boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.03.2019, 19:54
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Lesen bildet.
Kein Fett auf dem Schiebestück und auch kein Abschmiernippel dafür.
Braucht wohl der Superstahl von denen nicht da er Selbstschmierend und Druckfest ist.
Es sei denn der Wagen ist krumm zusammengebaut was ich bezweifele.
Was will mir der Dichter damit sagen?
Konstruktionsfehler, schlechte Anleitungen und Exemplarfehler sind doch Alltag. Von geplanter Obsoleszenz gar nicht zu reden.

Aktuelles Beispiel bei einer deutschen Premiummarke:
"Bremssättel reinigen wir nicht mehr. Wenn er kaputt ist verkaufen wir Ihnen einfach einen neuen."
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.03.2019, 20:00
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.541
Boot: MacGregor26m
1.265 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Was meinst du mit reinigen und kaputt?
Gehts um Optik oder Funktion?

Bremssättel kann man doch komplett überholen mit neuen Dichtungen etc. Oder geht das nicht mehr?
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.03.2019, 20:25
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.052 Danke in 3.726 Beiträgen
Standard

Was lange hält , bringt kein Geld......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.03.2019, 20:48
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 697
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Also echt Jungs, muss denn jede Autofrage hier zum Klassenkampf zwischen Arm und Reich hochstilisiert werden.

Jeder fährt das was er sich leisten kann und in dem Rahmen dann auch leisten will.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.03.2019, 22:03
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.117
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

ich habe zwischenzeitlich mein 2ten XVT MY 2007
Den ersten habe ich mit 255.000 km verkauft.

Das Problem mit dem 5-Gang AT Getriebe ist alt - hat jeder Daimerler (z.B Taxi) auch.
Das Teil kosten ca. 135 Euro + Arbeitszeit.
Hatte leider auchmal das Problem.

Den zweiten habe ich seit Ende letzem Jahr. Und bin wieder zufrieden.

Einziges Manko ist u.U das Pendeln des Trailers (3,5t).
Da das Fahrwerk ziemlich weich, und der Radstand schmal ist, kommt das Fahrzeug bei ca 95 km/h in's pendeln. Abhilfe gibt es durch den Verbau von verstärkten Federn auf der Hinterachse. Dadurch fährt das Fahrzeug auch ohne AH besser und läuft nicht so den Spurrillen nach.

Der Neue Rexton (ab MY 2018) hat (glaube ich) einen weiteren Radstand. Bin ihn mit 3,5t noch nicht gefahren. Das FZ gefällt mir aber sehr.

Ich warte allerdings noch, bis sich die Diesel "Sch..." gelegt hat und man weiß, wie es weiter geht.

Vielleicht muss ich mir ja einen RAM aus US holen - mit Sattelauflieger und Druckluftbremse
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.03.2019, 22:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Ach, hier wurde auch schon wieder zensiert?????
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.03.2019, 22:27
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.800 Danke in 4.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ach, hier wurde auch schon wieder zensiert?????
Schreibe nicht so einen Unsinn, hier wurde nichts gelöscht.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.03.2019, 15:55
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Aber eins ist auch klar, zwischen dem Rexton und dem Touareg (ich habe den Vergleich, da ich jetzt einen Touareg habe) liegen Welten, allerdings im Neupreis auch...
Moin Berni,

Der Touareg ist bei mir zwischenzeitlich auch in die Favoritenliste ganz nach oben gestiegen. Als Jahreswagen (MJ 2017) mit 20 TKM Laufleistung gibt es da aktuell wirklich gute Angebote mit Top Ausstattung, da ja 2018 der Touareg III auf den Markt kam, müssen die Händler die "alten" wohl dringend loswerden .
Ich hatte unsere Boot letztes Jahr aus Süddeutschland mit einem Touareg von Europcar an die Ostsee geholt. Die Fahrt war sehr entspannt und er hat das locker gemeistert. Ich glaube auch das zwischen einem Rexton und Touareg Welten liegen, auch wenn ich Fahrzeuge des VW Konzerns eigentlich meiden wollte...
Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deinem Touareg gemacht?
Gruss
Marc
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.03.2019, 17:58
Benutzerbild von Christian__
Christian__ Christian__ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 259
Boot: Sessa
208 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich fahre den seit gut einem Jahr den neuen Ssangyong Rexton und bin sehr zufrieden.
Die erste Probefahrt mit 3,4 Tonnen hinten dran über 300km hat gezeigt das etwas mehr Reifendruck als die angegebenen 2,2 bar und etwas Gewicht im Koferraum sich gut auf die Fahreigenschaften auswirken.
Ich habe vorher einen Mercedes ML W163 gefahren und damit das selbe Boot gezogen und die Fahreigenschaften waren vergleichbar. Der Motor vom Rexton hat tatsächlich mehr Power was ich nicht gedacht hätte. Und ganz wichtig! Der Rexton ist in allen Lebenslagen wesentlich leiser! Der ML war seiner Zeit was die Fahrgeräusche anging eben leider deutlich hinterher.
Ein weiterer Pluspunkt der aber überall ander sein kann ist der Service! Die Werkstatt und alle Mitarbeiter vom Autohaus sind freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.
Die Mitarbeiter vom Mercedes Autohaus haben sich über die Jahre wirklich bemüht das ich keinen Mercedes mehr kaufe. Bei BMW hat mir auch ein Verkaufsgespräch gereicht.
Das ist aber wie gesagt indivituell und subjektiv. Die Autohäuser gibt es ja schon länger und haben sicher Ihren Kundenkreis.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 26.03.2019, 22:30
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt, damaliger "Disigner" war auch der ehemalige von MB....

Dafür hatte er neu in Deutschland auch nur 45.000,- gekostet und ich hatte ihn mir als Reimport aus Frankreich geholt für 31.500,-€ (Neu!!!)....

Dennoch ist mir unklar, ob du mir/uns noch etwas tiefgründiges mit deinem Kommentar sagen wolltest, zumal Daimler keine Einwände hatte....
Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.03.2019, 03:01
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian__ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre den seit gut einem Jahr den neuen Ssangyong Rexton und bin sehr zufrieden.
Die erste Probefahrt mit 3,4 Tonnen hinten dran über 300km hat gezeigt das etwas mehr Reifendruck als die angegebenen 2,2 bar und etwas Gewicht im Koferraum sich gut auf die Fahreigenschaften auswirken.
Ich habe vorher einen Mercedes ML W163 gefahren und damit das selbe Boot gezogen und die Fahreigenschaften waren vergleichbar. Der Motor vom Rexton hat tatsächlich mehr Power was ich nicht gedacht hätte. Und ganz wichtig! Der Rexton ist in allen Lebenslagen wesentlich leiser! Der ML war seiner Zeit was die Fahrgeräusche anging eben leider deutlich hinterher.
e. Bei BMW hat mir auch ein Verkaufsgespräch gereicht.
Das ist aber wie gesagt indivituell und subjektiv. Die Autohäuser gibt es ja schon länger und haben sicher Ihren Kundenkreis.

Gruß
Christian
Kann ich alles genauso bestätigen.
Ich bin gesapnnt auf die nächsten km mit eventuell mehr Gewicht demnächst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 28.03.2019, 00:18
teddy72 teddy72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Boot: Janneau Leader 805
Rufzeichen oder MMSI: 01604441972
68 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich habe mir den neuen Rexton im Februar gekauft. Nach jetzt 6000 Km kann ich nur sagen tolles Auto. Der Rexton läßt sich aber nicht direkt mit Fahrzeugen der weiter oben beschriebenen Hersteller vergleichen. Da sind schon Unterschiede vorhanden. Einen Touareg kann man z.B. mit vielen Extras ausstatten die der Rexton nun mal nicht hat ( Luftfahrwerk, größere Motoren usw.) Für mich ist das auch absolut OK. Ich fahre den Diesel mit Automatik und Vollausstattung. Von mir eine klare Kaufempfehlung.


PS: Ich finde es schade das einige Leute sich in den einzelnen Foren immer gleich " an die Gurgel " gehen müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 28.03.2019, 08:40
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teddy72 Beitrag anzeigen
Ich habe mir den neuen Rexton im Februar gekauft. Nach jetzt 6000 Km kann ich nur sagen tolles Auto. Der Rexton läßt sich aber nicht direkt mit Fahrzeugen der weiter oben beschriebenen Hersteller vergleichen. Da sind schon Unterschiede vorhanden. Einen Touareg kann man z.B. mit vielen Extras ausstatten die der Rexton nun mal nicht hat ( Luftfahrwerk, größere Motoren usw.) Für mich ist das auch absolut OK. Ich fahre den Diesel mit Automatik und Vollausstattung. Von mir eine klare Kaufempfehlung.


PS: Ich finde es schade das einige Leute sich in den einzelnen Foren immer gleich " an die Gurgel " gehen müssen.
Ich finde es hier schon sehr verwunderlich, warum man sich rechtfertigen will / muss für welches Auto man sich entschieden hat. Hier spielen sicherlich monetäre Gründe eine entscheidene Rolle. Ob der Rexton besser ist als XY ist doch für jeden Besitzer egal welcher Marke vollkommen subjektiv. Aber nein, hier werden die deutschen Marken in den Himmel gehoben aufgrund der deutschen Qualität und die Japaner, Koreaner, Cinesen und sonst wer sind perse scheixxxe. Jeder fährt das Auto seiner finanziellen Möglichkeiten oder auch seinen Anforderungen entsprechend. So einfach kann das leben sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.03.2019, 13:38
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

die Qualität eines Autos hängt nicht von der Herkunft ab, Ich fuhr schon deutsche Autos (Firmenwagen), die ich wegen der Qualität verflucht hatte, von den ich mir niemals eines privat gekauft habe und auch nie kaufen werde. Durch meine Tätigkeiten in Entwicklungsabteilungen von Autoherstellern habe ich einen Einblick, wie teilweise konstruiert wird.
So kenne ich einen asiatischen Hersteller, der beispielsweise Kabel in fixen Größen im Sortiment hat und diese dann auf die nötige Länge zusammensteckt.
So könnte man als Beispiel eine Antennenkabel aus 1m-Stücken zusammensetzen. Wenn beispielsweise 4,5m benötigt werden, nimmt man da 5 Teile und wickelt 50 cm auf. Dies ist kein Scherz! Dadurch erreicht man, dass über alle Fahrzeugtypen die gleichen Kabel verwendet werden können und somit die Logistik um einiges günstiger wird. Was das technisch bedeudet: 4 zusätzliche Übergangsstellen, die bei Feuchtigkeit korrodieren können und der Radioempfang schleichend schlechter wird.
Andere Herstelle konfektionieren die Kabel speziell für die entsprechenden Autos, was deutlich teurer ist.
Nach einiger Zeit sieht man den Fahrzeugen jener mir bekannten Marke an, dass sie in diesem Punkt schwächen haben.

Wenn ich das hier im Forum so lese, benutzt Ssangyong bewärhrte Technik vorheriger Premium-Fahrzeuge, hat somit weniger Entwicklungskosten als die Premiumhersteller und kann somit gute Autos günstiger verkaufen. Allerdings haben diese dan einen älteren technischen Stand.
Ich hingegen bin eher der Typ, der ein gebrauchtes Premiumfahrzeug kauft. Man hat damit den Luxus zu einem günstigeren Preis, den der Wertverlust in den ersten Jahren ist am größten. Ich hatte weniger bezahlt als für ein neues der etwas niedrigeren Preisklasse. Nachteil ist allserdings, ich kann mir nicht immer alles aussuchen, was das Fahrzeug haben soll, das Auto schon einige km auf der Uhr hat und technisch auch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Es gibt Leute, die wollen unter keinen Umständen ein Gebrauchtfahrzeug, auf dem ein anderer vorher schon herumgeritten ist. Mir ist das egal, wenn das Auto ordentlich ist. Dann gibt es Leute, denen ist Luxus nicht so wichtig, die brauchen nur ein Arbeitstier... Ich denke jeder Aspekt hat ein Für und ein Wider und jeder sollte für sich entscheiden, worauf er Wert legt. Da braucht man niemanden beleidigen, der anders denkt denn hier im Forum haben alle doch das Ziel, ihr Boot ins Wasser zu bringen um unserem gemeinsamen Hobby Bootfahren nachzugehen. Dann ist es doch egal, ob das mit einem Rexton, Duster, Grand Cherokee, Touareg, X5, Q7, ML oder Cayenne passiert.

Ich finde es schade, dass es bei manchen Threads dermaßen ausartet, dass andere beleidigt werden. Eine Rechtfertigung für eine Rechtfertigung notwendig wird... Ist es das wirklich wert?

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.03.2019, 14:23
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moinsen,

ich war auf meiner andauernden Suche gestern mal mit Madame in Sachen Touareg unterwegs. Er steht nach näherer Betrachtung neben dem Rexton noch immer weit oben auf der Liste und wäre nach aktuellem Stand die Vernunftentscheidung. Ich bin bei der Marke grundsätzlich auch recht flexibel. Der Wagen soll halt 2 Bedingungen erfüllen:

1. Einen Anhänger mit 3,5to komfortabel nach Kroatien ziehen
2. Alltags-/Stadttauglichkeit, da in der Woche reiner Zweitwagen für meine Frau

Ich bin persönlich eher BMW Fan. Daher war mein Blick am Anfang auf gebrauchte X5 und X6 ausgerichtet. Die schieden dann aber u.a. aufgrund hoher Nebenkosten aus. Außerdem hätte ich kein so gutes Gefühl, damit nach Kroatien (Osteuropa) zu fahren...

Im direkten Vergleich Neuwagen Rexton vs. Jahreswagen Touareg, die preislich in etwa gleich liegen, sehe ich den Touareg mit dem V6 TDI "Skandal-Diesel" mit 262 PS vorne bei Ausgereiftheit, Kultur und Verbrauch. Auch bei der Alltagstauglichkeit und Handling in der City (Parkhäuser) sehe ich ihn im Vorteil. Der Rexton ist da schon ein echter Brocken...

Da wir das Auto erst im August brauchen, habe ich ja noch etwas Zeit. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.03.2019, 14:25
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen

Ich bin persönlich eher BMW Fan. Daher war mein Blick am Anfang auf gebrauchte X5 und X6 ausgerichtet. Die schieden dann aber u.a. aufgrund hoher Nebenkosten aus. Außerdem hätte ich kein so gutes Gefühl, damit nach Kroatien (Osteuropa) zu fahren...
Der X5 darf glaube ich keine 3,5t ziehen oder
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 28.03.2019, 14:34
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Der X5 darf glaube ich keine 3,5t ziehen oder
Noch mal schnell quer gelesen....kann er wohl doch unter bestimmten Vorraussetzungen
Hatte mich mal für einen X5 interessiert und der durfte glaube ich nur 2,3t oder 2,5t ziehen...deswegen war das damals wieder vom Tisch.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.03.2019, 14:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.015
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Von Hause aus durften die ersten X5 nur 2,5 Tonnen ziehen, konnten aber aufgelastet werden auf 3,5 Tonnen.
Die neueren gibt es einmal mit ner Fahrrad-Anhängerkupplung und einmal mit 3,5 Tonnen. Wurde mir jedenfalls von einem X5-Fahrer so erzählt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.03.2019, 14:44
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich war auf meiner andauernden Suche gestern mal mit Madame in Sachen Touareg unterwegs. Er steht nach näherer Betrachtung neben dem Rexton noch immer weit oben auf der Liste und wäre nach aktuellem Stand die Vernunftentscheidung. Ich bin bei der Marke grundsätzlich auch recht flexibel. Der Wagen soll halt 2 Bedingungen erfüllen:

1. Einen Anhänger mit 3,5to komfortabel nach Kroatien ziehen
2. Alltags-/Stadttauglichkeit, da in der Woche reiner Zweitwagen für meine Frau

Ich bin persönlich eher BMW Fan. Daher war mein Blick am Anfang auf gebrauchte X5 und X6 ausgerichtet. Die schieden dann aber u.a. aufgrund hoher Nebenkosten aus. Außerdem hätte ich kein so gutes Gefühl, damit nach Kroatien (Osteuropa) zu fahren...

Im direkten Vergleich Neuwagen Rexton vs. Jahreswagen Touareg, die preislich in etwa gleich liegen, sehe ich den Touareg mit dem V6 TDI "Skandal-Diesel" mit 262 PS vorne bei Ausgereiftheit, Kultur und Verbrauch. Auch bei der Alltagstauglichkeit und Handling in der City (Parkhäuser) sehe ich ihn im Vorteil. Der Rexton ist da schon ein echter Brocken...

Da wir das Auto erst im August brauchen, habe ich ja noch etwas Zeit. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt...
Ich besitze seit Oktober deinen "Skandal Diesel" mit 262 PS.
3 Jahre alt, 44000 km auf der Uhr und vielen Dank an VW für das neue Modell. So ist der Anschaffungspreis nochmal schön gepurzelt.
Ich kann ihn dir nur empfehlen, er ist ein wahnsinniges Arbeitstier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.03.2019, 16:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moin Berni,

Der Touareg ist bei mir zwischenzeitlich auch in die Favoritenliste ganz nach oben gestiegen. Als Jahreswagen (MJ 2017) mit 20 TKM Laufleistung gibt es da aktuell wirklich gute Angebote mit Top Ausstattung, da ja 2018 der Touareg III auf den Markt kam, müssen die Händler die "alten" wohl dringend loswerden .
Ich hatte unsere Boot letztes Jahr aus Süddeutschland mit einem Touareg von Europcar an die Ostsee geholt. Die Fahrt war sehr entspannt und er hat das locker gemeistert. Ich glaube auch das zwischen einem Rexton und Touareg Welten liegen, auch wenn ich Fahrzeuge des VW Konzerns eigentlich meiden wollte...
Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deinem Touareg gemacht?
Gruss
Marc
Hast PN....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.03.2019, 16:08
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Im direkten Vergleich Neuwagen Rexton vs. Jahreswagen Touareg, die preislich in etwa gleich liegen, sehe ich den Touareg mit dem V6 TDI "Skandal-Diesel" mit 262 PS vorne bei Ausgereiftheit, Kultur und Verbrauch. Auch bei der Alltagstauglichkeit und Handling in der City (Parkhäuser) sehe ich ihn im Vorteil. Der Rexton ist da schon ein echter Brocken...
Wie lange gibt VW Garantie?
Ich meine auch 5 Jahre wie SsangYong, oder?
Bei SsangYong gibts 5 Jahre auf den Neuwagen - letztlich dann 1 Jahr Vorteil für den Koreaner.
VW hat ja eigentlich nur 2 Jahre, aber da ihnen die Kunden weggelaufen sind und die Halden vollstehen...

Was kostet ein Rexton als Jahreswagen (man sollte schon fair vergleichen)?

Und das ein 262PS V6 Diesel gegenüber einem 181PS 4 Zylinder Diesel verbrauchstechnisch im Vorteil sein soll....kann sein, glaube ich aber fast nicht.
Bei Spritmonitor liegt der Rexton im Schnitt bei 9,47L.
Der 262PS Touareg bei 9,99 bzw. 10,63 als AdBlue Variante.

Der T bietet dabei aber natürlich erheblich(!) bessere Fahrleistungen.

PS: die V6 Diesel sollen in der Fahrbarkeit unter dem Zwangsupdate leiden, irgendwas habe ich da noch ganz dunkel im Hinterkopf weil irgendwo mal aufgeschnappt.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.03.2019, 16:12
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wie lange gibt VW Garantie?
Ich meine auch 5 Jahre wie SsangYong, oder?
Bei SsangYong gibts 5 Jahre auf den Neuwagen - letztlich dann 1 Jahr Vorteil für den Koreaner.
VW hat ja eigentlich nur 2 Jahre, aber da ihnen die Kunden weggelaufen sind und die Halden vollstehen...

Was kostet ein Rexton als Jahreswagen (man sollte schon fair vergleichen)?

Und das ein 262PS V6 Diesel gegenüber einem 181PS 4 Zylinder Diesel verbrauchstechnisch im Vorteil sein soll....kann sein, glaube ich aber fast nicht.
Bei Spritmonitor liegt der Rexton im Schnitt bei 9,47L.
Der 262PS Touareg bei 9,99 bzw. 10,63 als AdBlue Variante.

Der T bietet dabei aber natürlich erheblich(!) bessere Fahrleistungen.

PS: die V6 Diesel sollen in der Fahrbarkeit unter dem Zwangsupdate leiden, irgendwas habe ich da noch ganz dunkel im Hinterkopf weil irgendwo mal aufgeschnappt.
Na, dann zieh mal 3,5 Tonnen mit 180 PS nach Kroatien.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.03.2019, 16:46
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Na, dann zieh mal 3,5 Tonnen mit 180 PS nach Kroatien.
Wo soll da das Problem sein?

Vor 30Jahren hatten die Zugfahrzeuge noch unter 100 PS

Wir haben auch nur nen kleinen Touareg (R5).
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 28.03.2019, 16:50
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.541
Boot: MacGregor26m
1.265 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Was schluckt denn so der Rexton über längere Strecken bei 3.5t und 180PS?
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.03.2019, 17:21
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Na, dann zieh mal 3,5 Tonnen mit 180 PS nach Kroatien.
Das mache ich seit Jahren. 1250 km am Stück. Zuerst Kia Sorrento mit 170 PS Schaltgetriebe und seit 2017 Mercedes ML W163 mit 163 PS Automatikgetriebe. Und bei mir sind es sogar auch mal mehr als 3,5 t

Mein Kumpel mit seinem Touareg und verstellbarem Fahrwerk hat immer wieder Probleme mit dem Touareg. Daher hatte ich mich gegen den Touareg und für den Oldschool ML entschieden

Wenn ich fliegen will, dann nehme ich den V60 meiner Frau mit 170 PS Diesel, der fährt schön leise und jehnseits der 200...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rexton II wer hat damit Erfahrung? Michael_ Kein Boot 2 12.09.2015 20:18
Wer macht mit? Autos die 3,5to ziehen dürfen Sāmpēra Kein Boot 19 06.03.2015 14:50
Biete: Kia Sorento 3,5to Anhängelast Stephan6 Werbeforum 0 22.02.2012 22:02
welches auto mit anhängelast über 2t. ? Rebell25R Kleinkreuzer und Trailerboote 88 10.02.2009 18:08
2,5 to Anhängelast slippen - mit welchem Fahrzeug? Franziska Kleinkreuzer und Trailerboote 101 08.10.2008 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.