boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 725Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 725
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 08.03.2021, 16:04
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Alles gut und schön. Nur Schlussendlich bezahlen wir alle wieder diese Test. Oder nicht, jetzt.
Oder wer soll das alles bezahlen. Frage ich.
Wenn ich ein Anwesen oder ein Boot in irgend einer Marina liegen hätte und ich jetzt im Moment gerade runter müsste, Brieftasche auf, alles ohne murren machen, alles ist gut.

Wo ist das Problem jetzt. Hätte ich so ein Schiff wo liegen, die paar Euro stell ich dann locker noch auf.
Da braucht man sich nicht auf die Behörden jetzt ausreden.
Der Staat zahlt ja auch die 40 Euro Antigentest (soviel kriegt Apotheke, Arzt und Teststraße pro Test) für einen Frisörbesuch....bei den mittlerweile 1 Million Tests pro Woche, kostet es sowieso schon 40 Mio pro Woche.....da kommt es auf ein paar PCR Test auch nicht mehr darauf an, wenn die Behörde es will machen wir es halt...und 3 Tage später machen wir den nächsten Test.....die Quarantäne ist reine Willkür abgesehen davon, die Deutschen haben für Kroatien aufgrund der niedrigen Zahlen die Reisewarnung schon zurückgenommen und brauchen keinen Test mehr...wir sind EU warum gibt's keine Einheitsregeln...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 08.03.2021, 16:13
Paddler Paddler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.02.2021
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Der Staat zahlt ja auch die 40 Euro Antigentest (soviel kriegt Apotheke, Arzt und Teststraße pro Test) für einen Frisörbesuch....bei den mittlerweile 1 Million Tests pro Woche, kostet es sowieso schon 40 Mio pro Woche.....da kommt es auf ein paar PCR Test auch nicht mehr darauf an, wenn die Behörde es will machen wir es halt...und 3 Tage später machen wir den nächsten Test.....die Quarantäne ist reine Willkür
Die Schnelltests - so sie denn flächendeckend kommen - sind dafür gedacht, etwas mehr Sicherheit beim heimischen Was-Auch-immer zu bieten und den teils über Monate geschlossenen Einzelhändlern, Friseuren oder was auch immer zu ermöglichen, wieder etwas Kundschaft zu bekommen. Zur natürlich absinkenden Dunkelziffer durch vermehrte Testung, wodurch sich Infektionsketten besser identifizieren lassen.

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
die Quarantäne ist reine Willkür
Ich bin auch kein Freund der Quarantäne, weil ich praktisch zu 99% sicherstellen kann, mich im Urlaubsziel nicht anzustecken. Aber wie Emotion schon richtig geschrieben hat, hat sie durchaus einen Sinn. Wer sie also pauschal als reine Willkür abtut, scheint nicht allzu viel verstanden zu haben die letzten 12 Monate.


Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
abgesehen davon, die Deutschen haben für Kroatien aufgrund der niedrigen Zahlen die Reisewarnung schon zurückgenommen und brauchen keinen Test mehr...
Haben "wir" Deutschen nicht.Bjelovar-Bilogora, Istrien, Krapina-Zagorje und Požega-Slawonien sind keine Risikogebiete mehr, der Rest schon. Und wenn man sich die beständig steigenden Fallzahlen die komplette Küste runter Istrien abwärts anschaut: auch mit Grund.
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 08.03.2021, 18:53
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Der Staat zahlt ja auch die 40 Euro Antigentest (soviel kriegt Apotheke, Arzt und Teststraße pro Test) für einen Frisörbesuch....bei den mittlerweile 1 Million Tests pro Woche, kostet es sowieso schon 40 Mio pro Woche.....da kommt es auf ein paar PCR Test auch nicht mehr darauf an, wenn die Behörde es will machen wir es halt...und 3 Tage später machen wir den nächsten Test.....die Quarantäne ist reine Willkür abgesehen davon, die Deutschen haben für Kroatien aufgrund der niedrigen Zahlen die Reisewarnung schon zurückgenommen und brauchen keinen Test mehr...wir sind EU warum gibt's keine Einheitsregeln...
Das ist nicht ganz richtig mit den 40€, es sind 9€die der Arzt/Apotheke für den Aufwand erhält, plus 6€ die der Test selbst kostet
30-40€ verlangt die Apotheke wenn du es privat zahlst, fällt aber demnächst weg da kostenlos wird.
Übrigens auch PCR Test ist kostenlos zahlen die Länder für die dort ansässigen Bürger, auch für private Belange.
Wenn du aber als Bayer in NRW einen PCR aus privater Veranlassung willst musst du Laborkosten selbst tragen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 08.03.2021, 19:20
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Das Thema des Threads interessiert mich wirklich sehr, auch weil wir es bald versuchen wollen mit der Einreise. Aber das allgemeine Stammtischgerede von manchen wird nur dazu führen, dass dieser Thread bald dicht gemacht wird. Schade eigentlich...
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)

Geändert von Donnersplit (08.03.2021 um 20:20 Uhr) Grund: „nicht“ gegen „mich“ von Autokorrektur ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 08.03.2021, 19:33
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.861 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
......abgesehen davon, die Deutschen haben für Kroatien aufgrund der niedrigen Zahlen die Reisewarnung schon zurückgenommen und brauchen keinen Test mehr...wir sind EU warum gibt's keine Einheitsregeln...
Wo steht DAS denn?
Natürlich brauchen Deutsche unverändert einen PCR Test zur Einreise nach Kroatien.
Im übrigen wird nach wie vor von touristischen Reisen auch in die Gespanschaften mit sinkenden Infektionszahlen abgeraten
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 08.03.2021, 20:56
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Wo steht DAS denn?
Natürlich brauchen Deutsche unverändert einen PCR Test zur Einreise nach Kroatien.
Im übrigen wird nach wie vor von touristischen Reisen auch in die Gespanschaften mit sinkenden Infektionszahlen abgeraten
Deutsche brauchen wenn sie von Istrien und noch anderen Regionen heimfahren keinen Test und Quarantäne....wir Österreicher müssen in Quarantäne und können uns erst nach 5 Tagen freitesten...für Nichtpensionisten ist es praktisch ein Reiseverbot.....für die Einreise nach Kroatien brauchen alle einen Max 48 Stunden alten PCR Test, das ist richtig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 08.03.2021, 23:10
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Einreise nach HR nur mit Impfbescheinigung ?

Zitat:
Zitat von Juergen01 Beitrag anzeigen
Zu den PCR-Test , von mir eine befreundete Familie hatte jetzt ende Februar 21 Corona 6 Personen im gleichen Haus und dadurch das es die Mutation war sind alle bis alles vorbei war 4 mal getestet worden also 24 Tests . Alle Tests sind innerhalb von 24 Stunden fertig gewesen , 3 davon waren sogar morgens abgenommen worden und um 23 Uhr ausgewertet aufs Smartfphone das konnten sie dann auch ausdrucken . Im Oktober 20 mussten meine Frau und ich in Quarantäne da haben die Tests noch länger als 48 Stunden gedauert da war die Inzidenz jedoch Bundesweit ziemlich Hoch . Um Pfingsten 20 nach Kroatien zu fahren haben wir beide einen freiwilligen Test vom Hausarzt gemacht der war innerhalb von 24 Stunden fertig da war die Inzidenz jedoch niedrig . Also wenn man innerhalb 48 Stunden in Kroatien einreisen muß ist das glaube ich durchaus machbar .

Wie interessant, zu wissen, wie das vor Monaten bei dir war, und vor allem ist die “Inzidenz” von damals von hoechster Bedeutung!

Abgesehen davon, dass man diese Schilderung, so wertlos wie sie heute auch sein mag, wirklich konzentriert verfolgen, oder es zumindest versuchen, muss. [emoji2957]
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 08.03.2021, 23:17
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Das wird schon, heute in Istrien: 1 (eine Person) neu infiziert.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 09.03.2021, 08:00
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

wir planen schon für Ostern, PCR-Test ist schon reserviert. Kanns kaum erwarten.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 09.03.2021, 15:09
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Sind am Wochenende eingereist. PCR war peinlichst kontrolliert worden. Selbst die Fahrzeugpapiere wollten sie sehen und hat die in den PC gehackt. Aber kein Problem. Vorher in Österreich nur kurz gefragt wohin, ok, dann weiter ohne jede weitere Rückfrage.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 11.03.2021, 09:10
premanturafan premanturafan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, auf diesem Wege möchte ich den Hinweis geben das "Kleingedruckte" bei der Einreiseverordnung nach Kroatien zu lesen! Gestern ist ein Bekannter von mir an der Grenze aufgehalten worden und muss in Quarantäne obwohl er einen Antikörpertest mit hatte. Was war der Fehler? Der Test muss mindestens 2 Wochen alt sein und er hatte den Test letzte Woche machen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 11.03.2021, 09:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von premanturafan Beitrag anzeigen
Hallo, auf diesem Wege möchte ich den Hinweis geben das "Kleingedruckte" bei der Einreiseverordnung nach Kroatien zu lesen! Gestern ist ein Bekannter von mir an der Grenze aufgehalten worden und muss in Quarantäne obwohl er einen Antikörpertest mit hatte. Was war der Fehler? Der Test muss mindestens 2 Wochen alt sein und er hatte den Test letzte Woche machen lassen!
Antikörpertest geht gar nicht, sondern positiver PCR Test min 2 Wochen alt, Max 3 Monate alt um nachzuweisen das er die Krankheit in den letzten 3 Monaten durchgemacht hat. 2 Wochen alt damit sichergestellt ist das nicht mehr ansteckend
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 11.03.2021, 09:20
Benutzerbild von Redpearl
Redpearl Redpearl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: 72631 Aichtal
Beiträge: 17
Boot: Bayliner Capri 2070
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von premanturafan Beitrag anzeigen
Hallo, auf diesem Wege möchte ich den Hinweis geben das "Kleingedruckte" bei der Einreiseverordnung nach Kroatien zu lesen! Gestern ist ein Bekannter von mir an der Grenze aufgehalten worden und muss in Quarantäne obwohl er einen Antikörpertest mit hatte. Was war der Fehler? Der Test muss mindestens 2 Wochen alt sein und er hatte den Test letzte Woche machen lassen!
Ja super dann kann ich ja den Test von letztem Jahr nehmen.........
Ich denke hier liegt ein missverständniss vor!
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 11.03.2021, 09:24
Benutzerbild von englhar
englhar englhar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: AT
Beiträge: 29
Boot: Mochi 38
50 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Leute, lest bitte vorher den Beitrag #119 nochmal genau durch.
__________________
lg
englhar
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 11.03.2021, 09:44
premanturafan premanturafan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von englhar Beitrag anzeigen
Leute, lest bitte vorher den Beitrag #119 nochmal genau durch.
"Als Beweis, dass die Person die Corona-Infektion überstanden hat, muss sie entweder den positiven PCR-Test oder den Antigen-Test oder den positiven Befund des Virusneutralisationstestes (VNT) vorweisen, der innerhalb der letzten drei Monate durchgeführt wurde und älter als 14 Tage ist. Man kann auch die vom Arzt ausgestellte Bescheinigung vorweisen, dass man COVID-19 überstanden hat."

Selbstverständlich werden diese Tests akzeptiert. Meine Eltern, die beide Covid hatten, sind mit diesem Nachweis über Antikörper eingereist - in 5 Minuten waren sie drin! Wichtig ist nur den Zeitrahmen (siehe Zitat) zu beachten.
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 11.03.2021, 09:50
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.861 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Das kommt hier etwas verwirrend rüber, der verlangte PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 11.03.2021, 09:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das kommt hier etwas verwirrend rüber, der verlangte PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
genau ein negativer Test darf nicht älter als 48h sein.

ein Nachweis über eine Corona Infektion (Positiver PCR test bzw. nach der Krankheit ein Antikörpertest) muss min. 14 Tage alt sein darf aber nicht älter als 3 Monate sein...
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 11.03.2021, 09:57
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Die ganze Welt sucht nach Möglichkeiten unseren gewohnten Alltag wieder möglich zu machen.

Vorteile für Geimpfte wird nur eine Variante dabei sein.

In Österreich ist es ja jetzt auch schon so das man gewisse Freiheiten nur als getesteter, oder mit Nachweis von Antikörper hat.

In Kroatien ist man jetzt schon von der Quarantäne befreit wenn man eine überstandene Covid Erkrankung nachweisen kann.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Super es ist so weit, ich muß mich selbst zitieren.

Das stammt aus Beitrag 16 und es hat sich nichts geändert.

Nur damit niemand verwirrt ist.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 11.03.2021, 10:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von premanturafan Beitrag anzeigen
"Als Beweis, dass die Person die Corona-Infektion überstanden hat, muss sie entweder den positiven PCR-Test oder den Antigen-Test oder den positiven Befund des Virusneutralisationstestes (VNT) vorweisen, der innerhalb der letzten drei Monate durchgeführt wurde und älter als 14 Tage ist. Man kann auch die vom Arzt ausgestellte Bescheinigung vorweisen, dass man COVID-19 überstanden hat."

Selbstverständlich werden diese Tests akzeptiert. Meine Eltern, die beide Covid hatten, sind mit diesem Nachweis über Antikörper eingereist - in 5 Minuten waren sie drin! Wichtig ist nur den Zeitrahmen (siehe Zitat) zu beachten.
Ich würde da nur mit ärztlichen Attest und positiven PCR einreisen, im Prinzip kann jeder geimpfte einen positiven Antikörpertest (VNT)vorweisen wenn er ihn macht. Und wie im Text steht mit einen positiven Antigen Test (also Schnelltest)
der gar nichts zählt möchte ich nicht einreisen und auf einen genauen Zöllner treffen.
Interessant ist auch das auf der Seite des Ministeriums nicht steht, dass man mit dem Nachweis der überstandenen Erkrankung einreisen darf
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Im Prinzip wenn das mit dem Antikörper Nachweis funktioniert ein ziemlicher Schwachsinn, das dann eine Impfbescheinigung nicht ausreicht , denn der geimpfte hat durch die Impfung Antikörper und könnte mit dem Antikörpertest einreisen, aber nicht mit der Impfbescheinigung
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (11.03.2021 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 11.03.2021, 11:19
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Einreise und Qarantänebestimmungen sind wohl im Gespräch.
Hier ein aktueller Bericht von SeaHelp:
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...eise-kroatien/
Zusätzlich eine Abhandlung zum Thema Charterurlaub in Verbindung mit Pitter Yachtcharter incl. Livestream mit SeaHelp.
https://www.sea-help.eu/news-seahelp...oatien-2021-2/
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 11.03.2021, 11:34
premanturafan premanturafan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Da es mir scheint dass es immer noch nicht ganz klar ist, wie offiziellen Einreiseregeln sind, hier nochmal:
PCR Test (nicht älter als 48 Stunden): Einreise kein Problem
Antigen Schnelltest: Wird nicht akzeptiert
Nachweis überstandene Coviderkrankung (zum Beispiel ein Test der nachweist dass man Antikörper im Blut hat): Wird akzeptiert (Einschränkung nicht älter als 3 Monate, älter als 2 Wochen)
Einreise ohne Test: Möglich, aber man wird in Quarantäne geschickt und muss sich raustesten mit PCR Test. (Geht momentan relativ schnell. In Pula bekommst du den Testtermin am nächsten Vormittag, Ergebnis meist am gleichen Nachmittag)

Zur Einreise für Geschäftszwecke wurden oben schon geschrieben, aber das trifft ja wahrscheinlich auf wenige von uns zu....
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 11.03.2021, 11:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von premanturafan Beitrag anzeigen
Da es mir scheint dass es immer noch nicht ganz klar ist, wie offiziellen Einreiseregeln sind, hier nochmal:
negativer PCR Test (nicht älter als 48 Stunden): Einreise kein Problem
Antigen Schnelltest: Wird nicht akzeptiert
Nachweis überstandene Coviderkrankung (zum Beispiel ein Test der nachweist dass man Antikörper im Blut hat): Wird akzeptiert (Einschränkung nicht älter als 3 Monate, älter als 2 Wochen)
Einreise ohne Test: Möglich, aber man wird in Quarantäne geschickt und muss sich raustesten mit PCR Test. (Geht momentan relativ schnell. In Pula bekommst du den Testtermin am nächsten Vormittag, Ergebnis meist am gleichen Nachmittag)

Zur Einreise für Geschäftszwecke wurden oben schon geschrieben, aber das trifft ja wahrscheinlich auf wenige von uns zu....
hab mal oben ergänzt
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 13.03.2021, 08:08
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Gibt es aktuelle Grenz-Erfahrungen von Kroatien-Fahrern? Wir würden in zwei Wochen sooo gerne mit dem Auto los!
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 13.03.2021, 10:45
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Anbei Informationen zur Ausreise aus Kroatien. Hier werden aktuell bei der Ausreise die Quarantänevorschriften genauer kontrolliert bzw. auch mit Geldstrafen belegt.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...arantaene-pcr/
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 15.03.2021, 11:06
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Gibt es aktuelle Grenz-Erfahrungen von Kroatien-Fahrern? Wir würden in zwei Wochen sooo gerne mit dem Auto los!
Ich bin letzten Samstag eingereist. Negativen PCR Test von Freitag hatte ich dabei und mich auch correct über "enter-croatia" angemeldet. Einreise war überhaupt kein Problem. Pass und PCR Test wurden kontrolliert und dann durfte ich weiterfahren.
PCR Test habe ich am Flughafen Graz gemacht, kostet dort 69.- Euro, sofern man ihn zu üblichen Business Zeiten macht (Mo - Fr, Früh / Vormittag). Danach kostet er 100.- oder 120.- hab ich nicht mehr genau im Kopf.

Bei der Einreise nach Slowenien wurde ich nur gefragt, wohin ich fahre. Nach der Antwort Kroatien, wurde ich weitergewunken.

Also in Richtung Süden alles relativ unkompliziert. Zurück muss ich dann als Ösi leider in Quarantäne, negativer Test hin- oder her.

lg
Gernot
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 725Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.