boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2017, 17:32
Ghosty86 Ghosty86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Empfehlungen für ein Boot

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Anglerboot, das sich zum Wallerangeln eignet.

Wollte mir nächstes Jahr eigentlich erst nur ein größeres Schlauchboot kaufen, da ich dieses zur Not auch mal zusammen packen kann und verstauen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, mir doch besser ein GFK - Boot zu holen, da bei diesem der Einsatzbereich größer ist.

Also kurzer Hand, ich suche ein Boot das groß genug ist für 2 Personen (ganz selten mal 3). Es muss sehr stabil liegen und eine hohe Nutzlast haben. Werde mit dem Boot Hauptsächlich in Frankreich unterwegs sein, Rhone, Saone, Doubs, Mosel etc. und vll zweimal im Jahr noch in Italien am Po oder Ebro in Spanien.
Kollege und ich dachten so in die Richtung eines Dory 13 (es 17er lässt sich ja nicht bezahlen ) *kleiner Scherz* geht Hauptsächlich drum, dass es mit einem 15 PS Motor noch in Gleitfahrt kommt.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Empfehlungen aussprechen.

Gruß Ghosty
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2017, 17:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Empfehlung: MoBo Führerschein binnen machen.

Der ist wirklich leicht zu machen. 15 PS ist zum einen sehr wenig und zum anderen ziemlich teuer da den alle haben wollen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2017, 18:57
Ghosty86 Ghosty86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das löst aber nicht mein Problem mit dem Boot,
Führerschein habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Aber erst muss ich mal schauen, welches Boot ich mir holen soll ^^
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2017, 22:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ghosty86 Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem guten Anglerboot, das sich zum Wallerangeln eignet.

Wollte mir nächstes Jahr eigentlich erst nur ein größeres Schlauchboot kaufen
Wallerangeln vom Schlauchboot aus? Naja ...

Zitat:
Zitat von Ghosty86 Beitrag anzeigen
Also kurzer Hand, ich suche ein Boot das groß genug ist für 2 Personen (ganz selten mal 3). Es muss sehr stabil liegen und eine hohe Nutzlast haben. Werde mit dem Boot Hauptsächlich in Frankreich unterwegs sein, Rhone, Saone, Doubs, Mosel etc. und vll zweimal im Jahr noch in Italien am Po oder Ebro in Spanien.
Ich habe vor ein paar Wochen ein WalkerBay 10 bzw. RID310 gekauft, das von den Vorbesitzern in erster Linie zum Angeln genutzt wurde und auch dementsprechend ausgestattet war. Ich dagegen will es in erster Linie als Beiboot und gelegentlich zum Fun-Segeln nutzen.
Die Dinger sind zwar alles andere als billig, meiner Meinung nach aber im Klein(st)boot-Bereich sozusagen das eierlegende Wollmilchferkel. Falls Du so ein Ding für bezahlbares Geld gebraucht findest, schlag zu. Und wenn Du noch einen Einlegeboden mit Bestuhlung zum Angeln brauchst: Habe ich gerade über

Ohne den Boden kann man's mit zwei Mann problemlos tragen und auf den Dachgepäckträger hieven, oder auch allein einfach rollen (integrierte Kielrolle); inclusive Boden trägt es sich nicht mehr ganz so leicht und ein Trailer macht Sinn. (Der Einlege-Boden ist aus 1.5mm Alu mit Verstärkungen)

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000224.jpg
Hits:	70
Größe:	108,0 KB
ID:	763041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-07-22 16.36.44.jpg
Hits:	82
Größe:	91,5 KB
ID:	763042  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2017, 16:02
Ghosty86 Ghosty86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Leute für den Input, leider war nichts dabei was ich suche.
Hab mich jetzt für ein Boston Whaler Mountauk entschieden.
Ab Samstag stehts in der Garage und der Innenausbau beginnt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Empfehlungen für mein erstes Boot Thomas_H Allgemeines zum Boot 27 24.09.2017 08:30
Frankreich Cannes Cote d Azur Boot chartern - suche Empfehlungen Dott Woanders 1 17.06.2014 09:53
Suche Empfehlungen für einen Propeller f. SeaRay 170BR Clouseau219 Motoren und Antriebstechnik 8 02.07.2011 21:12
Suche Empfehlungen für Gewässerkarte südl. Müritz!!! sonneOHV Deutschland 1 30.07.2009 09:56
Ein paar Empfehlungen für einen Plotter wären nicht schlecht boneman Technik-Talk 30 27.10.2007 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.