boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2016, 12:19
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard Boot mieten in New York City / Jersey City

Ahoi,

ich bin diesen Jahr vermutlich in New York. Da ich schon öfter dort war kenne ich schon alles recht gut muss ich nicht zwangsweise Sightseeing machen. Ich überlege mir 1 oder 2 Tage ein MoBo zu mieten. Ich stelle es mir toll vor die Skyline am Hudson River und East River vom Wasser zu bestaunen und insbesondere die südliche Spitze Manhattans (Upper bay / Diamond Reef) selbst zu umfahren.

Jetzt die Frage:
Hat schonmal jemand in New York ein Boot gemietet? Was gibt es da zu beachten. Irgendwelche besonderen Gesetze, Reviereigenschaften oder Versicherungsbedingungen? Kennt jemand einen guten Vermieter mit Liegeplatz möglichst nah an Manhattan?

Gewerbsmäßige Vermieter scheinen in New York eher Riesenyachten anzubieten. Kleinerer MoBos (<10m) werden anscheinend hauptsächlich von Privatpersonen über Vermietungsportale angeboten zu werden (z.B. https://boatbound.co/boat-rentals?near=New%20York). Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Laut der oben genannten Seite ist eine Versicherung enthalten (https://boatbound.co/safety#insurance). Aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Ich habe aber zur Not sowieos eine international gültige Skipperhaftpflicht.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2016, 13:23
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Bei dem Verkehr auf dem Wasser würde ich die Fähren oder Ausflugsboote bevorzugen. Z.B kann man von der Fähre nach Staten Island gut die Skyline sehen und fotografieren. Da man dort eh nur mit ner Kanone am Gürtel aussteigen sollte, kann man direkt mit der gleichen Fähre zurück fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2016, 15:45
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Bei dem Verkehr auf dem Wasser würde ich die Fähren oder Ausflugsboote bevorzugen. Z.B kann man von der Fähre nach Staten Island gut die Skyline sehen und fotografieren. Da man dort eh nur mit ner Kanone am Gürtel aussteigen sollte, kann man direkt mit der gleichen Fähre zurück fahren.
Mit der Fähre auf Staten Island war ich schon dreimal. Das ist dann doch was anderes als mit dem eigenen Boot selbst in der Hand zu haben wo man hinfährt und wielange man bleibt. Es geht ja auch um Hudson River und East River.

Natürlich kann man da auch irgendwelche Rundtouren buchen. Ich finde selber fahren aber spannender.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.04.2016, 00:07
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich bin SEHR gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich wünsche dir, dass es klappt! Viel Erfolg und Viel Spaß!
Dies z.B. wäre ja schon was, und zu einem erschwinglichen Preis:
NY Harbor ! The most exciting boat venue in the US

Mein Traum: Mit gechartertem Boot die USA Ostküste auf den Inland Waterways erkunden.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2016, 13:02
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich bin SEHR gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich wünsche dir, dass es klappt! Viel Erfolg und Viel Spaß!
Dies z.B. wäre ja schon was, und zu einem erschwinglichen Preis:
NY Harbor ! The most exciting boat venue in the US

Mein Traum: Mit gechartertem Boot die USA Ostküste auf den Inland Waterways erkunden.

Wenn wir in New York sind (steht "erst" zu 95% fest, ob dort auf dem Rückflug tatsächlich ein Zwischenstopp ist) gehe ich fest davon aus, dass das irgendwie mit einem Boot klappen wird. Dann berichte ich hier natürlich auch ausgiebig.

Viel Erfahrung scheint es hier im Forum ja leider nicht zu geben. Hat den irgendjemand allgemein Erfahrung mit boat rental in den USA (also nicht nur New York) ?


Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Mein Traum: Mit gechartertem Boot die USA Ostküste auf den Inland Waterways erkunden.
Das musste ich jetzt erstmal googlen. Kannte ich noch garnicht. Wieder was gelernt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2016, 15:10
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...light=Big+Loop
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.04.2016, 15:16
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Volker,
ich könnte dir einen Auszug des Buches von Skipper Bob über den Great Loop (das ist die komplette Reise von Florida über New York, die Großen Seen, den Mississippi, Ohio, Tennessee und Tenn-Tom-Waterway zurück nach Florida) zukommen lassen. Das sind etwa 4 DIN-A 4 Seiten über New York mit dem Boot (in deutsch).
Wenn du das möchtest, dann brauche ich dafür deine Email-Adresse. Die kannst du mir hier als PN sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.04.2016, 18:09
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Hallo Volker
Ich habe vor ein paar Jahren in Florida ein Boot gechartert. Ein Daycruiser mit zwei niedlichen 250ps AB
(Kleiner hatte der Verleiher nicht) Ging recht Problemlos. Wollte meinen Führerschein sehen und ich musste ein paar hundert Dollar Kaution hinterlegen.
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.04.2016, 18:22
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.404
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.187 Danke in 729 Beiträgen
Standard

Also wir wollten im vorletzten Jahr in den USA ein Boot mieten, irgendwo an einem Binnensee.
In dem Bundeststaat keine Chance, ohne den dortigen lokalen Führerschein

Dagegen war es dann kein Problem, auch ohne überhaupt unsere Führerscheine mit zu haben, ein Boot auf Cape Cod zu mieten.

Ich denke, die Regeln können dort regional sehr unterschiedlich sein, also frage konkret die Vermieter danach, nicht das sich Deine Pläne genau in New York gar nicht realisieren lassen!

Gruss Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.04.2016, 20:38
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Also wir wollten im vorletzten Jahr in den USA ein Boot mieten, irgendwo an einem Binnensee.
In dem Bundeststaat keine Chance, ohne den dortigen lokalen Führerschein

Dagegen war es dann kein Problem, auch ohne überhaupt unsere Führerscheine mit zu haben, ein Boot auf Cape Cod zu mieten.
Oha, danke für den Tipp. Hätte nicht gedacht, dass die da drüben nach einer license fragen oder sie überhaupt vorgeschrieben ist.

Da werde ich beim potenziellen Vermieter auf jeden Fall explizit nachfragen, ob sie den Deutschen SBF akzeptieren.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.04.2016, 21:34
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Californien z.B. ist Fuehrerscheinfrei fuer Boote, aber die normale Drivers license gilt ja als Personalausweis, somit ganz normale Identifizierung.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.04.2016, 10:19
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
aber die normale Drivers license gilt ja als Personalausweis, somit ganz normale Identifizierung.
Erinnere mich nicht daran. Die Spinnen die Amis mit Ihren "IDs". Wie oft ich trotz meiner 40 Jahren schon kein Bier bekommen habe oder nicht in einen Pub eingelassen wurde, weil sie meinen Deutschen Personalausweis nicht als gültige ID ansahen.

Sie könnten mir auch einfach ins Gesicht gucken, um festzustellen, dass ich über 21 bin. Aber soviel Intelligenz traut man einem Arbeitnehmer da drüben nicht zu. It's the law.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.04.2016, 10:35
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Angeblich hat Deutschland die buerokratie erfunden, aber die Amerikaner haben sie optimiert!

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.05.2016, 10:05
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Wenn wir in New York sind (steht "erst" zu 95% fest, ob dort auf dem Rückflug tatsächlich ein Zwischenstopp ist)
So, jetzt sind wir bei 99,9% angelangt.

Habt ihr einen Tipp für eine gute Android Navigations App für die USA? Für die USA scheint es ja deutlich mehr zu geben als für Europa: navionics (finde ich aber ziemlich hässlich), Marine Navigation, MX Mariner, Gps Nautical Charts und noch viele mehr.

Für mein Heimatrevier Hamburg benutze ich KartenWerft. Die gibt es aber nicht für USA.

Ich habe lediglich zwei Anforderungen: die Karten müssen offline sein und es müssen Tiefenangaben rund um New York vorhanden sein (Angaben in Meter statt Fuß wären schön).


Warum sind die USA maps eigentlich soviel günstiger als europäische?
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (03.05.2016 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.05.2016, 16:24
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Falls du die NOAA-Karten nicht kennen solltest, sieh mal hier:
http://www.charts.noaa.gov/Interacti...log/nrnc.shtml

Du kannst dir diese Karten auf das Laptop laden und offline anschauen oder du kannst sie ausdrucken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.05.2016, 17:54
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Falls du die NOAA-Karten nicht kennen solltest, sieh mal hier:
http://www.charts.noaa.gov/Interacti...log/nrnc.shtml

Du kannst dir diese Karten auf das Laptop laden und offline anschauen oder du kannst sie ausdrucken.
Danke für den Link.

Da kann ich mich schonmal toll mit offline vorbereiten. Die Kartentiefen Angaben sind in Fuß, oder?

Die Karten von Navionics sind ja auch online einsehbar aber nicht so gut druckbar wie die aus deinem Link.

Eine App werde ich mir aber zusätzlich als Plotter trotzdem holen. Wenn niemand einen konkreten Tipp hat hole ich mir Marine Navigation oder Navionics.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.05.2016, 18:12
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Ja, die Tiefenangaben beziehen sich auf "Fuß" . Ich verwende Navionics gold. Die gibt es in den USA deutlich günstiger, als hier bei uns.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.05.2016, 08:40
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Wenn wir in New York sind (steht "erst" zu 95% fest, ob dort auf dem Rückflug tatsächlich ein Zwischenstopp ist) gehe ich fest davon aus, dass das irgendwie mit einem Boot klappen wird. Dann berichte ich hier natürlich auch ausgiebig.
Jetzt sind wir bei 100% Reisewahrscheinlichkeit angekommen.

Also kann ich mich jetzt tatsächlich um das Anmieten eines Bootes kümmern. Leider finde ich - wie in Post 1 geschrieben - tatsächlich keinen gewerblichen Vermieter. Weiterhin lediglich das peer-to-peer-Netzwerk https://boatbound.co/boat-rentals?ne...at_types=power .

Das wirkt immerhin sehr seriös. Trotzdem wäre mir ein gewerbsmäßiger Vermieter eigentlich lieber als eine Privatperson. Habt ihr noch Ideen? Ich werde noch das Tourismusbüro anschreiben.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.05.2016, 18:33
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Update: Alles nicht so einfach.

Ich hatte nochmal in amerikanischen Foren nachgefragt. Da wurde ich für meine Frage fast ausgelacht. Niemand würde in NYC ein Boot vermieten. Da hätte ich von "der" Weltstadt schlechthin wirklich etwas anderes erwartet.

Naja, egal, es ist wie es ist. Dann muss es halt über das hier schon genannten boatbound Portal gehen. Meine erste Anfrage ging leider schon in die Hose: der Besitzer hat derzeit einen Schaden am Boot und wird es evtl. verkaufen. Das ist sehr schade, weil der Standort schon am besten zu Manhattan gelegen war. Die nächsten angebotenen Boote sind schon geschätzt eine knappe Stunde Bootsfahrt entfernt. Und zum Hafen muss man ja auch erstmal irgendwie kommen.

Ich gebe aber nicht auf, auch wenn von den Amis versucht wurde mir mit solchen Videos vom Hell Gate im East River Angst zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=58jLwiBYI20
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.07.2016, 15:59
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Update:
so wie es aussieht, habe ich endlich ein Boot gefunden. Alle vorherigen Versuche waren gescheitert, weil sich die Vermieter nicht gemeldet haben. Warum meldet man sich bloß bei einem Vermiet-Portal an, wenn man nicht vermieten will?


Egal, es wird jetzt das hier werden:
https://boatbound.co/boats/xkpln

Leider muss ich mir aber zusätzlich noch ein Auto mieten, weil das Boot über eine Stunde von Manhattan entfernt ist. Zudem muss ich mit dem Boot auch erstmal eine Stunde fahren um wieder bei Manhattan anzukommen. Und leider muss ich auch durch die Hell Gate Passage.

Egal, ich freue mich wie Hulle darauf!
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.07.2016, 15:17
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ich habe mich jetzt mal um Revierinfos gekümmert.

Hier ist eine gute Zusammenfassung:
http://www.iboatnyharbor.com/Boat%20handling.htm

Und hier nochmal eine genaue Beschreibung der East River Passage
http://www.offshoreblue.com/cruising/east-river.php


Allgemein existiert bis auf Kaimauer-Nähe keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung. Aufpassen muss man, dass man sich der kommerzellen Schiffahrt wie z.B. Fähren nicht auf 30m nähert. Ansonsten hat man sofort ein paar Coast Guard Schiffe mit lustigen Bug-Kanonen am Hals. Wenn ein Militärschiff in Sichtweite kommt heißt es sofort Gas raus. Ansonsten bekommt man auch eine direkte Reaktion (und 6 Jahre Knast ). Auch sollte man nicht in der Nähe von Brücken rumdümpeln.

Während wir da sind wird die UN General-Versammlung abgehalten. Da macht alles nochmal komplizierter, weil der East River in Zonen aufgeteilt wird, die teilweise gesperrt werden. . Letzte Jahr sah das so aus:

http://coastguardnews.com/coast-guar...ly/2015/09/18/


Kann mich das alles abhalten? Nööööö
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.07.2016, 17:26
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Aufpassen muss man, dass man sich der kommerzellen Schiffahrt wie z.B. Fähren nicht auf 30m nähert. Ansonsten hat man sofort ein paar Coast Guard Schiffe mit lustigen Bug-Kanonen am Hals.
Wer die noch nicht gesehen hat. Die sehen so aus wie im Anhang. Mit denen möchte man sich wirklich wirklich nicht anlegen. Wenn die eine Kontrolle machen hat man laut Aussagen von einem Ami wohl auch gerne mal eine Waffe auf sich gerichtet.


Soll ich mein Tagebuch hier eigentlich weiter schreiben oder lediglich den Törnbericht nach der Reise?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coast_Guard_kleiner.jpg
Hits:	169
Größe:	61,4 KB
ID:	711884  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.07.2016, 18:04
Benutzerbild von steppenwolf
steppenwolf steppenwolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 176
Boot: Glastron CV 16 SS & CVX20
92 Danke in 63 Beiträgen
Standard

hab dir ne pm geschickt.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.09.2016, 10:47
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Egal, es wird jetzt das hier werden:
https://boatbound.co/boats/xkpln

Nun ist es gekommen wie es kommen musste: Der Eigentumer hat sich gemeldet, dass er beim aktuellen Sturm einen Motorschaden erlitten hat und deshalb den Mietvertrag kündigt.

Jetzt wird es echt knapp. Ich habe 20 sm entfernt noch einen "echten" kommerziellen Vermieter gefunden: http://www.liboatrental.com/boat-ren...-boat-rentals/.

Der verbietet aber das Befahren von East und Hudson River. Das kann man vielleicht sogar verhandeln. Das größere Problem ist, dass man da komplett ohne Versicherung mietet. Ich habe zwar eine Skipper-Haftpflicht. Dennoch erscheint mir das zu rsikant.

Jetzt wird es sehr knapp. Bei boatbound kommt eigentlich nur noch ein bezahlbares Boot in Frage. Der Eigentümer meldet sich aber nicht. Die anderen Boote sind dann ebtweder zu weit weg oder mir mit $1000+tax zu teuer für 8 Stunden.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (08.09.2016 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.01.2017, 00:03
Benutzerbild von MOSSI
MOSSI MOSSI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: meppen
Beiträge: 543
Boot: fletcher arrowsport 135 ps
165 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wie ist das hier ausgegangen?würde mich ja interessieren...

Gruß Chris...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New York Insider im Forum? Tschinkefraeser Woanders 18 23.11.2010 08:30
Wie kommt man von Hamburg nach New York? Lattenzaun Kein Boot 7 22.04.2007 02:04
Strecke Hamburg New York faßohneboden Langzeitfahrten 8 02.06.2005 16:15
Bremerhaven>New York Logbuch VirginWood Kein Boot 196 10.05.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.