare in einer Kochinsel
- Wrasenabzug, keine Umluft

__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (19.03.2019 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.03.2019, 11:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gaggenau ist aber schon Premium. Da kostet ein einzelner Geschirrspüler schon mal 2 K. Da bekommst du auch 4 x Siemens für.

Ich glaube übrigens dass die Frage nach den Geräten sich gar nicht so stellt da viele Küchen Pauschalangebote mit Geräten haben.

Ich persönlich würde übrigens wert darauf legen möglichst viele Schubladen zu haben. Sind viel praktischer als Unterschränke mit Türen.

Gruß
Chris

P.S. Was ich sehr heftig finde ist das hier:

https://www.seitz-werkstatt.de/unter...en_durch_stein

Habe ich mal in ner Ausstellung gesehen. Du stellst deinen Topf irgendwo auf ne Granit Arbeitsfläche und kochst. Das hat mich wirklich beeindruckt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.03.2019, 11:50
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Und immer dran denken:

Das Wichtigste in einer guten Küche sind:

gute Zutaten, ein(e) gute(r) Köchin/Koch und Phantasie!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.03.2019, 11:53
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Das stimmt so nur teilweise.

Dadurch KANN die Küche nachher sehr "Custombuilt" aussehen
so kann mans auch nennen. Habe bei uns ja gerade eine schwedische Küche eingebaut. In der Summe genau so teuer wie das Angebot einer Häcker Küche aus dem lokalen Küchenstudio (abhängig natürlich von der Wahl der Fronten), aber mit vielen Kompromissen (custom ). Das fängt schon damit an, dass man unter der Arbeitsfläche nicht einfach eine Besteckschublade und dann große Auszüge machen kann sondern immer zwei Schubladen oder eine doppelt hohe installieren muss und hört bei den Plastikfußleisten ohne gute Befestigung noch nicht auf. Wie du sagst, man muss selbst SEHR viel machen/anpassen können.
Ikea ist da einfach clever, so wollen sie einem einen "raumsparenden Syphon" verkaufen, der direkt unter dem Spülbecken montiert werden muss (statt an der Wand hinter dem Schrank). Mit der Folge, dass unter dem Spülbecken kein Platz mehr für Schubladen usw. ist.

Es sollte aber um Elektrogeräte gehen. Da glaube ich tatsächlich, dass die teuren Geräte von Ikea baugleich Bosch usw. sind und damit ein gutes Angebot. Die einfachen Geräte nicht.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.03.2019, 11:56
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Aber aufpassen. Hat mal einer gemacht, schön dahin wo der Starkstromanschluss lag. Der Backofen wurde allerdings mit 230 V betrieben

Hatte ihm natürlich im Möbelhaus keiner gesagt, es stand allerdings in den Unterlagen die er abgezeichnet hat.

Die 230 V Dose hätte aber mit eigener Sicherung und eigener Leitung abgesichert werden müssen.

Sehr ärgerlich da man das kaum hinbekommt.

Gruß
Chris
und wo ist das Problem....?
Mein 230V Backofen ist auch an der Herdanschlussdose (Starkstrom)angeschlossen...
Die "Starkstromleitungen haben ja auch nur 230V zwischen Phase und Null
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.03.2019, 11:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Spüler hochsetzen! Möchte ich nie mehr missen!

Ich habe seit 10 Jahren alles in der Küche (bis auf die Mikrowelle) und im Waschkeller von Miele, alles läuft wie am ersten Tag!

Die Mikowelle ist eine vom Discounter und steht in einem Schrank mit Klappe überm Herd!

Anstatt eines Liesenspiegels haben wir Glasplatten mit Foliendesign genommen, ist super zum Sauberhalten!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.03.2019, 12:02
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
172 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Als Backofen mit Funktion, Essen aufzuwärmen, habe ich mich für einen mit Dampfgarfunktion entschieden.
https://www.otto.de/p/siemens-dampfb...onId=484820300

Ich habe zwar einen von Juno, finde den aber gerade nicht im Netz.
Vorteil ist ganz klar, dass man das Essen vom Vortag mit regenerieren Funktion fast so wie gerade gekocht aufwärmen kann. Da wird nix matschig oder ungleichmässig heiss, wie in einer Mikrowelle.
Ich will den nicht mehr missen. Auch Fleisch und Gemüse werden ein Genuss.

Auch habe ich meine Küche beim Aufbau unserer Grösse angepasst und diese 7cm höher gestellt. Was unten dann gefehlt hat, habe ich mit Material der Arbeitsplatte(europ. Nussbaum Stabverleimt) unten an die Stellbretter mit Flachdübeln angeleimt. Gibt so ein harmonisches Bild.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.03.2019, 12:04
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wo ist das Problem....?
Mein 230V Backofen ist auch an der Herdanschlussdose (Starkstrom)angeschlossen...
Die "Starkstromleitungen haben ja auch nur 230V zwischen Phase und Null
das ist kein Problem. Je nach Einbausituation hilft auch ein Power Splitter.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.03.2019, 12:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
das ist kein Problem. Je nach Einbausituation hilft auch ein Power Splitter.
für was soll so ein Gerät gut sein...

aus einer Herdanschlussdose kann ich 230V oder 400V anschließen...

wie es mir beliebt...

mein Backofen hat 230V und mein Ceranfeld wird mit 2 Phasen (Also 400V) angeschlossen...

Also hab ich die Erste Phase in der Dose für den Backofen benutzt und die beiden Verbliebenen für das Ceranfeld...

Geändert von billi (19.03.2019 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich war eben mal in der Küche huebi Kein Boot 26 10.09.2010 22:54
Neue Küche im Bayliner 2655 einbauen dd13 Restaurationen 104 19.09.2008 15:40
Neue Küche Panna Restaurationen 6 06.11.2007 12:06
Flüssiggas in der Küche? derbenny99 Kein Boot 26 22.12.2006 11:07
Neue Küche - welcher Kühlschrank etc. Volker1969 Technik-Talk 1 25.06.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.