boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2009, 21:09
juergo juergo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1
Boot: Dufour 1800
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Austauschmotor für Dufour 1800

Hallo Zusammen,
ich besitze seit einigen Jahren eine Dufour 1800, mit der ich auch sehr zufrieden bin, für Zeeland eigentlich ausreichend. Ausgerüstet ist sie mit einem BMW D7, der leider sehr schwach ist (das Boot schafft mit Müh und Not gerade 5 Knoten) und inzwischen auch das eine oder andere Teil kaputt gegangen ist und sich nur noch schwer ersetzen lässt. Meine bisherige Reparaturwerkstatt hat mir zum Austausch des Motors geraten und natürlich auch schon einen 10 PS Volvo, Baujahr so um 1990, soll ca. 3500 € inkl. Einbau kosten, in petto. Bevor ich mich aber dafür entscheide meine Fragen hier ans Forum: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einem Austausch bei einer Dufour 1800 gemacht, welche Motoren bieten sich da an, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kennt jemand Alternativwerkstätten in Südholland? Sonstige Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2011, 22:11
martinicrew martinicrew ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
hast Du am Ende einen Austausch des Motors vorgenommen? Habe selbst eine Dufour 1800 und suche nach einem alternativen Antrieb. Was für ein Motor (Typ, Bj.) ist es am Ende geworden, waren größere Umbauten erforderlich und bist Du zufrieden?
Danke und Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2011, 22:18
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martinicrew Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
hast Du am Ende einen Austausch des Motors vorgenommen? Habe selbst eine Dufour 1800 und suche nach einem alternativen Antrieb. Was für ein Motor (Typ, Bj.) ist es am Ende geworden, waren größere Umbauten erforderlich und bist Du zufrieden?
Danke und Gruß
Jan
Hallo Jan.
Von Jürgen wirst du sicher keine Auskunft bekommen der war am 19.10.2009 das letztemal online.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.