boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.11.2021, 08:42
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Also ich hab ja eine [emoji16] was mich interessieren würde, ist, ob man die Türen unterhalb des Waschbeckens aussen nachrüsten kann und wenn ja woher ich die bekomme.

Bei mir ist das offen, und man blickt auf die Igloo Box.

Es gibt Crownlines, die dort die Türen haben und es sieht einfach aufgeräumter aus.
Man könnte auch noch etwas auf die Box legen, ohne dass man es sieht und ohne das es rausfallen kann.

Hat da jemand Ideen/Infos?

Gruß Torsten

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.11.2021, 09:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.416 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

bei der Sea Ray 255 kann man die Transomsitzbank doch auch mit einem Handgriff umklappen. zB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90620-211-9668

Ich verstehe nicht was an der Crownlinebank so toll ist.

Cool finde ich ja auch das der TO eine Wahl zwischen zwei Booten bekundet, sich aber eigentlich bereits festgelegt hat und nur noch Argumente zur Bekräftigung seiner Entscheidung sucht. Denn alle Gegenargumente (und das sind mehr als die Pro in diesem Strang) lässt er außen vor.

Denn schreib doch gleich du suchst Bestätigung für das Kronenteil
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.11.2021, 10:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Also ich hab ja eine [emoji16] was mich interessieren würde, ist, ob man die Türen unterhalb des Waschbeckens aussen nachrüsten kann und wenn ja woher ich die bekomme.

Bei mir ist das offen, und man blickt auf die Igloo Box.

Es gibt Crownlines, die dort die Türen haben und es sieht einfach aufgeräumter aus.
Man könnte auch noch etwas auf die Box legen, ohne dass man es sieht und ohne das es rausfallen kann.

Hat da jemand Ideen/Infos?

Gruß Torsten

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Wo meinst Du jetzt , in der Rinker ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.11.2021, 10:06
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
bei der Sea Ray 255 kann man die Transomsitzbank doch auch mit einem Handgriff umklappen. zB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90620-211-9668

Ich verstehe nicht was an der Crownlinebank so toll ist.

Cool finde ich ja auch das der TO eine Wahl zwischen zwei Booten bekundet, sich aber eigentlich bereits festgelegt hat und nur noch Argumente zur Bekräftigung seiner Entscheidung sucht. Denn alle Gegenargumente (und das sind mehr als die Pro in diesem Strang) lässt er außen vor.

Denn schreib doch gleich du suchst Bestätigung für das Kronenteil
Was soll ich mit so nem Post anfangen?!

Ich hab zwei Boote in den Raum geschmissen und während dieser 3 Seite hat sich immer mehr rauskristallisiert dass ich eben doch zur Crownline tendiere! Was genau ist daran jetzt falsch? Der Thread war genau dazu da SICH FESTZULEGEN und nein, ich brauch keine Jünger die mir sagen ob meine Entscheidung richtig oder falsch ist! Und gegenargumente gibts bei jedem verfluchten Boot...

Und wie ICH diese Argumente gewichte bleibt MIR überlassen! Ob nun in deinen Augen die Pros überwiegen oder die Cons ist mir ehrlich gesagt latte denn du musst hier keine Entscheidung treffen!

Es ist immer das gleiche hier, bis jetzt leif das echt glatt und war hilfreich...! Sorry für die direkten Worte aber das ist genau das was an diesem Forum echt nervt! Dein Beitrag ist schlicht und ergreifend UNNÖTIG und zwar ab dem Wort "Cool..."
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.11.2021, 10:11
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Also, nicht falsch verstehen... die Sea Ray ist schon auch toll und ausgeklappt ist das auch mehr als genug Platz zum Sonnen... aber nochmal: ich find da nix bei meinem Budget!

@Pommes: Ich hab schon konkret eine im Visier...
Schau doch mal nach einer guten gebrauchten Sea Ray 260 Sundancer .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.11.2021, 10:14
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...358717-211-281

...da fehlt mir die Sonneninsel hinten! Trau mich gar nicht mehr zu sagen dass genau das FÜR MICH das Killerfeature ist! Dennoch danke für den Tipp!

Die nächste die ich so finde aus 2016 ist wohl "klappbar", dh man kann sich die Liuegefläche bauen... Leider > 100k.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.11.2021, 10:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.416 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Was soll ich mit so nem Post anfangen?!

Ich hab zwei Boote in den Raum geschmissen und während dieser 3 Seite hat sich immer mehr rauskristallisiert dass ich eben doch zur Crownline tendiere! Was genau ist daran jetzt falsch? Der Thread war genau dazu da SICH FESTZULEGEN und nein, ich brauch keine Jünger die mir sagen ob meine Entscheidung richtig oder falsch ist! Und gegenargumente gibts bei jedem verfluchten Boot...

Und wie ICH diese Argumente gewichte bleibt MIR überlassen! Ob nun in deinen Augen die Pros überwiegen oder die Cons ist mir ehrlich gesagt latte denn du musst hier keine Entscheidung treffen!

Es ist immer das gleiche hier, bis jetzt leif das echt glatt und war hilfreich...! Sorry für die direkten Worte aber das ist genau das was an diesem Forum echt nervt! Dein Beitrag ist schlicht und ergreifend UNNÖTIG und zwar ab dem Wort "Cool..."
in diesem Post steht meine subjektive Meinung. Solch eine hast du in deinem Eingangspost gefordert.
Ich denke jeder der sich ein Boot kaufen möchte benötigt mind. einen der ihm das versucht auszureden. Das beschütz jeden damit er nicht komplett mit der rosa Brille und aus dem Bauch raus kauft. Dieses ist kein Grund hier rumzumekern zu zu verallgemeinern.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.11.2021, 10:26
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.416 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...358717-211-281

...da fehlt mir die Sonneninsel hinten! Trau mich gar nicht mehr zu sagen dass genau das FÜR MICH das Killerfeature ist! Dennoch danke für den Tipp!

Die nächste die ich so finde aus 2016 ist wohl "klappbar", dh man kann sich die Liuegefläche bauen... Leider > 100k.
die in deinem Link ist einen 2002'er. Ich dachte es soll ab 2004 los gehen? Ab 2004 hat die 260'er hinten eine L Sitzgruppe auf der man super liegen kann. Aber halt nur alleine.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.11.2021, 10:30
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Denn schreib doch gleich du suchst Bestätigung für das Kronenteil
Wo ist da eine fundierte Meinung?!

Ist jetzt aber auch egal! Die 260er ab 2004 MIT Sonnenliege finde ich schlicht und ergreifend nicht als Angebot, eventuell bin ich zu doof oder zu blind! Wenn's eine auf dem europäischen Markt gibt die unter 50K liegt dann würde ich mich über einen Link sehr freuen denn ich bin keineswegs beratungsresistent... und nur weil die Crownline aktuell der Favorit ist heisst das nicht dass hier nicht jemanden auftauchen kann der tatsächlich was KONKRETES hat was ebenfalls interessant ist...

Es geht mir wirklich in erster Linie um die Sonnenliege hinten. Ich finde das nur noch geil! Und ich wäre da echt auch bereit miserablere Fahreigenschaften in Kauf zu nehmen weil ich das einfach so dermaßen geil finde! Die Tatsache dass man den Fahrersitz drehen kann und dann eben die beiden Kids uns gegenüber an einem Tisch sitzen rundet die Sache noch ab. Ich bekomm das Boot für unter 50K ab 2004 mit Trailer und Camperverdeck in hervorragendem Zustand. Unterflurkabine ist ebenfalls wichtig für die Kids und ein kleines Toilettenhäuschen auch.

Wenn es also GANZ KONKRET MIT LINK ein Boot auf dem europäischen Markt als Angebot gibt welches ebenfalls all diese Dinge mit sich bringt dann freue ich mich sehr und werde meine AUgen NICHT verschließen. Ich kann echt nicht mehr dazu sagen!

Geändert von Seichobob (11.11.2021 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.11.2021, 10:44
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Jetzt hörts aber auf ...
Bis einer weint....

Nein im Ernst, ich finde kritische Fragen auch ok, aber da macht es halt auch der Ton.

Nervt mich auch oft, wenn ich wie ein Schuljunge hingestellt werde. Ist nicht schön.

Jeder der hier im Forum Aktive Hilfe sucht sollte diese auch "ohne" Belehrungen bekommen. Das schließt ein FÜR und WIEDER natürlich nicht aus.

Letzendlich hat jeder bei der Bootsauswahl so seine Ausschlusskriterien.
Die fangen beim Finanzrahmen an und hören ganz schnell beim individuellen persönlichen Geschmack auf.

Genau da sollten Antwortende eben nicht belehrend wirken.

und nu is aber auch gut...

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 11.11.2021, 10:45
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Wo meinst Du jetzt , in der Rinker ?
Nein, eine Crownline CR250 (Diesel [emoji16]).

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.11.2021, 10:59
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Wo ist da eine fundierte Meinung?!

Ist jetzt aber auch egal! Die 260er ab 2004 MIT Sonnenliege finde ich schlicht und ergreifend nicht als Angebot, eventuell bin ich zu doof oder zu blind! Wenn's eine auf dem europäischen Markt gibt die unter 50K liegt dann würde ich mich über einen Link sehr freuen denn ich bin keineswegs beratungsresistent... und nur weil die Crownline aktuell der Favorit ist heisst das nicht dass hier nicht jemanden auftauchen kann der tatsächlich was KONKRETES hat was ebenfalls interessant ist...

Es geht mir wirklich in erster Linie um die Sonnenliege hinten. Ich finde das nur noch geil! Und ich wäre da echt auch bereit miserablere Fahreigenschaften in Kauf zu nehmen weil ich das einfach so dermaßen geil finde! Die Tatsache dass man den Fahrersitz drehen kann und dann eben die beiden Kids uns gegenüber an einem Tisch sitzen rundet die Sache noch ab. Ich bekomm das Boot für unter 50K ab 2004 mit Trailer und Camperverdeck in hervorragendem Zustand. Unterflurkabine ist ebenfalls wichtig für die Kids und ein kleines Toilettenhäuschen auch.

Wenn es also GANZ KONKRET MIT LINK ein Boot auf dem europäischen Markt als Angebot gibt welches ebenfalls all diese Dinge mit sich bringt dann freue ich mich sehr und werde meine AUgen NICHT verschließen. Ich kann echt nicht mehr dazu sagen!
Also eine gute Crownline wie du möchtest unter 50 k ist derzeit schwer zu bekommen, das hast du ja selber gemerkt...

Als Tipp:
Ich habe bewusst nach einer CR250 mit Diesel Motor gesucht, weil ich nicht gleich zu Beginn des Urlaubs mein Portemonnaie an der Tanke abgeben wollte. Auch hier gibt es einige die Diesel einfach nicht mögen. Ich hab es mir eingebildet, bin zufrieden damit und gut ist.

Ein V8 ist zwar schick, hört sich gut an und macht Eindruck, aber das war mir nicht so wichtig wie der Verbrauch.

Andere Eckpunkte, wie hohes Gewicht, der angebliche "Wackeldackel", Wasser, welches durch die Klampen in die Bilge läuft...
Sind alles Faktoren die sich mehr oder weniger leicht beheben lassen. Hier hat mir der Crownline CR 250 Thread im Forum sehr geholfen.

Gewicht:
Raus was nicht sein muss
Flüssigkeiten raus ( Sprit auf ein minimum)

Wackeldackel:
Mente Marine Klappensteuerung einbauen (lassen). Das wäre auch ohne das Wackeldackelsyndrom sinnvoll, weil man viel entspannter unterwegs ist und auch nicht nachjustieren muss, wenn Personen zum Delfine schauen plötzlich alle auf eine Seite des Bootes stürmen.
Wenn das nicht reicht: Größere Klappen verbauen.

Klampen:
Hier hat ein findiger die Ablassschläuche, welche in die Bilge führen zusammengeführt und direkt nach draußen geleitet.
(werde ich mir deginitv ansehen und nachmachen).

Steht alles im beschriebenen Thread..

Wer beim Bootskauf nicht positiv denkt, macht was falsch! Das perfekte Boot gibt es nunmal nicht für jeden Geldbeutel.

Ich plane meine CR noch sehr lange zu fahren und wenn etwas optimiert werden kann, was mir den Spaß am Bootfahren versüßt, dann mach ich das halt. Ist ja ein Hobby..

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.11.2021, 11:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Nein, eine Crownline CR250 (Diesel [emoji16]).

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Ach Diesel , okay , das ändert einiges 😬
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 11.11.2021, 11:07
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ach Diesel , okay , das ändert einiges [emoji51]
Zum Thema Preise:
Derzeit legst du für eine Dieselmaschine bis zu 10k mehr auf den Tisch [emoji3166].
Wir diskutieren jetzt hier aber nicht Sinnhaftigkeit, Preis, Leistung ... etc. [emoji2958]

Mein Vater hat jaimmer gesagt: Das Geld ist ja nicht weg... Das hat halt nur ein anderer [emoji23]
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.11.2021, 11:12
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
… Wenn es also GANZ KONKRET MIT LINK ein Boot auf dem europäischen Markt als Angebot gibt welches ebenfalls all diese Dinge mit sich bringt dann freue ich mich sehr und werde meine AUgen NICHT verschließen. Ich kann echt nicht mehr dazu sagen!
Sessa S26 : https://de.topboats.com/barcos-ocasion/sessa-s26-2

Monterey 250 CR : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...95250-211-2139

Chaparral 250 Signature : https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/485344/
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.11.2021, 11:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Zum Thema Preise:
Derzeit legst du für eine Dieselmaschine bis zu 10k mehr auf den Tisch [emoji3166].
Wir diskutieren jetzt hier aber nicht Sinnhaftigkeit, Preis, Leistung ... etc. [emoji2958]

Mein Vater hat jaimmer gesagt: Das Geld ist ja nicht weg... Das hat halt nur ein anderer [emoji23]
Das war eigentlich schon immer so das Dieseltechnik im Boot gegenüber Gasoline teurer war / ist .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 11.11.2021, 11:14
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

also Diesel ist zwar schick aber wie du auch schon richtig sagst darf ich bei meinem Budget nicht auch noch nen Wunschmotor fordern Den 350er MAG find ich eigentlich ganz okay weil ich glaube zu wissen dass der Smartcraft ist und ich dann das VesselView Mobile via Bluetooth nachrüsten kann und mir dann ein kleines Tablet vorne rein baue um den Hauch von Zukunft zu sehen

Ich hab, wie gesagt, eine im Auge und halt euch auf dem Laufenden...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 11.11.2021, 11:16
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
also Diesel ist zwar schick aber wie du auch schon richtig sagst darf ich bei meinem Budget nicht auch noch nen Wunschmotor fordern Den 350er MAG find ich eigentlich ganz okay weil ich glaube zu wissen dass der Smartcraft ist und ich dann das VesselView Mobile via Bluetooth nachrüsten kann und mir dann ein kleines Tablet vorne rein baue um den Hauch von Zukunft zu sehen

Ich hab, wie gesagt, eine im Auge und halt euch auf dem Laufenden...
Yes , so hab ich’s auch .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.11.2021, 11:18
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Die Monterey hatte ich auch mal auf dem Schirm (und fast gekauft), weil sie ebenso viel Platz bietet wie die Crownline.
Dort ist sogar sie Unterflurkabine etwas größer, was gut ist, wenn man Kids auf dem Boot hat, die auch bequem schlafen wollen.

Die Sessa hat glaube ich keine Unterflurkabine.

Die Chapparal ist toll, aber da sind wir wieder beim Preisrahmen...


Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 11.11.2021, 11:18
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Sessa S26 : https://de.topboats.com/barcos-ocasion/sessa-s26-2

Schönes Boot, tolle Liegefläche, sogar recht neu...allerdings leider wohl keine Unterflurkabine!

Monterey 250 CR : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...95250-211-2139

Da seh ich keine Sonnenliegefläche...?!

Chaparral 250 Signature : https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/485344/

Ein Traum, alles da...tolle Liegefläche... leider 20k über meinem Budget


Trotzdem herzlichen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.11.2021, 11:22
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
also Diesel ist zwar schick aber wie du auch schon richtig sagst darf ich bei meinem Budget nicht auch noch nen Wunschmotor fordern Den 350er MAG find ich eigentlich ganz okay weil ich glaube zu wissen dass der Smartcraft ist und ich dann das VesselView Mobile via Bluetooth nachrüsten kann und mir dann ein kleines Tablet vorne rein baue um den Hauch von Zukunft zu sehen

Ich hab, wie gesagt, eine im Auge und halt euch auf dem Laufenden...
Smartcraft geht bei Diesel (mit NMEA2000 schnittstelle) auch. Als Plotter mit allen Daten aus dem NMEA Sytem habe ich einen Simrad Go 7 verbaut.

Ich habe bei meinem "alten" Boot auch nicht alles auf einmal optimiert, sondern nach und nach, dann schmerzt es nicht so [emoji3064] und lässt sich der besseren Hälfte immer gut erklären.


Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.11.2021, 11:25
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Soweit ICH informiert bin hat jeder Merc ab 2004 Smartcraft...oder zumindest Jeder 350er. Das ist dann einfach der Stecker...besser gesagt die Buchse. Dann kann ich mir für 250 EUR den VesselView Mobile Bluetooth Adapter kaufen und dann die Motordaten auf die App aufm handy oder Tablet streamen. Und ich würde mir ein galaxy Tab vorne sauber reinbauen... braucht man nicht, find ich halt einfach schön die Drehzahl zu sehen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 11.11.2021, 11:27
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Smartcraft geht bei Diesel (mit NMEA2000 schnittstelle) auch. Als Plotter mit allen Daten aus dem NMEA Sytem habe ich einen Simrad Go 7 verbaut.

Ich habe bei meinem "alten" Boot auch nicht alles auf einmal optimiert, sondern nach und nach, dann schmerzt es nicht so [emoji3064] und lässt sich der besseren Hälfte immer gut erklären.


Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Hier mal Fotos... meiner Crownline CR 250

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.11.2021, 11:29
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Das ist ein Traum Wunderschönes Boot...genau meins! Wenn sie nicht dir gehören würde

Tolle Fotos mal von oben... genau so und nicht anders stell ich mir das vor, sogar noch in schwarz. Was für ein unglaublich schönes Boot!!!!!!!!!!!!!! MUSSTEST DU DIE FOTOS JETZT EINSTELLEN ?????? :-(

Solltest du über Verkauf nachdenken schreib mir... der Winter is noch lang...!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 11.11.2021, 11:33
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.076
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Das ist ein Traum Wunderschönes Boot...genau meins! Wenn sie nicht dir gehören würde

Solltest du jemals über Verkauf nachdenken schreib mir... der Winter is noch lang...!
Hab sie erst gekauft...

Der Vorbesitzer war genauso technikbegeistert wie ich und hat richtig viel Geld investiert. Inkl. Autopilot, was in der Bootsklasse echt außergewöhnlich ist. Aber cool!

Das ganze hatte natürlich seinen Preis und ich habe knapp 10.000 mehr ausgegeben, als ich wollte. Aber seis drum. Zum einen hat mich die Technik und natürlich der Volvo Penta Diesel überzeugt.

Wenn du ab einem Bj. 2004 kaufst gibts trotzdem immer noch das eine oder andere zu reparieren oder aufzuhübschen.



Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezugsquelle Kabinenfenster / Portlight oval Rinker Fiesta Vee 242 fj96 Restaurationen 3 17.02.2019 09:02
kraftstofftank für rinker fiesta vee 270 lochfrass andy4745 Allgemeines zum Boot 9 18.02.2014 19:37
Rinker Fiesta Vee 270 Diesel statt Benzin viesta r Motoren und Antriebstechnik 3 23.05.2010 23:21
Rinker Fiesta Vee 266 Bj 1996 usedboat.de Werbeforum 4 16.03.2007 13:53
RINKER Fiesta Vee 266 BJ 1996 CE Zertefiziert usedboat.de Werbeforum 1 15.03.2007 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.